Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 353 Antworten
und wurde 19.939 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

24.03.2010 20:33
#261 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

oder die Gäste haben weniger ausgegeben...


Wenn ich für mein Geld keine ordendliche Gegenleistung mehr bekomme, dann gebe ich auch weniger aus...
-

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

25.03.2010 10:32
#262 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
Es gibt 3 gute Gründe, dass das so ist.
1. liegt Kroatien nicht weit genug südlich, um auch im Winter noch atraktiv zu sein. Die Türkei und Spanien sind da klar im Vorteil.
2. Das Preisniveau ist zwischenzeitlich bei vielen Leistungen für Otto Normalverbraucher unatraktiv, ebenfalls im Vergleich zu o. g. Ländern. Die Promis sind traditionell sowiso wo anders.
3. Von der Mentalität her sind die Kroaten genau so wenig Dienstleister wie die Deutschen. Das ist zumindest meine Erfahrung. Ausnahmen bestätigen die Regel.

gruß
proppi



Schwachsinn, Warst du schon mal im Winter in Kroatien ? Ok Spanien und Türkei haben die Nase vorn Wettertechnisch nur ist das Problem das die Kroaten die Ressourcen nicht zur gänze Abschöpfen.
Die Saison könnte Locker von Mai bis Ende Oktober laufen, ich selbst war zu Silvester in Rovinj diesen Jahren und wir hatten Spitzenwetter knappe 15 Grad das man da nicht baden kann ist klar aber zumindestens kann man die Herrschaften mit Wellness etc. locken aber dafür sind die Kroaten nicht kreativ genug.
Dubrovnik ist eine Ganzjahresdestination wie im Bericht beschrieben provitiert Dubrovnik von der Lage her und von den Kreuzfahrtschiffen.
Was die Promis betrifft glaub ich solltest dich mal umschaun wer letztens aller die Kroatische Küste besucht hat.
Und das Serviceniveau ist in D ich höher als in Kroatien, ich weiss zwar nicht wo du überall in D unterwegs warst aber die Erfahrung habe ich gemacht.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

25.03.2010 10:36
#263 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
oder die Gäste haben weniger ausgegeben...


Wenn ich für mein Geld keine ordendliche Gegenleistung mehr bekomme, dann gebe ich auch weniger aus...



Der Trend glaub geht eher in die Richtung das die Leute kürzer, aber dafür öfter wegfahren.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

25.03.2010 11:01
#264 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Der Konkurrenzkampf rund um das Mittelmeer wird immer härter. Auch die etwas unbekannten Länder, wie z.B. Albanien, dringen auf den Markt.

https://www.youtube.com/watch?v=Hv1XmHtLkA0&feature=related

https://www.youtube.com/watch?v=Hf2wRtDwtnI&feature=related

Der Tourist hat die Qual der Wahl.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

25.03.2010 11:04
#265 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
Der Konkurrenzkampf rund um das Mittelmeer wird immer härter. Auch die etwas unbekannten Länder, wie z.B. Albanien, dringen auf den Markt.




Albanien ???

HerrHundi Offline




Beiträge: 168

25.03.2010 11:06
#266 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
Auch die etwas unbekannten Länder, wie z.B. Albanien, dringen auf den Markt.



Darüber habe ich gerade letzter Woche Reiseberichte gelesen und sie sind so ausgefallen, dass Albanien nicht zur ernstzunehmenden Konkurrenz gehört.
Zumindest für die nächsten 100 Jahre nicht.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

25.03.2010 11:09
#267 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten
proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

25.03.2010 14:55
#268 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Hallo,

Kroatien hat keine nationale Vision für seine Tourismuswirtschaft.
http://derstandard.at/1269448155480/Kroa...ls-in-der-Krise

Gruß
proppi

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

25.03.2010 21:32
#269 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Hallo die Runde

zum Thema WINTER bzw. NICHT-SAISON , was weiter oben angesprochen wurde :

war 2x außerhalb der Saison in Kroatien.
- einmal im Oktober in POREC
- einmal im Jänner in OPATIJA

war beide Male recht entspannend. so ein paar Tage zum Relaxen.
besonders Opatija mit dem Lungomare paßt da gut hinein.

das Problem ist nur die Auswahl der Orte, weil nur Wenige ganzjähriges Anbot aufweisen.
denke das könnte mit kleinen Schritten etwas verbessert werden.

sestrice

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

25.03.2010 22:33
#270 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat von Pretender
Schwachsinn, Warst du schon mal im Winter in Kroatien ? Ok Spanien und Türkei haben die Nase vorn Wettertechnisch nur ist das Problem das die Kroaten die Ressourcen nicht zur gänze Abschöpfen.


Genau das steht in meinem späteren Link von wirtschaftsblatt.

Zitat von Pretender
Die Saison könnte Locker von Mai bis Ende Oktober laufen, ich selbst war zu Silvester in Rovinj diesen Jahren und wir hatten Spitzenwetter knappe 15 Grad das man da nicht baden kann ist klar aber zumindestens kann man die Herrschaften mit Wellness etc. locken aber dafür sind die Kroaten nicht kreativ genug.


Ich war im Oktober schon auf Istrien. Vom Wetter her hätte ich jedoch auch zu Hause bleiben können und kurz vor Weihnachten lagen, glaub ich, 30 cm Schnee.

Zitat von Pretender
Dubrovnik ist eine Ganzjahresdestination wie im Bericht beschrieben provitiert Dubrovnik von der Lage her und von den Kreuzfahrtschiffen.


Die Kreuzfahrtschiffe sind zwar besser als nichts, jedoch sind diese Touristen genau so schnell wieder weg, wie sie gekommen sind. Die Verpflegung findet eh auf dem Schiff statt.

Zitat von Pretender
Was die Promis betrifft glaub ich solltest dich mal umschaun wer letztens aller die Kroatische Küste besucht hat.
Und das Serviceniveau ist in D ich höher als in Kroatien, ich weiss zwar nicht wo du überall in D unterwegs warst aber die Erfahrung habe ich gemacht.


Ich habe nicht behauptet, dass D ein höheres Serviceniveau hat als Kroatien. Ich hatte geschrieben, dass die Menschen in beiden Ländern m.E. keine typischen Dienstleister sind.

Gruß
proppi

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

26.03.2010 01:39
#271 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

@ proppi

ich war schon im Oktober in Dalmatien, und habe Sommerwetter genossen. Hier tummeln sich übrigens so einige Leute die schon im Oktober Unten waren, und ebenfalls bestes Wetter genossen. Meine Nachbarn sind beispielsweise auch jedes Jahr im Oktober mit ihrem ungarischen Verein in Westistrien unterwegs, und auch sie hatten meist schönes Wetter.

Istrien ist nicht Dalmatien, genauso wenig ist Nordspanien gleich Südspanien. Wenn du in deinem Oktoberurlaub ne Schlechtwetterwoche hattest, bedeutet es auch nicht, dass der ganze Oktober schlecht war oder in zukunft ist. Weiters ist ein Wetter in einem Jahr, auch nicht gleich das Wetter im nächsten Jahr. Ein schlechter Oktober steht nicht gleich für alle vorangegange oder nachfolgende Oktober. Das Wetter ist nich so einfach gestrickt.

Was den Schnee diesen Winter in Istrien und der Kvarnerregion angebelangt, so gab es diesen genauso auch auf Mallorca, und zwar erst vor wenigen tagen am 10.03.2010, als auch Anfang Januar. Im übrigen solltest du wissen, dass schon wenige Tage nach dem schneegestöber in Istrien, die Temperaturen in Kroatien sogar wieder über 20 grad stiegen. An der Mittel-und Süddalmatinischen Küste gab es übrigens diesen Winer keinen Schnee!

@ pretender

Wieso sollte Spanien wettertechnisch die Nase vorn haben??? Die Kanaren (geografisch gesehen Afrika) und der äußerste Süden Spaniens sind lediglich im Winter wärmer als die mittel-und süddalmatinische Küste. Von der Costa Brava bis Valencia und den Balearen ist das Klima mit dem der mittel-und süddalm. Küste identisch. Diese Behauptungen hier basieren meist auf Vermutungen, und weniger auf Wissen.

Hier mal die Jahresdurchschnittstemperaturen des letzten Jahrzehnts:

Barcelona 16,7
Palma de Mallorca 17,2
Valencia 17,5
Alicante 18,1 -> wobei Alicante schon wesentlich südlicher als die von mir zuvor genannte Eingrenzug liegt!

Split 16,9
Makarska 17,5
Hvar 17,1
Dubrovnik 17,1

Hier mal die durchschnittlichen Sonnenscheinstunden:

Barcelona 2477
Palma de Mallorca 2750
Valencia 2649,2
Alicante 2626,2

Split 2633
Makarska 2750
Hvar 2836
Dubrovnik 2633,3

Wie man sieht sind auch die Sonnenstunden ziemlich identisch, wobei Hvar definitiv die Nase vorn hat, während sich Makarska und Palma de Mallorca den zweiten Platz teilen. Valencia liegt mit gerade mal 16 Sonnenstunden mehr vor Dubrovnik und Split, während Barcelona mit knapp 150 Sonnenstunden weniger den letzten Platz belegt.

Gehn wir jetzt mal auf die gewünschte Jahreszeit ein. Wer tatsächlich glaubt im Winter in Spanien (Kanaren ausgeschlossen) oder der Türkei baden zu können, sollte doch bitte nochmals am Erdkundeunterricht teilnehmen.

Also nun zum Winter (dem meteorologischen, net dem kalendarischen):

Vergleich Insel Mallorca mit Insel Hvar (jeweils Durchschnittstemperatur der letzten 10 Jahre je Monat)

__________Mallorca________Hvar
Dez_______11,3°___________10,9°
Jan_______10,1°___________10,1°
Feb_______10,2°___________10,2°
___________________________________________________
__________10,53°__________10,4° Winterdurchschnitt

Die Inseln liegen also so gut wie gleichauf. Lediglich im Dezember liegt Mallorca durchschnittlich mit 0,4° grad vorn.

Vergleich Barcelona mit Dubrovnik

________Barcelona_________Dubrovnik
Dez_____9,9°______________10,6°
Jan_____9,7°______________9,3°
Feb_____10,3°_____________9,3°
___________________________________________________
________9,96°_____________9,73° Winterdurchschnitt

Barcelona hat im Winter minimal die Nase vorn, was mit den Buratagen zusammen hängen wird. Im Jahresdurchschnitt hat Dubrovnik aber die Nase vorn (siehe oben Jahresdurchschnittstemperatur)!!!


In diesem Thread wurden gar schon Wettergarantien für den spanischen Sommer ausgeprochen. Dabei muss ich mich doch ernsthaft fragen, ob denn all die Menschen die ich persönlich kenne und schlechtes Wetter in den Sommermonaten in Spanien hatten, alles Lügner sind.
Von den Wetterstationen mal ganz zu schweigen.

Hier mal ein Überblick über die Wettergarantie (Regentage) für Spanien im Sommer 2008 und 2009:

Palma de Mallorca___________________________________________________Hvar
2008 Juni: 5 juli: 1 August: 1 September: 4 -> Gesamt 11 Tage_______2008 Juni: 9 Juli: 1 August: 0 September: 4 -> Gesamt 15 Tage
2009 Juni: 1 Juli: 0 August: 3 September: 9 -> Gesamt 13 Tage_______2009 Juni: 14 Juli: 1 August: 1 September: 4 -> Gesamt 20 Tage

Valencia_____________________________________________________________Dubrovnik
2008 Juni: 7 juli: 3 August: 2 September: 10 -> Gesamt 22 Tage_______2008 Juni: 3 Juli: 1 August: 0 September: 3 -> Gesamt 7 Tage
2009 Juni: 1 Juli: 1 August: 2 September: 10 -> Gesamt 14 Tage_______2009 Juni: 10 Juli: 1 August: 1 September: 4 -> Gesamt 16 Tage

Hier ein Link für Spanien im Januar 2009
http://www.spanien-bilder.com/aktuelles_...details4983.htm
Hier ein LInk für Spanien/Kanaren im Februar 2009
http://weg-aus-deutschland.blog.de/2009/...meldet-5522567/
Hier zwei LInks für Spanien im März 2010
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/B...art1117,3052110
http://www.islacanaria.net/spanien-schne...2010-17036.html
Hier ein paar Links über den miesen Mai 2008 auf Mallorca. Eine Arbeitskollegin war zu der Zeit dort, während wir hier in Deutschland eine Hitzewelle hatten.
http://www.bild.de/BILD/news/leserreport...f-mallorca.html
http://www.talkteria.de/forum/topic-23872.html

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

26.03.2010 05:53
#272 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Kim, da hast Du Dir ja wieder mal eine Menge Arbeit gemacht. Danke dafür

Zitat
ich war schon im Oktober in Dalmatien, und habe Sommerwetter genossen. Hier tummeln sich übrigens so einige Leute die schon im Oktober Unten waren, und ebenfalls bestes Wetter genossen


Ich hab mich auch schon im Oktober getummelt (in Dalmatien) und das herrliche Wetter bei ca. 25° genossen Einzig die Abende waren zu kühl, um auf der Terrasse zu essen, aber draußen frühstücken (mit Sonnenschirm) war überhaupt kein Problem

Unabhängig davon bin ich auch der Meinung, dass man durchaus die Saison verlängern könnte (ich würde sogar schon im April anfangen, der Frühling ist doch fantastisch)

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

26.03.2010 06:46
#273 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Bin ganz deiner Meinung Petra!

Je südlicher, desto schwieriger wird es eine Unterkunft, in der
kühleren Jahreszeit zu finden.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

26.03.2010 07:12
#274 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Sag ich doch schon ewig+ drei Tage: RED' NICH RUM - TRINK IHN LIEBER !

Anschnorcheln: April 2009

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

26.03.2010 08:15
#275 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat von petra1958
Kim, da hast Du Dir ja wieder mal eine Menge Arbeit gemacht. Danke dafür

Zitat
ich war schon im Oktober in Dalmatien, und habe Sommerwetter genossen. Hier tummeln sich übrigens so einige Leute die schon im Oktober Unten waren, und ebenfalls bestes Wetter genossen


Ich hab mich auch schon im Oktober getummelt (in Dalmatien) und das herrliche Wetter bei ca. 25° genossen Einzig die Abende waren zu kühl, um auf der Terrasse zu essen, aber draußen frühstücken (mit Sonnenschirm) war überhaupt kein Problem
Unabhängig davon bin ich auch der Meinung, dass man durchaus die Saison verlängern könnte (ich würde sogar schon im April anfangen, der Frühling ist doch fantastisch)




ja das stimmt. die abende sind im oktober kühle, aber das sind sie genauso auf mallorca
aaaabbberrr...wir hatten im zuge der mandarinenernte ja jeden abend eine liveband auf der promenade von podgora. und wir saßen oft bis in die puppen draußen. wenn man sich nämlich einen pulli oder ne jacke überstreift ist es wirklich sehr angenehm.

ach ja...die mandarinenernte war soooo schön *träum*
das werde ich auf jeden fall dieses oder nächstes jahr wiederholen...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

26.03.2010 09:29
#276 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Nachschlag für Kim:

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

26.03.2010 09:31
#277 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

26.03.2010 12:31
#278 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

@pyari

Zitat
Wieso sollte Spanien wettertechnisch die Nase vorn haben??? Die Kanaren (geografisch gesehen Afrika) und der äußerste Süden Spaniens sind lediglich im Winter wärmer als die mittel-und süddalmatinische Küste. Von der Costa Brava bis Valencia und den Balearen ist das Klima mit dem der mittel-und süddalm. Küste identisch. Diese Behauptungen hier basieren meist auf Vermutungen, und weniger auf Wissen.



Beste oder Teuerste (Edit-Admin :-)))) ich kenne die Kanaren (ausgenommen La Gomera) und Andalusien/Portugal samt Madeira nur allzugut. (War vor Ort zu deiner Info und nicht aus dem TV)
Katalonien ist bekanntlich kälter und die Balearen auch aber fahr mal nach Malaga im Februar dann wirst den unterschied kennen.
Das sind keine Vermutungen bester das ist wissen schliesslich studiere ich Wetterkarten bevor ich überhaupt wohindüse.
Ich gehöre zu jenen die in der Vor-Nachsaison ihr Unwesen treiben da das Wetter da auch ab und zu verrückt spielen kann leuchtet jedem ein.
Wer hier unwissendes von sich gibt glaub ich hat sich somit geklärt.
Ich fahr im Jahr im Schnitt bis zu fünf Mal weg also hab ich schon einiges gesehen zu deiner Info.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

26.03.2010 12:37
#279 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
Katalonien ist bekanntlich kälter und die Balearen auch aber fahr mal nach Malaga im Februar dann wirst den unterschied kennen.



Nichts anderes hat Pyari doch geschrieben:

Die Kanaren (geografisch gesehen Afrika) und der äußerste Süden Spaniens sind lediglich im Winter wärmer als die mittel-und süddalmatinische Küste. Von der Costa Brava bis Valencia und den Balearen ist das Klima mit dem der mittel-und süddalm. Küste identisch.

________________________
Meine Fotogalerie

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

26.03.2010 13:05
#280 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
Nichts anderes hat Pyari doch geschrieben:



Südpanien ist Milder im Winter und mit Dalmatien die mit der Bora gesegnet ist mit sicherheit die Nase vorn.
Mal ganz abgesehen von der Grösse des Landes.
Und da kann Kroatien nicht mithalten.
Die Balearen hab ich auch nicht erwähnt aber Barcelona das im Nordosten angrenzt hat angenehme Temperaturen auch im Winter.
Selbst Rom das auf Höhe von Dubrovnik liegt hat wärmere Tage als der Süden Dalmatiens.
Das das Wetter mal umschwenkt und es auch in Nordafrika schneien kann, leuchtet ein

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 17.1.2024 ARD 03:05 Uhr Kroatiens Auenland
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 23.12.2023 00:22
von beka • Zugriffe: 1383
Fr. 16.6.23 ORF3 14:10 Uhr Kroatiens wilde Flusslandschaften
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
13 16.05.2023 16:57
von beka • Zugriffe: 3708
Do. 17.8.2017 ORF3 04:20 Uhr Küstenparadies - Kroatiens Inselträume
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 20.07.2017 10:43
von beka • Zugriffe: 1724
Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
103 19.03.2010 05:19
von Ratibier • Zugriffe: 4794
Kroatische Auslandsschulden erreichen 25,5 Milliarden Euro
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von crofan
5 17.03.2006 21:23
von crofan • Zugriffe: 915
Eine Mrd. Euro für 10 Millionen Touristen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von crofan
14 15.02.2007 20:28
von crofan • Zugriffe: 1484
Mitgliedschaft Kroatiens in der EU Teil 3
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Golphi
152 18.10.2006 04:16
von Hrvat 1985 • Zugriffe: 6959
Mo. 13.11.17 3sat 15:20 Die Nationalparks Djerdap und Kozara / 15:50 Uhr Kroatiens grüne Perlen an der Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von martina
63 18.10.2017 14:51
von beka • Zugriffe: 14545
Mo. 12.6.2023 ORF3 14:25 Uhr Die Save Auen - Grüne Juwelen im Herzen Kroatiens
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
44 16.05.2023 16:50
von beka • Zugriffe: 9760
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz