Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 95 Antworten
und wurde 10.526 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

22.04.2010 21:44
#41 RE: Wir, mit Tochter nach Kroatien ans Meer auswandern!!! Antworten

@ Sasha84

Darf ich aus deinem Nick auf dein Alter schließen? Und dann möchte ich noch fragen, was das bedeutet:

Zitat
Meine Freundin und ich haben auch schon eine Auswanderung hinter uns und würden dies auch immer wieder tun!!!
Also, ruhig 1x im Leben mutig sein! Viel glück dabei...!



Wohin seid ihr ausgewandert und wie lange oder seid ihr immer noch weg? Falls ihr wieder zurück in D seid, warum?

________________________
Meine Fotogalerie

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

23.04.2010 07:07
#42 RE: Wir, mit Tochter nach Kroatien ans Meer auswandern!!! Antworten

Zitat von Vera
Darf ich aus deinem Nick auf dein Alter schließen?


Naja, 16 kann er ja wohl kaum sein, und 84... da spricht dann die Altersweisheit , kann ich mir aber auch nicht so wirklich vorstellen

Bin auch gespannt, ob er Deine Fragen beantwortet

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

23.04.2010 07:19
#43 RE: Wir, mit Tochter nach Kroatien ans Meer auswandern!!! Antworten

Zitat von petra1958

Naja, 16 kann er ja wohl kaum sein, und 84... da spricht dann die Altersweisheit



was hast du gegen 26

"aBS"

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

23.04.2010 07:22
#44 RE: Wir, mit Tochter nach Kroatien ans Meer auswandern!!! Antworten

Stimmt, Du hast Recht! Ich habe glatt 10 Jahre unterschlagen Schlimm, schlimm...

Sasha84 Offline



Beiträge: 3

23.04.2010 14:10
#45 RE: Wir, mit Tochter nach Kroatien ans Meer auswandern!!! Antworten

Ja, 26 J. war schon nicht schlecht Meine Freundin und ich sind nach Dänemark ausgwandert. Dänemark ist nicht Kroatien (leider!), allerdings ist auch hier Sprache, Mentalität usw. neu für uns.
Wir beide sind in der Pflege tätig, eine Branche in der man in Deutschland Schichtdienstgeschädigt, meist nach kürzister Zeit ausgebrannt und völlig unterbezahlt ist. Also haben wir beschlossen nach DK auszuwandern um ein angenehmeres Leben führen zu kønnen! Ich wollte mit meinem Beitrag nur sagen das ein solcher Schritt sehr gut geplant sein MUSS, man sich aber nicht von vermeintlich hohen Hürden oder "Schwarzmalern" in einem Forum abbringen lassen sollte diesen Schritt zu wagen! Ich habe durch meine Weiterbildung zum Betriebswirt denn einen oder anderen Einblick bekommen was man alles beachten sollte wenn man sich selbstständig macht. Also nicht erst nach Kroatien ziehen und dann mal gucken...! LG

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

23.04.2010 14:16
#46 RE: Wir, mit Tochter nach Kroatien ans Meer auswandern!!! Antworten

Na dann einen Gruß nach Dänemark aus Dalmatien.
Und euch weiterhin viel Glück in eurer neuen Heimat.

LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

23.04.2010 14:17
#47 RE: Wir, mit Tochter nach Kroatien ans Meer auswandern!!! Antworten

Hallo Sasha,

grundsätzlich ist es bestimmt nicht falsch, was Du sagst, aber es doch schon ein erheblicher Unterschied, ob man in ein EU Land auswandert, oder nach Kroatien geht. Das solltest Du/sollte man denn doch nicht unterschätzen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

23.04.2010 14:20
#48 RE: Wir, mit Tochter nach Kroatien ans Meer auswandern!!! Antworten

Danke für die Erklärung, Sasha!

Man muss allerdings noch erwähnen, dass es in einem Nicht-EU-Land erheblich schwieriger ist, den ganzen Behördenkram zu erledigen und Genehmigungen zu bekommen als im EU-Land Dänemark.

________________________
Meine Fotogalerie

Sasha84 Offline



Beiträge: 3

23.04.2010 14:27
#49 RE: Wir, mit Tochter nach Kroatien ans Meer auswandern!!! Antworten

Oh ja, dass ist ein riesen Unterschied! Deshalb warten meine Freundin und ich mit dem Auswandern nach Kroatien bis sie hoffentlich 2012 der EU beigetretten sind! Für mich ist das ein Grund mehr die Auswanderung exakt durchzuplanen! Eine Auswanderung bedeutet mehr als denn Strand vor der tür haben, es ist alles anders! Aber eben nicht unmöglich! Lieben Gruss zurück aus dem hohen Norden

HerrHundi Offline




Beiträge: 168

23.04.2010 15:39
#50 RE: Wir, mit Tochter nach Kroatien ans Meer auswandern!!! Antworten

Sasha:

Zitat
Deshalb warten meine Freundin und ich mit dem Auswandern nach Kroatien bis sie hoffentlich 2012 der EU beigetretten sind!



Und wieso wartet ihr, wenn du sowas von mutig bist, dass dich gutgemeinte Warnungen stören?

orangebox Offline



Beiträge: 113

23.04.2010 21:44
#51 RE: Wir, mit Tochter nach Kroatien ans Meer auswandern!!! Antworten

2012?


Bis dahin gibts den Euro und die EU gar nicht mehr, diese Leben auf Pump Staaten wie Griechenland aktuell mit 400 Millarden Minus und 2 Milliarden in der Staatskasse dann noch Portual, Spanien und Co. werden den Rest der Arbeit machen.

Deutschland tut mir Leid da werden die bis anhin schon strapazierte deutsche Bürger nun für die faulen Griechen aufkommen müssen.


Grüsse aus der Schweiz, die letzte Festung reiner Demokratie.

NO GO für EU

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

25.04.2010 21:25
#52 RE: Wir, mit Tochter nach Kroatien ans Meer auswandern!!! Antworten

Fakt ist : mit der richtigen fundierten Geschäftsidee klappt es auch in Kroatien.
Tattoo gehört nicht definitiv nicht dazu weil es sich um eine Modeerscheinung handelt die irgendwann vorbei ist , allerdings gibt es dann sicherlich tattoo entfernungen .

zuerst sollte man genug eigenkapital haben . etwa 100 000 € .so kann man mit familie etwa 3 jahre leben ohne das etwas anbrennt.
dann sollte man die sprache können . in dubrovnik oder sibenik sprechen wenige leute deutsch. englisch geht noch evtl russisch .

man sollte auch nicht unterschätzen das die kroaten sicherlich auf keinen deutschen warten der ein geschäft macht.
die bleiben geschäftlich lieber unter sich. Mafia - usw.

warum findet man kaum einen imbiss in den strandorten. ganz kalr - die leute sollen in ie konobas gehen.

ich selbst kannte mal einen bzw. war behilflich bei der eröffnung eines bratwurststandes in der nähe von porec.
es hat mehr als 5 jahre gedauert mit der genehmigung und letztlich ist das projekt gescheitert.
natürlich mit erheblichen verlusten für den dt. geschäftsmann.
theoretisch alles gut und alles schön , praktisch jedoch nicht ausführbar.


und die meisten unterschätzen wie gesagt , das wetter und die eigentlich dünne besiedlung kroatiens.

mein gott , sibenik ist eine kleinstadt mit 16 000 einwohnern und der verdienst leigt im schnitt wohl bei 400 € im monat.
wo will man da ganzjährig geschäfte machen.und ob sich der 60 jährige bootseigner tätowieren läßt????

dubrovnik , zadar usw. alls das gleiche.

tischler , mauerer oder steinmetz - ja so etwas geht wenn du gut bist und bereit zu deutlich geringeren lohnkosten als in deutschland zu arbeiten.

orangebox Offline



Beiträge: 113

27.04.2010 23:13
#53 RE: Wir, mit Tochter nach Kroatien ans Meer auswandern!!! Antworten

Na was hab ich vor paar Tagen gesagt? Die Abwärtsspirale der EU Staaten dreht sich immer schneller.

Griecheland de facto Bankrott
Portugal,Spanien,Irland,England und Co stehen schon vor der Türe.

mala vistica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 656

28.04.2010 11:28
#54 RE: Wir, mit Tochter nach Kroatien ans Meer auswandern!!! Antworten

hallo duran,

eine kleine Ergaenzung - hasst Dich vllt verschrieben -

Nur die Stadt Šibenik hat derzeit gute 50 T Einwohner.

Und europaweit betrachtet sind die Kroaten anscheinend sehr gute Konsumenten ... auf Pump, aber fleissig am Geldausgeben.

Vor der Tuere des Bankrotts steht Kroatien auch ... diese steht schon weit auf ... und wir sind stets bemueht einen Schritt nach vorne zu machen.

LG von pasic

-----------------------------------------

http://www.hotel-hexe.com

guenterfreiter Offline



Beiträge: 58

28.04.2010 21:13
#55 RE: Wir, mit Tochter nach Kroatien ans Meer auswandern!!! Antworten

Hallo Duran

ich denke das du dich nicht nur im bereich der Einwohnerzahl verschrieben hast. In Sibenik und umgebung gibt es doch recht viele die Deutsch sprechen, und wenn du mal die Augen dort weit genug aufmachst wirst du sehen das es genuegend Imbisse gibt.
Zadar ist eine Stadt die mann kann schon sagen boomt.
Und oft genug ist das Problem das mann keine erlaubnis erhaelt daran das die Antragsteller leider den ersten schritt ( Arbeitserlaubnis und Aufenthaltsgen. nicht rechtzeitig beantragt haben.
Des weiteren kannst du auch hier bereits die Berufe im Bauwessen vergessen, es gibt unwarscheinlich viel arbeitslose Bauarbeiter und nur relativ wenig auftraege. Auch hier sind die goldenen Bauzeiten lange vorbei.

Wo du recht hast ist dein beginn. Mit der richtigen Idee kann mann auch hier Geld verdienen. Aber nicht vergessen Geld ist nur eines der Dinge die wichtig sind. Was mann nicht vergessen darf ist das mann hier nicht so stressig lebt wie in Deutschland und das ist doch etwas Wert???

Guenter

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

29.04.2010 23:03
#56 RE: Wir, mit Tochter nach Kroatien ans Meer auswandern!!! Antworten

Hier gibt es mal eine kleine Geschichte, wie das Auswandern auch erfolgreich sein kann.

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Viele Grüsse Heiko
____________

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

01.05.2010 16:48
#57 RE: Wir, mit Tochter nach Kroatien ans Meer auswandern!!! Antworten

Ich bin sicher nicht diejenige, die Leuten zum Auswandern nach Kroatien rät. Es ist aus vielen Gründen ein sehr schwieriges Land, um Fuß zu fassen. Aber was mich hier gerade wirklich annervt sind die zahllosen unqualifizierten und dummen Bemerkungen zum Thema Tattoo.

Es handelt sich um ein jahrtausende altes Kunsthandwerk, dass sich auf allen Kontinenten dieser bunten Erde entwickelt hat. Natürlich gibt es dumme Modeerscheinungen (ich sag nur "Arschgeweih"), aber es gab immer Leute, die sich für diesen Körperschmuck entschieden haben, und es wird sie immer geben. Und auch in Kroatien hat das Tradition (Seefahrer Land!!!) und ist sehr populär. Insofern kann man so viel oder wenig für oder gegen ein Tattoo-Studio sagen wie z.B. gegen einen Goldschmiedebetrieb.

Redet also bitte nicht so einen Blödsinn über etwas worüber ihr schlicht keine Ahnung habt.

Wie bei JEDEM Geschäft braucht es eine Marktanalyse, um den richtigen Standort zu finden - einen Ort, an dem ausreichend Nachfrage (eher größerer Ort) besteht und das Angebot noch nicht zu groß ist. Wenn man das richtig macht und sich darüber im Klaren ist, wie die Kosten / Einnahmen Situation (Preise im Land sind wie erwähnt niedriger als in DE) ist, dann hat so ein Studio genauso viele oder wenige Chancen wie jeder andere Betrieb.

Mein Rat: Nichts überstürzen und alles penibel vorbereiten, damit es keine wirtschaftliche Bruchlandung wird.


Alles Gute

Tikap

.... wie sich die meisten sicher denken können mehrfach gepiekst ;)

rialto Offline



Beiträge: 3

01.05.2010 22:16
#58 RE: Wir, mit Tochter nach Kroatien ans Meer auswandern!!! Antworten

es wird sicher nicht leicht sein dort Fuß zu fassen und es gehört sicher viel Mut dazu.
Wir wollen in ca. 10 Jahren mit dem Wohnmobil auch für 8 Monate "herumzigeunern"
Denn schon aus gesundheitlichen Gründen ist es da unten viel besser.
Ich habe durch einen Arbeitsunfall 26 Brüche am rechten Fuß und immer Schmerzen,nehme keine Mittel dagegen.
Aber in Kroatien da sind sie fast weg und das alleine ist schon ein Grund dorthin zu Reisen.

Petra u. fritz

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

01.05.2010 23:02
#59 RE: Wir, mit Tochter nach Kroatien ans Meer auswandern!!! Antworten

ja ok. hbe mich vertan , dachte es wären weniger aber laut wikipedia hat sibenik 51 335 einwohner .

das ändert jedoch nichts an der tatsache das sich dadurch nicht viel ändert.

schlußendlich ist sibenik noch imer kleinstadt , eine schöne , aber trotzdem klein.

leider kann ich meine geschäftsidee hier nicht so veröffentlichen , falls ich es doch noch machen werde.
ist jedoch eher unwahrscheinlich weil es mir in deutschland eigentlich auch gut geht.

und falls es jemand machen möchte kann ich es ihm , selbst wenn ich wöllte nicht in 4 wochen beibringen. derjenige müßte bei mir in lehre gehen , evtl 2 jahre.

ich mache das ja selbst schließlich schon 20 jahre in deutschland.

was mich immer wieder erstaunt ist die koatische qualität und unkompliziertheit.
viele firmen arbeiten absolut korrekt und besser als in deutschland.
es sollte sich also niemand einbilden das er den kroaten zeigen wird wo der hammer hängt.
die haben selber einiges auf den kasten und wer es in deutschland nicht schafft wird es in kroatien erst recht nicht schaffen.

oder anders gesagt, bevor wir HÜ sagen hat der kroate schon lange HOTT gemacht.

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

02.05.2010 07:49
#60 RE: Wir, mit Tochter nach Kroatien ans Meer auswandern!!! Antworten

Zitat von duran
und wer es in deutschland nicht schafft wird es in kroatien erst recht nicht schaffen.


schon wieder so einer der glaubt die Weisheit mit Löffeln gefr... zu haben.
Es soll durchaus Leute geben die in Deutschland fast gestrandet wären, aber in Kroatien endlich wieder festen Boden unter den Füßen bekommen haben.
Bitte also keine rechthaberischen Verallgemeinerungen, herzlichen Dank.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Auswandern/Jobsuche Erfahrungen
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Annika
2 18.01.2021 21:46
von Annika • Zugriffe: 829
Führerschein in Kroatien machen ( Lernunterlagen )
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von führerschein-machen
17 30.11.2015 17:20
von pino • Zugriffe: 3682
Auswandern - Änderungen nach EU Beitritt?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Danny86
13 26.01.2015 20:33
von suncemoje • Zugriffe: 2542
Zweiter Urlaub in Kroatien - Wohin?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Talent94
22 20.01.2014 17:52
von deto • Zugriffe: 7281
Kroatien 2010 - unser 1. Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von l200auto
1 02.10.2010 13:39
von Chris • Zugriffe: 1828
"Wir rocken kroatien`08 "
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von fidl91
5 07.08.2008 15:54
von fidl91 • Zugriffe: 446
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz