Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 844 Antworten
und wurde 53.220 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

13.10.2012 13:16
#821 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Wenn an aber nur einem Verein beitritt um zu profitieren und dessen überzeugung nicht von Herzen teilt , finde ich es eben falsch. Zum anderen bin ich der Meinung dass mit der Rosskur wo der Beitritt mitsich bringt mehr Schaden angerichtet wird. Die Zukunft wird es weisen. Wenn ich aber so Wahnwitzige Projekte wie die der Kroaten ansehe ( Savakanal usw. ) mach ich mir ernsthafte Sorgen. Die sind noch nicht bereit für die EU.
Die Slowenen sind und waren es auch nicht. Das sind andere Mentalitäten.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

13.10.2012 13:22
#822 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Frank2 im Beitrag #815
Damit sinds jetzt 17 von 27 Ländern.

Super. Und bei jedem neuen Land wo dazu kommt gibts dann zum feier des Tages warmen Apfelkuchen für Frank ganz alleine.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

13.10.2012 13:31
#823 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #821
Wenn an aber nur einem Verein beitritt um zu profitieren und dessen überzeugung nicht von Herzen teilt , finde ich es eben falsch.

Ach ist doch egal. Hauptsache die Kroaten kriegen die Kohle. Kürzlich in Vecernji war ein Artikel mit dem Titel: Wir müssen soviel wie Möglich aus der EU Kasse holen. Da stand auch drin das es schade ist das die Autobahnen in Cro schon anderes bezahlt wurden sonst hätte Cro auch Geld für Straßenbau gekriegt Die Wissen schon wo man das Geld holen wird und wie. Da wird sich der Verein und der Typ von der Versicherung noch wundern.

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #821
Zum anderen bin ich der Meinung dass mit der Rosskur wo der Beitritt mitsich bringt mehr Schaden angerichtet wird.

Zum Glück einer der noch was im Kopf hat. Die menschen leben jetzt schon an untergrenze und das ganze wird den Leuten noch den Rest geben.

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #821
Wenn ich aber so Wahnwitzige Projekte wie die der Kroaten ansehe ( Savakanal usw. ) mach ich mir ernsthafte Sorgen.

Ist doch egal. In der EU ist Umweltzerstörung an der Tagesordnung da macht es doch nichts aus wenn paar Kroaten das gleiche machen und dabei noch Geld kassieren.

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #821
Die Slowenen sind und waren es auch nicht. Das sind andere Mentalitäten.

Der Geldtopf hat den Slovenen haufen Privatschulden gebracht. In Slo kaufen die Leute nur auf Pump und leben um ihre Kreditraten zu bezahlen. Aber nur so funktioniert der Verein. Ansonsten würde ja keiner abhängig sein und müßte sich den schrott gefallen lassen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

13.10.2012 13:36
#824 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #821
Wenn an aber nur einem Verein beitritt um zu profitieren und dessen überzeugung nicht von Herzen teilt , finde ich es eben falsch. Zum anderen bin ich der Meinung dass mit der Rosskur wo der Beitritt mitsich bringt mehr Schaden angerichtet wird. Die Zukunft wird es weisen. Wenn ich aber so Wahnwitzige Projekte wie die der Kroaten ansehe ( Savakanal usw. ) mach ich mir ernsthafte Sorgen. Die sind noch nicht bereit für die EU.
Die Slowenen sind und waren es auch nicht. Das sind andere Mentalitäten.


Deutschland hat auch eine andere Mentalität als z.B. Italien. Und die waren von Anfang an zusammen dabei. Jedes Land ist anders und trotzdem sind schon 27 Länder mit an Bord. Gerade das Beispiel Italien zeigt worum es geht. Man kann sich ja darüber streiten, ob man das Land in den Euro-Raum hätte reinlassen sollen. Aber zur EU als solches gehören sie als Gründungsmitglied dazu.

Zitat von Cernik im Beitrag #822
Zitat von Frank2 im Beitrag #815
Damit sinds jetzt 17 von 27 Ländern.

Super. Und bei jedem neuen Land wo dazu kommt gibts dann zum feier des Tages warmen Apfelkuchen für Frank ganz alleine.


Zu einem ähnlichen Beitrag von Dir hat Dir O&P gestern schon die Meinung gesagt. Dein Niveau ist jedenfalls in steilem Sinkflug.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

13.10.2012 13:41
#825 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Frank2 im Beitrag #824
Zu einem ähnlichen Beitrag von Dir hat Dir O&P gestern schon die Meinung gesagt.

Und was ist OP? König der Welt das mich das juckt. Hab mir noch nie was aus Meinungen anderer gemacht außer die Meinung war gut. American Pie Film kennst wohl nicht.

Zitat von Frank2 im Beitrag #824
Dein Niveau ist jedenfalls in steilem Sinkflug.

Coole Sache. Dann hab ich vielleicht bald dein Niveau erreicht und bin auch ein Mitläufer der untersten Schublade

-----------------------
http://zrce-bay.com

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

13.10.2012 13:47
#826 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #817
Der Friedensgedanke sollte wieder mehr gewicht bekommen, dann ist auch das grosse Ziel wieder präsenter und ich Glaube das ist auch der Sinn des Preises.

Habe heute Folgendes gelesen und mir kopiert:

"Ein Friedensnobelpreisträger, einer der Würdigen, Carl von Ossietzky, brachte 1931 seine Erkenntnis in der Weltbühne zum Ausdruck: "Der Krieg ist ein besseres Geschäft als der Friede. Ich habe noch niemanden gekannt, der sich zur Stillung seiner Geldgier auf Erhaltung und Förderung des Friedens geworfen hätte. Die beutegierige Canaille hat von eh und je auf Krieg spekuliert."
und:
"Der Unterschied zwischen Diktaturen und den westlichen Kern-Demokratien (USA, England, Frankreich) lässt sich wie folgt zusammenfassen: Diktaturen unterdrücken das eigene Volk, um an der Macht zu bleiben – die Demokratien unterdrücken den Rest der Welt, um ebenfalls an der Macht zu bleiben.
Der Diktator versucht im Eigeninteresse möglichst viel von seinen Untergebenen im Inland zu rauben – die Demokratien tun dies im Ausland. Wer also so argumentiert, dass in den westlichen Demokratien gewisse Freiheiten und Wohlstand herrscht, den man in den Diktaturen nicht sieht, der hat durchaus Recht mit seiner Einschätzung. Aber beides wird nur dadurch ermöglicht, dass man andere Nationen durch Repression (militärisch, durch das US-Dollarimperium) unterjocht und ausbeutet."

Und genau so ist es. Auch hier ist ja die EU in forderster Front mit dabei. Der Frieden innerhalb Europas ist wichtig, leider eben nur die halbe Wahrheit.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

13.10.2012 13:50
#827 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Der Preis ist ja ned representativ. Den haben schon einige Schlächter bekommen, aber in diesem Fall ist er doch gut gemeint. Auf jeden Fall ned so verkehrt wie der an Obama

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

13.10.2012 13:53
#828 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

@Cernik: Ich kenne diesen Film und gerade deshalb bin ich von Dir schon sehr enttäuscht. Nachdem sich der bisherige Inhaber des Fäkaloskars, Sockenmann, diesbezüglich in der letzten Zeit sehr zurückhält - was ausgesprochen gut tut - meinst Du scheinbar, diese Rolle nun übernehmen zu müssen. Aber gut, es bleibt den Moderatoren überlassen, inwieweit sie diese Schublade noch dulden oder nicht.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

13.10.2012 13:56
#829 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Die Mär vom Krieg und Frieden in der EU wird nur vermittelt um das Volk, speziell die Deutschen, geschmeidig und verängstigt zu halten.
Nur so lässt sich alles ohne großen Widerstand durchsetzen.

Z.B. folgendes geht im ganzen Nobelpreisgejaule ganz unter
http://www.focus.de/finanzen/news/alters...aid_838048.html

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

13.10.2012 13:57
#830 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Frank2 im Beitrag #828
Aber gut, es bleibt den Moderatoren überlassen, inwieweit sie diese Schublade noch dulden oder nicht.

Warst nicht du der wo kürzlich ermahnt wurde von einem Moderator Und Socke ist Socke und Cernik ist Cernik. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Und falls du ein Taschentuch brauchst kannst dich bei mir melden und wenn du eine große Schulter zum ausheulen brauchst meldest dich bei Socke.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

13.10.2012 14:00
#831 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von proppi im Beitrag #826
Zitat von svajcarac1 im Beitrag #817
Der Friedensgedanke sollte wieder mehr gewicht bekommen, dann ist auch das grosse Ziel wieder präsenter und ich Glaube das ist auch der Sinn des Preises.

Habe heute Folgendes gelesen und mir kopiert:

"Ein Friedensnobelpreisträger, einer der Würdigen, Carl von Ossietzky, brachte 1931 seine Erkenntnis in der Weltbühne zum Ausdruck: "Der Krieg ist ein besseres Geschäft als der Friede. Ich habe noch niemanden gekannt, der sich zur Stillung seiner Geldgier auf Erhaltung und Förderung des Friedens geworfen hätte. Die beutegierige Canaille hat von eh und je auf Krieg spekuliert."
und:
"Der Unterschied zwischen Diktaturen und den westlichen Kern-Demokratien (USA, England, Frankreich) lässt sich wie folgt zusammenfassen: Diktaturen unterdrücken das eigene Volk, um an der Macht zu bleiben – die Demokratien unterdrücken den Rest der Welt, um ebenfalls an der Macht zu bleiben.
Der Diktator versucht im Eigeninteresse möglichst viel von seinen Untergebenen im Inland zu rauben – die Demokratien tun dies im Ausland. Wer also so argumentiert, dass in den westlichen Demokratien gewisse Freiheiten und Wohlstand herrscht, den man in den Diktaturen nicht sieht, der hat durchaus Recht mit seiner Einschätzung. Aber beides wird nur dadurch ermöglicht, dass man andere Nationen durch Repression (militärisch, durch das US-Dollarimperium) unterjocht und ausbeutet."

Und genau so ist es. Auch hier ist ja die EU in forderster Front mit dabei. Der Frieden innerhalb Europas ist wichtig, leider eben nur die halbe Wahrheit.


Dieser Beitrag zeigt nun endgültig Deine wahre Gesinnung. Du pfeifst auf die Demokratie und den Frieden - hoffentlich checkt das jetzt endlich jeder hier. Und langsam muß auch ich die Frage nach dem Verfassungsschutz stellen....

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

13.10.2012 14:08
#832 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

würdet ihr im reallife auch so miteinander umgehen?
Witzig da kriegen 2 wegen Friedensnobelpreis

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

13.10.2012 14:13
#833 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von mr3 im Beitrag #829
Die Mär vom Krieg und Frieden in der EU wird nur vermittelt um das Volk, speziell die Deutschen, geschmeidig und verängstigt zu halten.
Nur so lässt sich alles ohne großen Widerstand durchsetzen.

Z.B. folgendes geht im ganzen Nobelpreisgejaule ganz unter
http://www.focus.de/finanzen/news/alters...aid_838048.html


und was hat das mit der EU und dem EU-Beitritt von Kroatien zu tun?

Ich habe das Gefühl, daß die EU-Hasser nach dem gestrigen Tag sich nun das Ziel gesetzt haben, diesen threat hier zu torpedieren. Naja-ich kann das dann auch nicht verhindern, wenns denn so kommt.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

13.10.2012 14:14
#834 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Frank2 im Beitrag #831
Dieser Beitrag zeigt nun endgültig Deine wahre Gesinnung. Du pfeifst auf die Demokratie und den Frieden - hoffentlich checkt das jetzt endlich jeder hier. Und langsam muß auch ich die Frage nach dem Verfassungsschutz stellen....

Jetzt drehst Du aber völlig durch!
Der Frieden ist mir mit Sicherheit wichtiger als den Meisten hier. Du solltest mal meinen Link im Beitrag 788 lesen. Gern darfst Du dann schreiben, dass der Inhalt frei erfunden ist.
Das, was Du so schön als Demokratie bezeichnest, ist in Wirklichkeit eine Plutokratie.https://de.wikipedia.org/wiki/Plutokratie

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

13.10.2012 14:16
#835 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Frank2 im Beitrag #831
Dieser Beitrag zeigt nun endgültig Deine wahre Gesinnung. Du pfeifst auf die Demokratie und den Frieden - hoffentlich checkt das jetzt endlich jeder hier. Und langsam muß auch ich die Frage nach dem Verfassungsschutz stellen....

Ohja der böse Proppi. Solltest mal aufhören den Leuten falsche Aussagen in die schuhe zu schieben oder eine Volkshetze zu veranstalten. Vielleicht sind dann andere auch netter zu dir.

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #832
würdet ihr im reallife auch so miteinander umgehen?
Witzig da kriegen 2 wegen Friedensnobelpreis

Im Reallife würden 2 in den Keller gehen und nur einer würde zurück kommen Oder besser gesagt. Noch so ein Ding Augenring

-----------------------
http://zrce-bay.com

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

13.10.2012 14:20
#836 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #832
würdet ihr im reallife auch so miteinander umgehen?
Witzig da kriegen 2 wegen Friedensnobelpreis


Was heißt-da kriegen 2? Ich kämpfe hier schon seit Monaten mit einer Horde von EU-, Demokratie,-und scheinbar auch Friedenshassern. Nur gelegentlich kommt etwas Unterstützung von Fredi und ein paar Anderen. Aber gut, Forum hin-Forum her-diese ideologisch verblassten Typen ärgern sich ja nur, weil die EU den Friedensnobelpreis bekommen hat und Kroatien zum 1.7.2013 mit dazukommt. Niederlagen verkraftet halt nicht jeder.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

13.10.2012 14:22
#837 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Also alle auf Frank2 gemeinsam sind wir stark für den Frieden. uff puff knätsch peng

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

13.10.2012 14:23
#838 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

@ Frank2 ich hoffe du verstehst Spass

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

13.10.2012 14:25
#839 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Frank2 im Beitrag #836
Typen ärgern sich ja nur, weil die EU den Friedensnobelpreis bekommen hat und Kroatien zum 1.7.2013 mit dazukommt. Niederlagen verkraftet halt nicht jeder.

Ja genau Frank. Wir können Tag und Nacht nicht schlafen weil wir nur an das denken müßen wie wir eine Niederlage erlebt haben obwohl wir ja schon längst in dem Verein leben. Und da Kroatien ja noch nicht in der EU ist haben alle Cro Bürger die in der EU leben und kroatische Pass haben keine Nobelpreis bekommen. Tust einem schon leid wenn du meinst das uns das beschäftigt und wir sonst keine anderen Sorgen haben im Leben so wie du.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

13.10.2012 14:26
#840 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von proppi im Beitrag #834

Das, was Du so schön als Demokratie bezeichnest, ist in Wirklichkeit eine Plutokratie.https://de.wikipedia.org/wiki/Plutokratie


Aha-gut das zu wissen. Und was soll dann in Deinen Augen echte Demokratie sein? Sozialismus a la DDR? Es ist wirklich sinnlos mit Dir...So etwas verbohrtes hab ich schon lange nicht mehr gesehen!

Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatische Staatsangehörigkeit ohne deutsche zu verlieren jetzt möglich - hat das jemand seit dem 01.07.2013 schon gemacht
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von pavle
19 27.07.2014 22:37
von pcelica • Zugriffe: 3213
Urlaub Juli August 2013 Insel Rab
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
1 10.08.2013 14:22
von schubidubidu • Zugriffe: 998
Fr. 28.06.2013 3sat 21:00 Uhr makro: Kroatien - Reif für die EU?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 28.06.2013 20:51
von beka • Zugriffe: 896
EU-Beitritt 2013-Grenze-Zoll-Änderungen?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von croger1
13 05.08.2013 15:52
von Mario563 • Zugriffe: 6161
Umzugsgüter Juli 2013
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Stubai.at
1 28.11.2012 12:49
von vanpam • Zugriffe: 1241
Neue Heimat 2013
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Che
13 26.10.2012 19:58
von Ribar • Zugriffe: 2710
EU-Parlament stimmt für Beitritt Rumäniens und Bulgariens
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Christian
9 13.04.2005 19:29
von Daniel • Zugriffe: 1161
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz