Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 353 Antworten
und wurde 19.929 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 18
dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

27.01.2010 17:48
#161 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
Es gibt auch Leute, die lieber klares Wasser haben, als eine trübe Brühe an einem Sandstrand.
Und klares Wasser ist an Felsen- oder Kiesstrände meist zu finden. Zumindest in Kroatien.



Sandstrand bedeutet nicht automatisch eine trübe Brühe!
In Fuerteventura (von dort komme ich gerade *g*) und Rhodos war dem ganz und gar nicht so.

Des weiteren gibt es Fels- und Kiesstrände auch in jedem anderen Mittelmeerland in Hülle und Fülle.
Ich verstehe nicht, wie manche hier glauben, Kroatien hätte die besten Inseln und Strände. Das ist doch Quatsch ... Und die meisten Urlauber kommen sehr wohl wegen den Stränden nach Kroatien.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.431

27.01.2010 17:49
#162 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

@ Mali Alan

Mit meiner Aussage, dass wir die Preise nicht beeinflussen können, meine ich den augenblicklichen Preis einer Ware oder Dienstleistung (von gelegentlichen Verhandlungen mal abgesehen). Das heißt ich kann im Normalfall nicht in einer Gaststätte nur 2/3 des in der Karte ausgewiesenen Preises zahlen, weil mir das sonst zu teuer ist.
Logischerweise besteht aber die Möglichkeit sich ein preiswertes Zimmer zu suchen und nur in preiswerten Restaurants zu esssen. Ich kann es aber auch ganz lassen, dann beträgt die Ersparnis sensationelle 100 %.
Nur beeinflusse ich damit nicht unmittelbar die Preise, sondern ich steuere damit lediglich in einem gewissen Rahmen meine Ausgaben.
Bei Eintrittspreisen in den Nationalparks, Autobahn- und Mautgebühren sowie Kraftstoffpreisen in Kroatien habe ich gar keine Wahl. Es kostet, was es kostet. Darauf hat auch ein Vermieter keinen Einfluss. Er kann nur seinen Zimmerpreis bestimmen. Die Höhe regulieren einerseits die Kosten, die er selbst durch die Vermietung hat und andererseits der Markt, der zeigt, wieviel die Gäste bereits sind, zu zahlen. Wer mit schlechtem Service aufwartet und zudem noch hohe Preise nimmt, sollte theoretisch bald keine Gäste mehr bekommen. Kurioserweise ist das nicht immer so und kann trotzdem lange klappen. Ein Versicherungsvertreter sagte mir mal „Jeden Morgen steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden”.
Damit wir nicht auch zu den Dummen gehören, haben wir dieses Kroatien-Forum und damit eine Plattform, um Informationen auszutauschen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

27.01.2010 18:01
#163 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat von dino79sbg

Was für ein subjektiver Schmarrn .
Wohl noch nie in Griechenland/Balearen/Türkei/Sardinien gewesen ...



Nein , und ja, absolut subjektiv

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

27.01.2010 18:01
#164 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat von Cheffe
Damit wir nicht auch zu den Dummen gehören, haben wir dieses Kroatien-Forum und damit eine Plattform, um Informationen auszutauschen.


...und das ist auch gut so und so soll es bleiben. Danke für Deine Antwort

Weg Offline



Beiträge: 5.455

27.01.2010 18:03
#165 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat von dino79sbg
Was für ein subjektiver Schmarrn .Wohl noch nie in Griechenland/Balearen/Türkei/Sardinien gewesen ...


Doch ...schon..., lieber Saurier.

Zitat von dino79sbg
In Fuerteventura (von dort komme ich gerade *g*) und Rhodos war dem ganz und gar nicht so.


Ist ja auch mit Kroatien absolut vergleichbar, lieber Dino. (Mach dich nicht lächerlich)

Zitat von Adriaskipper
Gerade im nautischen Bereich sind die Preise geradezu explodiert. Ohne dass der Service wesentlich besser geworden wäre.


ich fahre jetzt schon ~30 Jahre "runter" und im Nautischen Bereich hat sich da schon etliches getan. Sprit, Wasser, Strom, Versorgung... ich kann die Liste beliebig erweitern und begründen, wenn gewünscht.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

27.01.2010 18:05
#166 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
Sandstrand bedeutet nicht automatisch eine trübe Brühe!

Man sollte dies einfach mal zur Kenntnis nehmen
und denen nicht den bequemeren Einstieg ausreden,
die es für sich bzw. den Nachwuchs so haben wollen.

Bei uns in Orebic auf der Halbinsel Peljesac jedenfalls hat man freie Auswahl:
Fels, Sand oder Kies.

Adriaskipper Offline



Beiträge: 94

27.01.2010 18:09
#167 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
Sandstrand bedeutet nicht automatisch eine trübe Brühe!
In Fuerteventura (von dort komme ich gerade *g*) und Rhodos war dem ganz und gar nicht so.

Des weiteren gibt es Fels- und Kiesstrände auch in jedem anderen Mittelmeerland in Hülle und Fülle.
Ich verstehe nicht, wie manche hier glauben, Kroatien hätte die besten Inseln und Strände. Das ist doch Quatsch ... Und die meisten Urlauber kommen sehr wohl wegen den Stränden nach Kroatien.


Richtig, Sandsträden müssen nicht unbedingt auch trübes Wasser haben. Bei ruhigem Wetter und wenig Badegäste kann auch dort klares Wasser sein.
Auch mit deinem Hinweis auf andere Mittelmeerländer mit Fels- und Kiesstrände liegst du richtig.
In Kroatien gibt es allerdings wenig wirkliche Sandstrände. Viele sogenannte Sandstrände bestehen aus mehr oder weniger feinem Kies.
Aber wie gesagt, es geht hier darum, weshalb der Tourismus so stark zurückging. Das hat bestimmt nichts mit den Stränden zu tun. Es sei denn, sie wären stark verunreinigt. Letzteres ist in Kroatien aber eher selten.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

27.01.2010 18:12
#168 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac
Bei uns in Orebic auf der Halbinsel Peljesac jedenfalls.... [/style]


...werd ich auf jeden Fall wieder vorbeischauen, wie fast jedes Jahr, und dich diesmal zum "Meinungsaustausch" erwarten.
Über PM bitte deine Tel. Nr. damit wir uns nicht verpassen.

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

27.01.2010 18:20
#169 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
Es sei denn, sie wären stark verunreinigt. Letzteres ist in Kroatien aber eher selten.



Selten ?
Ich behaupte, andere Mittelmeerländer (Italien, Spanien in erster Linie) haben was wilden Müll betrifft saubere Strände zu bieten bzw. kümmern sich um dessen Entfernung.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Oberhalb des Strandes der Weg lieferte über 100e Meter folgendes Bild:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

BITTE BLEIBT AM BODEN!!

Warum stellt ihr Kroatien als unrealistisch toll dar? Es ist bei weitem nicht perfekt wie hier geschrieben wird!

Adriaskipper Offline



Beiträge: 94

27.01.2010 18:29
#170 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Solche Bilder findest Du auch in anderen Ländern. Ich bin viel herumgekommen und habe in vielen Ländern Negatives und Positives gesehen.
Dass nach einem Sturm Müll an den Strand geschwemmt wird ist bedauerlich aber nicht zu ändern. Ich bleibe aber bei meiner Behauptung, Dass die Wasserqualität in Kroatien gut ist. Warum Du immer Negatives über Kroatien berichten willst, verstehe ich nicht.
Ich finde dort auch vieles nicht optimal und suche die Gründe, warum der Tourismust zurückging. Wie gesagt, an den Stränden und der Wasserqualität liegt es eher nicht. Und damit wären wir wieder beim Thema.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

27.01.2010 18:35
#171 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat von dino79sbg
Warum stellt ihr Kroatien als unrealistisch toll dar? Es ist bei weitem nicht perfekt wie hier geschrieben wird!


Auf jeden Fall besser als dein Slowenien...

Angefügte Bilder:
LachHund.gif  
Adriaskipper Offline



Beiträge: 94

27.01.2010 19:10
#172 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
Auf jeden Fall besser als dein Slowenien...


Bitte begründen. Oder spielt hier die alte Rivalität zwischen Kroaten und Slovenen eine Rolle?
MIr sind beide Länder gleich lieb.
Der Tourismus ging in Kroatien trotzdem zurück. Warum?
Wollte man sich an Slovenien anpassen?

Weg Offline



Beiträge: 5.455

27.01.2010 20:07
#173 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat von Adriaskipper
Bitte begründen. Oder spielt hier die alte Rivalität zwischen Kroaten und Slovenen eine Rolle?


Bestimmt nicht. Ich hatte jahrelang Izola als Ausgangshafen. Habe noch im alten Kommunalhafen gekrant bis die Marina gebaut wurde.

Solange diese im Bau war, waren wir gern gesehen. Als sie dann begannen, Liegeplätze zu verkaufen gab man uns unmißverständlich zu verstehen, daß Bootsfahrer wie wir hier nicht mehr erwünscht sind.(O.Ton: Wir wollen Liegeplätze verkaufen und keine Parkplätze vermieten).

Als es dann auch noch mit den Rechnungen erhebliche Differenzen mit den Bürodamen gab (die aber durch Einschreiten des Chefs geregelt werden konnten) haben wir das "gastfreundliche" Izola, sprich Slovenien, verlassen, ohne ihm eine Träne nachzuweinen und sind nach Italien (San Giorgio) abgewandert. Ich könnte über die Slovenen noch einiges schreiben, verkneife es mir hier aber lieber.
.

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

27.01.2010 20:10
#174 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
Warum stellt ihr Kroatien als unrealistisch toll dar?



Dino ,solche Strände ,nach einem Unwetter oder Sturm findet man überall

An deiner Stelle ,hätt ich diesen Schmutzstrand gesäubert, und damit für ein Vorbild gesorgt

Hätest vlt.eine Woche umsonst Urlaub machen können



Außerdem ,Dich zwingt ja keiner nach Kroatien zu reisen

http://www.bol.hr/de

Adriaskipper Offline



Beiträge: 94

27.01.2010 20:37
#175 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
Bestimmt nicht. Ich hatte jahrelang Izola als Ausgangshafen. Habe noch im alten Kommunalhafen gekrant bis die Marina gebaut wurde.

Solange diese im Bau war, waren wir gern gesehen. Als sie dann begannen, Liegeplätze zu verkaufen gab man uns unmißverständlich zu verstehen, daß Bootsfahrer wie wir hier nicht mehr erwünscht sind.(O.Ton: Wir wollen Liegeplätze verkaufen und keine Parkplätze vermieten).

Als es dann auch noch mit den Rechnungen erhebliche Differenzen mit den Bürodamen gab (die aber durch Einschreiten des Chefs geregelt werden konnten) haben wir das "gastfreundliche" Izola, sprich Slovenien, verlassen, ohne ihm eine Träne nachzuweinen und sind nach Italien (San Giorgio) abgewandert. Ich könnte über die Slovenen noch einiges schreiben, verkneife es mir hier aber lieber.


Das erklärt alles.
Als es noch Jugoslavien war kam ich auch öfters in die Slovenischen Häfen. Vor allem nach Piran und Portoroz.
Später habe ich dann in Umag oder Porez einklariert. Im Jahr 2000 habe ich dann mein Boot nach Kroatien verlegt. Zu größeren Reperaturen oder Installationen bin ich immer nach Aprili Marittima gefahren. Dort war der Service einfach viel besser und auch die Ersatz- oder Neuteile kurzfristig oder sofort verfügbar. In Kroatien ist es inzwischen besser geworden. Perfekt ist es noch lange nicht. Deswegen stören mich in Kroatien die massiv angestiegenen Preise.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

27.01.2010 20:45
#176 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat von Adriaskipper
Perfekt ist es noch lange nicht...


Was ich vergessen habe zu sagen, seit 4 Jahren ist mein Ausgangshafen Borik bei Zadar. Top Service, Betreuung und Preise m.M. absolut in Ordnung...

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

27.01.2010 21:17
#177 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Polemik an

Zitat
Oberhalb des Strandes der Weg lieferte über 100e Meter folgendes Bild:

Und im Hintergrund wird wild gecampt und mit den PKW auf dem Strand geparkt?

Polemik aus

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

27.01.2010 21:22
#178 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
Und im Hintergrund wird wild gecampt und mit den PKW auf dem Strand geparkt?



Nein, das ist ein Campingplatz bei Bale (namens "San Polo") auf Istrien. Einfahrt kostet für Badegäste 20 Kuna pro Person (aber erst seit 2006 - vorher gabs noch keinen Schranken).

(edit)

Der Dreck liegt auch sicher heute noch dort - darum kümmert sich niemand. Eventuell ja der nächste "Sturm", der den Müll von einer Ecke in die nächste bläst *muhahaha*.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

27.01.2010 21:22
#179 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Stern: Deutsche planen 2010 weniger Urlaub

Es ist für viele die schönste Zeit des Jahres - der Urlaub. Doch aus Angst vor Arbeitsplatzverlust verzichten die Deutschen auf ihre Reise. 2010 werden viele weniger und kürzer reisen, zudem verbringen immer mehr ihre Ferien in Deutschland. Es gibt nur eine Gruppe, die häufiger in Urlaub fahren will.
hier bitte weiterlesen: http://www.stern.de/reise/deutschland/st...ub-1535827.html

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

27.01.2010 21:25
#180 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
Solche Bilder findest Du auch in anderen Ländern. Ich bin viel herumgekommen und habe in vielen Ländern Negatives und Positives gesehen.
Dass nach einem Sturm Müll an den Strand geschwemmt wird ist bedauerlich aber nicht zu ändern.



Dieser Müll hat nichts mit Sturm zu tun! Wie kommt ihr nur drauf?
Faule Ausrede, dass niemand in Kroatien wilden Müll säubert?

Weiters weiss ich, dass es das in anderen Ländern auch gibt.
Das wollte ich mit diesen Bildern ja auch zeigen - nämlich, dass bei weitem nicht gilt, wie manche unverbesserliche Kroatien-Fans mit der rosa-Brille auf hier groß posaunen.
Nämlich den subjektiven Quatsch a la:

Zitat
Einspruch, Euer Ehren. Die Strände und die Inselwelt Kroatiens sind im Mittelmeerraum einzigartig.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 17.1.2024 ARD 03:05 Uhr Kroatiens Auenland
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 23.12.2023 00:22
von beka • Zugriffe: 1383
Fr. 16.6.23 ORF3 14:10 Uhr Kroatiens wilde Flusslandschaften
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
13 16.05.2023 16:57
von beka • Zugriffe: 3708
Do. 17.8.2017 ORF3 04:20 Uhr Küstenparadies - Kroatiens Inselträume
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 20.07.2017 10:43
von beka • Zugriffe: 1724
Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
103 19.03.2010 05:19
von Ratibier • Zugriffe: 4794
Kroatische Auslandsschulden erreichen 25,5 Milliarden Euro
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von crofan
5 17.03.2006 21:23
von crofan • Zugriffe: 915
Eine Mrd. Euro für 10 Millionen Touristen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von crofan
14 15.02.2007 20:28
von crofan • Zugriffe: 1484
Mitgliedschaft Kroatiens in der EU Teil 3
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Golphi
152 18.10.2006 04:16
von Hrvat 1985 • Zugriffe: 6959
Mo. 13.11.17 3sat 15:20 Die Nationalparks Djerdap und Kozara / 15:50 Uhr Kroatiens grüne Perlen an der Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von martina
63 18.10.2017 14:51
von beka • Zugriffe: 14545
Mo. 12.6.2023 ORF3 14:25 Uhr Die Save Auen - Grüne Juwelen im Herzen Kroatiens
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
44 16.05.2023 16:50
von beka • Zugriffe: 9760
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz