Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 353 Antworten
und wurde 19.949 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 18
dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

27.01.2010 21:25
#181 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
Außerdem ,Dich zwingt ja keiner nach Kroatien zu reisen



Stimmt.

Und weil niemand gezwungen wird sich das zu geben sind die Tourismuseinnahmen ja auch um 15% zruck gegangen .

Adriaskipper Offline



Beiträge: 94

27.01.2010 21:31
#182 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
Was ich vergessen habe zu sagen, seit 4 Jahren ist mein Ausgangshafen Borik bei Zadar. Top Service, Betreuung und Preise m.M. absolut in Ordnung...


Wie ist es, wenn du eine Radaranlage oder einen Plotter, welcher mit GPS und Steueranlage/Kompass gekoppelt ist, reparieren oder installieren willst?
Vor drei Jahren hat der gute Mann meinen Plotter zwar zerlegt, aber nicht repariert. Endergebnis - Totalschaden am Gerät. Bei Reparaturen oder Wartung am Motor gab es weniger Probleme. Allerdings benötigte ich auch nie außergewöhnliche Ersatzteile. Zum Glück. Bei meinem Stegnachbar hat eine Reparatur mmehrer Monate gedauert. Einmal fehlte das Ersatzteil, dann kam das falsche Teil, dann war keine Zeit zum Einbau etc. Die Saison war für den guten Mann gelaufen.
Die Preise stiegen in der Marina ab 2000 um mehr als als das Fünfache.

Adriaskipper Offline



Beiträge: 94

27.01.2010 21:41
#183 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
Dieser Müll hat nichts mit Sturm zu tun! Wie kommt ihr nur drauf?
Faule Ausrede, dass niemand in Kroatien wilden Müll säubert?


Ganz einfach, weil ich solche Bilder nach einem Sturm öfters gesehen habe. Und nicht nur in Kroatien.

Zitat
Und weil niemand gezwungen wird sich das zu geben sind die Tourismuseinnahmen ja auch um 15% zruck gegangen .
dino79sbg
vor 11 Minuten RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro


Bestimmt aber nicht wegen dem Müll. Man kann über Kroatien einiges Negative sagen, aber bestimmt nicht, dass die Strände verschmutzter sind als früher. Hier würde ich eher das Gegenteil behaupten. Das kann also nicht die Ursache des Preisverfalls sein.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

27.01.2010 21:41
#184 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
Campingplatz bei Bale (namens "San Polo") auf Istrien

Für den schmalen Camping-Bereich den ich auf Peljesac zu Gesicht bekomme (Prapratno, Orebic, Loviste), kann ich sagen,
dass in dessen Umgebung kein Müll rumliegt.

Vielleicht engagieren sich nicht genügend Menschen in den kroatischen Kommunen ?
(Berührungsangst vor Parteien, schlechte Erfahrungen mit 'Klüngel' und Nur-In-Die-Eigene-Tasche-Wirtschaftenden ?)

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

28.01.2010 08:38
#185 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
Bestimmt aber nicht wegen dem Müll. Man kann über Kroatien einiges Negative sagen, aber bestimmt nicht, dass die Strände verschmutzter sind als früher. Hier würde ich eher das Gegenteil behaupten. Das kann also nicht die Ursache des Preisverfalls sein.




Natürlich hast du da recht!

Ich wiederhole:

Das Argument mit den Stränden wurde von mir nur deshalb gebracht, um den Postern, die hier immer wieder behaupten, Kroatien hätte die schönste Küste im Mittelmeerraum, Einhalt zu gebieten.
Denn dies ist sicher nicht so, und wenn, das ist nur von subjektivem Ermessen - oder, weil diese Personen noch nie an anderen schönen Küsten waren.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

28.01.2010 12:48
#186 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Kleiner Saurier, ich bin in meinem Leben schon ganz schön rumgekommen und kann durchaus Vergleiche ziehen.

Wenn ich behaupte, Kroatien hat für Bootfahrer das schönste Revier des Mittelmeerraumes, so ist das selbstverständlich Subjektiv. Ich bin mir aber sicher, daß ich mit dieser Meinung nicht allein stehe.
Nur du scheinst damit ein (größeres) Problem zu haben. Ich frag' mich nur, warum...

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

28.01.2010 14:14
#187 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
Das Argument mit den Stränden wurde von mir nur deshalb gebracht, um den Postern, die hier immer wieder behaupten, Kroatien hätte die schönste Küste im Mittelmeerraum, Einhalt zu gebieten.
Denn dies ist sicher nicht so, und wenn, das ist nur von subjektivem Ermessen - oder, weil diese Personen noch nie an anderen schönen Küsten waren.



in kroatien stimmt für mich das gesamtpaket:

ich bin ein aktivurlauber der nicht 14tage am strand liegt sondern viel wandert und erkundet. viel sehen, viel erleben mein motto
kroatien hat für mich im mittelmeerraum die schönsten altstädte abgesehen von venedig, für mich gibts nichts schöneres als nach einer schönen wanderung am abend irgendwo seis in trogir, dubrovnik bei gutem essen den tag ausklingen zu lassen.
es stimmt das gesamtpaket einfach die natur und die strände.
die sandstrände in europa interessieren mich nicht hab schon viel bereist was bringt es mir nach lignano zu fahren wo ich einen sandstrand habe, aber
wo alles drumherum wie in traiskirchen aussieht.
die wirtschaftskrise hat cro auch mit aller wucht getroffen, klar das es den tourismus betrifft und viele deutsche ausgeblieben sind aber dafür
waren die freunde aus österreich stärker vertreten was eher damit zusammenhängt das die anreise natürlich kürzer ist.
die krise ist da und die taler sitzen nicht mehr so locker wie vor ein paar jahren.
ist doch in vielen bereichen so nicht nur im tourismus.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

28.01.2010 14:33
#188 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
die wirtschaftskrise hat cro auch mit aller wucht getroffen, klar das es den tourismus betrifft und viele deutsche ausgeblieben sind aber dafür waren die freunde aus österreich stärker vertreten


Wieder nicht ganz richtig
Übernachtungszahlen: Deutsche plus 4,3%, Österreicher plus 8,5% zum Vorjahr
also beide mehr Nächte im Land.
mr3

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

28.01.2010 14:51
#189 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
Wieder nicht ganz richtig
Übernachtungszahlen: Deutsche plus 4,3%, Österreicher plus 8,5% zum Vorjahr
also beide mehr Nächte im Land.
mr3



interessant...
gut weiss nicht wie sicher deine/meine zahlen sind aber gut, fakt ist die wirtschaftskrise
hat ihren teil dazu beigetragen.
ich glaube gerade familien mit kindern überlegen sehr genau wohin es gehen soll und
gespart wird ja bekanntermaßen zuerst beim urlaub.
das meiste geld haben wir letztes jahr beim wirten gelassen, ist aber ok ich hab keine
lust zu kochen im urlaub und dafür fahr ich auch im urlaub, ob ich dann auch noch in der früh
irgenwo frühstücken gehen muss, hab ich mir dann doch überlegen müssen.
somit sind wir alle zwei tage zum wirten gefahren frühstücken.
bis zum abend war ich eh immer vollgefressen dann aber wurde wieder ordentlich zugeschlagen
bei spanferkel und co.
musste einfach sein...

also leute befolgt meinen ratschlag: gehts den wirten gut, gehts uns allen gut.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

28.01.2010 14:59
#190 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Daten sind von http://www.mint.hr
gruss mr3

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

28.01.2010 15:09
#191 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Die hier:

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

gemachten Angaben, sind übrigens niemals, von der NHB bekannt gegeben worden.

mala vistica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 656

28.01.2010 16:41
#192 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Ein großes Hallo in die Runde,

sorry, dass ich mich einfach so einklinke ...
möchte ein paar Sachen dazu sagen:
Was erst schleppend anfing, hatte doch ein positiven Abschluss,
soviel höre ich von Freunden im Tourismusgewerbe (Wirte, Hoteliers oder Agenturen)
in und um Sibenik ... der schlechte Durchschnitt muß/könnte in anderen Gebieten erreicht worden sein.

In Vielem habt Ihr einfach ALLE recht ... m.M. nach hat Kroatien eine der schönsten Küstenlandschaften der Erde
... was schon ganz andere behauptet haben, die wircklich die ganze Welt gesehen haben.
sehr vielseitig und bunt ... geographisch gesehen ... die Unterwasserwelt ist mit Sicherheit woanders interressanter

Aber die Menschen, die dort leben und arbeiten, müßte man teilweise einfach austauschen ...
... sehr egoistisch in Ihrem Denken - leider ein Überbleibsel des Sozialismus - das wächst nur langsam raus.
Viel reden wenig tun ... puno pricaju malo radu ... das nervt mich, seit ich denken kann

Ein bitterer Beigeschmack versaut unseren Gästen doch den ganzen Urlaub ... da können wir uns noch so anstrengen
... wenn die bei einem Bootsverleih beschissen werden ... oder beim Eintritt in einen Nationalpark zweimal bezahlen ... oder der Polizist wieder was nebenbei verdient ... oder der Müll des Winters in einer Grossaktion erst nach dem 15.06. weggeräumt wird (dann aber noch mit stolzer Brust)
... oder versuchen die Nachbarn wie Spanien und Türkei nachzueifern ... einfach albern.

das gilt mit Sicherheit nicht nur für Kroatien ... doch wenn man mich fragt, könnte diese Land durchaus
eine Sonderstellung haben in Europa ... mit gar nicht so viel Aufwand ... nämlich so sein,
wie wir Kroaten mal waren ... und viele noch sind, aber die verdienen nicht ihr Geld damit, und deswegen verliert der Gast das Bild aus den Augen.

Wir sind ein ehrliches und wirklich gastfreundliches Volk. Wir sind schlau aber manchmal zu naiv, weil wir an das Gegenüber glauben.
Aus Enttäuschung vor der Entwicklung in unserer Heimat verlassen wir diese ... mit einem weinenden Herz ... und kommen vielleicht irgendwann wieder.
Falls die Fremde uns nicht in Besitz nimmt.
Und wenn wir bleiben beuten wir diese unsere Heimat aus, wie derzeit unsere Großunternehmer und Politiker.
Und ihre Nachfolger werden es nicht anders machen ... seit nunmehr fast 20 Jahren.
leider hat sich nicht viel geändert seit Tito!
Aber bei jeder Gelegenheit in die Welt schreien: "hrvatska je ljepa" und "volim hrvatsku"

Da ist ein Wiederspruch zwischen Handeln und Denken!

Tschuldigung, das ich vom Thema abgekommen bin ...

also ... denke dem Tourismus geht es immernoch gut ... mit den Zahlen unten/oben kann ich nicht viel anfangen.
aber die Krise ist bei uns in ganz anderen Bereichen angekommen ... Baugewerbe z.B.
Lange war das Renovieren, Sanieren und Bauen nicht mehr so günstig.

Morgens um 8 sind die Cafe´s immer noch so voll, wie vor 30, 20 und 10 Jahren.

LG pasic

-----------------------------------------

http://www.hotel-hexe.com

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

28.01.2010 16:52
#193 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat von pasic

sorry, dass ich mich einfach so einklinke ...




Hallo

das Forum ist doch auch für dich da, also warum denn "sorry" ?

Danke für deinen Beitrag,und das war sehr interessant, es mal aus einer anderen Sicht zu sehen!

Adriaskipper Offline



Beiträge: 94

28.01.2010 17:04
#194 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
In Vielem habt Ihr einfach ALLE recht ... m.M. nach hat Kroatien eine der schönsten Küstenlandschaften der Erde
... was schon ganz andere behauptet haben, die wircklich die ganze Welt gesehen haben.
sehr vielseitig und bunt ... geographisch gesehen ... die Unterwasserwelt ist mit Sicherheit woanders interressanter


So ist es. Als Segler finde ich, dass die kroatische Adria eines der schönsten Reviere ist.
Wenn es dann noch die Heimat ist, dann ist es dort besonders schön. Das ist auch gut so und wird von Menschen anderer Nationen meist genauso empfunden.

Zitat
das gilt mit Sicherheit nicht nur für Kroatien ... doch wenn man mich fragt, könnte diese Land durchaus
eine Sonderstellung haben in Europa ... mit gar nicht so viel Aufwand ... nämlich so sein,
wie wir Kroaten mal waren ... und viele noch sind, aber die verdienen nicht ihr Geld damit, und deswegen verliert der Gast das Bild aus den Augen.


Auch das ist richtig. Wie auch Deine anderen Ausführungen. Hoffentlich nehmen das viele zur Kenntis.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

28.01.2010 17:20
#195 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

im kroatischen fernsehen lief ja immer ein werbespot vor dem sommer " budimo dobri domacini" = seien wir gute gastgeber oder so in etwa.
fand ich ganz witzig, nebenbei erwähnt...

Donja vala Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 635

28.01.2010 17:58
#196 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat von Pretender
im kroatischen fernsehen lief ja immer ein werbespot vor dem sommer " budimo dobri domacini" = seien wir gute gastgeber oder so in etwa.
fand ich ganz witzig, nebenbei erwähnt...



Ja...manche Vermieter bereuchten auch mehr als diesen Spot.

Man hat auch vergessen, bei der ganzen Auflisstung von Ursachen daß, anfang Juli das Wetter nicht so mit gespielt hat.
Hatte einige Stornierungen deswegen.

Natürlich auch von jedem aufgeführten Grund etwas. Die, die schlechte Gastgeber waren, haben es natürlich gespührt. Ist ja auch gut so.
Es ist nicht jeder geeignet, ein guter Gastgeber zu sein.
LG

LG

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

28.01.2010 18:18
#197 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
Natürlich auch von jedem aufgeführten Grund etwas. Die, die schlechte Gastgeber waren, haben es natürlich gespührt. Ist ja auch gut so.
Es ist nicht jeder geeignet, ein guter Gastgeber zu sein.



klar gibts schlechte gastgeber, genauso wies schlechte gäste gibt.
eine interessante diskussion wäre mal aus der sicht der vermieter, die vom einem oder anderem erlebnis
erzählen könnten.
im negativen wie auch im positiven natürlich.

Adriaskipper Offline



Beiträge: 94

28.01.2010 18:34
#198 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
klar gibts schlechte gastgeber, genauso wies schlechte gäste gibt.
eine interessante diskussion wäre mal aus der sicht der vermieter, die vom einem oder anderem erlebnis
erzählen könnten.
im negativen wie auch im positiven natürlich.


Das hatten wir doch schon. Mieter/Gäste, die sich schlecht benehmen, sind bestimmt nicht für die rückläufigen Einnahmen verantwortlich.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

28.01.2010 19:02
#199 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
Das hatten wir doch schon. Mieter/Gäste, die sich schlecht benehmen, sind bestimmt nicht für die rückläufigen Einnahmen verantwortlich.



das hab ich auch ned behauptet, sicher kann das auch zusammenhängen nur das macht einen kleinen anteil aus neben der wirtschaftskrise die hauptsächlich dafür verantwortlich ist, mich würden nur die einen oder anderen aussagen der vermieter interessieren.
also kein grund zum augenrollen wobei kapitäne ja nur ein auge zum rollen haben.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

28.01.2010 19:09
#200 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Frage:

In welchem Urlaubsland in Europa, sind im Vorjahr die Mindereinnahmen aus dem Tourismus geringer ausgefallen, als in Kroatien?

Die ganze Diskussion hier, erinnert mich an meinen Vater. Bei einem gemeinsamen Urlaub vor 34 Jahren auf der Insel Gran Canaria bestand seine tägliche Hauptaufgabe darin, an jedem Urlaubstag erst einmal mit ein paar Stunden Aufwand heraus zu bekommen, wo das Pfund Butter ect. um ein paar Peso preiswerter war.

Erst danach hat er seinen Urlaub genossen und sich an den Strand gelegt.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 17.1.2024 ARD 03:05 Uhr Kroatiens Auenland
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 23.12.2023 00:22
von beka • Zugriffe: 1383
Fr. 16.6.23 ORF3 14:10 Uhr Kroatiens wilde Flusslandschaften
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
13 16.05.2023 16:57
von beka • Zugriffe: 3713
Do. 17.8.2017 ORF3 04:20 Uhr Küstenparadies - Kroatiens Inselträume
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 20.07.2017 10:43
von beka • Zugriffe: 1724
Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
103 19.03.2010 05:19
von Ratibier • Zugriffe: 4804
Kroatische Auslandsschulden erreichen 25,5 Milliarden Euro
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von crofan
5 17.03.2006 21:23
von crofan • Zugriffe: 915
Eine Mrd. Euro für 10 Millionen Touristen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von crofan
14 15.02.2007 20:28
von crofan • Zugriffe: 1484
Mitgliedschaft Kroatiens in der EU Teil 3
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Golphi
152 18.10.2006 04:16
von Hrvat 1985 • Zugriffe: 6964
Mo. 13.11.17 3sat 15:20 Die Nationalparks Djerdap und Kozara / 15:50 Uhr Kroatiens grüne Perlen an der Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von martina
63 18.10.2017 14:51
von beka • Zugriffe: 14555
Mo. 12.6.2023 ORF3 14:25 Uhr Die Save Auen - Grüne Juwelen im Herzen Kroatiens
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
44 16.05.2023 16:50
von beka • Zugriffe: 9760
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz