Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 54 Antworten
und wurde 6.799 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2 | 3
orangebox Offline



Beiträge: 113

14.10.2009 10:40
#21 RE: Arbeiten und Leben in Kroatien Antworten

Also in Split wärst du damit nicht falsch sowas eventuell zu eröffnen, die Hauptbeschäftigung der Frauen aus Split besteht aus Kaffee trinken,tratschen,shoppen, Körperpflege und die Aussicht auf einen wohlhabenden Sponsor

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

14.10.2009 11:29
#22 RE: Arbeiten und Leben in Kroatien Antworten

@ orangebox - da bin ich ja froh das meine nicht der Allgemeinheit zuzuordnen ist...

Viele Grüsse Heiko
____________

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

14.10.2009 11:32
#23 RE: Arbeiten und Leben in Kroatien Antworten

Zitat von Heiko01
@ orangebox - da bin ich ja froh das meine nicht der Allgemeinheit zuzuordnen ist...


Ich glaub, das gäbe auch Ärger, wenn sie auf der Suche nach nem wohlhabenden Sponsor wäre.

________________________
Meine Fotogalerie

beebee Offline




Beiträge: 291

14.10.2009 13:12
#24 RE: Arbeiten und Leben in Kroatien Antworten

Hey Remisa,
na da hast Du ja schon einige Rpckmeldungen bekommen. Also in Split kenn ich ein gutes Nagelstudio, das kosten die Acryl/Gelnägel 150,00 Kuna (~€20,00)Nachbehandlung alle 4 Wochen. Die machens auch super schön! Bei mir in Österreich kosten sie alle 3 Wochen €30,00 nur zum Vergleich. Du musst mit den Preisen sicher etwas runter gehen, ist ja auch der Durchschnittslohn geringer. Aber leisten tun sichs die Damen in Split allemal, brauchst ja nur in den Supermarket gehen und auf die Kassiererinnen schauen, oder in den Läden die Verkäuferinnen. Dort wo Du hinwillst würd ich das auch machen, einfach ein bisschen schauen gehen, die Nägel erkennst ja gleich und Du als Profi, vielleicht auch ob die Damen zur Kosmetikerin gehen. Mal ein bisschen die Einheimischen beobachten.
Ja ich bin ab 1.Nov. fix in Split, allerdings hatte das ne längere Vorlaufzeit bei uns, mein Freund hat sowieso einen Wohnsitz unten und auch eine Firma, bei ihm ists weniger die Umstellung (schon auch) aber für mich wirds bald richtig ernst. Als erstes mach ich nen Intensivkurs für Studenten und nächstes Jahr fang ich dann zu arbeiten an... wir haben ein bisschen Kohle gespart um die erste Zeit gut zu überstehen. Der Job ist nicht mein Traum, aber fürs erste bin ich heilfroh, dass ich einen habe um mich ein bisschen zu aklimatiesieren und integrieren.

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

14.10.2009 16:25
#25 RE: Arbeiten und Leben in Kroatien Antworten

Zitat von beebee
Ja ich bin ab 1.Nov. fix in Split


Na dann komm du mal runter, dann können mal so richtig .... du weißt schon mal so richtig heftig .... und ohne Hemmungen .... und völlig losgelassen .... verschwinden damit wir unter uns sind....
... zum Kaffee trinken.
@Remisa
eines solltest du wissen. Für meinen Teil finde ich das ungefähr 80% aller Kroaten nicht in ihrem erlernten Beruf arbeiten.
Lehrer gehen kellnern, Akademiker arbeiten aufer Baustelle.
Lass dir also auch ne Alternative einfallen zur Kosmetikerin, etwas was u.U. auch Spass machen könnte.

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

18.10.2009 13:12
#26 RE: Arbeiten und Leben in Kroatien Antworten

Zitat von Remisa
Ich muß leider gleich arbeiten. Ich melde mich gerne später. Bis dann.,.ich muß jetz weg


Sprachs und verschwandt.
WÜrde mich ja nur interessieren obse nun bisserl schlauer is als vorher...

beebee Offline




Beiträge: 291

19.10.2009 13:33
#27 RE: Arbeiten und Leben in Kroatien Antworten

Hey Huegus,
ja da würd ich mich richtig freuen. Ich habe mir sowieso vorgenommen, wenn die Möbel in Split sind und die Wohnung so aussieht, dass ich mich wohl fühle und ich meinen Intensivkurs hinter mir habe, hier im Forum ein bisschen genauer schaue, wer in Split ist und Lust hat auf Kaffeetrinken, also nehme ich Deinen Vorschlag sehr, sehr, gerne an.

Remisa Offline



Beiträge: 35

19.10.2009 14:07
#28 RE: Arbeiten und Leben in Kroatien Antworten

hallo beebee, ....wie bekommt man am günstigem die Möbel nach Split......Gruß Remisa

Remisa Offline



Beiträge: 35

19.10.2009 14:18
#29 RE: Arbeiten und Leben in Kroatien Antworten

Hey Huegus, ja, muß ich woll sagen ! Ob ich schlauer geworden bin ? daß weiß ich nicht. Aber ich habe über die Realität in Kroatien erfahren. Der Erfahrungsaustausch war doch super, oder ?!! Du hast Recht ( man sollte beruflich auch in andere Richtungen schauen ) Ich werde über die Vermietung von App. nachdenken. Auch wenn es sehr schwierig sein wird....Angebot und Nachfrage. Ich denke oft an die 10 Pferde......vielleich eines Tages werde ich so denken. Gruß

beebee Offline




Beiträge: 291

20.10.2009 17:56
#30 RE: Arbeiten und Leben in Kroatien Antworten

Hallo Remisa,
ich glaube dass ich Dir da nicht weiter helfen kann, weil mein Freund hat die kroatische Staatsbürgerschaft und derzeit einen Wohnsitz in Österreich, somit kann er alle Möbel zollfrei nach Kroatien bringen. Voraussetzung dafür ist eine Liste aller Möbel und Gegenstände (auch welche Gegenstände in welcher Kiste sind) beglaubigt und die Bestätigung (Meldezettel) des vorherigen Wohnsitzes in Österreich. Da wir schon lange zusammen wohnen haben wir nur gemeinsame Möbel.
Ich denke, dass Du auf jeden Fall eine Bestätigung brauchst, dass Du nach Kroatien ziehen "darfst" (Wohnung, Arbeit, Aufenthalt, etc.) dann geht das sicher auch zollfrei!

stankovci Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 182

26.10.2009 17:08
#31 RE: Arbeiten und Leben in Kroatien Antworten

Hallo huegus
Also sooo tot ist Sibenik nun auch wieder nicht.
Ich finde es im Moment gut, das die ganzen Touris endlich wieder weg sind.
Da sind die Preise wenigstens wieder etwas runter gegangen.
Auch wenn es weniger Geld in den Kassen der Geschäfte bedeutet.
Und richtige Kosmetikstudios gibt es auch in Sibenik - ein hart umkämpfter Mart.
Aber,gerade die jungen Frauen achten - auch in Sibenik - sehr auf sich und wollen alle sehr sehr schön sein.

Gruß
(aus) Stankovci

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

26.10.2009 20:57
#32 RE: Arbeiten und Leben in Kroatien Antworten

Bitte nich falsch verstehen.
Sibenik ist zwar nicht der Ars.. der Welt, aber mit Split oder gar Zagreb auch im Sommer nicht zu vergleichen.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

27.10.2009 09:57
#33 RE: Arbeiten und Leben in Kroatien Antworten

Hallo Remisa,

vielleicht ist deine Entscheidung ja schon gefallen.
Allerdings frage ich mich, wie leicht sich das dein Freund eigentlich vorstellt. Das Kosmetikstudio sollst du allein lernen, nachdem du die Sprache gelernt hast - Kroatisch ist eine schwierige Sprache, die man nicht so aus dem Ärmel geschüttelt lernen kann.
Offensichtlich hat sich dein Freund auch nicht erkundigt, wie die Gegebenheiten in Kroatien sind. Die Arbeitslosigkeit ist gerade in Dalmatien sehr hoch, der Durchschnittsverdienst sehr gering bei Lebenshaltungskosten, die ähnlich denen in Deutschland sind. Ohne Familie, einen Anhang, der ordentlich Geld verdient oder Rücklagen ist es finanziell sehr schwer, über die Runden zu kommen.
Dazu kommen noch die bürokratischen Hürden und auch die Behörden, die dir möglicherweise einen Riegel vorschieben, wenn du das xte Kosmetikstudio eröffnen willst bzw. dir keine Genehmigung erteilen.
etc. etc.

Ich möchte hier wirklich nicht als Miesmacherin auftreten und dir jetzt Angst machen, falls du deine Entscheidung schon getroffen hast.
Aber sorry, Ronny und Heiko, bei euch klingt das immer alles so easy und einfach. Ihr hattet sicherlich beide auch heftige Schwierigkeiten und vieles hat sich nur gelöst, weil man dort eine angeheiratete Familie hatte, die einem irgendwie über das Gröbste durchgeholfen hat. Ich denke, das darf man nicht vergessen und sollte es bei Ratschlägen nicht außer Acht lassen.
Und dass dich keine 10 Pferde nach Deutschland zurückbringen würden, Ronny, hat ja auch diverse Gründe.

So, jetzt bleib ich lieber wieder draußen, dann könnt ihr auf mich schimpfen

Gruß,
Tine

Seljanka Offline



Beiträge: 4

27.10.2009 14:33
#34 RE: Arbeiten und Leben in Kroatien Antworten

Hallo Remisa,

finde ich total cool dass du mit deinem kroatischen freund nach kroatien auswandern willst sehr mutig...ich versuche das jetzt auch mit meinem deutschen freund...
du hast glück,dass du so einen tollen job hast, kosmetik friseur etc ich wünschte ich hätte auch so einen beruf erlernt denn wenn du irgendwo geld verdienen kannst dann so...
dein freund hat doch bestimmt ne riiiiiiiiiiiiisen familie und da sind bestimmt auch genug weiber dabei, denen kannst du das doch privat zu hause alles machen, die freuen sich wenn sie nicht weit für laufen müssen und bezahlen nem familien mitglied eher als nem fremden so knüpft man connections...dann klappt das eines tages auch mit dem eigenen laden.....

Seljanka Offline



Beiträge: 4

27.10.2009 14:37
#35 RE: Arbeiten und Leben in Kroatien Antworten

wozu möbel mitschleppen, wenn es in kroatien eh viel günstiger ist als hier, wenn du hier deine möbel vertickst ebay oder keine ahnung wo, dann haste bissel mehr geld und in kroatien kannste dir was totales geiles kaufen...es muss ja auch billiger sein weil dort ja auch andere richtlinien herrschen..

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

27.10.2009 14:39
#36 RE: Arbeiten und Leben in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
.es muss ja auch billiger sein weil dort ja auch andere richtlinien herrschen..

Welche Richtlinien denn, im Bezug auf Möbel?

Seljanka Offline



Beiträge: 4

27.10.2009 15:01
#37 RE: Arbeiten und Leben in Kroatien Antworten

ja weniger geld das die leute verdienen...dann können die möbel ja auch nicht so teuer sein als hier das meine ich für die leute die unten leben ist es wohl gleich aber mit dem geld aus deutschland ist es doch wohl günstiger oder nicht...

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

27.10.2009 15:21
#38 RE: Arbeiten und Leben in Kroatien Antworten

Zitat von Seljanka
ja weniger geld das die leute verdienen...dann können die möbel ja auch nicht so teuer sein als hier das meine ich für die leute die unten leben ist es wohl gleich aber mit dem geld aus deutschland ist es doch wohl günstiger oder nicht...


Seljanka, ich will Dir nix, aber Du scheinst mir doch ein wenig naiv zu sein Darf ich fragen, wie jung Du bist?

woho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 458

27.10.2009 16:07
#39 RE: Arbeiten und Leben in Kroatien Antworten

Zitat von petra1958
... aber Du scheinst mir doch ein wenig naiv zu sein ...

Deine Aussage ist ein "wenig" untertrieben...

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

27.10.2009 17:14
#40 RE: Arbeiten und Leben in Kroatien Antworten

Zitat von woho
Deine Aussage ist ein "wenig" untertrieben...


Das will ich gar nicht abstreiten, aber ich schlag halt nicht so gern unter die Gürtellinie

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Für eine deutsche Firma arbeiten in Kroatien wohnen
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von DasSystem
7 26.02.2015 20:13
von kornatix • Zugriffe: 9854
Arbeiten in Kroatien - Praktikum
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von misssambo
7 15.01.2013 15:21
von Stubai.at • Zugriffe: 2533
Arbeiten in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von 28lopatinec
12 18.01.2012 22:09
von svajcarac1 • Zugriffe: 1397
Deutsches Gehalt - Arbeit in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von jucy
13 26.02.2011 11:53
von jucy • Zugriffe: 2712
freiberuflich arbeiten in Kroatien - Arbeitsgenehmigung
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von kremsnite
2 08.03.2010 10:46
von kremsnite • Zugriffe: 1345
Selbstständig arbeiten in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von john barton
20 16.06.2009 14:07
von Weg • Zugriffe: 4350
Arbeit in Kroatien gesucht
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Lazlo
9 24.02.2008 21:39
von ljubavitanja • Zugriffe: 2857
Arbeiten in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von gast
42 20.05.2008 08:03
von dolce • Zugriffe: 20228
Arbeiten in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Marduk
7 29.04.2004 22:32
von Tikap • Zugriffe: 1167
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz