Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos im Kroatien-Forum anzumelden Impressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Camping- und Ferienparadies Dalmacija-Camp

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 573 mal aufgerufen

Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
babsii Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

07.05.2009 15:45
studieren in kroatien antworten

hey leute

ich bin neu hier und habe gleich mal eine kleine frage.
also: ich bin kroatin und lebe in der schweiz. nach den sommerferien beginne ich eine kaufmännischen ausbildung in einer privatschule. diese dauert 3 jahre und man hat dann den abschluss Kauffrau E-Profil EFZ mit diversen diplomen.
ich würde danach gerne nach kroatien gehen um zu studieren, am besten irgendwo in dalamtien.
was? etwas in richtung marketing oder werbung, das muss ich mir noch überlegen
meine eigentliche frage ist jetzt, ob die ausbildung und die zeugnisse dort akzeptiert werden? und was man dafür alles braucht... naja einfach ein paar infos wie das so abläuft, falls ihr etwas darüber wisst.

ich wäre euch echt dankbar dafür

pozdrav babsii

kastela Online

Stammgast im Kroatien-Forum

07.05.2009 19:43
#2 RE: studieren in kroatien antworten

Vielleicht hilft dir dieser Link: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Lg
Kastela

Haus Viersen an der Adria

babsii Offline

08.05.2009 09:01
#3 RE: studieren in kroatien antworten

danke für den link, werde es geich mal anschauen ;)

babsii Offline

09.05.2009 12:18
#4 RE: studieren in kroatien antworten

hat sonst noch jemand infos? oder eigene erfahrungen?

mala vistica Offline

Kroatien-Fan

09.05.2009 14:10
#5 RE: studieren in kroatien antworten

Hallo babsii,
was immer du auch vorhasst in Kroatien ...
gute Tips nuetzen dir nicht sooooviel .... da in diesem Land manchmal jede Schule seine eigenen Regeln hat ...
Leider ist das so ...

Bitte ueberleg dir wohin du moechtest ... wo du studieren moechtest,
und dann frag dort vor Ort nach. Gut waere, wenn Du Dich persoehnlich dort informierst.
Ich denke, damit kommst du am Besten voran ...

und ... bis es denn soweit ist bei Dir, kann sich auch noch mal Einiges aendern, ...
.... drum bleib in Kontakt mit der Uni oder Aehnliches.

Ich bin vor Jahren mal von Pontius zu Pilatus geschickt worden ...
unter Anderem musste ich alle Zeugnisse, von der ersten Klasse bis zum Abitur, kopieren und beglaubigen lassen ...
... und natuerlich ubersetzen lassen ... hoffe, das ist heute nicht mehr so ... puuh!

Viel Glueck ... toi toi toi!

-----------------------------------------

http://www.hotel-hexe.com

montokuc Offline

Dauergast im Kroatien-Forum

09.05.2009 15:10
#6 RE: studieren in kroatien antworten

http://www.college-contact.com/wissen/st...er/kroatien.htm

-----------------------
Bilder von Mljet

babsii Offline

09.05.2009 16:44
#7 RE: studieren in kroatien antworten

danke ;)
das mit den zeugnissen ist mir bekannt...
ich werde mal eineige verwandten in kroatien fragen, die wissen sicher auch was

Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Wakacje Chorwacja - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop - Kroatien.Netzstart.net
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.