Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 353 Antworten
und wurde 19.929 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
HerrHundi Offline




Beiträge: 168

26.03.2010 13:14
#281 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

@ Pretender

Wäre auch komisch, wenn Spanien nicht milder wäre. Schon Pyrenäen liegen südlicher als Dubrovnik.
Aber spanisches Essen hat mir nicht sonderlich geschmeckt.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

26.03.2010 13:20
#282 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat von HerrHundi
@ Pretender
Wäre auch komisch, wenn Spanien nicht milder wäre. Schon Pyrenäen liegen südlicher als Dubrovnik.
Aber spanisches Essen hat mir nicht sonderlich geschmeckt.



Hinzu kommt noch, dass Spanien direkt am Golfstrom liegt.

Gruß
proppi

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

26.03.2010 13:22
#283 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
Wäre auch komisch, wenn Spanien nicht milder wäre. Schon Pyrenäen liegen südlicher als Dubrovnik.
Aber spanisches Essen hat mir nicht sonderlich geschmeckt.



Spanien liegt näher an Arfika das heisst die Sahara trägt da auch einen Beitrag hinzu das es Dort
auch wärmer ist.
Die Kanaren sind immer Konstant von der Temperatur dort ists selbst im Sommer nicht heiss sondern angenehm warm.
Einzig und allein die ständigen Passatwinde stören mich ein wenig.
Temperatur und Wetteruntschiede gibts selbst in Ö.
Hier im Osten in der Pannonischen Tiefebene haben wir die wärmsten und Längsten Sommertage.
Da ist das Burgenland spitze.
Was das Spanische essen betrifft da hab ich auch Unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

26.03.2010 14:32
#284 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

@ pretender

les doch nochmals bitte. vera hat es auch nochmal erwähnt.
ich schrieb ja das der süden spaniens und die kanaren milder sind im winter. und habe auch nie gesagt, dass du keine ahnung hast. Kann überhaupt net nachvollziehen warum du dich angegriffen gefühlt hast!!!???

die lieblingsinsel der deutschen ist aber nun mal mallorca. und hier wurde einfach eine pauschalaussage getroffen, darum ging es mir.

was die kanaren angeht hast du sehr schön erklärt. und gerade weil sie immer angenehm warm, und nur selten kalt oder heiß sind, nennt man sie auch die inseln des ewigen frühlings.

Und Rom hat im übrigen ne Jahresdurchschnittstemperatur von 16°, Dubrovnik 17,1°!!! Rom liegt im übrigen etwas südlicher als Dubrovnik!!!

@ HerrHundi

es hat nicht immer was damit zu tun, was südlicher liegt. schon mal was von mikroklima gehört???
istanbul liegt auch südlicher als dubrovnik, und dennoch können dort die temperaturen im winter wesentlich stärker fallen. Auch im Jahresdurchschnitt ist Istanbul weitaus kühler als beispielsweise dubrovnik.

Jahresdurchschnittstemperatur Istanbul 15,6°, Dubrovnik 17,1!

Und um ein noch krasseres Beispiel zu nennen um deutlich zu machen, dass es nicht immer eine Rolle spielt was nördlicher oder südlicher liegt:

Jahresdurchschnittstemperatur Köln (wie immer der letzten 10 Jahre) 11,1°, die von der türkischen Hauptstadt Ankara 10,7°!
Die Südküste der Türkei ist natürlich wärmer als Dubrovnik, Rom oder Köln :o))
Antalya 19,6°

Sooo ich wünsche Allen noch einen schönen Tag.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

26.03.2010 15:38
#285 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Dann musst Du erstmal das hier lesen: Wetterberichte zu Kroatien

Kim (Pyari) ist doch schon lange unser Wetter

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

26.03.2010 19:22
#286 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Streik verhindert Öffnung des Pucic Palace - Hotels in der Altstadt Dubrovniks...

meldet SD
http://www.slobodnadalmacija.hr/Dubrovni...08/Default.aspx

Pucic Palace, Gundulic-Platz, Dubrovnik
Link: http://www.thepucicpalace.com/default-en.html

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

26.03.2010 19:53
#287 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Die einzigen Sachen in Cro die einen Wachstum zeigen sind Zrce, Insel Pag, Bilder + Infos und schaut euch das Offizielle Video von Rovinj an. Mann muss sagen das es sowas in Amerika angefangen hat und die in Europa Kroatien auch so ein bekanntes Ding machen wollen wie dort. Ich kenne eure einstellung darüber aber das macht Kroatien bekannt auch in den Staaten. Da Kroatien sich in mehreren Bereichen stark machen kann muss man das nutzen. Das Video ist gut gemacht vorallem der Anfang wo ich dachte ist das Starwars. Die sollten in anderen Bereichen auch solche Vidoes drehen.

Rovinj 21.05.2010-24.05.2010
Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

-----------------------
http://zrce-bay.com

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

27.03.2010 10:33
#288 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Dein Engagement, Kroatien bekannter zu machen, in allen Ehren, aber ich meine, es ist nicht der richtige Weg, das über "Party ohne Ende" zu versuchen. In meinen Augen ist es eher so, dass man damit die "alten" Kroatienliebhaber verscheucht. Ich mag mich irren, denn den Jungen gehört ja schließlich die Zukunft, aber nichts desto trotz hat man auch als "Party-ohne-Ende-Gegner" das Recht auf einen ruhigen Urlaub. Und schlussendlich sollte man auch bedenken, dass die heute 20 bis 30 jährigen ja auch mal älter werden...

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

27.03.2010 10:50
#289 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Ich wollte eigentlich an Pfingsten nach Rv., habe aber eine Woche verschoben, bin gespannt, welche Schäden noch vorhanden sind
mr3

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

27.03.2010 11:11
#290 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Das Party ist in verschiedenen Regionen an einem Ort was bei der Grösse Kroatiens nicht viel ausmacht. Das ist ein Teil des Tourismus. Bin auch für andere Tourismus Bereiche begeistert wenn du meine Beiträge liest. Aber der Bereich Party tut was für Werbung International wo andere Bereiche nicht machen und sich da eine Scheibe abschneiden sollten.

Da es sich nur um Gewisse Orte handelt mit Party das noch frisch ist und sich da auch was verändern wird im Bereich Unterkunft usw. Es gibt mehr als genug Plätze wo keiner gestört wird von den Sachen und wenn man da sich besser Organisieren würde und Werbung machen würde dann hätten auch andere Bereiche so viel Gäste wie die Party.

Die 20-30 jährigen werden älter und wenn die schönen Partyurlaub hatten gehen die auch woanders nach Cro wenn die älter sind. Und junge kommen immer nach so das der Bereich Pary immer gut besucht wird wenn sie was dafür machen. Wenn sie nichts machen um die Gäste zu begeistern würde da auch keiner kommen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

27.03.2010 11:14
#291 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Das hat auch nichts mit dem alter zu tun. ich befinde mich ja quasi noch in dem alter, in dem alle meinen man müsse durch die discotheken ziehen.
ich habe immer schon discotheken nicht gemocht, und ich war ca. 5 oder 6 mal in meinem leben in der disco. ich finde es ganz, ganz grausig und konnte dem nie was abgewinnen.

seit je her sitze ich lieber im cafe mit freundinnen zum plausch, und zum ablachen! in der disco kannste dich nicht mal unterhalten...

ich finde übrigens auch, dass es bessere wege gibt das land bekannter zu machen...
ich finde leider auch, dass man in kroatien so ziemlich alles falsch macht, was man falsch machen kann, und preis-leistung stimmt leider eben meistens nicht, besonders beim pauschaltourismus. erstmals sollte man hier ansetzen, der rest erledigt sich dann meist durch mundpropaganda und gezieltes werben mit den enormen schönheiten des landes. aber das wird nicht getan...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

27.03.2010 11:20
#292 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Petra und Pyari

Bin ganz und gar eurer Meinung.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

27.03.2010 11:21
#293 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

@Pyari: Weiß nicht on das vor dir gelesen hast. Da steht drin mit Werbung und was ich hier mit PArty zeigen will. Ausserdem muss jeder wissen was ihm gefällt. Aber der grösste Teil die dahin gehen sind keine die nur Schei.... bauen und sich zusaufen sondern in schöner Atmosphäre paar Tage bisschen Feiern wollen. Disco ist was anderes als diese Partyorte in Cro. Da ist man meistens im freien.

eidt: und ich bin nicht der Partytyp aber ich kann da hin ohne gleich durchzudrehen nur mit Freunden was trinken und reden in schöner Atmosphäre am Strand. Geh auch lieber in ruhige Orte kann aber auch nach Zrce und kann man mich benehmen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

27.03.2010 11:26
#294 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Kim, das hab ich doch auch gesagt. Bin auch nicht öfter in der Disco gewesen als Du

Zitat von Pyari
ich finde übrigens auch, dass es bessere wege gibt das land bekannter zu machen...
ich finde leider auch, dass man in kroatien so ziemlich alles falsch macht, was man falsch machen kann, und preis-leistung stimmt leider eben meistens nicht, besonders beim pauschaltourismus. erstmals sollte man hier ansetzen, der rest erledigt sich dann meist durch mundpropaganda und gezieltes werben mit den enormen schönheiten des landes. aber das wird nicht getan...


Volle Zustimmung

Zitat von Cernik
Das Party ist in verschiedenen Regionen an einem Ort was bei der Grösse Kroatiens nicht viel ausmacht. Das ist ein Teil des Tourismus. Bin auch für andere Tourismus Bereiche begeistert wenn du meine Beiträge liest


Ich lese Deine Beiträge durchaus, und ich weiß auch, dass in Deinem Kopf nicht ausschließlich Party exestiert. Aber leider muss ich den Eindruck gewinnen - ginge es nach Dir, würde es in jedem Touristenort eine Partymeile geben. Ich finde, dass es durchaus reicht, wenn auf Zrce, in Vodice, Makarska und noch einigen anderen Orten im Sommer Party pur angesagt ist.

So, jetzt halte ich mich hier raus, wir werden da eh keinen gemeinsamen Konsens finden, und es spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle, dass Du 28 bist und ich 52...

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

27.03.2010 11:26
#295 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

@ cernik

ja zrce ist doch ok (gar keinen anlaufpunkt für partytourismus wäre wahrscheinlich auch net optimal), und einmal im jahr dieses springbreak lässt sich auch ertragen. ich muss ja net hingehen.

manchmal hört es sich halt so an, als würdest du am liebsten ganz kroatien zu einem party-hotspot verwandeln wollen

ay, ay stell dir mal ne mega-party auf den stegen der plitvicer-seen vor

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

27.03.2010 11:27
#296 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

haha petra und ich hatten den gleichen gedanken zur gleichen zeit niedergeschrieben

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

27.03.2010 11:30
#297 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
mega-party auf den stegen der plitvicer-seen

Und die Neandertal-Disco in der Spila Nakovana.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

27.03.2010 11:31
#298 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac

Zitat
mega-party auf den stegen der plitvicer-seen

Und die Neandertal-Disco in der Spila Nakovana.




apropos...lohnt sich die???
kommt man dort gut hin???

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

27.03.2010 11:35
#299 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Das ist GENAU die Frage, die man den Büro-Insassen der TZ-Orebic um die Ohren hauen sollte!

... Womit wir wieder beim Thema wären.

(Diese Amateure sind also seit Jahren nicht in der Lage, das zu einem Mega-Anziehungspunkt - inkl. Donja Nakovana - zu entwickeln.)


Besucher waren schon da: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

27.03.2010 11:42
#300 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac
Das ist GENAU die Frage, die man den Büro-Insassen der TZ-Orebic um die Ohren hauen sollte!
... Womit wir wieder beim Thema wären.
(Diese Amateure sind also seit Jahren nicht in der Lage, das zu einem Mega-Anziehungspunkt - inkl. Donja Nakovana - zu entwickeln.)



ja da bekommt man einfach sehr oft den eindruck, dass die veranwortlichen in kroatien einfach nur ein riesiger haufen fauler säcke (sorry, aber das muss man mal so sagen) sind. geld kassieren, aber am liebsten nix dafür tun

kommt man denn gut dort hin???

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 17.1.2024 ARD 03:05 Uhr Kroatiens Auenland
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 23.12.2023 00:22
von beka • Zugriffe: 1383
Fr. 16.6.23 ORF3 14:10 Uhr Kroatiens wilde Flusslandschaften
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
13 16.05.2023 16:57
von beka • Zugriffe: 3708
Do. 17.8.2017 ORF3 04:20 Uhr Küstenparadies - Kroatiens Inselträume
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 20.07.2017 10:43
von beka • Zugriffe: 1724
Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
103 19.03.2010 05:19
von Ratibier • Zugriffe: 4794
Kroatische Auslandsschulden erreichen 25,5 Milliarden Euro
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von crofan
5 17.03.2006 21:23
von crofan • Zugriffe: 915
Eine Mrd. Euro für 10 Millionen Touristen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von crofan
14 15.02.2007 20:28
von crofan • Zugriffe: 1484
Mitgliedschaft Kroatiens in der EU Teil 3
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Golphi
152 18.10.2006 04:16
von Hrvat 1985 • Zugriffe: 6959
Mo. 13.11.17 3sat 15:20 Die Nationalparks Djerdap und Kozara / 15:50 Uhr Kroatiens grüne Perlen an der Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von martina
63 18.10.2017 14:51
von beka • Zugriffe: 14545
Mo. 12.6.2023 ORF3 14:25 Uhr Die Save Auen - Grüne Juwelen im Herzen Kroatiens
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
44 16.05.2023 16:50
von beka • Zugriffe: 9760
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz