Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 83 Antworten
und wurde 9.961 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
schurig,volker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 679

26.07.2010 11:03
#21 RE: Tauernautobahn oder Umweg über Graz? Antworten

Hallo Fred

Ja deine Aussage stimmt wenn du im Allgäu wohnst bist du schon

fast in Istrien da würde ich auch nicht die Pyrien Autobahn nehmen.

Ist immer ausschlaggebend von wo man fährt.

Also jeder hat auf seine weise recht.


LG


Volker

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.07.2010 11:14
#22 RE: Tauernautobahn oder Umweg über Graz? Antworten

Zitat
Ist immer ausschlaggebend von wo man fährt.


Du hast das richtig erkannt !

Ich hatte die Aussage von Vadda = Klaus deshalb kritisiert und als unsachlich bezeichnet, weil
er eine pauschale Behauptung aufgestellt hat und zu schreiben, von wo aus er wohin fährt.

Deshalb bleibe ich dabei, daß seine diesbezügliche Aussage unsachlich ist.
Auch wenn er das nicht einsieht, aber da deknke ich an Jagsthausen und den dortigen,
ehemaligen Burgherrn.

Zitat
wenn du im Allgäu wohnst bist du schon
fast in Istrien da würde ich auch nicht die Pyrien Autobahn nehmen.


Ich habe in den vielen Jahren, in denen ich nach Medulin fahre, schon bestimmt alle die
hier schon erwähnten Strecken ausprobiert einsch. Brennerautobahn - Verona - Metre - Triest
und bleibe nach all diesen Versuchen bei der A10 Tauernautobahn, allerdings mit den genannten Einschränkungen.
Von BW aus gibt es keine bessere Alternative, da kann man es drehen und wenden wie man will.

Von Hessen (im vorliegenden Fall Wiesbaden) aus sieht die Sache schon anders aus.
Deshalb habe ich ja auch bezüglich des 30.07. bemerkt:

Zitat
Da würde ich persönlich die Tauernautobahn meiden wie der Teufel das Weihwasser !



Vielleicht hat es Vadda nun geschnallt .....

vadda Offline



Beiträge: 96

26.07.2010 11:49
#23 RE: Tauernautobahn oder Umweg über Graz? Antworten

Zitat von Fred

Vielleicht hat es Vadda nun geschnallt .....



Ja, eines hat er geschnallt... (er sagt nichts mehr dazu, ist halt nicht sein Umgangston)

Und tschüss!
Klaus

Tome Offline



Beiträge: 9

26.07.2010 14:31
#24 RE: Tauernautobahn oder Umweg über Graz? Antworten

ich fahre nun schon 22 Jahre Wochentags, meist Mittwoch über die Tauernautobahn in meine Heimat, und hatte noch nie Größere Staus.
Wie einige vor mir schon geschrieben haben, kommt es auf viele Dinge an, z.B Ferienbeginn,Uhrzeit,Wochentag,Baustellen.

Und ich Persönlich finde das die A10 sehr entspannt zu fahren ist.

hokuscopus Offline



Beiträge: 17

29.07.2010 22:16
#25 RE: Tauernautobahn oder Umweg über Graz? Antworten

Hallo,

so; ich fahre Morgen mit tausenden BW´ern und BY´ern gen Süden in das allseits beliebte Hrvatska (nach Mali Losinj mit dem PKW). Unsere Ferienwohnung sollten wir am Samstag gegen 14.00 Uhr (+/- 3 Std.) beziehen. Meine Route ist die "Unwohlfühlroute" über die A8 Stuttgart-Mü-Salzburg auf die allseits beliebte Tauernautobahn bis hin zur Fähre Valbiska(Krk) - Merag(Cres) oder Brestova-Porozina(Cres).

Wer kann mir den aktuellen Tipp geben! a) welche Zeit ist bei den Tunneln am günstigsten und b) welche Fährverbindung ist momentan am niedrigsten frequentiert und c) welche Zeit sollte ich kalkulieren?

Danke vorab.. ;-)

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

29.07.2010 22:30
#26 RE: Tauernautobahn oder Umweg über Graz? Antworten

Zitat von hokuscopus
ich fahre Morgen ...Meine Route ist die "Unwohlfühlroute" über die A8 Stuttgart-Mü-Salzburg auf die allseits beliebte Tauernautobahn bis hin zur Fähre Valbiska(Krk) - Merag(Cres) oder Brestova-Porozina(Cres). Wer kann mir den aktuellen Tipp geben!...


Das wurde erst kürzlich hier Reise nach Mali Losinj mit Auto ausführlich erörtert. Selber LESEN ! Dort gibts auch Umgehungsstrecken. Dem ist Nichts hinzuzufügen.
Von der Tauerautobahn wird an diesem Wochende dringend abgeraten, wenn man nicht wie die Lemminge in den vorhersehbaren 5-Std-Stau fahren will!
(Dümmer gehts nimmer)

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

29.07.2010 22:48
#27 RE: Tauernautobahn oder Umweg über Graz? Antworten

Die Alternative für alle Staugegner

http://www.airscooter.com/photos/w_flying4.jpg

hokuscopus Offline



Beiträge: 17

29.07.2010 23:24
#28 RE: Tauernautobahn oder Umweg über Graz? Antworten

danke schön.........

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

30.07.2010 01:05
#29 RE: Tauernautobahn oder Umweg über Graz? Antworten

das WE geht ja klasse los...

A10 Tauern-Autobahn: Villach - Salzburg Tauerntunnel in beiden Richtungen Unfall, gesperrt (00:10 Uhr)

lt. http://www.oeamtc.at/index.php?type=url&...uebersicht.html

"aBS"

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

30.07.2010 01:11
#30 RE: Tauernautobahn oder Umweg über Graz? Antworten

Zitat von beka
das WE geht ja klasse los...
A10 Tauern-Autobahn: Villach - Salzburg Tauerntunnel in beiden Richtungen Unfall, gesperrt (00:10 Uhr)
lt. http://www.oeamtc.at/index.php?type=url&...uebersicht.html


Vorsicht, die Lemminge sind jetzt auch nachts unterwegs.

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

30.07.2010 18:20
#31 RE: Tauernautobahn oder Umweg über Graz? Antworten

Hallo die Runde

aus der ASFINAG-Info :

die A10 Tauern AB hat derzeit im Bereich Tauerntunnel nur eine Röhre.
es ist dies die 2.(fertiggestellte) Röhre - aber die 1. Röhre hat durch
den Betrieb stark gelitten,wird generalsaniert, Querschläge werden hergestellt ...

der VOLLBETRIB ist für JUNI 2011 angekündigt ! also erst zur nächsten Saison.

sestrice

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

30.07.2010 23:16
#32 RE: Tauernautobahn oder Umweg über Graz? Antworten

lt. http://www.oeamtc.at/index.php?type=url&...uebersicht.html aktualisiert: 30.07.2010 23:10 (Update alle 10 Min.)


A10 Tauern-Autobahn: Salzburg Richtung Villach
Tauerntunnel stärkeres Verkehrsaufkommen als normal, 6 km Stau 6 km Rückstau (zunehmend). Blockabfertigung voraussichtlich bis in den Morgenstunden.

A10 Tauern-Autobahn: Villach Richtung Salzburg
Tauerntunnel stärkeres Verkehrsaufkommen als normal, 6 km Stau Blockabfertigung wegen Überlastung voraussichtlich bis 05:00 Uhr bzw. in den Morgenstunden;

"aBS"

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

31.07.2010 20:29
#33 RE: Tauernautobahn oder Umweg über Graz? Antworten

heute war vor dem tauerntunnel in richtung süden "nur" 35km stau

Miharr Offline



Beiträge: 55

08.08.2010 11:27
#34 RE: Tauernautobahn oder Umweg über Graz? Antworten

Hallo zusammen! Wir fahren am Montag, den 16 diesen Monats in Paderborn los richtung Krk. Wir wollen hier so gegen 01:00 Uhr losfahren, sodass wir morgens dann in Österreich einfallen können...
Kann mir jemand mit Einbezug von etwaigen Ferienbeginnen/Enden und/oder Baustellen/Berufsverkehr sagen, ob wir die Route angehen können oder lieber nicht? Ich denke Montag morgens dürfte das doch gehen, oder?
Viele Grüße,
Carsten

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

08.08.2010 11:39
#35 RE: Tauernautobahn oder Umweg über Graz? Antworten

Zitat von Miharr
Kann mir jemand mit Einbezug von etwaigen Ferienbeginnen/Enden und/oder Baustellen/Berufsverkehr sagen, ob wir die Route angehen können oder lieber nicht? Ich denke Montag morgens dürfte das doch gehen, oder?


JA

wirurlauber Offline



Beiträge: 8

08.08.2010 11:54
#36 RE: Tauernautobahn oder Umweg über Graz? Antworten

Hallo an alle Streckenexperten,

wir (NRW) müssen Samstag 14.8.ca 14.00 in Savudrija sein. Würde auch am liebsten die Phyrn AB fahren, kenne ich als optimale Route Richtung Sibenik. Aber nach Nordistrien? Wenn ich die A9 über Graz fahre sollte, um die A10 zu umgehen, wie weiter ab da: A9 Maribor- A1 Ljubljana-Koper oder A2 Villach- A23 Udine-A4 Triest?

Oder falls A10: mit welchem Verkehrsaufkommen ist an diesem WE zu rechnen? Macht es Sinn, den Tauerntunnel für ca morgens 3.00 oder so anzupeilen, um möglichst staufrei zu bleiben?

Kann mir jemand sagen, mit welchem Staurisiko für die Rückfahrt: Sa 28.8. zu rechnen ist bzw. welche Strecke / Abfahtzeiten (z.B. erst Sa-abend los und wieder die Nacht durch?)dann zu empfehlen sind?

(Bitte keine Insider-Strecken mit optimalen, aber uns überfordernden Winkelzügen abseits der ABs)

Viele Fragen, aber dafür gibts ja für unbedarfte Neulinge GsD dieses geniale Forum
Danke!!

walli1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 170

08.08.2010 16:47
#37 RE: Tauernautobahn oder Umweg über Graz? Antworten

Hallo,

ganz frisch zum Thema Tauernautobahn. Bin gestern von München nach Crikvenica gefahren über die A10. Kurz vor der Abfahrt Ratstatt, also die Abbiegung nach Graz, standen die Urlauber 12 Km Blockabfertigung. Bin dann über die Tauern den Berg hoch gefahren, kein Problem. Dann in St. Michael wieder auf die A10, direkt hinter der Mautstelle und durch den Katschbergtunnel. Danach Baustelle bei Gmünd, bin da runter von der A10 und die Landstraße unter der Autobahn Richtung Spittal gefahren. Danach wieder auf die A10. Dann stand ich ca. 30 Minuten an der Mautstelle zum Karawankentunnel. Von da gings zügig bis Rijeka.

Ach übrigens, warum spricht eigentlich keiner, der nach Istrien oder auch Nordkroatien will über die Route Felberntauerntunnel? Die bin ich schon paarmal gefahren, allerdings mit Gespann etwas beängstigend auf der Südseite, aber machbar - oder, warum spricht keiner über die Verlademöglichkeit durch die Tauern? Bei Bischofshofen runter und auf die Eisenbahn.

Gruß

Walli1

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

08.08.2010 19:46
#38 RE: Tauernautobahn oder Umweg über Graz? Antworten

Zitat von walli1
...Ach übrigens, warum spricht eigentlich keiner, der nach Istrien oder auch Nordkroatien will über die Route Felberntauerntunnel? Die bin ich schon paarmal gefahren,


Das stimmt so nicht. Die Felbertauernroute (hier mit Bildern Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien) wurde erst kürzlich in (zu) vielen parallelen Threads immer wieder erörtert, zB unter:
Mautgebühr-Slowenien von Trieste-Rovinj
Reise nach Mali Losinj mit Auto
Routenempfehlung Berlin-Istrien
Anreise von München nach Crikvenica
Anreise nach Porec ... und vielen anderen.
Es ist ja auch nicht unbedingt wünschenswert, dass diese Route allzuviele kennen, sonst kommen die staugeschädigten Lemminge demnächst alle rüber und behindern Wissenden die staufreie Fahrt nach Istrien. Der Durchschittsurlauber wünscht eine (Tauern)Autobahn "immer geradeaus", da muss er nicht ungewohnt mitdenken.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

08.08.2010 21:38
#39 RE: Tauernautobahn oder Umweg über Graz? Antworten

Zitat
Es ist ja auch nicht unbedingt wünschenswert, dass diese Route allzuviele kennen, sonst kommen die staugeschädigten Lemminge demnächst alle rüber und behindern Wissenden die staufreie Fahrt nach Istrien. Der Durchschittsurlauber wünscht eine (Tauern)Autobahn "immer geradeaus", da muss er nicht ungewohnt mitdenken.

Den Großteil der Urlauber, die in Richtung Süden fahren als Lemminge zu bezeichnen und zu unterstellen, sie wären nicht gewohnt, mitzudenken, ist ziemlich dreist. Ich habe auch die Felberntauernstraße befahren, es war eine elende Juckelei mit sehr schöner Aussicht. Zurück bin ich durch den Tauerntunnel....

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

08.08.2010 21:40
#40 RE: Tauernautobahn oder Umweg über Graz? Antworten

die Lemminge existieren schon paar Beiträge länger...

"aBS"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise über Graz
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Luke Skywalker
19 25.06.2015 10:52
von lezard • Zugriffe: 2354
Von Graz zur Otok Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Roadrunner30
3 01.04.2012 10:42
von Roadrunner30 • Zugriffe: 697
Übernachtung graz - bzw tips für andere route
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von wbsrob
8 29.06.2014 15:20
von Dieter A. • Zugriffe: 1459
Zwischenübernachtung Österreich zwischen Wels und Graz
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marisa04
7 04.06.2012 19:52
von Hallenser • Zugriffe: 5201
Rückreise über Tauernautobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Dete
3 20.06.2010 20:27
von eisenerzer • Zugriffe: 657
Villach oder Graz?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hic_et_nunc
20 26.07.2008 13:16
von roevernhole • Zugriffe: 5306
Anreise von Köln über Passau, Graz, Maribor, Lljubljana nach Umag (Camping Park Umag)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Uli63
3 16.07.2008 09:24
von schurig,volker • Zugriffe: 3074
Zwischenübernachtung zwischen Passau und Graz
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Volker2809
3 04.06.2012 11:00
von Herb3472 • Zugriffe: 3638
Tauernautobahn und Stau
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pelinkovac
26 12.09.2005 14:34
von Aetz • Zugriffe: 4840
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz