Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.290 Antworten
und wurde 53.402 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 65
Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

15.11.2011 20:10
#281 RE: DSLR Antworten

Kim, ich hab ja nur ne Fine Pix und bin bestimmt gut zu ihr, aaaaber, ich muss auch sagen, Krourlaube rauben der Kamera viele Jahre ihres Lebens.
Nach jedem Urlaub wird sie anfälliger, ächzt und krächzt was das Zeug hergibt.

Ich denk zum nächsten Sommer brauch ich leider auch ne andere. Hatte sie in München bei einem Fotohändler abgegeben zum reinigen.
Der meinte es ist soviel Feuchtigkeit und Salz in der Kamera, ob ich die wohl mal ins Meer geschmissen hätte.

Jedenfalls nach dem Herbsturlaub hab ich selbst so gut es ging gereinigt und getrocknet und nächstes Jahr überleg ich mir was anderes.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

15.11.2011 20:16
#282 RE: DSLR Antworten

Zitat
Der meinte es ist soviel Feuchtigkeit und Salz in der Kamera, ob ich die wohl mal ins Meer geschmissen hätte.



Im Kroatien reinige ich jedesmal vor dem zu Bett gehen, weil ich immer Wasserspritzer drauf habe... Meine sieht wirklich noch toll aus. Am meisten schockiert hat mich, dass er den Blitz net mehr öffnen kann.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

15.11.2011 20:21
#283 RE: DSLR Antworten

ich halte meine immer unter den Wasserhahn und gut is...

LG
mad-o-line

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

15.11.2011 20:22
#284 RE: DSLR Antworten

Einen Blasebalg und einen Pinsel zum Reinigen von Sensor und Objektiven habe ich auch, da gibts jede Menge im Internet, z.B. bei den Gefährtinnen der Penthesilea oder in der Bucht...

Kim, die Reinigungstücher verwendest du aber nur äußerlich fürs Gehäuse selbst, oder hast du da irgendwelche speziellen?

Mit der Wechselobjektivkamera war ich noch nicht in Kroatien, aber nachdem ich ja jetzt 2 von der Sorte hab, brauch ich das Objektiv nicht zu wechseln (soll auch nicht gut sein in Meeresnähe)...

Eine Schutzfolie fürs Display (falls das nicht eh selbstverständlich ist) kann auch nicht schaden...

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

15.11.2011 20:22
#285 RE: DSLR Antworten

Zitat
mad-o-line



Dann weiss ich jetzt ja wo mein Fehler lag.

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

15.11.2011 21:34
#286 RE: DSLR Antworten

Zitat von Cernik
... Das teil war tag und nacht im einsatz Der sucher um die augenmuschel ist dreckig und mein blitz öffnet nicht mehr nur wenn ich etwas nachhelfe. glaube das da dreck, salz ist oder das ding ist kaputt


Zu interner Blitz funktioniert nicht mehr, bitte diesen Link folgen (DSLR-Forum):
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?...highlight=blitz
Ist wahrscheinlich ein Microschalter vom Blitzschuh.

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

16.11.2011 11:54
#287 RE: DSLR Antworten

@Cernik:

Steht aber nix von Objektiv mit dabei bei dem Link. In Fürth beim Saturn mit 18-55 mit Bildstab. 629,--

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

16.11.2011 12:53
#288 RE: DSLR Antworten

Zitat
Kim, die Reinigungstücher verwendest du aber nur äußerlich fürs Gehäuse selbst, oder hast du da irgendwelche speziellen?



Ich habe von Zeiss welche speziell für die Linse. Sehen aus wie feuchte Brillenputztücher...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

19.11.2011 19:13
#289 RE: DSLR Antworten

hab mir gerade "mal wieder" eine neue Kamera bestellt:

Olympus SP-810UZ

-

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

20.11.2011 08:52
#290 Feuchte Putztücher Antworten

Zitat
Sehen aus wie feuchte Brillenputztücher...

Und die darf man auch / gar nicht nehmen?

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

20.11.2011 12:14
#291 RE: Feuchte Putztücher Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac

Zitat
Sehen aus wie feuchte Brillenputztücher...

Und die darf man auch / gar nicht nehmen?




Darüber gehen die Meinungen auseinander...kuckst du...ich persönlich verwende sie nicht zum Reinigen der Linsen...(ich mein jetzt die Brillenputztücher, die von Zeiss, die die Kim erwähnt hat, kenn ich nicht).

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

20.11.2011 12:49
#292 RE: DSLR Antworten

Zitat von Daxbauer
hab mir gerade "mal wieder" eine neue Kamera bestellt:

Olympus SP-810UZ

-


Hast du sie schon in den Händen gehabt oder gibt das ein Blind Date?

Dann würde ich mich auf ne Überraschung einstellen

Die Haptik der SP-810 ist m.E. eine Olimpus nicht würdig und der Zoom ist auch irgendwie ein Witz.

Man kann die voller Brennweite praktisch nur in praller Sonne oder mit einem Stativ nutzen, da das Bild schnell verwackelt,
resp. sehr kurze Zeiten erfordert, die wiederum nur mit einer hohen ISO-Zahl erreichbar sind, so dass das Bild am Ende dadurch verrauscht wirkt.

Ich habe allerdings nur bei Blöd-Markt im Haus ein paar Innenaufnahmen machen können und weiß nicht wirklich, wie sie in der Sonne reagiert,
das waren aber die zwei Gründe, dass ich mich gegen der Olimpus entschieden habe,
zumal sie im Frühjahr auch noch über 300,- € gekostet hat (glaube, es waren sogar 350,-)

Für 216,- € hätte ich sie wahrscheinlich auch gekauft

PS. Ich habe mich dann für eine Sony HX100V wegen der Video Qualität entschieden, die war aber nicht lieferbar und das Vorführgerät wollte ich nicht haben,
so dass ich immer noch eine DSLR mitschleppen muss, was nicht immer Spass macht und mir fast das Herz zerreist, wenn sie mir (immer wieder) mal beim bremsen, vom Beifahrersitz in den Fußraum fliegt

Zitat von Prati
...ich persönlich verwende sie nicht zum Reinigen der Linsen...


Ich auch nicht
Mit T-Shirt und Spucke geht das genauso gut

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

20.11.2011 13:00
#293 RE: DSLR Antworten

Blinddate....

aber wenn es nichts ist, geht sie wieder zurück

mir kommt es hauptsächlich auf das Zoom an, in Sonne am Mittelmeer...

das ist bereits meine 5. Olympus "Superzoom", bin mal gespannt

am wenigsten war ich bisher mit SP560-UZ zufrieden, hatte erhebliche Schwächen im "Schnappschußbereich" in dunkler Umgebung mit Blitz

meine Frau testet zur Zeit die SP590-UZ, mit der bin ich bis jetzt auch zufrieden




ich werde berichten und ein paar Bilder einstellen

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

20.11.2011 13:15
#294 RE: DSLR Antworten

Zitat von Pyari
Zum Objektivreinigen habe ich einen Blasebalg, einen Pinsel und von Zeiss dann so ein cleaning Spray und ein Reinigungstuch


Danke für die Info. Blasebalg ist immer gut Schau dir einfach meine Videos an da siehst du nur so das Salz und Wasser fliegen. Von dem Tag und Nacht gebrauch will ich gar nicht reden. Die Cam hat die meiste Zeit im freien verbracht beim knipsen und Videos als in der Tasche sogar mein laptop hatte nach wenigen tagen immer eine Salzschicht. Vielleicht hält er dann länger

Zitat von Sawe
Der meinte es ist soviel Feuchtigkeit und Salz in der Kamera, ob ich die wohl mal ins Meer geschmissen hätte.

Meine ist versichert gegen Wasserschäden, Diebstahl usw. Hat mich zwar ca. 130€ mehr gekostet die Cam mit der Versicherung aber so habe ich die nächsten 5JAhre keine Sorgen und da in der Versicherung alles drin stand was auf Zrce so passieren kann mußte ich zuschlagen. Als hätten die das extra für meine Bedürfnisse gemacht

Zitat von prati
Eine Schutzfolie fürs Display (falls das nicht eh selbstverständlich ist) kann auch nicht schaden...


Das wäre auch eine Idee. damit das Display nicht immer so Fingerabdrücke hat

Zitat von bodok
Ist wahrscheinlich ein Microschalter vom Blitzschuh.


Danke für den Link. Der Schalter ist aber oben. Ich schick das Ding mal zur Reparatur mit dem Tamron Objektiv weil das hatte eine Bierattacke hinter sich

Zitat von rene57
Steht aber nix von Objektiv mit dabei bei dem Link. In Fürth beim Saturn mit 18-55 mit Bildstab. 629,--


Denke schon das mit Objektiv ist. Steht auch nicht drin das das Bild nicht mit dem Orginal übereinstimmt so müßen die es wie auf dem Bild verkaufen

-----------------------
http://zrce-bay.com

Makarska Riviera Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 514

20.11.2011 14:27
#295 RE: DSLR Antworten

Zitat
Meine ist versichert gegen Wasserschäden, Diebstahl usw. Hat mich zwar ca. 130€ mehr gekostet die Cam mit der Versicherung aber so habe ich die nächsten 5JAhre keine Sorgen und da in der Versicherung alles drin stand was auf Zrce so passieren kann mußte ich zuschlagen. Als hätten die das extra für meine Bedürfnisse gemacht



Naja, so nicht ganz richtig. Du hast zwar ne Versicherung, erhälst aber lediglich den Restwert der Kamera. Vorteil ist aber das du wirkliche 5 Jahre Garantie hast, und keine 6 Monate.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

20.11.2011 17:04
#296 RE: DSLR Antworten

Zitat von Rati
bremsen

Hätte ich dir gar nicht zugetraut.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

22.11.2011 16:07
#297 RE: DSLR Antworten

so, die Kamera ist heute gekommen, hab sie natürlich direkt bei dem schönen Wetter mal probiert:

mein erster Eindruck:

sehr schön leicht und kompakt, problemlos mitzunehmen

Olympus hat da, wo es ging und auch möglich war, Kosten gespart, anders wäre der Preis wohl auch nicht machbar, aber die Kamera "fühlt" sich in keinster Weise "billig" an

gespart wurde an folgenden Stellen: kein kleiner Sucher, Blitz wird von Hand aufgeklappt, nicht mehr mit Feder auf Knopfdruck (wieder was, was nicht mehr kaputtgehen kann...), Anzahl der Bedienknöpfe wurde erheblich reduziert

keine Halbautomatik, keine komplett manuellen Einstellungen mehr möglich, nur JPEG

die wichtigsten Sachen sind aber weiterhin einstellbar: ISO, Weißabgleich, Belichtungskorrektur

gut gefällt mir die eingebaute Panoramafunktion

Das Zoom ist natürlich außergewöhnlich....

alles in allem ein gute, günstige Kamera für unterwegs

auf dem Aussichtsturm, den man links vom Sender erkennt, gibt es übrigens eine Webcam, die sich übers Netz steuern lässt

damit hat man 360° Blick über den ganzen bayerischen Wald und die Donaueebene bis in die Alpen

die Webcam ist auch mit einem leistungsfähigen Zoom ausgestattet, da kann man mal ausprobieren, ob man sich noch irgendwo unbeobachtet fühlen kann....

http://www.region-sonnenwald.de/de/brotj...cam/webcam.html

anbei ein paar Bilder....

Angefügte Bilder:
PB220024.JPG   PB220027.JPG   PB220030.JPG   PB220031.JPG  
Als Diashow anzeigen
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.044

24.11.2011 08:41
#298 RE: DSLR Antworten

Digitale Fotografie

Die digitale Fotografie wird immer beliebter. Denn das Fotografieren selbst sowie die schnelle Weiterverarbeitung der Bilder am PC ist absolut komfortabel. Doch häufig hält man gerade als Einsteiger eine digitale Kamera in der Hand – und weiß nicht weiter. Auch dicke Handbücher bringen einen nicht voran. Der Starter-Kurs Digitale Fotografie zeigt Ihnen jetzt, wie Sie technisch und kreativ gelungene Fotos schießen und dabei das Potenzial einer digitalen Kamera voll ausschöpfen. Am Kursende gelingen Ihnen faszinierende Bilder, die sich sehen lassen können. Sie erhalten viele Tipps zur Publikation und Vermarktung


mehr: http://www.sgd.de/hobby/digitale-fotogra...book_Fotografie

"aBS"

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

24.11.2011 08:56
#299 RE: DSLR Antworten

1996 - 2011
15 Jahre Fotolehrgang im Internet


Woher kommt der Lehrgang?
Während meiner Zeit als Lehrer für Fotografie an verschiedenen Volkshochschulen habe ich viele Menschen kennen gelernt, die an der Fotografie interessiert waren, aber Schwierigkeiten in der Umsetzung ihrer Ideen hatten.
So nach und nach lernte ich durch diese Situationen, den unterschiedlichsten Leuten bei der Lösung dieser Probleme zu helfen. Das so erworbene Wissen habe ich seit 1996 genutzt, um hier für alle Interessierten einen Fotolehrgang aufzubauen, der das Fotografieren "von der Pike auf" erlernbar macht. Dabei wollte ich sowohl die technische als auch die gestalterische Seite der Fotografie berücksichtigen.

kostenloser Fotolehrgang: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

04.12.2011 15:38
#300 RE: DSLR Antworten

Canon 1000d Unterwasserkamera
Ein Taucher findet eine Spiegelreflexkamera im Schlick eines Hafenbeckens und macht sich auf die Suche nach dem Eigentümer. Die Speicherkarte ließ sich auch nach einem Jahr unter Wasser noch auslesen........
http://digital.t-online.de/digitalkamera..._51882806/index

-----------------------
http://zrce-bay.com

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 65
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Campingurlaub ohne Auto /Mietauto-Einwegmiete, Tipps?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Camp_Pedro
16 12.12.2022 12:24
von Trollfahrer • Zugriffe: 672
Sendungen zu Schifffahrt/Segeln/Herzkino - Sa. 4.5.24 ZDF 13:40 RP-Eine Frage der Ehre / SRF2 23:20 JB007: Der Morgen stirbt nie
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
44 27.04.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 3681
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1346
Tipps Campingplätze Kroatien 2015
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von berni_at
2 03.12.2014 20:26
von berni_at • Zugriffe: 2340
Tipps für einen Campingplatz nähe Zadar
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von masaya
5 24.07.2013 15:15
von Edd • Zugriffe: 3208
Familienfreundliche Restaurants gesucht - zwei Tipps von mir
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Freizeit-Engel
3 20.02.2024 12:41
von Thofroe • Zugriffe: 1287
Wer hat Tipps für mich
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von miwi
13 21.07.2012 10:44
von Ramona • Zugriffe: 1423
TV-Tipp Italien(1)! 2009 - 2022
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
137 29.03.2022 02:49
von beka • Zugriffe: 50016
Korcula 2006 Ein kurzer Reisebericht & Tipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von comsatangel
14 14.08.2006 17:02
von Danares • Zugriffe: 6907
Gute Pension obere Adria / Istrien 2 Personen
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Frank
12 26.07.2004 22:13
von Frank (Gast) • Zugriffe: 5872
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz