Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 201 Antworten
und wurde 12.110 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Mrga Offline



Beiträge: 402

14.03.2009 09:12
#141 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen

In Antwort auf:

Glaub mal gelesen zu haben,das der Vater serb.Prister und die Mutter Kroatin war......Also war der schon Serbe.......Naja....dafür haben die Kroaten die Kravatte erfunden...und des gibts bestimmt so oft wie ne Glühbirne...von dem her......


Stimmt nicht ganz, sowohl die Mutter als auch der Vater waren Serben (Milutin und Djuka Tesla).

Pozdrav

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

14.03.2009 10:08
#142 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen

Zitat von Pyari
die Engländer (50 Mill.) haben ganz Indien (1 Mrd)unterworfen, und du kriegst schon probleme bei der vergleichsweise kleinen differenz 5 zu 14 millionen. sorry, aber du machst dich hier lächerlich.

Wie kommst du bitteschön auf 14 Mio. Serben???

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

14.03.2009 10:45
#143 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen
@ ratibier

die serben haben 10 millionen innerhalb jugoslawiens ausgemacht. und jugoslawien hatte meine ich 28 millionen einwohner. meine aussage bezieht sich auf die aussage von mrga, der ja den vergleich 5 millionen kroaten zu 14 millionen serben aufgestellt hat. habe ihn ja zuvor zitiert

es ging nicht um die richtigkeit seiner geschriebenen zahlen, sonder darum das sehr wohl ein kleineres volk ein wesentlich größeres bezwingen kann, selbst wenn es mrgas eingeschränktes vorstellungsvermögen nicht faßen kann

Edit: inkl. Kosovoalbaner und der vojvodina

nochmals Edit: hab nachgeschaut, es waren 23 millionen einwohner

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Mrga Offline



Beiträge: 402

14.03.2009 15:29
#144 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen

In Antwort auf:
Wie kommst du bitteschön auf 14 Mio. Serben???


10Mil auf dem Balkan & 4 Mil in der Dijaspora.

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

14.03.2009 16:35
#145 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen

In Antwort auf:
10Mil auf dem Balkan & 4 Mil in der Dijaspora.


Woher wollen die den diese Diasporazahl ermittelt haben

Mrga Offline



Beiträge: 402

14.03.2009 17:41
#146 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen
In Antwort auf:
Woher wollen die den diese Diasporazahl ermittelt haben


Weiss man so ungefähr, hab ich alle Jahre wieder aus verschiedenen Zeitungen entnommen. In Deutschland gibt es uns am meisten mit rund 600,000, prozentuial gibt es uns in Österreich am meisten sogar mehr als die Türken. :) Wien is little Serbia und Chicago ist die größte serbische Dijasporastadt doch aufgrund von Chicagos Einwohnerzahl ist Wien deutlich mehr überfüllt.
Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

14.03.2009 20:46
#147 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen

Hier etwas über damaligen millitanten Serbenführer Radovan Karadzic

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Mate1601 Offline



Beiträge: 16

15.03.2009 21:03
#148 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen

Zitat
Kroaten kämpften ja auch gegen Moslems & sprengten die 400 Jahre alte Brücke von Mostar.



Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

15.03.2009 21:23
#149 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen

@Mate1601

Das glaubst aber auch nur du (und vielleicht ein paar andere wenige Spinner) ...

General Slobodan Praljak hat es zugegeben, den Befehl zur Zerstörung der Brücke gegeben zu haben !!
Alles andere ist pure kroatische Propaganda .

montokuc Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.649

15.03.2009 21:44
#150 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen

Moj Mate!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

15.03.2009 23:18
#151 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen

@ dino

*ironieon*na wenn es bei youtube eingestellt ist, dann kann es ja nur die wahrheit sein, besonders dann, wenn ein gewisser sehr bekannter und gebildeter forscher und wissenschafler namens cro-boy den beweis der muslimischen lüge in diesem ach so ernstzunehmenden portal eingestellt hat.

die ganze welt glaubt einer lüge, und nur der nationalistisch eingestellte teil der kroaten kennt die wahrheit...*ironieoff*

solche videos gehören immer zu den momenten in denen ich entsetzt bin zu sehen, wieviele kroaten von ihrer einstellung den serben (und damit meine ich ebenfalls nur den natinalistischen teil)sehr ähnlich sind...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

jahrbahe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 338

16.03.2009 07:04
#152 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen
In Antwort auf:
Stimmt nicht ganz, sowohl die Mutter als auch der Vater waren Serben (Milutin und Djuka Tesla).


also ich glaube ich habe jetzt die serbische Logik begriffen!

meine Mutter ist Slowenin, mein Vater Österreicher, meine Frau kommt aus Bosnien und viele meine Verwandten leben in Deutschland. Ein Cousin meiner Frau lebt in Neuseeland, einer in England, Urlaub mache ich gerne in Frankreich.

Aber jetzt kommts!! irgendein Cousin 3. Grades von der Tantes Schwägerin meiner Frau die Schwester lebt im serbischen Teil Bosniens, was natürlich sofort zur Folge hat:

Würde jetzt z. B. mein Sohn ein weltbekannter Wissenschaftler werden und die kalte Fusion entdecken wäre er natürlich sofort automatisch ein Serbe!!!

Gut nicht?
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

16.03.2009 07:12
#153 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen

Zitat
Würde jetzt z. B. mein Sohn ein weltbekannter Wissenschaftler werden und die kalte Fusion entdecken wäre er natürlich sofort automatisch ein Serbe!!!


Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Mrga Offline



Beiträge: 402

16.03.2009 07:44
#154 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen

In Antwort auf:
Würde jetzt z. B. mein Sohn ein weltbekannter Wissenschaftler werden und die kalte Fusion entdecken wäre er natürlich sofort automatisch ein Serbe!!!

Gut nicht?



Hallo

Das kennen wir seit Jahrzehnten das die guten Kroaten gerne an Tesla kratzen, du bist ein Beweis mehr dafür. Ändert leider nichtsa dran das seine Eltern beide Serben waren, der Vater sogar serbisch-orthodoxe Pope.

Bok

jahrbahe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 338

16.03.2009 09:37
#155 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen

ja sicher waren seine eltern serben

ich glaube der Vater vom amerikanischen präsidenten war ein kenianer... ist jetzt ein kenianer amerikanischer präsident?

Tatsache ist daß er in Kroatien aufgewachsen ist, daß damals noch zur österreichisch ungarischen Monarchie gehörte, nach Paris gegangen ist mit Edison zusammengearbeitet hat und vor allen Dingen ein ganz heller Kopf gewesen.

Also ich kann beim besten willen nicht erkennen was dieser Typ mit Serbien zu tun haben sollte.

Mrga Offline



Beiträge: 402

16.03.2009 10:37
#156 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen

hehe viele haben nichts mit Serbien zu tun (indirekt) sind aber trotzdem Serben. Siehe 1,5 Mil Serben in BiH oder auch 600,000 in Kroatien. Dein Vergleich hinkt und seine Eltern sind beide Serben, er ist 100% Serbe. Googel selber nach.

Bok

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

16.03.2009 12:14
#157 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen
In Antwort auf:
10Mil auf dem Balkan & 4 Mil in der Dijaspora.

Ich würde mal an deiner Stelle die Wiki und andere I-Portale korrigieren, denn die haben offensichtlich keine Ahnung davon, dass ihr so furchtbar fruchtbar seit und quasseln als noch von knapp 8 Mio.

Wie ist das eigentlich mit meiner Töle geregelt?

Die habe ich zwar in Monte gekauft, aber von einem Serben, der sich selber als Siptar (also Albaner) bezeichnet hat.
Habe ich jetzt auch eine Serbin im Haus oder darf der Hund – einfach ein Hund bleiben???

Der persönlich scheint das Thema irgendwie am Schwanz vorbei zu wedeln und das wundert mich ein bisschen, wenn ich ehrlich bin.

jahrbahe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 338

16.03.2009 13:29
#158 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen

In Antwort auf:
seine Eltern sind beide Serben


das stimmt schon, deswegen ist er aber kein Serbe.

Er kann kein Serbe gewesen sein weil:

er war hochintelligent und diese Eigenschaft nicht in politischen Diskussionen verschwendet
er war berühmt obwohl er keine Leute umgebracht hat
er hat bei keinem Interview 2 Finger von sich gestreckt
er wollte Bosnien nie aufteilen
Edison hat die Auseinandersetzung mit ihm überlebt
er hat nie serbischen Boden betreten (außer dem von Mrga propagierten vielleicht)
er hat seine Mitmenschen respektiert und geachtet auch wenn sie anderer Meinung waren
er ist zwar hochverschuldet gewesen hat aber trotzdem eine Menge Geld verdient gehabt durch seine eigene Arbeit
Bosnier, Kroaten, Österreicher... jede Nation will ihn haben

und jetzt das wichtigste:
er wußte genau was er tat, wovon er sprach und war wirklich ein Experte auf seinem Gebiet.

Mrga Offline



Beiträge: 402

16.03.2009 14:52
#159 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen

Zitat
und jetzt das wichtigste:
er wußte genau was er tat, wovon er sprach und war wirklich ein Experte auf seinem Gebiet.



ein richtiger Serbe halt wie ihn mama und papa geschaffen haben. Unser Milutin & Djuka Einer der größten Serben die es gab unser Tesla. Unser Flughafen in Belgrad wurde vor 2 Jahren nach ihm umbenannt. :) Denke das hat der gute Mann verdient.

Mrga Offline



Beiträge: 402

16.03.2009 14:56
#160 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen
In Antwort auf:
Ich würde mal an deiner Stelle die Wiki und andere I-Portale korrigieren, denn die haben offensichtlich keine Ahnung davon, dass ihr so furchtbar fruchtbar seit und quasseln als noch von knapp 8 Mio.


Stimmt könnte man korrigieren. 7Mil in Serbien, 1,5Mil in BiH, 600,000 aus Kroatien, 220,000 In Montengero und paar zehntausende im restlichen Balkan macht nur rund 9,5Mil auf dem Balkan. 4 Mil in der Dijaspora macht dann 13,5Mil.

Die r4estlichen orthodoxen Montis die sich nicht mehr als Serben sehen nicht mitgerechnet.
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hoher Repräsentant Schmidt: In Bosnien droht gefährliche Eskalation
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Boban.Markovic
4 06.11.2021 21:29
von Boban.Markovic • Zugriffe: 580
Kosturica baut ein neues Ethno-Dorf "Steinstadt" in der Serbischen Republik
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Balkanika
0 16.07.2011 18:37
von Balkanika • Zugriffe: 987
Sa. 07.03.09 Phoenix 11:45 Uhr verminte Pisten - Wintersport in Bosnien
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
1 11.02.2009 19:45
von beka • Zugriffe: 738
Bosnien > Tagung > 26. November 2006 > Frankfurt am Main
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Benjamin
0 21.11.2006 10:58
von Benjamin • Zugriffe: 3490
Bosnien-Herzegovina verklagt Serbien wegen Völkermords
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Snjegulica
0 04.03.2006 16:03
von Snjegulica • Zugriffe: 1247
Kroatien/Bosnien: bald keine doppelte Staatsbürgerschaft mehr
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Christian
1 24.02.2006 20:12
von crofan • Zugriffe: 2162
Republika Srpska (Serbische Republik) in BiH - Info
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Zvezda
13 31.10.2005 21:40
von huegus • Zugriffe: 12431
Fernsehtipp BiH: So. 11.12.16 SWR 06:45 Uhr u.a.Die Brücke von Mostar - Bosnien-Herzegowina - Ein Bogen über den Abgrund
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von martina
12 28.11.2016 13:33
von beka • Zugriffe: 4717
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz