ich bin neu hier und habe gleich mal eine kleine frage. also: ich bin kroatin und lebe in der schweiz. nach den sommerferien beginne ich eine kaufmännischen ausbildung in einer privatschule. diese dauert 3 jahre und man hat dann den abschluss Kauffrau E-Profil EFZ mit diversen diplomen. ich würde danach gerne nach kroatien gehen um zu studieren, am besten irgendwo in dalamtien. was? etwas in richtung marketing oder werbung, das muss ich mir noch überlegen meine eigentliche frage ist jetzt, ob die ausbildung und die zeugnisse dort akzeptiert werden? und was man dafür alles braucht... naja einfach ein paar infos wie das so abläuft, falls ihr etwas darüber wisst.
Hallo babsii, was immer du auch vorhasst in Kroatien ... gute Tips nuetzen dir nicht sooooviel .... da in diesem Land manchmal jede Schule seine eigenen Regeln hat ... Leider ist das so ...
Bitte ueberleg dir wohin du moechtest ... wo du studieren moechtest, und dann frag dort vor Ort nach. Gut waere, wenn Du Dich persoehnlich dort informierst. Ich denke, damit kommst du am Besten voran ...
und ... bis es denn soweit ist bei Dir, kann sich auch noch mal Einiges aendern, ... .... drum bleib in Kontakt mit der Uni oder Aehnliches.
Ich bin vor Jahren mal von Pontius zu Pilatus geschickt worden ... unter Anderem musste ich alle Zeugnisse, von der ersten Klasse bis zum Abitur, kopieren und beglaubigen lassen ... ... und natuerlich ubersetzen lassen ... hoffe, das ist heute nicht mehr so ... puuh!
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.