Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 353 Antworten
und wurde 19.949 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 18
Adriaskipper Offline



Beiträge: 94

29.01.2010 15:08
#221 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
Ja, leider gibt es auch Gäste, die sich wirklich richtig daneben benehmen. Ich selber hab´s vor 2 Jahren mitbekommen: Jeden Tag, ohne Absprache, die Waschmaschine laufen gelassen etc. etc.. Leider gibt es auch solche Gäste


Ja leider. Nur schlechte Gäste sind nicht die Ursache für den Einbruch der Einnahmen im Tourismus.

Felicita Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 530

29.01.2010 15:13
#222 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

@ Adriaskiper,

kannst du uns mal schreiben, was ist die Ursache für den Einbruch der Einnahmen?

Weg Offline



Beiträge: 5.455

29.01.2010 15:15
#223 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Hallo Adriaskipper, Du hast seit einiger Zeit eine PM von mir und ned reagiert. Absicht oder Vergesslichkeit..??

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

29.01.2010 16:39
#224 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
Ja leider. Nur schlechte Gäste sind nicht die Ursache für den Einbruch der Einnahmen im Tourismus.



sagt ja auch keiner, macht ja nur einen kleinen % satz oder promillesatz aus.

Zitat
Hier ein kleines Beispiel (Nationalität der Gäste lassen wir jetzt einmal außen vor..):
Die Gäste veranstalteten ein nächtliches Saufgelage in der Ferienwohnung und verwüsteten und verschmutzten diese sehr.
Die Aufforderung der Gäste am nächten Tag war diese, dass wir als Vermieter die Ferienwohnung unverzüglich und unendgeldlich grundreinigen sollten.
Sollte dieser Aufforderung nicht nachgekommen werden, drohten die Gäste mit sofortigem Abbruch des Aufenthaltes. Solch ein Verhalten von Gästen bildet jedoch "noch" die Ausnahme.



Also bei meinem Stiefvater einem ehemaligen Kriegsveteranen würden da schnell die Sicherungen durchbrennen.
Der hätte wahrscheinlich mal den Karabiner rausgeholt dann hätten die Sauproproleten noch das ganze Haus Kernsaniert
Bei gewissen Dingen hört der Spass und die Gastfreundschaft auf.
Sag Villa gibts eine Extraversicherung für Vermieter jetzt abgesehen von der normalen Haushaltsversicherung gegen solche Sachen.

Adriaskipper Offline



Beiträge: 94

29.01.2010 19:27
#225 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
kannst du uns mal schreiben, was ist die Ursache für den Einbruch der Einnahmen?


Meiner Meinung nach -das habe ich auch bereits geschrieben- sind mit eine Ursache die teilweise enorm angestiegenen Preise ohne das der Service damit Schritt gehalten hat.

Gäste, die sich schlecht benehmen sind es bestimmt nicht. Es sei denn, wegen der schlechten Preis-Service Verhältnisse kommen nur noch Gäste mit schlechten Benehmen nach Kroatien und die werden sofort verjagt.

Adriaskipper Offline



Beiträge: 94

29.01.2010 19:31
#226 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
sagt ja auch keiner, macht ja nur einen kleinen % satz oder promillesatz aus.


Warum wird das dann immer hier erwähnt?
Das ist doch nur Ablenkung vom eigentlichen Thema.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

29.01.2010 20:52
#227 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
Schön, dass sich auch Vermieter an der Diskussion beteiligen.

Auch schon bemerkt ?

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

07.02.2010 21:50
#228 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

ich persönlich bin zufrieden mit dem preis leistungs verhältnis.

habe ein schönes zimmer in baska voda und es kostet immer noch 25 € mit balkon direkt am strand.
einfachste ausstattung , keine klima und kein tv . brauch man im urlaub auch nicht zwingend.

preise waren 2009 erstaunlich günstig - allerdings nicht überall . besonders manche lokale sind auf realistische preise gekommen .
10 kuna für ein bier sind einfach o.k.

aber habe auch erlebt das plötzlich manche straße an der riviera mit einer schranke versehen plötzlich eintritt zum strand verlangt wurde in richtung omis .

wenn die kroaten es nicht übertreiben mache ich mir keine sorgen.es wird sicherlich noch wesentlich weniger touristen geben als letztes jahr.
polen und tschechen kommen weniger , auch russen .deutsche und österreicher ebenso. darauf muß man sich einstellen.

man darf halt nicht vergessen das alle erstmal abzocken die vor kroatien kommen . österreicher , slowenen , deutsche auch.

und eine fahrt kostet mittlerweile mit allen drum und dran nach split oder dubrovnik etwa 400 € hin und zurück.
reine fahrtkosten !

also ich gebe im urlaub etwa 600- 800 € aus - mehr geld habe ich nicht dafür zur verfügung derzeit.
zu zweit versteht sich. sollte das nicht mehr reichen bleibe ich definitiv zu hause. deutschland ist es auch sehr schön und in 4 stunden bin ich an der polnischen ostseeküste .

und bis jetzt haben die kroaten noch keine krise bekommen - aber sie wird unerbärmlich kommen. ich sehe sehr schwere zeiten auf dieses land zukommen .
leider.
keine ahnung was passiert wenn der kuna massiv abwerten muß , zinsen drastisch raufgehen und die immobilienpreise ins bodenlose stürzen.
ich mag es mir gar nicht vorstellen . aber auch dort wurde die letzten 10 jahre auf großen , möglicherweise viel zu großen fuß gelebt.
zumindest im küstenstreifen.

auf dem land sieht man schon noch die armut.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.591

07.02.2010 21:55
#229 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
bis jetzt haben die kroaten noch keine krise bekommen - aber sie wird unerbärmlich kommen

?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.656

07.02.2010 22:01
#230 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Wahrscheinlich meinte er erbarmungslos...

Kann ich mir auch gut vorstellen. Viele Leute dürften noch zurückhaltender sein als im letzten Jahr, was die Urlaubsplanung sowie das Geldausgeben im Urlaub angeht.

________________________
Meine Fotogalerie

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

07.02.2010 22:09
#231 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

unerbärmlich - hm na ja wird schon was bedeuten.

ich meinte nicht nur das die touris ausbleiben oder weniger geld ausgeben , sondern eher das sich eine strukturelle krise ausbreitet.
viele werden einfach ihre kredite nicht mehr bezahlen können oder die rate für das auto usw.

ich habe ich auch immer gefragt wie irgendwelche slowenen oder kroaten so viel gel dhaben für riesige yachten oder villen.
allein die hypo alpe adria hat hunderte yachten finanziert die heute einfach verschwunden sind in kroatien.

da sind hunderte millionen werte verschwunden.

von den viel zu teuren immobilien gar nicht zu reden .

villa-malu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 222

07.02.2010 22:23
#232 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat von Vera
Viele Leute dürften noch zurückhaltender sein als im letzten Jahr, was die Urlaubsplanung sowie das Geldausgeben im Urlaub angeht.



Klar geht die Angst um und viele sind unsicher was kommt.....
Wir stellen fest, dass die Anfragen der Gäste "anspruchsvoller" werden. - Noch ist die Anzahl an Anfragen nach den Ferienwohnungen und Apartments für diese Zeit zufriedenstellend.
Die Interessenten sind jedoch zögerlich mit fixen Buchungen, der Markt 2010 ist deutlich belastet von Sparmaßnahmen.....

Wir können derzeit jedoch noch keine Reduzierung der Anfragen im Vergleich zum Vorjahr feststellen - evtl. liegt dies aber auch an der Propaganda, der Gastfreundschaft und den seit Jahren gleichbleibenden Preise der Apartments ( trotz stetiger Modernisierung -> z. Bsp. Klima, neue Fenster u.s.w. )

Ivo & Marica UREM
Dublje 22
HR 22213 Pirovac
Tel. 0038 5 22 466 671
Mobil 0038 5 91 512 0709
www.villa-malu.com

mala vistica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 656

08.02.2010 15:35
#233 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

hallo in die Runde,

wir verzeichnen einen enormen Anstieg der Buchungen im Vergleich zu den ersten drei Jahren.
Habe jetzt schon mehr als die Hälfte der Buchungen von der vergangenen kompletten Saison ...
... ohne Werbung! ... damit fange ich nach Karneval an ... und nach Ostern buchen die meisten Gäste erfahrungsgemäß.

Denke die Gäste wissen schon, was Preis - Leistung bedeutet und legen viel mehr Wert auf Qualität.

Sicher spielt das internet eine sehr große Rolle dabei - gab es ja früher nicht -
und veräppeln läßt sich so schnell Keiner mehr.

Der "ehrliche Tourismus" ist im Kommen ...

Und eine Verschiebung findet statt ... wahrscheinlich
... der Gast, der vorher 4-Sterne oder sogar 5-Sterne Häuser gebucht hat,
schaltet einen Gang runter und geht in 3-Sterne Häuser oder Ähnliches ...

Das mit der Krise ... keine Rechnungen bezahlen können ... keine Kreditraten .. etc ...
... eigentlich kenne ich das gar nicht anders in HR ... kenne niemanden, der nicht auf Pump lebt
der Mittelstand kommt irgendwie klar ... weiß auch nicht wie.
Und wenn der große Mann seine Yacht verliert oder eine Wohnung in Zagreb ... ts ts ts

Diese Land war nie raus aus der Krise ... ich denke, daß HR schon lange bankrott ist, aber es windet sich wie eine Schlange ...
... und hofft, daß die Zeit für eben dieses arbeitet ... nema problema ... vidi cemo ... der Herrgott wirds scho richten ...
irgendwann gibt es einen großen Knall, aber den wird genausowenig Jemand hören, wie die Vergangenen

Ich persöhnlich glaube, daß ein möglicher EU-Beitritt und die damit verbundenen Kontrollen, denen wir unterliegen,
unsere vielleicht auf lange Sicht letzte Chance ist, ein wirklich demokratischer Staat zu werden.
Ob ein Beitritt positiv oder negativ zu sehen ist, sei jetzt mal dahingestellt.

LG

-----------------------------------------

http://www.hotel-hexe.com

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

08.02.2010 15:50
#234 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Mehr zu diesem Thema findet man aktuell hier:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

08.02.2010 16:42
#235 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat von pasic
Denke die Gäste wissen schon, was Preis - Leistung bedeutet und legen viel mehr Wert auf Qualität.


Das sehe ich auch so! Erklärt wohl auch, warum Du heute schon mehr Buchungen als in den vergangenen Jahren zu diesem Zeitpunkt hattest. Sind bestimmt viele Stammgäste dabei und/oder Gäste, die durch die Mundpropaganda Deiner Stammgäste kommen, oder sehe ich das falsch?

Jedenfalls würde ich das genauso machen wie Du! Qualität zu einem vernünftigen Preis bingt mittelfristig Gäste, die immer wieder kommen, und das ist ja auch für den Vermieter sehr schön

Felicita Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 530

08.02.2010 16:57
#236 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

@ Soline,
Zitat von Damjir Bajs:

²Für das laufende Jahr hat er angekündigt, dass von der Regierung weiterhin Anstregungen unternommen werden, um den Tourismus im Land zu fördern. Es seien einige Gesetzesänderungen geplant, darunter auch das Gesetz zum Bau von Golfplätzen².

Darüber hast du doch auch gelacht?

Bin zwar schon so oft gefragt worden, ob es in der Nähe eine Möglichkeit gibt die Boote festzumachen, aber bisher ist keine einzige Anfrage gekommen, ob man hier Golf spielen kann.

Der Mann scheint ein Tauge....... wie geht nochmal der Spruch weiter?

Lg
Felicita

mala vistica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 656

09.02.2010 13:07
#237 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

@ felicita
bei mir würde des Öfteren schon nach einem Golfplatz in der Nähe gefragt ... und ich denke, daß auf Grund dessen
... weil eben diese fehlen - auch nicht gebucht wurde.
Wir haben so viel karge, für die Landwirtschaft o.Ä. absolut nicht nutzbare Fläche ... warum eigentlich nicht?
Was früher Tennis war ist halt heute das Golfen ...

@ petra
genau so ist es ... habe schon recht viele Stammgäste.

Jeder Gast ist für mich ein Multiplikator ... und langfristig gesehen ist das einfach das Beste

LG

-----------------------------------------

http://www.hotel-hexe.com

martinko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 332

10.02.2010 10:34
#238 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
Wir haben so viel karge, für die Landwirtschaft o.Ä. absolut nicht nutzbare Fläche ... warum eigentlich nicht?
Was früher Tennis war ist halt heute das Golfen ...



warum nicht, fragst du?
[ ] dir ist `zb bekannt, dass Golfplätze einen enormen Süsswasserverbrauch haben, von dem HR wirklich nicht zuviel hat?

.

zetA 2 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 723

10.02.2010 10:45
#239 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
[ ] dir ist `zb bekannt, dass Golfplätze einen enormen Süsswasserverbrauch haben, von dem HR wirklich nicht zuviel hat?


[ ] Dir ist bekannt, dass Kroatien sehr grosse Trink-)Wasserreserven besitzt.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

10.02.2010 10:54
#240 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Das ist aber kein grund alles in Golfplätze zu verschleudern. In Slavonien haben sie seit wenigen Jahren im Sommer trockenheit Brunnen trocknen aus, die Flüsse führen wenig Wasser obwohl es an jeder Ecke Quellen, Seen, Flüsse gibt. Das Grundwasser ist im Sommer sehr niedrig. Wasser ist wertvoller als ÖL und wenn man den Verbrauch in Cro steigert kann schnell wie in Spanien oder so werden wo es im Sommer immer knapp mit Wasser ist.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 17.1.2024 ARD 03:05 Uhr Kroatiens Auenland
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 23.12.2023 00:22
von beka • Zugriffe: 1383
Fr. 16.6.23 ORF3 14:10 Uhr Kroatiens wilde Flusslandschaften
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
13 16.05.2023 16:57
von beka • Zugriffe: 3718
Do. 17.8.2017 ORF3 04:20 Uhr Küstenparadies - Kroatiens Inselträume
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 20.07.2017 10:43
von beka • Zugriffe: 1724
Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
103 19.03.2010 05:19
von Ratibier • Zugriffe: 4804
Kroatische Auslandsschulden erreichen 25,5 Milliarden Euro
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von crofan
5 17.03.2006 21:23
von crofan • Zugriffe: 915
Eine Mrd. Euro für 10 Millionen Touristen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von crofan
14 15.02.2007 20:28
von crofan • Zugriffe: 1484
Mitgliedschaft Kroatiens in der EU Teil 3
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Golphi
152 18.10.2006 04:16
von Hrvat 1985 • Zugriffe: 6964
Mo. 13.11.17 3sat 15:20 Die Nationalparks Djerdap und Kozara / 15:50 Uhr Kroatiens grüne Perlen an der Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von martina
63 18.10.2017 14:51
von beka • Zugriffe: 14565
Mo. 12.6.2023 ORF3 14:25 Uhr Die Save Auen - Grüne Juwelen im Herzen Kroatiens
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
44 16.05.2023 16:50
von beka • Zugriffe: 9760
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz