Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 1.042 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
tirolerin Offline

17.04.2009 22:57
schon wieder eine neue die was wissen will ;) antworten

sodala.....

wahrscheinlich bin ich eh schon die 100.000ste die diese fragen stellt, aber vl hat ja hier noch jemand viel geduld und ausdauer und gibt mir tipps.

wir ( 2 erw.+ 2 kinder 3,5 und 1 jahr) würden ende juni/anfang juli gern das erste mal nach krk fahren.....punat oder baska sind jetzt in der engeren auswahl...
wie ist den das mit den apartments, wir sind zwar 4 personen würden aber nur ein doppelbett und ein einzelnes bett brauchen....also nur für 3 pers. weil der kleine sowieso nur bei uns im bett schläft...geht das? , oder wollen die vermieter eher das wir ein 4pers. apartment beziehen...

was ist dort grundsätzlich besser, hotel mit verpflegung oder sollen wir es wagen in ein apartment zu ziehen, wie sind denn da die verpflegungsmöglichkeiten, restaurants/ strandbars usw , vorallem wie sind die preislich...sind die preise mit österreich z.b vergleichbar ?

ihr werdet jetzt denken, die kennt sich ja gar nicht aus...stimmt...als familie ist vieles anders als früher wenn ich allein oder zuweit unterwegs war, da machte ich mir kaum gedanken....wo ich was zu essen finde, wie die zimmer sind usw.. aber mit 2 kleinen kids möcht ich schon eher ein bisserl sicherheit was mich erwartet...

hab auch schon ein paar links hier über unterkünfte gefunden, aber hab noch nicht die richtige gefunden, vl habt ihr ja noch tipps.....

wie ist denn der strand? einige schreiben sandstrand, andere sagen, den gibt dort sowieso nicht, ist nur erfunden...

jetzt hoff ihc das ich hier ehrliche antworten bekomm, wenngleich ich sicher nicht die erste bin die das fragt...

vielen lieben dank...
tatjana

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

18.04.2009 09:44
#2 RE: schon wieder eine neue die was wissen will ;) antworten

Hallo Tatjana,

ich wuerde bei Baska darauf achten das das Appartement nicht zu weit vom Strand entfernt ist. Standort auf der Karte zeigen lassen.
Restaurants und Geschaefte gibt es in Baska mehr als ausreichend, Selbstverpflegung geht gut und ist mir mit Kindern immer lieber als das essen im Hotel.

Da die Hotels allesamt am Stadtstrand liegen, waeren dort die Wege allerdings recht kurz. Mir gefaellt der Stadtstrand nur so gar nicht, ich stehe mehr auf die
Buchten am Camp Bunzuluca. Bis dort hin ist es allerding schon eine ziemliche Wanderung mit dem ganzen Strandgeroedel.

Viel Spass in Baska

Alex

tirolerin Offline

18.04.2009 22:57
#3 RE: schon wieder eine neue die was wissen will ;) antworten

hi alex, danke für deine tipps, ich hoffe ich finde was, das optimal für uns ist, denn mit 2 kindern und einen haufen sachen sollte die wanderung nicht zu anspruchsvoll sein [smile]

Daxbauer Offline

18.04.2009 23:05
#4 RE: schon wieder eine neue die was wissen will ;) antworten

Punat ist auch schön

Restaurantpreise sind angemessen, billiger als in Österreich

Um die Zeit am besten gleich eine gr. Flasche Mineralwasser bestellen mit entsprchenden Gläsern...

0,5 Bier 15 kn = 2 Euro

Beilage das gleiche

Hauptgerichte um die 10 Euro

Fleischgerichte, Garnelen und Edelfisch entsprechend teurer

-

Helene Offline

20.04.2009 19:44
#5 RE: schon wieder eine neue die was wissen will ;) antworten

Hallo Tatjana,

Die Preise sind wirklich in Ordnung, man kann sich sehr gut selbst versorgen und evtl auch mal einen Tag im Apartment Nudeln mit Spaghetti kochen, wenn einem danach ist. Oder wie wir letztes Jahr meinem Mann seine selbstgefangenen Fische bruzzeln. Bei der Lage ist die Strandnähe wirklich am wichtigsten, damit man nicht immer ins Auto steigen muß. Der Sandstrand ist kein richtig weicher, feiner Sandstrand, sondern schon eher feiner Kies, bzw. grober Sand. Und die übrigen Stellen sind ja meist Felsstrände. Wir sind immer in KRK selbst. Dort hat es Felsstrände, teilweise betoniert Stellen und eine kleine Menge Sand oder Kies. Für Kleine Kinder eigentlich sehr schön. Unseren (3 und 4,5) hat es bisher sehr gut gefallen.
Ich hoffe das hilft Dir etwas.

Schöne Grüße, Helene

Grüßle, Helene

Maslenica Offline

20.04.2009 21:09
#6 RE: schon wieder eine neue die was wissen will ;) antworten
"Helene hat geschrieben:
evtl auch mal einen Tag im Apartment Nudeln mit Spaghetti kochen"

Schmeckt das denn?[clown][wink]

MarkusK Offline

21.04.2009 06:10
#7 RE: schon wieder eine neue die was wissen will ;) antworten
Hallo,

[quote]"Maslenica"Helene hat geschrieben

evtl auch mal einen Tag im Apartment Nudeln mit Spaghetti kochen"

Schmeckt das denn?[clown][wink][/quote]

hm keine Ahnung, aber ich kann mir eine schönere Urlaubsgestaltung vorstellen, als mal einen Tag Nudeln mit Spaghetti kochen... - da muß man schon komisch drauf sein, dass einem danach ist, das einen ganzen Tag lang zu machen

und entweder sind sie dann so weichgekocht, das es nicht mehr schmeckt (ob jetzt mit oder ohne Sugo sei dahingestellt)oder aber woher sollen all die vielen Leute kommen, die das wegfuttern, was Du da an einem Tag an Nudeln so kochst...[grin][grin][wink]

nix für ungut Helene[grin] (ich koch selber auch gerne ((nicht nur)im Urlaub))

Grüße

Markus

MarkusK Offline

21.04.2009 06:14
#8 RE: schon wieder eine neue die was wissen will ;) antworten

Hallo,

hm irgendwo hats einen Fehler in der Formatierung, die Smileys kommen nicht richtig...
[sad]

Grüße

Markus

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum

21.04.2009 09:34
#9 RE: schon wieder eine neue die was wissen will ;) antworten
Zitat von MarkusK
hm irgendwo hats einen Fehler in der Formatierung, die Smileys kommen nicht richtig...

nein - hat es nicht

so langsam müsste doch auch der Letzte begriffen haben dass in der "Suche"-Rubrik die Smilies nur bei angemeldeten Mitgliedern mit Backlink zum Forum auf der eigenen Homepage - funktionieren

E-Teile > aB-S

tirolerin Offline

23.04.2009 13:23
#10 RE: schon wieder eine neue die was wissen will ;) antworten

danke für die vielen tipps, nur wir haben immer noch nichts gefunden, es gibt zwar viele seiten mit tausenden apartments, aber da eine entscheidung zu treffen überfordert mich momentan [blush]

kiesstrand wär eh ok, meine kinder spielen auch im kies gern, nur so einen richtgen felsigen strand/ bucht, das wär nichts...auch diese betonierten dinger find ich nicht so prikelnd....

nur weiter südlicher zu fahren möcht ich auch nicht, denn es sind 7 stunden schon anstrengend für die kids....

hmmm, vl find ihc ja doch noch was.....

mal schaun....

was meint ihr, kann man ende juni auch auf gut glück runter fahren und bekommt noch ein apartment ? oder ist das zu riskant

tirolerin Offline

23.04.2009 13:24
#11 RE: schon wieder eine neue die was wissen will ;) antworten

@ daxbauer

danke! das klingt gut, also verhungern werden wir dann sicher nicht !!!

petra1958 Offline

23.04.2009 13:27
#12 RE: schon wieder eine neue die was wissen will ;) antworten

hallo tatjana,

grundsätzlich würde ich sagen, dass man ende juni/anfang juli (wenn man kleinkinder dabei hat), besser vorher buchen sollte!

viel glück
petra

tirolerin Offline

23.04.2009 13:36
#13 RE: schon wieder eine neue die was wissen will ;) antworten

@ petra

danke!
mein bauchgefühl sagt mir das auch, mein mann hat halt gemeint, fahr ma runter schau ma uns das mal an [flash]

ich werd jetzt mal eine konkrete anfrage verfassen und ein paar vermieter anschreiben....

petra1958 Offline

23.04.2009 13:41
#14 RE: schon wieder eine neue die was wissen will ;) antworten
mach das tatjana! mich wundert eh, dass sich noch keiner von den krk-vermietern gemeldet hat, vielleicht solltest du die anfrage dann besser in die kategorie "ferienwohnung gesucht" setzen...

wirst bestimmt noch fündig werden!

lg
petra

edit: sehe gerade, dass deine anfrage ja schon an der richtigen stelle steht (verschoben?), ich meinte sie in der rubrik "mitglieder stellen sich vor" gesehen zu haben, wo die vermieter naturgemäß nicht so häufig reinschaun...

tirolerin Offline

23.04.2009 14:13
#15 RE: schon wieder eine neue die was wissen will ;) antworten

ich werd mal ein neues thema eröffnen, das ist wirklich nicht gerade optimal, da würd ich als vermieter auch net reinschauen, ev. drüberstolpern, aber mehr nicht...

dank euch !!!

jetzt bin ich wieder zuversichtlich!!!

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum

23.04.2009 17:38
#16 RE: schon wieder eine neue die was wissen will ;) antworten
vielleicht hätte man einfach eine andere Überschrift wählen sollen

mache einen Vorschlag und die Mod's können das nachträglich ändern

ich sehe gerade du hast schon - ok, dann bitte hier weiter: Suche Apartment auf Krk

E-Teile > aB-S

tirolerin Offline

24.04.2009 23:00
#17 RE: schon wieder eine neue die was wissen will ;) antworten

danke beka !!!

MarkusK Offline

29.04.2009 07:24
#18 RE: schon wieder eine neue die was wissen will ;) antworten

Hallo,

[quote]nein - hat es nicht

so langsam müsste doch auch der Letzte begriffen haben dass in der "Suche"-Rubrik die Smilies nur bei angemeldeten Mitgliedern mit Backlink zum Forum auf der eigenen Homepage - funktionieren [/quote]

hm, tja - nein das wusste ich (noch) nicht...
ich schaue halt auch nie nach in welcher Rubrik ein Thread steht sondern lese einfach unter "aktuelle Beiträge"

@Tatjana:
tja ich dachte auch bei unserem ersten Kroatienurlaub an die Gegend Kvarner (wegen der Anreise aus Tirol) - gelandet sind wir dann letztlich doch auf Pasman und Pag... - und haben es nie bereut.
Ich bin immer über Nacht runter gefahren, dann gings schon.

Grüße

Markus