Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 353 Antworten
und wurde 19.884 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 18
Pretender Offline



Beiträge: 2.523

22.01.2010 15:30
#61 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
Es ist jedem selbst überlassen, was er vom Urlaub erwartet und will. Mein Ding wäre das nicht.



woart bist sechzig bist mei bua...

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

22.01.2010 15:48
#62 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Ne Puff das wäre selbst mit sechzig nichts für mich. Wer da schon alles drin war. Hier in Stuttgart haben sie ja so ein Flatrate Puff dicht gemacht weil das zu günstig war. Überall Flatrate.
Wie Pretender sagte die Italianos kommen nach Cro. Jedes Land hat seine Schönen Seiten aber so wie in Cro auf Ängstem Raum soviel Natur und Kultur gibts selten im einem Land. Gute Wasserqualität. Das macht Cro so besonders. Dann die verschiedenen Klimazonen. Du fähsrt wenige Kilometer machst aber einen Landschaftssprung als würde man in einem anderen Teil der Weltkugel sein.
Es gibt in Cro für Billigurlauber bis Leute die Geld haben alles in Cro. Man muss halt vergleichen und suchen was einem gefällt. So viele Inseln. Das Landesinnere.
Wenn mich manche für verückt erklären aber Kroatien hat noch gar nicht richtig angefangen ein Touri Land zu sein. Soviele Gebiete die noch nicht erschlossen sind wie Slawonien. Selbst die Adria hat noch viel zu tun. Cro zählt für mich immer noch als Geheimtipp. Wenn sie nicht alle Touris verägern so wie es manche tun wird Cro in Zukunft erst noch Richtig bekannt werden.
Meiner Meinung nach ist Istrien am besten erschlossen in Sachen tourismus was Angebote betrifft und Infrastruktur. Auch Wander und Fahradwege sind gut erschlossen. Dort hat man sich mit dem Thema beschäftigt.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

22.01.2010 16:00
#63 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
Meiner Meinung nach ist Istrien am besten erschlossen in Sachen tourismus was Angebote betrifft und Infrastruktur.



Istrien und Dubrovnik vor allem letztens genanntes kann man sicher mehr Geld ausgeben also im Rest Kroatiens aber dafür passt Service alles drum herum.
Was sich dort Touristisch und Servicemässig (Istrien) und vor allem Dubrovnik abspielt hut ab.

Der Tourismus entwickelt sich die Preise Detto so ists nunmal wenn jetzt einige Nostalgiker rummeckern wie schöns damals war (zeitweise ohne Strom und Plumsklo) dreht sich mir der Magen um.

Wenn ich im Raum Zadar dran denke an die tollen Einkaufsmöglichkeiten vom Mammutbilla mal abgesehen wo mir heut
noch Österreicher vorschwärmen schon alleine wie lange die Wursttheke im Vergleich zu den Österreichischen Filialen ist.
Hauptsach es wird genörgelt es soll sich was tun wir sind für Veränderungen und Verbesserungen aber es soll alles beim Alten bleiben. *KOPFSCHÜTTEL*

PS. Skiurlaub hab ich seit drei Jahren nicht mehr gemacht sonst immer 1x eine Woche in Salzburg oder Tirol unterwegs... Liftpreise eine Frechheit und sonst kein Billiger Spass das ganze.
Da Investiere ich lieber statt für eine Woche Skispass Obertauern zwei Wochen Sommerurlaub Kroatien.
Sommerurlaub in Österreich detto keine Frage Super Service aber eine Kostenfrage ausser ihr helft irgendwo aus am
Bauernhof.

klawal Offline



Beiträge: 246

22.01.2010 22:19
#64 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Da fehlt doch einiges?
Ist das nur bei mir so oder hat der Zensurteufel zugeschlagen?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

22.01.2010 22:29
#65 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
Der Tourismus entwickelt sich die Preise Detto so ists nunmal

Was bedeutet das?

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

22.01.2010 22:35
#66 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

detto = genauso

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

22.01.2010 22:45
#67 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
detto = genauso

Aha, ab und zu mal ein Komma und einen Punkt wo die hingehören und alles wird besser leserlich und verständlich.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

22.01.2010 23:10
#68 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

gelobe besserung alfredo...

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

23.01.2010 00:22
#69 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

"Mal ehrlich: Wie viel Zeit verbringt man in einem Hotelzimmer? Gerade, wenn man auf der Durchreise ist, bleiben Sofa
und Schreibtisch doch meist unbenutzt. Da kann der Schlafraum ja auch auf Kapselgröße geschrumpft werden, haben sich
japanische Hoteliers gedacht...
Die klassischen Kapselhotels kosten umgerechnet 20 Euro... "

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

23.01.2010 07:22
#70 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
Die klassischen Kapselhotels kosten umgerechnet 20 Euro... "


Der Reporter hat allerdings 38€ bezahlt... Wenn ich mir vorstelle, dass es sowas in Zukunft nur noch geben würde - einfach grausam, vor allem, wenn man unter Klaustrophobie leidet

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

23.01.2010 07:46
#71 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
Liftpreise eine Frechheit und sonst kein Billiger Spass das ganze.



Bevor man Liftpreise als Frechheit bezeichnet sollte man sich einmal überlegen was so ein Lift und das ganze drumherum kostet.
Denn ein Lift macht noch lange kein Schigebiet. Man braucht ja auch Pisten dazu. Die gehören präpariert. Das braucht Mitarbeiter. Und im Sommer steht das Werkel still. Dann kommt noch die künstliche Beschneiung.

Das ein Winterurlaub nicht billig ist stimmt. Aber man muss ja auch die Leistung sehen die man geboten bekommt. Liftpreise sind keine Frechheit, es ist eine Frechheit und Unwissenheit wenn man als Urlauber die Liftpreise als Frechheit bezeichnet.

Fahr eeinmal nach Bad Kleinkirchheim. Da hast du in der Gondel ein paar Kosten beschrieben. Wenn du das gelesen hast wirst auch du verstehen das die Lifpreise mehr als gerechtfertigt sind.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

23.01.2010 12:26
#72 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
Fahr eeinmal nach Bad Kleinkirchheim. Da hast du in der Gondel ein paar Kosten beschrieben. Wenn du das gelesen hast wirst auch du verstehen das die Lifpreise mehr als gerechtfertigt sind.



Die Preiserhöhungen jedes Jahr bei den Liftkarten sprechen für sich, für eine 4 Köpfige Familie sofern keine Geldscheisser
ein teurer Spass.
Bin echt nicht bereit, € 40 für eine Erwachsene Person (Tageskarte) auszugeben SORRY.
Deswegen einen einwöchigen Skitrip wirds nicht spielen.

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

23.01.2010 16:19
#73 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
Cro in Zukunft erst noch Richtig bekannt werden.



Cernik,da gebe ich dir Recht ,wobei die Amis Kroatien für dieses Jahr als Welt TOP Destination empfohlen haben.

Das macht Freude und gleichzeitig Mut ,um in Kroatien noch mehr zu Investieren, im Privaten Bereich, sprich Miethäuser.

Es mag sein ,dass es in Kroatien bei vielen privaten Vermietern nicht am neustem Stand ist bzw.vieles noch veraltet ist.
Das liegt m.E nach bei vielen Leuten an der Geiz Mentalität ,nach dem Moto Geiz ist geil ,aber sowas gibt es in D auch .

Da, wo ich immer Urlaub in CRO mache ,ist alles sauber und alles fast neu.Es riecht angenehm und ist alles schön sauber.

Wie schon Pretender sagte ,beim Abschied bekommt man noch vieles mit nach Hause, sprich Rakija ,Vino, Prsut für umsonst.

Und die Leute sind traurig ,wenn man nach Hause fahren will,und sie spielen mit unseren Kindern und sind in der Zeit wie eine Familie für uns .

Wir haben letztes Jahr sogar 2 Tage extra von den Vermietern bekommen ,weil sie meinten ,das passt schon.

Ich meine ,wo gibt es sowas, ohne zu übertreiben .

Ich kann mir keinen besseren Urlaubsort als Kroatien vorstellen.

Immer halt schauen ,es gibt immer solche und solche Vermieter.

Außerdem ,wenn man mit offenem Herz nach Kroatien geht ,bekommt man meistens auch von der Gegenseite das Gleiche .

Wie Cernik schon sagte ,Kroatien hat drei Klimazonen nicht weit Weg voneinander ,und das ist schon mal was .

Ein Beispiel,morgens geht man auf Medvednica /Sljeme Sky fahren und mittags kann man in Crikvenica bei angenehmen 17°C Eis essen gehen und die Mediterane Ambiente inkl.Sonne genießen

Ein anderer Aspekt kommt noch hinzu,es wird nicht so viel geklaut ,wie z.B in Spanien oder Türkei.

Schuldigung ,aber man sieht oft die Berichte am Fernsehen ,und die sind meißt nicht schön über sowas.

Ein Beispiel:mein Bekannter Valdemar ,seine Tochter hat letztes Jahr einen Flugin die Türkei billig gebucht ,gut und schön ,obwohl er ihr geraten hat ,nach Kroatien mit ihren Freundinnen zu reisen.

In der Türkei wurden sie mit einem sog.Taxi vom Flughafen abgeholt ,es waren 5 Personen, und in den Wagen passten nur 4 Leute rein .Der Taxifahrer sprang raus ,klappte einen Hocker auf und stellte ihn in Gepäckraum ,wo die 5 Person sitzen sollte .

Es ist noch nicht das Ende im Gelände .

Als sie in einen Laden (Textil/Leder Butique)eintraten ,wurden sie schon komisch betrachtet.

Der Freund von der Tochter wollte nur eine Lederjacke anprobieren ohne zu kaufen ,und schon waren 2 Aufpasser zur Stelle ,die den gezwungen haben, die Lederjacke überteuert zu kaufen,sonst gäbe es Prügel.

Waldemars Tochter meinte ,nie wieder Türkei ,und deren Bekanntenkreis ist sehr gross(Mundpropaganda)

Ich möchte nicht sagen ,dass es sowas auch in CRO nicht gibt ,aber bis jetzt habe ich es nirgendwo gehört.

Außerdem meine ich ,dass die Sicherheitslage (Polizeimäßig)in CRO auf einem soliden Niveau ist ,könnte noch verbessert werden.

Hoffentlich durch unseren neuen Präsidenten , wird die Koruption im Würzel abgeschnitten.


Nedaj se Rvacka -orilo gorilo

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

23.01.2010 16:35
#74 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Was mir besonders letztes Jahr auffiel, war das es wirklich wenig Deutsche gab.
Ich war in der Dubrovniker Region unterwegs und ich war verblüfft über die vielen Engländer und Franzosen.
Was die Amis und Australier betrifft, hab ich sehr viele Rucksacktouris getroffen, die natürlich auf Sparflamme unterwegs sind.
Schlafen teilweise in Hostels oder machen die Nacht durch da sie Kroatien im Schnelltempo erkunden.
Was die Einnahmen betrifft Regional, Istrien hielt sich bei den Einnahmen stabil nur in Dalmatien dürfte
es Einbrüche gegeben haben.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

23.01.2010 17:23
#75 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
Was mir besonders letztes Jahr auffiel, war das es wirklich wenig Deutsche gab.


auch kroatische Kennzeichen, Landesinnere (Karlovac, Zagreb usw.), waren nicht so häufig vertreten, wie die Jahre zuvor.

Kati74 Offline



Beiträge: 447

23.01.2010 17:56
#76 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Ehrlich, ich weiß ja nicht wo ihr in Kroatien hinfahrt, aber Cres ist nicht so teuer!

-> Dann habe ich kein HOTEL, sondern eine Ferienwohnung (d.H. genau wie beim Wohnwagen alles selber machen!!) mit meinem Wohnwagen Urlaub verglichen!!!!

Auserdem jammert der Deutsche schon aus Prinzip gerne!!!!! Der Ostdeutsche noch mehr!!!!

Cres Fan

Jim Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 393

23.01.2010 18:38
#77 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
-> Dann habe ich kein HOTEL, sondern eine Ferienwohnung (d.H. genau wie beim Wohnwagen alles selber machen!!) mit meinem Wohnwagen Urlaub verglichen!!!!


Hi Kati, aus meiner Sicht fehlt definitiv bei einer FeWo die Möglichkeit, den Standort zu wechseln und während der Anreise im WoWa zu übernachten . Dies nur mal als 2 von zig anderen Vorteilen ...

Mit lieben Grüssen, Jim

Adriaskipper Offline



Beiträge: 94

23.01.2010 18:39
#78 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
Auserdem jammert der Deutsche schon aus Prinzip gerne!!!!! Der Ostdeutsche noch mehr!!!!


Mit solch dummen Aussagen gewinnt man bestimmt keine Kunden. Auch mit erfunden Horrormärchen von Bekannten aus anderen Ländern (Türkei etc.) wird das Problem nicht gelöst. Preis und Leistung müssen stimmen. Dann meckert keiner.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

23.01.2010 18:48
#79 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Danke für den Ost-West-Rassismus, bin selbst aus OST-Berlin, habe aber noch nie gejammert. Aber trotzdem nett, 20 Jahre nach der Einheit!

Adriaskipper Offline



Beiträge: 94

23.01.2010 18:51
#80 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
Danke für den Ost-West-Rassiswmus,bin selbst aus OST-Berlin,habe aber noch nie gejammert.Aber trotzdem nett,20 Jahre nach der Einheit!



Mach dir nichts draus. Der/Die will mit solch dummen Spüchen nur von den kroatischen Problemen ablenken.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 17.1.2024 ARD 03:05 Uhr Kroatiens Auenland
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 23.12.2023 00:22
von beka • Zugriffe: 1383
Fr. 16.6.23 ORF3 14:10 Uhr Kroatiens wilde Flusslandschaften
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
13 16.05.2023 16:57
von beka • Zugriffe: 3708
Do. 17.8.2017 ORF3 04:20 Uhr Küstenparadies - Kroatiens Inselträume
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 20.07.2017 10:43
von beka • Zugriffe: 1724
Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
103 19.03.2010 05:19
von Ratibier • Zugriffe: 4789
Kroatische Auslandsschulden erreichen 25,5 Milliarden Euro
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von crofan
5 17.03.2006 21:23
von crofan • Zugriffe: 915
Eine Mrd. Euro für 10 Millionen Touristen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von crofan
14 15.02.2007 20:28
von crofan • Zugriffe: 1484
Mitgliedschaft Kroatiens in der EU Teil 3
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Golphi
152 18.10.2006 04:16
von Hrvat 1985 • Zugriffe: 6954
Mo. 13.11.17 3sat 15:20 Die Nationalparks Djerdap und Kozara / 15:50 Uhr Kroatiens grüne Perlen an der Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von martina
63 18.10.2017 14:51
von beka • Zugriffe: 14535
Mo. 12.6.2023 ORF3 14:25 Uhr Die Save Auen - Grüne Juwelen im Herzen Kroatiens
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
44 16.05.2023 16:50
von beka • Zugriffe: 9750
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz