Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.290 Antworten
und wurde 53.407 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 65
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

14.06.2011 11:19
#261 RE: Panasonic Antworten

Zitat von Pyari
@ Fotopaar

den gleichen Test habe ich schon ein paar Posts tiefer gepostet.

Ich denke mal schon das er lediglich das zentrale Messfeld aktiviert hat
, er fotografiert ja net seit gestern. Das Phänomen mit dem Front- und dem Backfokus finde ich dennoch etwas sehr erstaunlich.


Ja freilich habe ich nur die Mitte aktiviert, das war aber bei allen Versuchen so

außerdem zeigen die Referenzbilder deutlich, dass die Messmethode nicht falsch sein kann.

Die ersten drei Bilder sind mit Pentax 100 mm Festbrennweite geknippst (das Ding ist ein Traum)

die 4 und 5 mussten allerdings stark vergrößert werden, weil mit 16-50 2,8 von Pentax geknipst und der Tisch für 50 mm Brennweite viel zu weit weg stand

Angefügte Bilder:
7665.jpg   7668.jpg   IMGP7649.JPG   IMGP7650.JPG   IMGP7651.JPG  
Als Diashow anzeigen
Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

14.06.2011 11:48
#262 RE: Panasonic Antworten

Zitat
Die ersten drei Bilder sind mit Pentax 100 mm Festbrennweite geknippst (das Ding ist ein Traum)

die 4 und 5 mussten allerdings stark vergrößert werden, weil mit 16-50 2,8 von Pentax geknipst und der Tisch für 50 mm Brennweite viel zu weit weg stand



Ja nu klar, Äppel lassen sich halt schwer mit Birnen vergleichen. Für mich hat das Tamron einen Frontfokus (Foto bei Offenblende). Kann aber auch an der generell mäßigen Abbildungsleistung der Linse liegen. Einfach wegwerfen.

Ein Traum ist auch das 105/2.8 Sigma Festbrennweite. Aber wohl mehr für Canonfreaks.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

03.09.2011 09:24
#263 Lightroom oder...? Antworten

Ist eigentlich Lightroom das ultimative Programm für den Hobby-RAW-Verarbeiter

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

03.09.2011 09:57
#264 RE: Lightroom oder...? Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac
Ist eigentlich Lightroom das ultimative Programm für den Hobby-RAW-Verarbeiter




Ich benutze überwiegend ne veraltete Version von DPP (Digital Photo Professional)! Das ist ein Canon-eigenes Programm. I moags und komm damit super zurecht, auch wenn für viele Leute Lightroom das Non-Plus-Ultra ist! Lightroom hab ich aber auch.

Hallo Bernd,

somit dürfte deine PM auch beantwortet sein. Außer noch die Frage bezüglich der Staplebearbeitung. Neeee ich bearbeite jedes Foto einzeln.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

03.09.2011 11:44
#265 RE: Lightroom oder...? Antworten

Zitat von Orebic&amp;Peljesac
Ist eigentlich Lightroom das ultimative Programm für den Hobby-RAW-Verarbeiter


Du kannst es selber ausprobieren, bei Adobe kannst Du Dir eine Trial-Version laden die voll funktionsfähig ist.
läuft glaube ich einen Monat:
alle Trial's
http://www.adobe.com/de/downloads/
Lightroom 3
https://www.adobe.com/cfusion/tdrc/index...d&promoid=DTEPF

berku Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 633

03.09.2011 14:20
#266 RE: Lightroom oder...? Antworten

Zitat von Pyari

Hallo Bernd,
somit dürfte deine PM auch beantwortet sein. Außer noch die Frage bezüglich der Staplebearbeitung. Neeee ich bearbeite jedes Foto einzeln.



Ist es!

Danke Kim

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. M. Twain

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

16.10.2011 12:08
#267 RE: Lightroom oder...? Antworten

-----------------------
http://zrce-bay.com

Weg Offline



Beiträge: 5.455

16.10.2011 12:15
#268 RE: Lightroom oder...? Antworten

Boa hey..., soo viele Messpunkte zum Scharfstellen hat die Nikon??
Dann ist ja klar, daß scharfe Fotos dabei rauskommen.

Makarska Riviera Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 514

16.10.2011 13:07
#269 RE: Lightroom oder...? Antworten

Ich hätt da auch ein paar Fragen. Und zwar möcht ich mir auch eine DSLR kaufen. Es soll und wird kein Spontankauf. Zeit hab ich bis spätestens Frühjahr, da ich im Winter nicht sooo gern in der
Landschaft rumstapfe, und natürlich erstmal Kohle her muss.

Da man ja anfangs generell dazu neigt sich halbwissen anzueignen, um danach festzustellen was einem wirklich wichtig ist dacht ich, nutz doch die verbleibende Zeit und informier dich
und Filter heraus...was willst du, und was brauchst du dafür!

So was will ich? Ich möchte als erstes natürlich eine sehr gute Bildqualität...hauptsächlich kommt sie Tagsüber draußen zum einsatz, wie gesagt hauptsächlich.
Und meist will ich Landschaften fotografieren. Das ich mit einem Kitobjektiv keine Eierlegende Wollmilchsau bekomme ist mir klar, es wird oder werden dann entspreche Objektive folgen.
Mir gehts jetzt erst mal ums Body. Ein Freund hat sich die Sony Alpha 33 geholt. Erster Eindruck meinerseits, uppss ist die leicht!
Die Kamera hat eigentlich auf den ersten Blick für einen Laien alles wichtige an Bord.
Meine einzige Befürchtung ist, wie sehr werd ich später mal die fehlenden komplett manuellen Einstellungen vermissen.
Sie scheint mir als eine seeehr gute Lösung für den Einstieg in den DSLR Wahn zu sein, aber was ist wenn mich das Fieber dann erst mal richtig packt?
Ich möchte den Kauf nicht bereuen, und möchte dann nicht wieder wechseln müssen.

Als anderen Kandidaten habe ich vorläufig die Canon EOS 550D ins Auge gefasst, Aua, einziger Nachteil den ich erkenne kann ist der fehlende Autofokus beim Filmen.
Ach ja, Filmchen drehen ist mir auch wichtig.
Also immer her mit den Tips, es eilt ja nicht, aber möchte es unbedingt vermeiden einen spontanen Fehlkauf (wie bei meiner Videocam) zu machen.
Danke schonmal im vorraus
-Mario-

Weg Offline



Beiträge: 5.455

16.10.2011 13:39
#270 RE: Lightroom oder...? Antworten

Zitat von Makarska Riviera
Und zwar möcht ich mir auch eine DSLR kaufen.


Dir geht's wie mir.

Wobei ich schön langsam eher zu Evil-Kameras tendiere.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

16.10.2011 14:03
#271 RE: Lightroom oder...? Antworten

Zitat von Makarska Riviera
hauptsächlich kommt sie Tagsüber draußen zum einsatz, wie gesagt hauptsächlich.
Und meist will ich Landschaften fotografieren. Das ich mit einem Kitobjektiv keine Eierlegende Wollmilchsau bekomme ist mir klar, es wird oder werden dann entspreche Objektive folgen.


Ich hab die 550d im Juni gekauft mit Zubehör dazu. Bin zufrieden und habe die Möglichkeiten noch gar nicht erforscht. Schau mal in meinem Beitrag Zrce, Insel Pag, Bilder + Infos die Bilder ab Juni 2011. Wenns zu viel ist reichen auch die letzten 3Seiten Sind die meistend am Tag gemacht und das Mittags. Siehst auch so viele Landschaftsfotos und rund um Sonne am morgen und abend.

Hier noch Beiträge mit Canon Bilder
Ab dem 17.9. Zagreb von morgens bis abends.
Zagreb entdecken. Die kroatische Hauptstadt und ihre Umgebung (2)

Hier ab dem 17.9. in Salwonien. Sind am Tag gemacht die meisten Bilder.
Einladung nach SLAWONIEN die Kornkammer Kroatiens

Vom 19.9 in Slawonien am Mittag
Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens

Ab dem 17.9. im Wald und am abend
Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens

Zitat von Makarska Riviera
einziger Nachteil den ich erkenne kann ist der fehlende Autofokus beim Filmen.
Ach ja, Filmchen drehen ist mir auch wichtig.


Die Cam hat einen Live View und macht gute Filme. Ein 9 Punkt Autofokus ist drin. Beim Filmen kann man am Auslöseknopf oben nachfokusieren bevor man filmt oder während dem filmen. Bei Zoom wird automatisch Fokusiert. ansonsten muß ich da noch bei der Cam schauen was so geht beim filmen.
Videos mit der Canon von mir siehst du hier https://www.youtube.com/user/82Cro die ersten 14 auf der rechten Seite. Da sind auch paar Videos mit Sonne. Oder in meinem neuen Youtubkanal https://www.youtube.com/user/ZrceBay. Im neuen Kanal sind auch die Videos Alte Stadt Pag 1-3 drin und Salzfelder. Da das war mittags und man sieht viel Landschaft
Hier mal aus Wiki zusammenfassung über die 550D.
DIGIC-4-Prozessor
18 Megapixel Auflösung (5.184 × 3.456)
ISO-Empfindlichkeit von ISO 100 bis ISO 12.800
Verbesserter Autofokus im Live-View-Modus
9-Punkt-Autofokus (Mittlerer AF-Punkt mit Kreuzsensor)
3,0″-LCD (1.040.000 Pixel) 3:2 Format
3,7 Bilder/Sekunde
iFCL AE-Messsystem
HDMI™-Anschluss
EOS Integrated Cleaning System
Videomodus: Full HD 1.920 × 1.080 (29,97, 25, 23,976 B/s); 1.280 × 720 (59,94, 50 B/s); 640 × 480 (59,94, 50 B/s)
14-Bit-A/D-Wandler
Kompatibel mit allen EF/EF-S-Objektiven und EX-Speedlites

http://de.wikipedia.org/wiki/Canon_EOS_550D

Was mir bei der Cam noch gefällt ist das bei wenig licht im dunkel noch Autofokus möglich ist und die vielen Anschlußmöglichkeiten.

-----------------------
http://zrce-bay.com

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

16.10.2011 14:04
#272 RE: Lightroom oder...? Antworten

Bei den EVILs gibts es mehrere Gruppen, von denen die Nexen von Sony (hier würde ich die NEX-5N hervorheben, die hat den gleichen Sensor wie Ratis Pentax K-5) oder die Micro-Four-Thirds von Olympus und Panasonic die bedeutendsten sind...bei Letzteren wären neu die Pana G3 interessant oder die E-PL3 von Olympus.

Wenn es auch Gebraucht- oder Demoware sein darf, käme auch die E-PL1 in Frage, die hab ich selbst, sogar zwei Stück, die hat laut Fachleuten einen relativ langsamen Autofokus mit dem Kitobjektiv und manchmal Probleme beim Scharfstellen bei Dunkelheit...mir ist das bis jetzt eigentlich kaum aufgefallen. Die Produktion ist aber schon ausgelaufen und weil die Nachfolger (seit einiger Zeit die E-PL2, neuerdings die E-PL3, E-P3, E-PM1) schon da sind, wird sie jetzt vielfach verramscht. Bei der E-PL2 sollen der Autofokus schon deutlich besser sein, bei der E-PL3, E-P3 und E-PM1 ist er laut vielen Meinungen sogar richtig schnell).

Die Pana G3 wiederum hat einen neuen 16MP-Sensor, der sehr gelobt wird.

Die Nexen haben halt den Nachteil, dass das Objektivangebot relativ überschaubar ist.

Altgläser kann man mit entsprechenden Adaptern hier wie dort massenhaft verwenden (ohne Autofokus halt).

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

16.10.2011 14:05
#273 RE: Lightroom oder...? Antworten

@Makarska Riviera

Da Du ja keinen Zeitdruck hast, würde ich Dir empfehlen Du informierst Dich ausgiebig in diesen beiden Foren:
http://www.dslr-forum.de/index.php
http://www.dforum.net/index.php
Das sollte dann auch einen Fehlkauf vermeiden.
Stelle auch ruhig mal deine Anfrage mit Deinen Wünschen im DSLR-Forum unter "Kamera-Kaufberatung"(Systemübergreifend):
http://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=154

Zitat von Makarska Riviera

Als anderen Kandidaten habe ich vorläufig die Canon EOS 550D ins Auge gefasst, Aua, einziger Nachteil den ich erkenne kann ist der fehlende Autofokus beim Filmen.
Ach ja, Filmchen drehen ist mir auch wichtig.
-Mario-


Mario, so ist das nicht ganz richtig, der Autofokus funktioniert auch beim Filmen.
Nur ist es wenig sinnvoll diesen bei einer DSLR einzusetzen, da er über Live-View läuft (Spiegel ist ständig hochgeklappt) und dadurch "pumpt" er bis er fokussiert hat.
Das sieht dann im Video nicht so gut aus.
Hier im Bereich DSLR und Videos kannst Du Dich dazu informieren:
http://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=165
EOS 550D ist eine gute Wahl, nicht mehr ganz die neueste, aber HD-Video und guter Sensor, sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis.
Ob Du ein KIT kaufst musst Du Dir überlegen, denke vielleicht mal darüber nach, nach Deiner "Bildungsreise" durch die Foren, ob Du dann nicht doch nur den Body nimmst
und dazu ein lichtstarkes Objektiv. Das macht sich im nach hinein bezahlt.
Für die EOS 550D wäre zB. das Tamron 17-50mm 2.8 XR Di II VC (Canon) so ein Kandidat.

Makarska Riviera Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 514

16.10.2011 16:04
#274 RE: Lightroom oder...? Antworten

Also als erstes mal vielen Dank an euch, für die vielen raschen, und vorallem hilfreichen Antworten bzw. Ratschläge.
Ich werde mich jetzt erstmal ausgiebiger mit den von euch geposteten Seiten beschäftigen. In das DSLR Forum hab ich schon mal kurz reingeschnuppert.

@prati und Winnie
ich möcht schon ne DSLR, für paar Bilder knipsen auf Party´s oder ähnl. hab ich ja noch meine kleine.
Die Größe der Kamera spielt keine Rolle! Mir gehts wirklich darum das ich viel dran "fummeln" kann. Es werden im nachhinein bestimmt auch einige vergrößert werden.
Lieber hab ich eine DSLR im Urlaub dabei, als eine kleine Digicam und meinen Camcorder <-----......!

@Cernik und bodok
schön zu hören das die Canon auch im Dunkeln noch ordentliche Ergebnisse abliefert. DAs Objektiv wird hier sicherlich auch eine große Rolle spielen.
Ich dachte auch erst daran mir nur das Body zu kaufen, dazu ein lichtstarkes Objektiv mit Festbrennweite, und ein Objektiv mit z.B 18-200mm. Bloß spart man da nicht wirklich Kohle bei.
Das Objektiv im Kit nehm ich halt als fast Geschenkt dahin. Das Objektiv mit Festbrennweite würd für innenaufnahmen (um evtl.Blitzlich zu vermeiden) und das andere für den Restnehmen.
Oder ergibt das eher keinen Sinn???
Aber wie gesagt ich werd mich erstmal ausführlich einlesen und dann bin ich hoffentlich schlauer.

Vielen Dank nochmal an alle!!!

Edit: @bodok
deinen letzten Link blockiert mir Kaspersky mit ner Trojaner Warnung?!

Und eine abschlißende Frage: Welchen bzw. hat überhaupt einen Votreil ein Bildstabi im Body im vergleich zum Bildtstabi im Objektiv?

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

16.10.2011 19:01
#275 DSLR Antworten

Wozu den Spiegel, wenn's auch ohne geht?

(Sollen später antike Scherben ohne AF angeschraubt werden?)

Zitat
und möchte dann nicht wieder wechseln müssen

Musste m.W. sowieso, denn später kommt das Vollformat, wenn wir alle das kleine oder FT / MFT haben.

Mit den Objektivgedanken liegste richtig.
Wobei - ich wiederhole mich hier/sorry - ein lichtstarkes Weitwinkel für die geplanten Party-/Innenaufnahmen unerlässlich & leider teuer ist.
(Meine 2,2 / 24 mm Panasonic-HDTV-Videos halte ich für ziemlich gut. Werde demnächst mal ein 'illyrisches' 1,8 / 50mm = entspricht bei mir an MFT 100mm
ohne AF testen)

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

16.10.2011 19:20
#276 RE: DSLR Antworten

@O&P: von Pana gibts doch eh das Pancake 20/1,7...unerläßlich für mFT...dazu / oder das neue M.Zuiko 45/1,8...

@Makarska Riviera: ich persönlich würde, wenn schon Bildstabi, klar zum objektivbasierten tendieren...der in meiner E-PL1 (korpusbasiert) ist sehr mit Vorsicht zu genießen...bei bestimmten Verschlußzeiten macht er genau das Gegenteil von dem, was er eigentlich machen sollte, hat mir einige Bilder vermurkst, bevor ich draufgekommen bin...jetzt verwende ich ihn nur bei langen Verschlußzeiten, die gerade noch ohne Stativ / Auflage zu halten sind.

Natürlich kann das z.B. bei Pentax anders sein (Canon und Nikon verwenden ausschließlich objektivbasierte Stabis).

Übrigens: für Videos verwende ich meine immer-dabei-Knipse Canon SX220HS....die macht das hervorragend

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

16.10.2011 20:44
#277 RE: DSLR Antworten

@ prati
Danke für die Info! (M.Zuiko 45/1,8)

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

16.10.2011 20:52
#278 RE: DSLR Antworten

Zitat von Orebic&amp;Peljesac
@ prati
Danke für die Info! (M.Zuiko 45/1,8)




Gern geschehen. Gibts recht günstig...so um 250 Euro...ich selbst habs noch nicht, ich muß mich jetzt ein bissl einbremsen mit den Fotozubehörkäufen...

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

15.11.2011 19:56
#279 RE: DSLR Antworten

Bei uns in der Gegend gibt es gerade die 600D für 669€
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Mal eine Frage an die experten. Mit was tut ihr eure Cam putzen? Weil meine hat dringend eine Reinigung nötig durch die salzige luft in den über 5wochen Pag dieses Jahr. Das teil war tag und nacht im einsatz Der sucher um die augenmuschel ist dreckig und mein blitz öffnet nicht mehr nur wenn ich etwas nachhelfe. glaube das da dreck, salz ist oder das ding ist kaputt

-----------------------
http://zrce-bay.com

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

15.11.2011 20:03
#280 RE: DSLR Antworten

MIr ist gerade die Kinnlade runtergefallen, als ich das gelesen habe. Meine ist 4 Jahre alt, und sieht fast wie neu aus. Zum Objektivreinigen habe ich einen Blasebalg, einen Pinsel und von Zeiss dann so ein cleaning Spray und ein Reinigungstuch. Für Unterwegs bei Bedarf habe ich noch so Einwegreinigungtücher.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 65
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Campingurlaub ohne Auto /Mietauto-Einwegmiete, Tipps?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Camp_Pedro
16 12.12.2022 12:24
von Trollfahrer • Zugriffe: 672
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1346
Tipps Campingplätze Kroatien 2015
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von berni_at
2 03.12.2014 20:26
von berni_at • Zugriffe: 2340
Tipps für einen Campingplatz nähe Zadar
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von masaya
5 24.07.2013 15:15
von Edd • Zugriffe: 3208
Familienfreundliche Restaurants gesucht - zwei Tipps von mir
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Freizeit-Engel
3 20.02.2024 12:41
von Thofroe • Zugriffe: 1287
Wer hat Tipps für mich
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von miwi
13 21.07.2012 10:44
von Ramona • Zugriffe: 1423
Rückmeldung wegen guter Tipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von endlichurlaub
5 22.09.2009 16:36
von petra1958 • Zugriffe: 1074
TV-Tipp Italien(1)! 2009 - 2022
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
137 29.03.2022 02:49
von beka • Zugriffe: 50016
Korcula 2006 Ein kurzer Reisebericht & Tipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von comsatangel
14 14.08.2006 17:02
von Danares • Zugriffe: 6907
Gute Pension obere Adria / Istrien 2 Personen
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Frank
12 26.07.2004 22:13
von Frank (Gast) • Zugriffe: 5872
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz