Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 353 Antworten
und wurde 19.929 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Steininger Offline



Beiträge: 30

16.06.2010 15:37
#321 RE: Kroatien mit weniger Touristen in der Vorsaison Antworten

Passt zwar nicht hier drauf, aber indirekt zum Thema;
Nach einer Woche Urlaub in Orebic ist uns leider unangenehm aufgefallen, das sehr viel Müll, den die Skipper einfach ins Meer entsorgen an den Stränden angeschwemmt wird (und das schon in der Vorsaison), da gehört meiner Meinung nach rigeros durchgegriffen, den sonst werden diese eigendlich sehr schönen Strände und Buchten, bald viele nicht mehr interessieren.
Gruß Stefan

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

16.06.2010 15:40
#322 RE: Kroatien mit weniger Touristen in der Vorsaison Antworten

Naja das sehe ich etwas anders. In der Vorsaison ist der Müll der im Winter angeschwemmt wurde noch nicht
beseitigt worden.

_____

Steininger Offline



Beiträge: 30

16.06.2010 15:47
#323 RE: Kroatien mit weniger Touristen in der Vorsaison Antworten

Den Müll den ich meine ist nicht vom Winter, wir haben zwei Bootstouren mitgemacht und dabei beobachtet wie Skipper ihren Müll ins Meer geschmissen haben.
Ausserdem schwimmt im Meer genügend Müll herum, der ist auch sicher nicht vom Winter.
Stefan

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

16.06.2010 15:47
#324 RE: Kroatien mit weniger Touristen in der Vorsaison Antworten

Zitat
Nach einer Woche Urlaub in Orebic ist uns leider unangenehm aufgefallen, das sehr viel Müll, den die Skipper einfach ins Meer entsorgen an den Stränden angeschwemmt wird (und das schon in der Vorsaison), da gehört meiner Meinung nach rigeros durchgegriffen


Wieder einer der die Märchen glaubt, dass der Dreck von den Booten kommt.
Die meisten Bootsfahrer haben ein berechtigtes Interesse daran, die Adria sauber zu halten.
skipper mr3

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

16.06.2010 15:50
#325 RE: Kroatien mit weniger Touristen in der Vorsaison Antworten

Weshalb regst du dich so auf mr3?

Überall bestätigen Ausnahmen die Regel. Dich hat er ja nicht gesehen, ODER?


____

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

16.06.2010 15:55
#326 RE: Kroatien mit weniger Touristen in der Vorsaison Antworten

Zitat
Auch im Supermarkt total mürrische Angestellte.


Gut, das ist aber schon seit vielen Jahren so. Die Angestellten in den Supermärkten sind ein Graus. Aber ich nehm mal an, dass die wohl am allerwenigsten verdienen. Die sind halt voller Frust wenn sie viel arbeiten müssen.

die Vermieter bei denen ich zumeist war, sind eigentlich sehr nett. Gut, vielleicht spielen sie nur die netten - das weiß man natürlich nicht. Aber wenn ich mit meiner Vermieterin im Winter mal telefoniere, dann erkennt sie mich sofort - fragt nach meiner restlichen Familie, etc.

Wenn du sagst, dass die Bewohner nicht besonders freundlich waren - vielleicht liegt es daran, dass eben weniger Touristen zur Zeit unten sind, und dadurch das Geschäft kaum läuft. Möglich, dass da viele schon ihren Frust zeigen...?!

mitki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 251

16.06.2010 16:23
#327 RE: Kroatien mit weniger Touristen in der Vorsaison Antworten

Zitat von blue

Zitat
Auch im Supermarkt total mürrische Angestellte.


Gut, das ist aber schon seit vielen Jahren so. Die Angestellten in den Supermärkten sind ein Graus. Aber ich nehm mal an, dass die wohl am allerwenigsten verdienen. Die sind halt voller Frust wenn sie viel arbeiten müssen.
die Vermieter bei denen ich zumeist war, sind eigentlich sehr nett. Gut, vielleicht spielen sie nur die netten - das weiß man natürlich nicht. Aber wenn ich mit meiner Vermieterin im Winter mal telefoniere, dann erkennt sie mich sofort - fragt nach meiner restlichen Familie, etc.
Wenn du sagst, dass die Bewohner nicht besonders freundlich waren - vielleicht liegt es daran, dass eben weniger Touristen zur Zeit unten sind, und dadurch das Geschäft kaum läuft. Möglich, dass da viele schon ihren Frust zeigen...?!




Das stimmt leider so..

So eine Dame in Supermarkt verdient wenns gutgeht 2.000,-Kuna (ca.290,-Euro),dafür muss sie mehr als 8 Std. da sein,Samstags und Sonntags.
Die Stunden sind egal,die müssen leider arbeiten.Und die kosten sind hoch.Eine Wohnung in Sibenik,kann sie sich für dieses Gehalt nicht leisten,mit nebenkosten kommt eine 2-Zimmer Wohnung in Sibenik mehr als 2.000 kuna,und jetzt stellt euch vor,sie ist geschieden und hat ein Kind.

Wo wohnen,wie leben??? Und bei den älteren Herrschaften ist auch die Laune weg,sobald die Leute eben aus ihrem Besuch kein Kapital schlagen,
sinkt die Freundlichkeit.Für die sind Sie nur "Reiche Deutsche" ...
Auch das den Rentnern die Rente von der Regierung(Sparmaßnahmen) gekürzt wurde,trägt nicht zu denen ihrer Laune bei..

Es ist fraglich ob und wann sie die Rente bekommen,Kroatien schwimmt vom Monat zum Monat mit diesen Problem,
den Rentnern überhaupt ihre Rente auszahlen zu können.Leider sehen Sie dann eben täglich in diese leeren,traurigen Gesichter....

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.06.2010 16:27
#328 RE: Kroatien mit weniger Touristen in der Vorsaison Antworten

Zitat
Den Müll den ich meine ist nicht vom Winter, wir haben zwei Bootstouren mitgemacht und dabei beobachtet wie Skipper ihren Müll ins Meer geschmissen haben.
Ausserdem schwimmt im Meer genügend Müll herum, der ist auch sicher nicht vom Winter.


Trotzdem wird der Dreck hauptsächlich im Winter vom Land-Wind ins Meer geweht
und dann kommt der Mist halt irgendwann zurück.

Dass die Skipper nicht auch ein bisschen dran schuld sind, will ich gar nicht behaupten,
Das sind aber wirklich Ausnahmefälle

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

16.06.2010 16:34
#329 RE: Kroatien mit weniger Touristen in der Vorsaison Antworten

@ mitki

Traurig und mürrisch ist aber doch ein Unterschied!

Was glaust du was man in Österreich im Tourismus verdient?

Jeden Sonntag, jeden Feiertag oft 12-15 Stunden. Der Verdienst?
Wenn du dich weigerst oder vor lauter arbeiten krank wirst kannst marschieren!

Auch bei uns uns gibt es alleinerziehende Mütter, die den ganzen Tag arbeiten müssen
um die Familie zu ernähren. Die sind deshalb auch nicht alle unfreundlich.


Dieses Argument akzeptiere ich so sicher nicht!


______

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

16.06.2010 16:36
#330 RE: Kroatien mit weniger Touristen in der Vorsaison Antworten

@ sockenmann


Was ist mit dir heute los???

Findest den Wald vor lauter Bäumen nicht???


_____

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

16.06.2010 16:42
#331 RE: Kroatien mit weniger Touristen in der Vorsaison Antworten

Zitat
Was glaust du was man in Österreich im Tourismus verdient?


hhhmmm. Schwerer Vergleich. Ich hab bekannte in der Tourismusbranche. Die verdienen jetzt schon mehr.
Aber man kann auch keine Supermarktangestellte mit jemandem aus der Tourismusbranche vergleichen. Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

Ich weiß, dass man beim Hofer nicht schlecht im Verkauf verdient. Und die rackern ordentlich.
In der Hauptsaison in Kroatien sind die Supermärkte ständig randvoll. Da ist es klar, dass die ständig schlecht drauf sind. Ist mir persönlich aber komplett egal.

Aber wie gesagt - Unfreundlichkeit im Supermarkt - das gibts schon viele jahre lang und das wird sich auch nicht ändern.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.06.2010 17:03
#332 RE: Kroatien mit weniger Touristen in der Vorsaison Antworten

Zitat von sinfonia
@ sockenmann
Was ist mit dir heute los???
Findest den Wald vor lauter Bäumen nicht???
_____


Habe ich irgendwo ein Wald gesucht??

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

16.06.2010 17:11
#333 RE: Kroatien mit weniger Touristen in der Vorsaison Antworten

Wie soll ich das verstehen, mit verschiedene paar Schuhe?

Die im Tourismus sind also dazu da geschröpft zu werden und allezeit parat zu stehen und immer zu lächeln.
Die sollen einmal mit schweren Tabletts laufen oder bei 50 Grad in der Küche stehen.
Dann vergeht ihnen das Mürrische!!

Nix für ungut!

Thea


______

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

16.06.2010 17:30
#334 RE: Kroatien mit weniger Touristen in der Vorsaison Antworten

Ich meine damit, dass eine Verkäuferin in einem Supermarkt nicht in der gleichen Branche wie eine Kraft im Bereich Tourismus ist.
Klar hat eine Verkäuferin im Supermarkt auch (vor allem in der Hauptsaison) mit Touristen zu tun, aber eine Empfangsdame in einem Hotel ist schon um einiges mehr im Tourismus definiert.

Das meinte ich mit 2 verschiedenen Schuhen.

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

16.06.2010 18:26
#335 RE: Kroatien mit weniger Touristen in der Vorsaison Antworten

Zitat von mitki
So eine Dame in Supermarkt verdient wenns gutgeht 2.000,-Kuna (ca.290,-Euro),dafür muss sie mehr als 8 Std. da sein,Samstags und Sonntags.
Die Stunden sind egal,die müssen leider arbeiten.Und die kosten sind hoch.Eine Wohnung in Sibenik,kann sie sich für dieses Gehalt nicht leisten,mit nebenkosten kommt eine 2-Zimmer Wohnung in Sibenik mehr als 2.000 kuna,und jetzt stellt euch vor,sie ist geschieden und hat ein Kind.



Quatsch mit Soße!

Laut http://www.dzs.hr verdient ein ganztags angestellter Handelsarbeiter in Krotien rund 4500kn netto - das sind also weiter mehr als die von dir erwähnte Zahl, nämlich mehr als 600EUR netto.

Quelle: http://www.dzs.hr/Hrv_Eng/publication/20...-07_01_2010.htm

mitki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 251

16.06.2010 18:48
#336 RE: Kroatien mit weniger Touristen in der Vorsaison Antworten

Zitat von dino79sbg

Zitat von mitki
So eine Dame in Supermarkt verdient wenns gutgeht 2.000,-Kuna (ca.290,-Euro),dafür muss sie mehr als 8 Std. da sein,Samstags und Sonntags.
Die Stunden sind egal,die müssen leider arbeiten.Und die kosten sind hoch.Eine Wohnung in Sibenik,kann sie sich für dieses Gehalt nicht leisten,mit nebenkosten kommt eine 2-Zimmer Wohnung in Sibenik mehr als 2.000 kuna,und jetzt stellt euch vor,sie ist geschieden und hat ein Kind.


Quatsch mit Soße!
Laut http://www.dzs.hr verdient ein ganztags angestellter Handelsarbeiter in Krotien rund 4500kn netto - das sind also weiter mehr als die von dir erwähnte Zahl, nämlich mehr als 600EUR netto.
Quelle: http://www.dzs.hr/Hrv_Eng/publication/20...-07_01_2010.htm




Kein Problem,frage mal eine Dame was Sie Bekommt,noch am besten in einem "Kerum" Center ,außerdem sind die ganz unten angeführten Statistik Daten vom 2008(jetzt ist 2010)wo die Krise,Rezession und Staatsprobleme mit der Liquidität noch nicht vorhanden waren.Ich spreche aus Erfahrung,meine Schwester hat Probezeit mitgemacht in Porec,Die Wirklichkeit ist anders als Staatsdaten die Publiziert werden....

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

16.06.2010 18:52
#337 RE: Kroatien mit weniger Touristen in der Vorsaison Antworten

Zitat von mitki
Die Wirklichkeit ist anders als Staatsdaten die Publiziert werden....



Natürlich...

Du meinst also, das kroatische Statistikamt übertreibt um 250% ?!
Da lachen ja die Hühner :-)

edit:

Du kennst natürlich auch jemanden in Porec.
Ja, das sagen sie dann immer, dass sie jemanden "kennen", wenn es mit den Argumenten knapp wird .

mitki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 251

16.06.2010 19:08
#338 RE: Kroatien mit weniger Touristen in der Vorsaison Antworten

Hier mal was zum Lesen,auf Kroatisch aus dem " MOJ POSLODAVAC" wo Leute berichten und Tatsachen schreiben...
Gehalt wird angeboten 2.300 kuna Netto + Fahrkarte zur Arbeit,essen muss Mann selber zahlen und Verpflegung.
Ach ja,manche bekommen auch "bonove"statt geld,also Gutscheine ...Die gelten natürlich nur in "Konzum"


Konzum d.d.Županija: Splitsko-dalmatinska

sramota

Sramota jednog velikog koncerna da takav odnos ima prema zaposlenicima. Niti ima pravila o radnom vremenu niti plaćaju prekovremene, niti se može koristiti godišnji odmor nego kad vam ga daju, plaća 2600kn, radite sve a ne ono što stoji u ugovoru, kako preživjeti sa 2600kn, katastrofa, gazdi je glavno da vidi brojke,a vi ste točka na papiru, ako ti se ne sviđa ne radi, ima budala koje će da rade za te novce, to je moto firme zato i kruže reklame po 6 mjeseci jer Konzum traži radnike. Zašto se glavni ne zapitaju kako je ljudima živjeti sa toliko malo novca, a glavno da direktorčići imaju autiće i dobre plaće i stvaraju krug ljudi oko sebe koji im odgovara a kako će ta skupina obavljati poslove koje bi trebali to se ne pitaju, rodbina je u pitanju, a o kvalifikacijama tih osoba da ne pričam. Tragično je što tako velika firma kao Konzum ima ovakve uvjete. Katastrofa, neka se spuste malo u Split pa pitaju običnog čovjeka kako je a ne direktora kojem je dobro i gleda sebe.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.06.2010 19:12
#339 RE: Kroatien mit weniger Touristen in der Vorsaison Antworten

Zitat von dino79sbg
Quatsch mit Soße!
Laut http://www.dzs.hr verdient ein ganztags angestellter Handelsarbeiter in Krotien rund 4500kn netto - das sind also weiter mehr als die von dir erwähnte Zahl, nämlich mehr als 600EUR netto.
Quelle: http://www.dzs.hr/Hrv_Eng/publication/20...-07_01_2010.htm


Quatsch mit Soße
es sei denn, die 4500,- sind für 2 Monate gedacht

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

16.06.2010 19:15
#340 RE: Kroatien mit weniger Touristen in der Vorsaison Antworten

Sind jetzt die Touristen schuld, daß die Verkäufer, oder wer auch immer, weniger verdienen als Deutsche oder
Österreicher?
Ohne Touristen hätten sie noch weniger money, denn dann wären sie möglicherweise arbeitslos,und wahrscheinlich noch mürrischer!


____

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 17.1.2024 ARD 03:05 Uhr Kroatiens Auenland
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 23.12.2023 00:22
von beka • Zugriffe: 1383
Fr. 16.6.23 ORF3 14:10 Uhr Kroatiens wilde Flusslandschaften
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
13 16.05.2023 16:57
von beka • Zugriffe: 3708
Do. 17.8.2017 ORF3 04:20 Uhr Küstenparadies - Kroatiens Inselträume
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 20.07.2017 10:43
von beka • Zugriffe: 1724
Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
103 19.03.2010 05:19
von Ratibier • Zugriffe: 4794
Kroatische Auslandsschulden erreichen 25,5 Milliarden Euro
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von crofan
5 17.03.2006 21:23
von crofan • Zugriffe: 915
Eine Mrd. Euro für 10 Millionen Touristen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von crofan
14 15.02.2007 20:28
von crofan • Zugriffe: 1484
Mitgliedschaft Kroatiens in der EU Teil 3
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Golphi
152 18.10.2006 04:16
von Hrvat 1985 • Zugriffe: 6959
Mo. 13.11.17 3sat 15:20 Die Nationalparks Djerdap und Kozara / 15:50 Uhr Kroatiens grüne Perlen an der Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von martina
63 18.10.2017 14:51
von beka • Zugriffe: 14545
Mo. 12.6.2023 ORF3 14:25 Uhr Die Save Auen - Grüne Juwelen im Herzen Kroatiens
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
44 16.05.2023 16:50
von beka • Zugriffe: 9760
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz