Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 353 Antworten
und wurde 19.924 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 18
Pretender Offline



Beiträge: 2.523

25.01.2010 14:35
#121 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
Die Mindereinnahmen liegen auf jeden Fall an einer zunehmenden Veränderung der Urlauberherkunft.Sehr viele Gäste kommen heute aus Tschechien,der Slowakei,Polen usw.Beobachtungen und Erfahrungen zeigen,das diese Gruppen sich selbst versorgen,sprich im Urlaub kochen oder mit vollen Kühltaschen am Strand erscheinen und bis zum Abend versorgt sind.In Restaurants sind sie selten anzutreffen.Hier fehlt das Geld,aber ans Wasser wollen sie auch.Kann man ihnen nicht verdenken.Für die Tourismusindustrie ist das nicht förderlich,aber auch nicht zu ändern.Es geht wahrscheinlich wirklich nur über Qualität,es muß versucht werden,die Urlauber aus Österreich,Deutschland ect.zurückzugewinnen.



Wahre Worte Big so seh ichs auch, Paralellen seh ich zu den Venediger Tagestouris.
In Dalmatien wurde ich Augenzeuge wie sich eine Gruppe Osteuropäer an einen noch nicht abgeräumten Tisch gesetzt haben.
Gruppenfoto am Tisch gemacht und wieder davongezogen.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

25.01.2010 15:12
#122 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
Die Mindereinnahmen liegen auf jeden Fall an einer zunehmenden Veränderung der Urlauberherkunft


Eigentlich war ja der Plan, mit zahlreichen 5-Sterne-Hotels auf Massentouristen keine Rücksicht zu nehmen und die Reichen und "Schönen" anzulocken. Das ist bisher - glücklicherweise - nicht aufgegangen, bzw. ins Gegenteil gekehrt.
mr3

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

25.01.2010 15:20
#123 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Es muß nicht gleich der Billigtourismus sein,der bringt kein Geld in die Kassen.3-4 Sterne-Qualität zum guten Preis und dazu passender Servive sowie bezahlbare Angebote(Schiffsausflüge usw)sind das,was gebraucht wird.Der 5-Sterne-Clan soll weiter da bleiben,wo er bisher war.

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

25.01.2010 15:59
#124 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
wenn ich an faliraki auf rhodos denke, das das mal ein idyllisches fischerdorf war, und was es jetzt für ein primitives drecksloch ist hoff ich das dies in kroatien hoffentlich nicht einzug hält.



Ich kenne Faliraki und kann dir sagen - ein idyllisches Fischerdorf war das nie.
Übrigens hat dieser Party-Tourismus wo es nur um Alk und Drogen sehr wohl längst in Kroatien Einzug gehalten. Paradebeispiel: Novalja/Zrce - nicht minder ein primitives Drecksloch als Faliraki.
Zumindest vor rund 10 Jahren, als ich das erste Mal auf Zrce war, konnte man auch noch von diesem Ort von einer Idylle sprechen.

Soviel dazu.

Weiters denke ich, aber das wurde schon vielfach ausgeführt, dass Kroatien in erster Linie ein Urlaubsziel für Indiviualanreisende (fast 90% der Urlauber in Kroatien kommen nun mal mit dem eigenen PKW) ist. Vielfach wurde hier vorgerechnet wie billig die Unterkünfte sind im Vergleich zu etwa den Kanaren. Tja, das ist nur die halbe Wahrheit, genauso wie:

Zitat von Pretender
macht urlaub in italien oder spanien dann werdet ihr sehen wie günstig es im schönen kroatien ist.
in kroatien und der türkei hab ich in einem bericht gelesen bekommt man mehr für sein geld als in den anderen
urlaubsdestinationen wie in griechenland, italien, spanien.



Das mag stimmen.
Doch kommt ein 1-wöchiger pauschaler Flugurlaub mit Halbpension (sei es Türkei, Spanien, Griechenland oder was auch immer) bestimmt allemal billiger als eine Woche Kroatien mit Appartement und Selbstverpflegung und Spritkosten und Mautkosten.
Dazu kommt in Türkei/Spanien/Griechenland die Wettergarantie im Sommer. Da kann Kroatien nicht mehr mithalten.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

25.01.2010 17:14
#125 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

In Zukunft bleiben wir alle zu Hause,irgend etwas gibt es überall auszusetzen.Essen zu viel,Regen zu naß,Sonne zu warm,Wasser zu kalt,Preise immer zu hoch,nur mit uns ist alles in Ordnung

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

25.01.2010 17:43
#126 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat von MR2
Eigentlich war ja der Plan, mit zahlreichen 5-Sterne-Hotels auf Massentouristen keine Rücksicht zu nehmen und die Reichen und "Schönen" anzulocken.
Das ist bisher - glücklicherweise - nicht aufgegangen, bzw. ins Gegenteil gekehrt.


Das stimmt nicht (ganz)
Habe neulich in Slobodna gelesen, dass die 5-Sterne-Läden alle gut belegt sind.
In Dezember waren es in Dubrovnik immerhin über 90%
Ähnliches Ergebnis erwartet man für Januar.
März und April 2010 sind jetzt schon fast ausgebucht

Zitat von bigger
Der 5-Sterne-Clan soll weiter da bleiben,wo er bisher war.


Was ein wirtschaflicher Schwachsinn wäre.
Mir persönlich ist ein "Geld-spielt-keine-Rolle-Kunde" auch jederzeit herzlichst willkommen

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

25.01.2010 17:50
#127 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat von Ratibier

Was ein wirtschaflicher Schwachsinn wäre.



Genau das hab ich auch gedacht, danke Rati Wobei ich nicht sagen will, daß ich persönlich mir das wünschen würde, aber eben doch für die Ökonomie in Kroatien

klawal Offline



Beiträge: 246

25.01.2010 17:53
#128 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
Mir persönlich ist ein "Geld-spielt-keine-Rolle-Kunde" auch jederzeit herzlichst willkommen


Klaro, das sind die lukrativsten Kunden. Allerdings auch die, welche auf schlechten Service am schnellsten reagieren und dann für immer wegbleiben.
Die Anzahl der Sterne sagt nicht unbedingt etwas über das Preis- Leistungsverhältnis aus. Leider wird hier auch viel Missbrauch getrieben.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

25.01.2010 17:57
#129 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Die kroatischen Hotels hatten allerdings einen überdurchschnittlichen Rückgang der Übernachtungszahlen von 5,8%.
Der Schwachpunkt der Luxushotels liegt darin, dass die Restaurants und Geschäfte im Umfeld darunter zu leiden haben, da diese Gäste doch lieber die Vorzüge des Hotels nutzen.
gruss mr3

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.431

25.01.2010 18:06
#130 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Da die Besucher dieses Kroatien-Forums eher weniger in Hotels übernachten und wenn, dann selten in einem 5-Sterne-Hotel, wäre es doch sinnvoll sich in diesem Thema auf machbare Dinge zu konzentrieren.

Was also wünscht Ihr Euch für Veränderungen bzw. was sollte in Kroatien unbedingt erhalten bleiben, damit Ihr weiterhin Euren Urlaub mit Freude in Kroatien verbringt?

Bedenkt dabei auch, dass das Eure Gastgeber von ihren Einnahmen leben müssen. Eine unendliche Preisspirale nach unten funktioniert somit nicht. Aber auch Preiserhöhungen klappen nicht unbegrenzt. Schließlich ist im Normalfall der Inhalt des eigenen Geldbeutels ebenfalls begrenzt oder man setzt für seine Ausgaben andere Prioritäten.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

25.01.2010 18:10
#131 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Ich wünsche mir das die Leute unten die Kirche im Dorf lassen.
Ich such mir meine Quartiere übers Netz aus und da sollten die Daten wie entfernung zum Meer etc schon korrekt sein.
Meistens wird aber gemogelt und man steht vor einem defekten Fernseher oder kaputten Möbeln im Zimmer.
Bin ned Pingelig aber irgendwo sind Grenzen gesetzt.
Im Bereich Service könnte man sich zusammenreissen, letztes Jahr konnte mir bei Jadrolinija Stand in Zadar
die Mitarbeiterin nicht mal korrekt beauskunften wann die Fähre von Split, Richtung Korcula fährt.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.431

25.01.2010 18:31
#132 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Das sehe ich genauso. Wer mit falschen Angaben oder Versprechungen versucht, Gäste anzulocken, beschwört Konflikte geradezu herauf. Eine falsche Erwartungshaltung schafft leider oft unzufriedene Gäste.
Zufriedene Gäste sind aber das beste Werbekapital der Vermieter. Sie werden oft zu Stammgästen und empfehlen das Quartier sicher gern weiter.

Wenn ich mir vorstelle, dass mein erster Kroatienaufenthalt ein Fehlschlag geworden wäre, gebe es weder weitere Fahrten in dieses Land, noch gäbe es dieses Kroatien-Forum.
Es ist also nicht nur wichtig, in welche Gegend man fährt, sondern es ist auch wichtig, dass man einen Vermieter hat, der sich auch um seine Gäste kümmert.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

25.01.2010 18:36
#133 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

5-Sterne-Hotels sollen doch bleiben,was sie sind,mit vielen Gästen.Doch Kroatien darf nicht sine Natur und seine Kultur opfern zugunsten vieler Euro und Dollar,aber es darf auch nicht zum Billigland verkommen.In der heutigen Zeit ist es doch kinderleicht,sich z.B.im Netz zu informieren,welchen Standard sich die Urlauber vorstellen und annehmen.Das berühmte Haar in der Suppe wird man immer finden,doch muß man es nicht mit der Lupe suchen.
Schmutz und defekte Fernseher muß ich aber nicht mehr akzaptieren,ebensowenig wie völlig durchgelegene Matratzen.Habe ich in einem Hotel in Österreich (inRauris)vor ein paar jahren erlebt.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

25.01.2010 19:36
#134 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

interessant finde ich es nur, Preise innerhalb von 10 Jahren zu verdoppeln, und immer neue Möglichkeiten zu erfinden, wo man kassieren kann.

Ohne jedoch irgendetwas zu verändern oder zu verbessern, im Gegenteil, Geld für Instandsetzungen und Pflege scheint nicht mehr da zu sein....

-

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

25.01.2010 19:42
#135 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Preisverdoppelung ist allgemein üblich.In D.kostete z.B.ein Döner vor 10 Jahren 3,50 DM ,heute 3,50 Euro.

Ausgerechnet Döner,aber mit allem anderen Kram von Brötchen bis Benzin ist es nicht viel anders.War aber schon
immer so,bloß nicht beim Einkommen,deshalb spürt mans so schnell.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

25.01.2010 19:50
#136 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat von Daxbauer
interessant finde ich es nur, Preise innerhalb von 10 Jahren zu verdoppeln, und immer neue Möglichkeiten zu erfinden, wo man kassieren kann.
Ohne jedoch irgendetwas zu verändern oder zu verbessern, im Gegenteil, Geld für Instandsetzungen und Pflege scheint nicht mehr da zu sein....
-



Hallo,

kannst du vllt. mal konkreter werden? Wir machen diese Erfahrungen nämlich überhaupt nicht, und ich verstehe nicht, was du meinst!

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

25.01.2010 20:09
#137 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Ich habe heute die Preislisten meines Stammcampingplatzes seit 1998 verglichen

die Preise in Euro sind heute höher als damals in DM

und die Waschhäuser verfallen...

Duschen werden von Mai bis September nicht repariert

frisches Gemüse und Obst gibt es seit ca. 3 Jahren auch nicht mehr

Ein Restaurant wegen Baufälligkeit geschlossen

Slipanlage seit 15 Jahren nicht instandgesetzt, dafür seit 3 Jahren gebührenpflichtig....

Mein Stammrestaurant hat in der Zeit die Preise um ca. 25 % erhöht, halte ich noch für angemessen.

-

Adriaskipper Offline



Beiträge: 94

25.01.2010 21:08
#138 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Im Jahr 2000 legte ich mein Boot in die Marina Sukosan. Preis ca DM 1.700,00 pro Jahr.
Preis heute für das selbe Boot ca. € 4.500,00. Der Preis ist also von Deutsche Mark 1.700,00 auf Euro 4.500,00 gestiegen.
Wie hoch diese Preissteigerung ist, kann jeder selbst ausrechnen.
Strom und Wasseranschluss war damals schon vorhanden. Nur neue Duschen und Toiletten kamen hinzu. Das war auch dringend nötig, da die Anzahl der Liegeplätze gewaltig erhöht wurde. Der Service (Freundlichkeit des Personals etc.) war damals eher besser.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

25.01.2010 22:50
#139 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat von Chris

Zitat von Daxbauer
interessant finde ich es nur, Preise innerhalb von 10 Jahren zu verdoppeln, und immer neue Möglichkeiten zu erfinden, wo man kassieren kann.
Ohne jedoch irgendetwas zu verändern oder zu verbessern, im Gegenteil, Geld für Instandsetzungen und Pflege scheint nicht mehr da zu sein....
-


Hallo,
kannst du vllt. mal konkreter werden? Wir machen diese Erfahrungen nämlich überhaupt nicht, und ich verstehe nicht, was du meinst!




1998 haben wir für eine Fewo mit 2 Schlafzimmern, 2 Bädern, großer kompletter Küche und schöner Terrasse 100 Meter vom Meer 50 DM bezahlt. Dass ich diese heute dafür längst nicht mehr bekomme, ist mir klar. 2003 warens schon 50 €, 2005 mussten wir 60 € zahlen. Jetzt kostet sie 95 €, (nur weil Laminat statt Teppich drin ist und ein Fernseher reingestellt wurde?) Klima gibts immer noch nicht, aber immerhin sollen zum Sommer neue Fenster drin sein. Die Bäder und Möbel sind auch noch die von 1982...Und das ist dort fast der normale Preis für die Ausstattung und Lage. Neue Appartements in der gleichen Größe gibts nicht unter 100 € pro Tag. Das kann und will längst nicht jeder zahlen.

________________________
Meine Fotogalerie

Adriaskipper Offline



Beiträge: 94

26.01.2010 21:11
#140 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Die Frage ist, waren die Preise früher zu nieder oder sind sie jetzt zu hoch?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 17.1.2024 ARD 03:05 Uhr Kroatiens Auenland
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 23.12.2023 00:22
von beka • Zugriffe: 1383
Fr. 16.6.23 ORF3 14:10 Uhr Kroatiens wilde Flusslandschaften
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
13 16.05.2023 16:57
von beka • Zugriffe: 3708
Do. 17.8.2017 ORF3 04:20 Uhr Küstenparadies - Kroatiens Inselträume
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 20.07.2017 10:43
von beka • Zugriffe: 1724
Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
103 19.03.2010 05:19
von Ratibier • Zugriffe: 4794
Kroatische Auslandsschulden erreichen 25,5 Milliarden Euro
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von crofan
5 17.03.2006 21:23
von crofan • Zugriffe: 915
Eine Mrd. Euro für 10 Millionen Touristen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von crofan
14 15.02.2007 20:28
von crofan • Zugriffe: 1484
Mitgliedschaft Kroatiens in der EU Teil 3
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Golphi
152 18.10.2006 04:16
von Hrvat 1985 • Zugriffe: 6959
Mo. 13.11.17 3sat 15:20 Die Nationalparks Djerdap und Kozara / 15:50 Uhr Kroatiens grüne Perlen an der Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von martina
63 18.10.2017 14:51
von beka • Zugriffe: 14545
Mo. 12.6.2023 ORF3 14:25 Uhr Die Save Auen - Grüne Juwelen im Herzen Kroatiens
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
44 16.05.2023 16:50
von beka • Zugriffe: 9760
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz