Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 353 Antworten
und wurde 19.884 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 18
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

22.01.2010 00:14
#21 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat von Cernik
Ich finde es auch blöd das manche Preise wirklich übertrieben sind. Ich merk das dann immer wenn ich mit Slawonien vergleiche oder wenn ich seh was manche touris zahlen und ich als sozusagen einheimischer. Im Sommer hab ich nur das für die Gebühr wo man als touri zahlen muss gezahlt an der Adria und hab denen was für Wasser und Strom gegeben


Und wenn du jetzt auch noch 2+2 addieren könntest, würdest du vielleicht sogar selber merken,
dass der Beitrag völlig sinnfrei ist oder darfst du in D deinem Vermieter auch nur ein paar Peanuts für Strom und Wasser hinlegen
und dafür kostenlos wohnen??

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

22.01.2010 00:21
#22 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat von Ratibier
Und wenn du jetzt auch noch 2+2 addieren könntest, würdest du vielleicht sogar selber merken,
dass der Beitrag völlig sinnfrei ist oder darfst du in D deinem Vermieter auch nur ein paar Peanuts für Strom und Wasser hinlegen und dafür kostenlos wohnen??



Weil ich als Hausmeister da nebenher arbeite wo ich wohne kann man das fast meinen. In Cro war ich bei bekannten aus Deutschland die Haus haben in Novalja und Pasman. Mir war es unangenehm da zu wohnen und nichts zu bezahlen dewegen hab ich denen was gegeben. Auf Pasman haben die Töchter von dem bekannten auch für mich mitgekocht obwohl ich lieber auswärts essen wollte um denen keine Umstände zu machen wenn ich schon um sonst am meer bin. Anmelden musst ja am Meer immer auch wenn da Haus hast glaub ich oder jemand zu besuch kommt für paar tage.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

22.01.2010 00:23
#23 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
völlig sinnfrei

Zu seiner Entlastung kann gesagt werden, dass zumindest die Themen
Strom u. Wasser
erwähnt wurden. (Egal wie sich die Preissteigerungen dafür in HR bewegen.)

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

22.01.2010 00:41
#24 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat von Daxbauer

Zitat
Wer soll aufwachen?


Alle die, die Touristen für unerschöpfliche Milchkühe halten.
Die Preissteigerungen der letzten Jahre sind, ich bleibe dabei, unverschämt!-



In Kroatien kostet ein Liter Sprit, 1 Kw/h Strom oder 1 Kilo Fleisch (fast) genau so viel, wie in D.
Warum sollte dann bitteschön irgendwas billiger sein als in D??

Damit sich die D-Frühpensionäre, die ne Menge Kohle einsacken, (obwohl sie nix in die Rentenkasse eingezahlt haben) in CRO wie die Maharadschas fühlen dürfen??

Das kann doch nicht dein Ernst sein und so naiv ist auch kein Mensch.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

22.01.2010 00:47
#25 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Wer redet denn von normalen Preiserhöhungen? Ich finde es nur nicht in Ordnung, für eine Unterkunft aus den 80ern, die vor 10 Jahren 50 DM pro Tag gekostet hat, heute ohne jegliche Investition bis auf nen Fernseher 95 € zu verlangen, und das ist kein Einzelfall. Das ist nur so lange machbar, wie die Leute das zahlen und ich sehe sowas auch nicht ein. Aber anscheinend gibt es immer noch genug Leute, die das zahlen...

Und wenn man sich die Preise und Angebote für Pauschalreisen ansieht, dann verwundert es nicht, wenn die All-Incl.-Touristen sich andere Ziele mit günstigeren Angeboten und besserem Standard suchen.

________________________
Meine Fotogalerie

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

22.01.2010 01:05
#26 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
Wer redet denn von normalen Preiserhöhungen?


Definiere "Normal"
Für mich ist nix mehr normal

Dass die Immo-Preise inzwischen auch (Dank EU) explodiert sind, hast du bestimmt mitbekommen.

Mir persönlich sind die Touris eigentlich wurscht. Im Gegenteil.
Sie können doch billig in D oder Ösistan wohnen, wenn sie nix zahlen wollen.

Dass die Einheimische aber z.B. in Split pro m² Wohnfläche bis zu 4000,- € bezahlen müssen,
finde ich schon eher unmoralisch.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

22.01.2010 06:22
#27 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

@beatrix

Zitat
Bei uns hier bekommt man keine Übernachtung unter 75€ ich kann das sagen mein Mann muß
oft für seine Behörde fahren in ganz D.


Das ist definitiv falsch.
Da hat dir dein Mann aber einen schönen Bären aufgebunden.
mr3

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

22.01.2010 06:36
#28 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat von mr3
Das ist definitiv falsch.


Sehe ich auch so, aber wahrscheinlich meint Beatrix nicht gerade Pensionszimmer...

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

22.01.2010 06:51
#29 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

bei uns kostet die Fewo mit 2 1/2 Zimmern und Bad 35 € pro Nacht

Und wir gehören zu den teureren....

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

22.01.2010 08:14
#30 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
Bei uns hier bekommt man keine Übernachtung unter 75€ ich kann das sagen mein Mann muß
oft für seine Behörde fahren in ganz D.
Ps. die Ostsee und Nordsee ist auch nicht billig.


In einem kl. Dorf (2 KM von dem Ostseestrand) bekommt man pro Person für 20 € ein Privatzimmer mit Frühstück(Hauptsaison). Ein Appartment für 4 Personen (ca. 1 KM vom Strand entfernd) für 45 € (Hauptsaison).
Zu den Preisen kommt noch die Kurkarte. Mit der Karte kann man umsonst am Strand parken oder man bekommt Preisnachlässe (z.B. für´s Wellenbad).
Gruß aus Norddeutschland

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

22.01.2010 09:20
#31 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
2 KM von dem [...]seestrand

Und wonach fragt in diesem unserem Forum die überwältigende Mehrheit der Haus- bzw. Fewo-Suchenden?

Felicita Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 530

22.01.2010 09:46
#32 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

@ Vera,

ja, so lange es Leute gibt, die für eine Unterkunft aus den 80ern 95 Euro pro Übernachtung bezahlen, wird sich in Cro nichts ändern. Natürlich ist das kein Einzelfall!.
Habe sogar einige Vermietet, bei denen das der Fall ist, darauf angesprochen und denen mitgeteilt, dass das Mobiliar mal neu gekauft werden sollte, denn die Deutschen möchten sich in der Wohnung wohl fühlen.
Die meisten waren der Meinung; für die Czechen und Polen ist das gut genug.
Eine 20 Jahre alte Matratze ist anscheinend auch noch in Ordnung.
Mal schauen wie lange noch!
Manchmal sehe ich sogar auf dem Sperrmüll was für alte und verunreinigte Matratzen die Menschen entsorgen und dann frage ich mich, wer wohl die letzten 20-30 Jahre darauf geschlafen hat.
Dieser Sachverhalt ist in HR auch kein Einzelfall.

Noch etwas, was sich in Kroatien in den Möbelhäuser eingebürgert hat:-((
Fragt man den Verkäufer nach einer Matratze, da kommt prompt die Frage: „Für Sie oder für die Touristen“? Auf meine Nachfrage, welche Matratzen für die Touristen vorgesehen sind, bekommt man Matratzen für 390 Kuna gezeigt. Die anderen Matratzen kosten ab 2000 Kuna aufwärts.

beatrix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 176

22.01.2010 11:07
#33 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

ich Rede bei den Übernachtungen nur von Hotels.

beatrix

klawal Offline



Beiträge: 246

22.01.2010 11:33
#34 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
ich Rede bei den Übernachtungen nur von Hotels.


Klar, das ist ja auch das typische Urlaubsquartier in Kroatien.

klawal Offline



Beiträge: 246

22.01.2010 11:49
#35 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
Damit sich die D-Frühpensionäre, die ne Menge Kohle einsacken, (obwohl sie nix in die Rentenkasse eingezahlt haben) in CRO wie die Maharadschas fühlen dürfen??


Meinst Du die "deutschen Frühpensionäre" oder die "kroatischen Frühpensionäre mit den in Deutschland erworbenen Bezügen"?
Bei letzteren habe ich auch so meine Bedenken, zumal ich einige von der Sorte kenne.
Für sein Geld kann aber jeder auch einen anständigen Gegenwert verlangen.
Ich (Deutscher, aber kein Frühpensionät) habe jahrzehntelang meinen Urlaub in Kroatien (früher Jugoslavien) verbracht. Nach dem vor ein paar Jahren in Kroatien die Preistreibereien (Liegegebühren etc.) begannen, habe ich mein Urlaubsziel gewechselt. Wobei mich nicht so sehr die Preiserhöhungen störten, sondern dass im Gegenzug nicht auch die Leistungen entsprechend gestiegen sind. Diesen Schritt habe ich bisher nicht bereut. Im Gegenteil.

zetA 2 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 723

22.01.2010 12:11
#36 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
Meinst Du die "deutschen Frühpensionäre" oder die "kroatischen Frühpensionäre mit den in Deutschland erworbenen Bezügen"?
Bei letzteren habe ich auch so meine Bedenken, zumal ich einige von der Sorte kenne.


Ich finde auch, dass die Deutsche (Frueh-)rente an die Deutsche Staatsbuergerschaft
(nur die angeborene!) gekoppelt werden sollte. Selbst Schuld diese Auslaender: Haetten
ja nicht nach Deutschland gehen (und dort arbeitsunfaehig werden) muessen.

Zitat
Diesen Schritt [Wechsel des Urlaubslandes, Anm. d. Verf.] habe ich bisher nicht bereut. Im Gegenteil.


Typische Win-Win-Situation. (SCNR)

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

22.01.2010 12:32
#37 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat
Meinst Du die "deutschen Frühpensionäre" oder die "kroatischen Frühpensionäre mit den in Deutschland erworbenen Bezügen"?
Bei letzteren habe ich auch so meine Bedenken, zumal ich einige von der Sorte kenne.


Wem der Schuh passt, der kann ihn ruhig anziehen. Mir ist das wursch
Schließlich ist es kein Geheimnis, wer für die Misere im D-Rentensystem schuld ist,

nur hört endlich auf zu jammern, denn das ist langsam echt peinlich.

Die Kroaten müssen die Preise doch auch bezahlen, nur mit dem Unterschied, dass deren einkommen nur ein Bruchteil von dem beträgt,
was ein Staatsscherge in D am Pension bezieht, obwohl er kaum was in die Rentenkasse eingezahlt hat


PS. Ein Tipp für Sparfüchse;
Auf den Honduras bekommt man ne Strandhütte für 50,- USD/Woche und in der Gegend um Imotski kann man für 100,- $ einen ganzen Monat wohnen.

klawal Offline



Beiträge: 246

22.01.2010 13:04
#38 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
Wem der Schuh passt, der kann ihn ruhig anziehen. Mir ist das wursch
Schließlich ist es kein Geheimnis, wer für die Misere im D-Rentensystem schuld ist,

nur hört endlich auf zu jammern, denn das ist langsam echt peinlich.

Die Kroaten müssen die Preise doch auch bezahlen, nur mit dem Unterschied, dass deren einkommen nur ein Bruchteil von dem beträgt,
was ein Staatsscherge in D am Pension bezieht, obwohl er kaum was in die Rentenkasse eingezahlt hat


PS. Ein Tipp für Sparfüchse;
Auf den Honduras bekommt man ne Strandhütte für 50,- USD/Woche und in der Gegend um Imotski kann man für 100,- $ einen ganzen Monat wohnen.


Prima Vorschlag für die restlichen Kroatienurlauber, zumal der Service dort wesentlich besser sein soll als in Kroatien.
Spass beiseite. Es spielt doch keine Rolle, wie jemand zu seinem Geld/Vermögen gekommen ist. Er wäre doch dumm, wenn er nur deshalb Preiserhöhungen und schlechten Service ignorieren sollte.
Ich habe noch viele Bekannte in Kroatien und bin deshalb über die derzeitige Situation dort gut informiert. So wie ich das dargestellt bekomme, wird die schlechte Lage dort von einigen raffgierigen Leuten zum Schaden der anderen ausgenutzt. Wenn die Verhältnisse in Kroatien sich nicht ändern, dann werde die Besucherzahlen noch weiter sinken, was ich persönlich bedaure.
Die jetztige Situation war voraussehbar. Wer vor Jahren darauf hingewiesen wurde ignoriert und auch in diesem Forum beschimpft.
Schadenfreude empfinde ich trotzdem nicht, da auch hier viele Unschuldige darunter leiden müssen.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

22.01.2010 13:09
#39 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
Die jetztige Situation war voraussehbar. Wer vor Jahren darauf hingewiesen wurde ignoriert und auch in diesem Forum beschimpft.
Schadenfreude empfinde ich trotzdem nicht, da auch hier viele Unschuldige darunter leiden müssen.


sehr gut geschrieben. Da schließe ich mich an. Macht weiterhin Urlaub in Kroatien: Achtet und vergleicht die Preise.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

22.01.2010 13:54
#40 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Es geht auch anders,z.b. in Kastel Luksic bei Appartments Markom,35 Euro/Nacht 2 Pers.incl.Klima,Küchenblock,Sat-Tv.Sauber und ordentlich.
Mit Frühstück 40 Euro!
Negatives Beispiel: Duga Resa, NENA obrt za iznajmljivanje, Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe Vor 3 Jahren Übernachtung bei der Anreise nach HR. Zimmer sauber, Bad sauber, Bettwäsche ok, Betten auch, Lampe: Kabel mit Glühlampe!
April 2009 gleiches Quartier, aber: Fußboden nicht sehr sauber, Duschabtrennung kaputt, Betten fast durchgelegen, Bettwäsche hat schon einiges an Farbe verloren, Lampe unverändert, Fenstescheiben fast undurchsichtig (Schmutz). PREIS
Wir blieben nur, weil ein schweres Unwetter bevor stand.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 17.1.2024 ARD 03:05 Uhr Kroatiens Auenland
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 23.12.2023 00:22
von beka • Zugriffe: 1383
Fr. 16.6.23 ORF3 14:10 Uhr Kroatiens wilde Flusslandschaften
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
13 16.05.2023 16:57
von beka • Zugriffe: 3708
Do. 17.8.2017 ORF3 04:20 Uhr Küstenparadies - Kroatiens Inselträume
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 20.07.2017 10:43
von beka • Zugriffe: 1724
Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
103 19.03.2010 05:19
von Ratibier • Zugriffe: 4789
Kroatische Auslandsschulden erreichen 25,5 Milliarden Euro
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von crofan
5 17.03.2006 21:23
von crofan • Zugriffe: 915
Eine Mrd. Euro für 10 Millionen Touristen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von crofan
14 15.02.2007 20:28
von crofan • Zugriffe: 1484
Mitgliedschaft Kroatiens in der EU Teil 3
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Golphi
152 18.10.2006 04:16
von Hrvat 1985 • Zugriffe: 6954
Mo. 13.11.17 3sat 15:20 Die Nationalparks Djerdap und Kozara / 15:50 Uhr Kroatiens grüne Perlen an der Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von martina
63 18.10.2017 14:51
von beka • Zugriffe: 14535
Mo. 12.6.2023 ORF3 14:25 Uhr Die Save Auen - Grüne Juwelen im Herzen Kroatiens
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
44 16.05.2023 16:50
von beka • Zugriffe: 9750
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz