Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 201 Antworten
und wurde 12.110 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

16.03.2009 15:25
#161 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen

In Antwort auf:
Die r4estlichen orthodoxen Montis die sich nicht mehr als Serben sehen nicht mitgerechnet

Der Serben-Präsident Slobo,war auch keine Serbe.Seine Eltern waren beide MOntisEr selber sah sich als Serbe,aber sein Bruder sah sich als Monti....
Is aber wie "normal"
Der Adi,war Österreicher..Stalin war Georiger und der Slobo war halt eben ein Monti...Das passt doch...

Mrga Offline



Beiträge: 402

16.03.2009 16:24
#162 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen


In Antwort auf:
Der Serben-Präsident Slobo,war auch keine Serbe.Seine Eltern waren beide MOntisEr selber sah sich als Serbe,aber sein Bruder sah sich als Monti....
Is aber wie "normal"
Der Adi,war Österreicher..Stalin war Georiger und der Slobo war halt eben ein Monti...Das passt doch...


Du hast noch Arkan vergessen der ist auch Montenegriner und Karadzic ist auch aus Niksic (Nord Monte).

Pozdrav

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

16.03.2009 17:17
#163 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen

In Antwort auf:
Arkan vergessen

Ja,und mit Recht:Der is in Slowenien geboren:
http://de.wikipedia.org/wiki/%C5%BDeljko...%BEnatovi%C4%87

Mrga Offline



Beiträge: 402

16.03.2009 17:23
#164 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen

Er ist nur dort geboren er selber oder besser gesagt seine Eltern stammen aus Montenegro.
Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

16.03.2009 17:54
#165 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen

Wo steht das? Is aber eigendlich auch egal. weil das Schwein eh schon lange tot is
Mrga Offline



Beiträge: 402

17.03.2009 01:04
#166 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen

In Antwort auf:
Wo steht das?Is aber eigendlich auch egal.weil das Schwein eh schon lange tot is


Ich weiss das es so ist. Hast recht ist auch egal.

crobiz Offline



Beiträge: 11

22.03.2009 21:30
#167 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen

Zitat
Chicago ist die größte serbische Dijasporastadt doch aufgrund von Chicagos Einwohnerzahl


Da hat Prof. Mrgulic was verwechselt.

In Chicago und Stuttgart (und wenns dich interesiert auch Frankfurt und Australien)
sind die Kroaten am meisten Vertreten

https://www.youtube.com/watch?v=y9JRiHQnm2Y

https://www.youtube.com/watch?v=OHIid3CAAb8

https://www.youtube.com/watch?v=sBX6LjwWy-w&feature=related

https://www.youtube.com/watch?v=hIF06Pr-l8U&feature=related

Und in Wien sehe ich nur Kroaten auf der Strasse:
https://www.youtube.com/watch?v=2MyGdU97n_I

https://www.youtube.com/watch?v=yNXTsa4ptBQ&feature=related

https://www.youtube.com/watch?v=gVb9IZSnNIk&feature=related

http://de.wikipedia.org/wiki/Kroaten

Mrga Offline



Beiträge: 402

22.03.2009 22:21
#168 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen
In Antwort auf:
Da hat Prof. Mrgulic was verwechselt.

In Chicago und Stuttgart (und wenns dich interesiert auch Frankfurt und Australien)
sind die Kroaten am meisten Vertreten


Stuttgart weiss ich das es viele Kroaten gibt aber Chicago,Frankfurt? In Chicago sollen rund 350.000 Serben bzw serbischstämmige leben. Frankfurt soll das Wien Deutschlands sein, sprich sehr viele Serben besonders in Ofenbach das ja an Frankfurt grenzt.

Wien: brauch ich nix sagen da sind Serben das was Türken in Berlin sind. ^^
Zagorec Offline



Beiträge: 473

22.03.2009 23:22
#169 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen

Zitat von Mrga
[quote]............ viele Serben besonders in Ofenbach das ja an Frankfurt grenzt.
(" Crna Ruka "= =Schwarze Hand" ist da auch gut vertreten)
Wien: brauch ich nix sagen da sind Serben das was Türken in Berlin sind. ^^
...und das hebt Wien sein "flair" ungemein..........wie Ich schon mal geschrieben habe..: Go West ( Die Serben !) und verbreite sich dort.....

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

23.03.2009 15:14
#170 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen

In Antwort auf:
Frankfurt grenzt

In FFM pber 12000 Kroaten...Ich wohn ja in der Nähe,daher weis ich das

qwyx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 348

23.03.2009 15:44
#171 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen

Zitat von Mrga
In Antwort auf:
Da hat Prof. Mrgulic was verwechselt.
In Chicago und Stuttgart (und wenns dich interesiert auch Frankfurt und Australien)
sind die Kroaten am meisten Vertreten

Stuttgart weiss ich das es viele Kroaten gibt aber Chicago,Frankfurt? In Chicago sollen rund 350.000 Serben bzw serbischstämmige leben. Frankfurt soll das Wien Deutschlands sein, sprich sehr viele Serben besonders in Ofenbach das ja an Frankfurt grenzt.
Wien: brauch ich nix sagen da sind Serben das was Türken in Berlin sind. ^^


Kann mir einer erklären was genau ein Serbisch- Kroatisch- oder Deutschstämmiger ist?

Mrga Offline



Beiträge: 402

23.03.2009 17:25
#172 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen


In Antwort auf:
Kann mir einer erklären was genau ein Serbisch- Kroatisch- oder Deutschstämmiger ist?


Ich meine damit zB ein Serbe der in Chicago lange lebt aber ein US Pass hat und dort als Amerikaner gezählt wird in der Volkszählung.

Mrga Offline



Beiträge: 402

23.03.2009 17:29
#173 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen

In Antwort auf:
In FFM pber 12000 Kroaten...Ich wohn ja in der Nähe,daher weis ich das


Spielt ja keine Rolle das es trotzdem mehr Serben in FFM und Umgebung gibt. Aber Stuttgart bis Karlsruhe die Ecke soll ja echt die Hochburg sein von Kroaten wobei Stutti stark vermischt ist. München sind es ja 50/50 (beide rund 30,000) es waren nur ein dutzend mehr Serben laut Statistik. Auch nicht schlecht.

MfG

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

23.03.2009 19:14
#174 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen

Toll und in meiner Umgebung sind eher die makedonier mehr.....Von dem her,,,,,Aber hat mit BIH nix zu tun

Mrga Offline



Beiträge: 402

24.03.2009 08:45
#175 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen

In Antwort auf:
Toll und in meiner Umgebung sind eher die makedonier mehr.....Von dem her,,,,,Aber hat mit BIH nix zu tun


hehe der war gut. :)


MfG

Posavinac Offline



Beiträge: 252

31.03.2009 10:28
#176 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen

Von einem zusammenschluss von Staaten kann man hierbei nicht sprechen. Die einzigen Staaten die auch vor der entstehung Jugoslawiens existierten waren Serbien und montenegro. Die heutigen Staatsgrenzen wurden erst nach dem 2. Weltkrieg von Tito als vorlaeufige und rein administrative Grenzen innerhalb jugoslawiens gezogen. Das will aber natuerlich keiner Wissen. So war die baranja beispielsweise vor dem Krieg serbisch und wurde danach kroatien zugeschlagen. Abgesehen davon wurden große Teile serbischen Siedlungsgebietes der neuformierten Teilrepublik kroatien zugeteilt und um den Serben entgegenzukommen wurden sie per verfassung den Kroaten in der gesamten teilrepublik kroatien als Staatstagendes Volk gleichgestellt und Tudjman kuerzte den Serben Anfang der 1990er dieses recht und erklärte sie zur Minderheit.

Serbien, Montenegro, Bosnien & Herzegowina, Mazedonien

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

31.03.2009 12:39
#177 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen
aha...na dann nimmt sich jetzt einfach jeder worauf er lust hat hoffen wir nur das niemand kommt der das heutige serbische staatsgebiet zurück haben will, weil es mal vor tausend jahren ihm gehörte, beziehungsweise er in diesem gebiet einfach nur eine mehrheit darstellte...

lass mich raten: du bist Serbe??? an der logik erkannt...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Posavinac Offline



Beiträge: 252

31.03.2009 22:20
#178 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen

Du hast meinen Text offenbar gar nicht verstanden...war aber auch an jemanden von der ersten oder zweiten Seite gerichtet der meinte dass die Serben akzeptieren muessten dass der zusammenschluss der Staaten zu Jugoslawien nicht geklappt haette...dabei entstanden die heutigen ex YU laender erst innerhalb Jugoslawiens in ihren haeutigen Grenzen als Teilrepubliken und das auch direkt nach dem Weltkrieg und welche Rolle kroatien in diesem spielte Wissen wir. Das ist vergleichbar mit der RS, welche auch erst nach dem Krieg entstand und zudem auch noch innerhalb willkuerlich gezogener Grenzen. Ein recht auf sezession erhielten die jugoslaw. Teilrepubliken auch erst Jahrzehnte nach ihrer Gruendung innerhalb Jugoslawiens nach dem 2. Weltkrieg. Sollten also jetzt auch die bosnischen Kroaten und Muslime akzeptieren dass der zusammenschluss der beiden "laender" RS und Foederation nicht moeglich ist, nachdem sich beide Teilrepubliken fremder Siedlungsgebiete angeeignet haben? Als eigentlicher Verlierer des Weltkrieges konnte sich kroatien erst dank Jugoslawiens Gebiete (Istrien,baranja,Teile Dalmatiens) darunter auch serbische Siedlungsgebiete aneignen natuerlich unter der Bedingung den Serben dieselben Rechte als den Kroaten gleichgestelltes Staatsvolk auf dem Gebiet der teilrepublik kroatien zu gewaehren. Tudjman hat gegen die jugoslawische verfassung verstossen und die Serben quasi zu auslaendern im eigenen Land gemacht. Schliesslich wollte kroatien das gesamte Territorium der jugoslawischen Teilrepublik kroatien zum kroatischen Nationalstaat erklaeren inklusive der serbischen Siedlungsgebiete aber die dortigen Serben waren nicht erwuenscht. Warum also gegen die RS donnern wenn die Wurzeln des heutigen Kroatiens dieselben sind? Wieviele Serben wurden nochmal wenige Monate vor der gruendung der teilrepublik kroatien in Jasenovac ermordet? Wem wurde dann zu allem ueberfluss Jasenovac zugeschlagen? Nicht etwa kroatien?

Serbien, Montenegro, Bosnien & Herzegowina, Mazedonien

Posavinac Offline



Beiträge: 252

31.03.2009 22:33
#179 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen

By the way: wie nennt man Leute die die zugehoerigkeit zu einer Rasse nach dem aussehen, der Nase oder der "Logik" definieren? Nach deiner Definition eines "Serben" muesstest du ja glatt einer sein...

Meine beitraege stuetzen sich auf Fakten, damit sie fuer jedermann verstaendlich und nachvollziehbar sind und dafuer mussan nichteinmal logisch denken koennen schaetzchen
Einfach mal nachgoogeln und sich bilden und das wird dir nicht schaden es wird hoechstlich einige deiner falsch eingepraegten Weltbilder zerstoeren

Serbien, Montenegro, Bosnien & Herzegowina, Mazedonien

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

01.04.2009 01:37
#180 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen


Mann-O-Mann, was ist denn das für ein Schrott???
Nach dem dritten Versuch es zu lesen, musste ich aufgeben, sonst hätte ich mir die Augen ausgekugelt

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hoher Repräsentant Schmidt: In Bosnien droht gefährliche Eskalation
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Boban.Markovic
4 06.11.2021 21:29
von Boban.Markovic • Zugriffe: 580
Kosturica baut ein neues Ethno-Dorf "Steinstadt" in der Serbischen Republik
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Balkanika
0 16.07.2011 18:37
von Balkanika • Zugriffe: 987
Sa. 07.03.09 Phoenix 11:45 Uhr verminte Pisten - Wintersport in Bosnien
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
1 11.02.2009 19:45
von beka • Zugriffe: 738
Bosnien > Tagung > 26. November 2006 > Frankfurt am Main
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Benjamin
0 21.11.2006 10:58
von Benjamin • Zugriffe: 3490
Bosnien-Herzegovina verklagt Serbien wegen Völkermords
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Snjegulica
0 04.03.2006 16:03
von Snjegulica • Zugriffe: 1247
Kroatien/Bosnien: bald keine doppelte Staatsbürgerschaft mehr
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Christian
1 24.02.2006 20:12
von crofan • Zugriffe: 2162
Republika Srpska (Serbische Republik) in BiH - Info
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Zvezda
13 31.10.2005 21:40
von huegus • Zugriffe: 12431
Fernsehtipp BiH: So. 11.12.16 SWR 06:45 Uhr u.a.Die Brücke von Mostar - Bosnien-Herzegowina - Ein Bogen über den Abgrund
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von martina
12 28.11.2016 13:33
von beka • Zugriffe: 4717
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz