Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 353 Antworten
und wurde 19.879 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 18
Pretender Offline



Beiträge: 2.523

23.01.2010 18:59
#81 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
Auserdem jammert der Deutsche schon aus Prinzip gerne



Viele aber nicht alle, sagen ja die Deutschen selbst auch wie ein deutscher Immobilienmakler auf Mallorca.
Der meinte das er Immobilien an Landsleute deswegen nicht hergibt da sie so pingelig sind.
Beispiel: Wenn die Küche nehmen wir mal 30m² hat, lässt der Deutsche Interessent nachmessen und fehlen 2m²
wird rumgemeckert und Umbauforderungen gestellt.
Der Engländer: Lets make business, lets go for a drink...
Is so sagt selbst ein Deutscher natürlich kann man nicht alle in eine Schublade stecken.
Wer allerdings Weltmeister im Sudern (Meckern) ist, sind die Wiener...
Zumindestens 90% davon

So jetzt zurück zum Thema...

Adriaskipper Offline



Beiträge: 94

23.01.2010 19:59
#82 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
Viele aber nicht alle, sagen ja die Deutschen selbst auch wie ein deutscher Immobilienmakler auf Mallorca.
Der meinte das er Immobilien an Landsleute deswegen nicht hergibt da sie so pingelig sind.
Beispiel: Wenn die Küche nehmen wir mal 30m² hat, lässt der Deutsche Interessent nachmessen und fehlen 2m²
wird rumgemeckert und Umbauforderungen gestellt.
Der Engländer: Lets make business, lets go for a drink...
Is so sagt selbst ein Deutscher natürlich kann man nicht alle in eine Schublade stecken.
Wer allerdings Weltmeister im Sudern (Meckern) ist, sind die Wiener...
Zumindestens 90% davon


Ist mir noch nicht aufgefallen, dass die Wiener soviel meckern.
Wenn bei 30 qm 2 qm fehlen dann sind das ca. 6,67%. Den Kerk/Makler sollt man einsperren.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

23.01.2010 20:02
#83 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
Ist mir noch nicht aufgefallen, dass die Wiener soviel meckern.



https://www.youtube.com/watch?v=0vb_Zf_kovU

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

23.01.2010 20:03
#84 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Adriaskipper

Zitat
Auch mit erfundenen Horrormärchen von Bekannten aus anderen Ländern (Türkei etc.) wird das Problem nicht gelöst.



Sehr geehrter junger alter Mann ,dies sind keine erfundenen Märchen ,sondern die Realität ,die sich dort leider tagtäglich abspielt .

Zum Glück gibt es RTL &Co ,die das alles registrieren .

Ich möchte damit nicht behaupten,dass in CRO alles zu 100% stimmt bez.Preis-Leistungs Verhältnises ,aber Kroatien ist nicht zu teuer.

Sie können natürlich dorthin gehen ,wo Sie für sich und Ihre Familie das beste Angebot finden können.

Es muss kein Kroatien sein .

Nur ich weiss sicher ,ich werde dieses Jahr wieder nach Kroatien fahren .

http://www.bol.hr/de

Nedaj se Rvacka -orilo gorilo

Adriaskipper Offline



Beiträge: 94

23.01.2010 20:44
#85 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
Ein Beispiel:mein Bekannter Valdemar ,seine Tochter hat letztes Jahr einen Flugin die Türkei billig gebucht ,gut und schön ,obwohl er ihr geraten hat ,nach Kroatien mit ihren Freundinnen zu reisen.


Das soll ein Bericht aus dem Fernsehen sein?
Bei deinem letzten Beitrag stand noch in deinen Daten Kroatien als Wohnort. Ein Schelm, wer sich dabei etwas Böses denkt.
Außerdem: Ich habe bereits viele Urlaube in Kroatien verbracht und hoffe, dass es noch einige mehr werden.

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

23.01.2010 20:54
#86 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
Das soll ein Bericht aus dem Fernsehen sein



Nein das war nicht der Fernseher Bericht ,sondern negative Erfahrung vom Türkei Urlaub .

Ich möchte damit Türkei nicht unten in den Skala stellen ,aber jeder soll sich sein Teil denken.

Hier ein Bericht

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Bitte net falsch verstehen ,ich fahre gerne nach Kroatien ,weil ich dort meinen Wagen nutzen kann.

Was nutzt mir ein Urlaub in Spanien oder Portugal ,wenn ich nur die Gegend vom Balkon aus erkunden kann.

Mit meinem PKW fahre ich ohne teueren Rent-a-Car durch die Gegend und habe meine Freiheiten

Ich kann z.B in CRO Crikvenica von aus nach Plitvice mit meiner Familie Ausflug machen ,ohne teueren Zubringer Busse ,und können uns Zeit lassen ohne Druck .Mal unterwegs anhalten ,die Natur erkunden .Oder fahre von Plitvice aus ganz spontan Richtung Nationalpark Nord Velebit und erlebe dort die reine Natur .

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Adriaskipper Offline



Beiträge: 94

23.01.2010 21:02
#87 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Solche Berichte findet man auch über Kroatien. Sogar in diesem Forum.
Merke: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Mängel werden nicht dadurch behoben, dass man auf andere zeigt und behauptet, dort wäre es noch schlimmer. Wer in Kroatien Urlaub macht, den interessiert nur, welche Verhältnisse er dort vorfindet.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

23.01.2010 21:08
#88 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro


keine Bange! Die Hypo Alpe Adria wird schon einspringen und der Steuerzahler aus Deutschland und Österreich wird das wieder in Ordnung bringen

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

23.01.2010 21:19
#89 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
Hier ein Bericht

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe


Ich fand den ersten Bericht mit den Hollydaycheck-Testern sehr interessant, deshalb wollte ich auch den zweiten Link öffnen, komme aber nur auf die Startseite, kein Bericht und auch kein Video ! Muss ich mich da erst anmelden, um das lesen, bzw. sehen zu können?

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

23.01.2010 21:26
#90 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Petra ,das untere ist nur im Textform ,kein Video .

Du musst etwas runter scrollen .

Bei mir geht es ,schau hier

http://archiv.mopo.de/archiv/2008/200808...ste_horror.html

Wie gesagt ,nicht in die falsche Ecke bringen, Kroatien ist auch nicht zu 100% Fehlerfrei.

Bei vielen Menschen spielt bei Kroatien Auswahl auch die Nähe eine Rolle z.B München-Zagreb =ca.500 km



http://www.bol.hr/de

catusse Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 10

23.01.2010 22:09
#91 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

schon interessant, welche argumente hier verwendet werden.

ich stehe auf dem standpunkt, dass ich dort, wo es mir zu teuer ist, nicht buche oder hinfahre.
kroatien hat große probleme wegen korrupter politiker, daran haben österreich und deutschland via hypobank einen nicht unbeträchtlichen anteil.
die preise in kroatien sind vergleichbar mit D, nur haben die kroaten nur einen bruchteil des einkommens von D zum beispiel zur verfügung.

wenn ihr, wie hier so oft als vergleich bemüht wird, um xxx euro nach rumänien, türkei oder ägypten fliegen könnt, all iclusive, dann macht das doch, zum kuckuck!
mein lebtag tausche ich das nicht mehr gegen kroatien ein, beides probiert, kein vergleich. mir ist ein kroatienurlaub allemal mehr wert als ein billigsdorferallinclusiveurlaub am arsch der welt.
dort bin ich eingesperrt mit versoffenen russen, nur als beispiel, die mir jedesmal beim essen zeigen, was all inclusive heißt!

nein, kroatien ist mir wert, was ich dafür bezahle, und wenn es teurer wird, überlege ich mir, ob ich mir das leisten will oder nicht.
bisher fiel die entscheidung noch immer zugunsten des europäischen urlaubslandes mit dem schönsten meer und den schönsten küsten, die ich in europa kennengelerrnt habe, aus.

lg
cat

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

23.01.2010 23:22
#92 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

@catusse

Du bringst es auf dem Punkt. In Zavala in unserem Sommerhaus: 25 Euro für 2 Personen, 1 Übernachtung mit Halbpension, Getränke (hauseigener Wein (Rot)), Mineralwasser, Prošek aus eigener Herstellung. Selbstgebackene Kuchen und Kekse (jeden Tag) ohne Aufpreis, Peka-Zubereitung regelmäßig. Kostenlose Mitnahme von Feigen und Walnüssen, Tomaten (jetzt auch Kiwis). "Freßpakete" für unterwegs (kostet nichts), jedes Zimmer mit TV (Satellit: Hot Bird) und eigenem Badezimmer. Und was glaubst du? Das Haus liegt auf halber Höhe zwischen Alt-Zavala und Neu (Kiesel-Strand). Natürlich viel zu weit vom Wasser. Und man muß auf dem Rückweg ja 80 m Höhenunterschied überwinden. Was soll man da machen?. Eine Sänfte kann man noch nicht anbieten. Also ab in die Türkei und nach Tunesien mit Euch. Meinen Segen habt ihr.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

23.01.2010 23:41
#93 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Kratko, das ist aber jetzt Unsinn! Hast du dein Haus schonmal hier im Forum angeboten? Nach dem, was ich da lese, müsste man sich eigentlich drum reißen, dort Urlaub machen zu dürfen!

________________________
Meine Fotogalerie

klawal Offline



Beiträge: 246

23.01.2010 23:45
#94 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Das sehe ich auch so.
Mit solchen Beiträgen werden Nicht-Kroatienkenner höchstens abgeschreckt.

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

23.01.2010 23:57
#95 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

@Vera

Schade, das Du es so siehst. Zavala ist das Sommerdomizil unserer Familie. Fistanić, Đitko, Novak heißen wir. Auf Insel Rab haben wir auch in die Familie Borić reingeheiratet. Geht dem Forum eigentlich nichts an (Alles weitere gegebenenfalls über PM). Wenn die Familie und Anhang im Sommer in Zavala sind, wird auch vermietet. Eine Etage mit 5 Zimmern steht zur Verfügung. Wir werben aber nicht, sondern wir vermieten bei Anfrage (manche kommen auf "gut Glück" nach Zavala und suchen eine Unterkunft). Also wir vermieten nicht gewerblich. Alle die zu uns kommen, finden sozusagen Familienanschluß und müssen beim Vertilgen der Mahlzeiten helfen. Finanziell trägt es sich wohl. Falls Du noch Zweifel hast: See you in 2010.

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

24.01.2010 00:04
#96 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

@klawal

Wenn meine Schilderung so abschreckt, was soll ich denn machen? Soll ich den Clan bitten, die Preise anzuheben und den Service einzustellen?

klawal Offline



Beiträge: 246

24.01.2010 00:11
#97 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
Was soll man da machen?. Eine Sänfte kann man noch nicht anbieten. Also ab in die Türkei und nach Tunesien mit Euch. Meinen Segen habt ihr.



Der Ton macht die Musik. Auf solche Sätze (nicht nur bei Dir) bezog sich meine Kritik.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

24.01.2010 02:38
#98 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Hier Belege aus Cro von 2009 für Autobahn und Essen.
Bild1: Fähre Biograd-Tkon
Bild2: Zrce Bier
Bild3: Autobahn Zagreb-Nova Gradiska(Slawonien)
Bild4: Preisliste Zrce Aquarius Essen
Bild5: Preisliste Zrce Aquarius Essen
Bild6: Bus Novalja-Zrce
Bild7: Museum Novalja
Bild8: Tanke Insel Ugljan
Bild9: Autobahn Zagreb-Ogulin
Bild10: Parken Zrce
Bild11: Fähre nach Pag
Bild12: Supermarkt Nova Gradiska Bier und Milch
Bild13: Restaurant Insel Pasman
Bild14: Supermarkt Nova Gradiska Melone
Bild15: Autobahn Zagreb Zuta Lokva

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
img100.jpg   img101.jpg   img102.jpg   img105.jpg   img106.jpg   img109.jpg   img110.jpg   img111.jpg   img112.jpg   img113.jpg   img114.jpg   img115.jpg   img116.jpg   img117.jpg   img119.jpg  
Als Diashow anzeigen
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

24.01.2010 10:13
#99 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
Die Preiserhöhungen jedes Jahr bei den Liftkarten sprechen für sich, für eine 4 Köpfige Familie sofern keine Geldscheisser
ein teurer Spass.
Bin echt nicht bereit, € 40 für eine Erwachsene Person (Tageskarte) auszugeben



Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Es geht in diesem Beitrag um Urlaub. Man kann nicht 1 Schitag (welcher sicher die teuerste Variante ist) als Maßstab für die Kosten eies Schiurlaubs heranziehen. Ich bringe ja auch nicht als Beispiel für die Kosten eines Kroatienurlaubs einen Eintagesausflug von Österreich nach Rijeka. Und führe dann die Mautkosten an. So gerechnet kommt mir ein Schitag noch billiger als ein Tag in Rijeka.

Also immer Gleiches mit Gleichem vergleichen.

Oder vergleich einmal was es kosten würde mit der Fähre den ganzen Tag zwischen Festland und Insel hin und her zu fahren. Da wird wohl die Tageskarte für den Lift billiger sein.

Abgesehen davon kann man nicht einen Kroatienurlaub mit einem Schiurlaub vergleichen. Es sei denn man ist den ganzen Tag mit Wasserski oder sonstigen sportlichen Aktivitäten unterwegs. Dann wäre der Vergleich fair.

Wenn man aber einen Sommerurlaub mit Winterurlaub vergleichen will kann man nicht den Schisport dazurechnen. Ein fairer Vergleich wäre Kroatien Urlaub mit Winterurlaub ohne Aktivität, also nur spazierengehen und Sonnen zu vergleichen. Da würde ich nicht drauf wetten das der Sommerurlaub billiger ist.

Abgesehen davon kann man nie so ganz richtig beurteilen was ist billig und was ist teuer. den die Vorraussetzungen sind viel zu unterschiedlich. Heizkosten in Kroatienurlaub im Vergleich zu Tirol? Die Baukosten eines Hauses im Vergleich? kosten für Warmwasser? Man bedenke die Energiekosten für Warmwasser was eine 4 kopfige Familie nach einem Tag Schifahren am Zimmer verbraucht? Heißes Bad, heiße Dusche? Zum Vergleich mit dem Duschen in Kroatien. Solarzelle, kühle Dusche zur Abkühlung. Etc.

Ich finde das man in jedem Land billig oder Teuer Urlaub machen kann. Man muss nur entscheiden was wichtig ist und Geld kosten darf.

Aber die ganzen Vergleiche die man hier lesen kann sind fast lächerlich.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

24.01.2010 10:50
#100 RE: Kroatiens Tourismuseinnahmen fielen um knapp über 1 Mrd. Euro Antworten

Zitat
macht urlaub in italien oder spanien dann werdet ihr sehen wie günstig es im schönen kroatien ist.
in kroatien und der türkei hab ich in einem bericht gelesen bekommt man mehr für sein geld als in den anderen
urlaubsdestinationen wie in griechenland, italien, spanien.
ansonsten sollte man hier noch zusätzlich ein thailandforum einrichten für diejenigen die jeden tag sich
fensterkitt und seife aufs brot schmieren.
klar gibts preisunterschiede in dalmatien in der dubrovniker region oder istrien.
aber trotzdem wenn ich eine woche nach italien fahre in die toskana z.b. kann ich 14 tage für das geld urlaub in istrien machen.



So viel falsche Behauptungen auf einmal, würde mich interessieren woher man so viele Falschinformationen hat.

1. Man kann in Italen auch billig Urlaub machen. 2. Kroatien ist sicher nicht generell ein billiges Urlaubsland. 3. Die Thailändische Küche ist sicher für uns ungewohnt. Jedoch hat die qualitativ mit Fensterkitt oder Seife nichts zu tun.4. Die Toskana mit Istrien vergleichen, dazu solll sich jeder seine eigenen Gedanken machen. Mit Sicherheit kann man in der Toskana auch Urlaub machen der nicht doppelt so teuer ist wie Istrien. Abgesehen davon musste man als Vergleich zur Toskana eher Dubrovnik heranziehen, oder Sveti Stefan, obwohls nicht Kroatien ist.

Ich würde Urlaub am Plattensee empfehlen, da kannst du statt der 1 Woche Toskana oder deinen angeblichen 2 Wochen Istrien 4 Wochen verbringen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 17.1.2024 ARD 03:05 Uhr Kroatiens Auenland
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 23.12.2023 00:22
von beka • Zugriffe: 1383
Fr. 16.6.23 ORF3 14:10 Uhr Kroatiens wilde Flusslandschaften
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
13 16.05.2023 16:57
von beka • Zugriffe: 3708
Do. 17.8.2017 ORF3 04:20 Uhr Küstenparadies - Kroatiens Inselträume
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 20.07.2017 10:43
von beka • Zugriffe: 1724
Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
103 19.03.2010 05:19
von Ratibier • Zugriffe: 4789
Kroatische Auslandsschulden erreichen 25,5 Milliarden Euro
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von crofan
5 17.03.2006 21:23
von crofan • Zugriffe: 915
Eine Mrd. Euro für 10 Millionen Touristen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von crofan
14 15.02.2007 20:28
von crofan • Zugriffe: 1484
Mitgliedschaft Kroatiens in der EU Teil 3
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Golphi
152 18.10.2006 04:16
von Hrvat 1985 • Zugriffe: 6954
Mo. 13.11.17 3sat 15:20 Die Nationalparks Djerdap und Kozara / 15:50 Uhr Kroatiens grüne Perlen an der Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von martina
63 18.10.2017 14:51
von beka • Zugriffe: 14535
Mo. 12.6.2023 ORF3 14:25 Uhr Die Save Auen - Grüne Juwelen im Herzen Kroatiens
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
44 16.05.2023 16:50
von beka • Zugriffe: 9750
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz