Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.290 Antworten
und wurde 53.402 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 65
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

21.02.2012 19:51
#361 RE: Bilderbearbeitung Antworten

Zitat
Und als Tele würde ich mir dieses mal ansehen...



Ohje... Wenn ich mir das alles so zusammenrechne. Aber ich habs ja... Aber ich muss dir jetzt mal einfach ein ganzes Lob und Danke aussprechen - du bist wie so eine Datenbank zum Thema Fotografie.

Übrigens hier mal wie besprochen die Wallpaper auf 1680*1050. Wäre lieb wenn du mir mitteilst, wie es für dich als Wallpaper rüberkommt, sowie natürlich auch über Schärfe, sowie Beschrfitung, also quasi alles was dir in irgendeiner Form negativ auffallen sollte.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
DesktopKorcula1680.jpg   Dubovica1680.jpg   hvardesk1680.jpg  
Als Diashow anzeigen
bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

21.02.2012 19:53
#362 RE: Bilderbearbeitung Antworten

Hallo Kim,

ob das ne gute Entscheidung ist musst Du selber wissen.
Bei Markenwechsel einer DSLR ist in der Regel alles neu fällig, Gehäüse, Objektive etc.
Das teuerste ist nicht der Body sondern die Linsen.
Ich habe letztes Jahr auch das Problem mit der Qual der Wahl gehabt.
Wollte nach meiner 500D auch was anderes, Wahl zwischen 7D oder 5DMKII, letztlich isses die 7D geworden.
sonst hätte ich alle Objetive, außer dem Tamron 70-300 austauschen müssen.
Das wären das Tamron 17-50, Canon 15-85, Tamron 10-24 und Tamron 18-270 gewesen, das war mir zupreiswert.

Hier noch ein paar Links, schau auch mal im DSLR-Forum (http://www.dslr-forum.de/index.php) unter Nikon nach:
http://www.dslr-test.de/testberichte/nikon-d5100/
http://www.colorfoto.de/testbericht/niko...st-1121445.html
http://www.digitalkamera.de/Testbericht/...D5100/7092.aspx

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

21.02.2012 20:07
#363 RE: Bilderbearbeitung Antworten

Also für mich sind alle 3 Bilder phantastisch, die Schärfe paßt meiner Meinung nach und auch alles andere. Ich wüßte nicht, was man da besser machen sollte.

Beim ersten Korčula-Bild verändert der Filter P5 Dynamik-Ausgleich ein wenig was, wenn du es erlaubst, lade ich das Bild hoch, damit du sehen kannst, ob es zum Vor- oder Nachteil des Bildes ist.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

21.02.2012 20:11
#364 RE: Bilderbearbeitung Antworten

@ prati

ja lad mal hoch.

@ bodok

danke für deine Rückmeldung. Ich schau mir das mal die Tage alles an. Bin gerade im Arbeitsstreß und komme jetzt net so ausführlich dazu.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

21.02.2012 20:14
#365 RE: Bilderbearbeitung Antworten

Ok...

Angefügte Bilder:
f11738859t536010p7873100n2_ji.jpg  
Als Diashow anzeigen
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

21.02.2012 20:16
#366 RE: Bilderbearbeitung Antworten

Danke Prati...

Ich sehe allerdings keinerlei Unterschied.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

21.02.2012 20:19
#367 RE: Bilderbearbeitung Antworten

Doch...die Mauer unterhalb des roten Leuchtturms und auch das Wasser ist etwas heller...

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

21.02.2012 20:20
#368 RE: Bilderbearbeitung Antworten

Zitat von Pyari
Danke Prati...

Ich sehe allerdings keinerlei Unterschied.


Doch, bei genauem Betrachten der Bilder nebeneinander.
Ein JPG mit einer EBV nachträglich zu bearbeiten bringt meiner Meinung nach nicht den vollen Erfolg.
Das geht eigentlich nur mit einer RAW-Datei.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

21.02.2012 20:28
#369 RE: Bilderbearbeitung Antworten

Zitat von prati
Doch...die Mauer unterhalb des roten Leuchtturms und auch das Wasser ist etwas heller...



Jetzt sehe ich es auch. Ich hatte vorher vor allem auf die Schatten zwischen den Häusern geguckt.

Zitat
Doch, bei genauem Betrachten der Bilder nebeneinander.
Ein JPG mit einer EBV nachträglich zu bearbeiten bringt meiner Meinung nach nicht den vollen Erfolg.
Das geht eigentlich nur mit einer RAW-Datei.



Das ist ein HDR. Ich habe in RAW die Fakebelichtungsreihen angefertigt. Ich finde es fast perfekt... Das einzige was mich ein bisschen stört, das den Palmwedeln rechts im Bild ein wenig Struktur fehlt. Aber ich bin da glaube ich auch ziemlich pinkelig und sollte nicht das Haar in der Suppe suchen. Mich interessiert aber halt auch die Meinung von zum Beispiel Prati. Aber auch deine...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

21.02.2012 20:42
#370 RE: Bilderbearbeitung Antworten

Zitat von Pyari

Das ist ein HDR. Ich habe in RAW die Fakebelichtungsreihen angefertigt. Ich finde es fast perfekt... Das einzige was mich ein bisschen stört, das den Palmwedeln rechts im Bild ein wenig Struktur fehlt. Aber ich bin da glaube ich auch ziemlich pinkelig und sollte nicht das Haar in der Suppe suchen. Mich interessiert aber halt auch die Meinung von zum Beispiel Prati. Aber auch deine...


Das weiß ich, dazu mal folgender Link:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=174918

EDIT
auf denPunt gebracht:
http://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=1758563&postcount=17

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

21.02.2012 20:47
#371 RE: Bilderbearbeitung Antworten

@ bodok

danke für die Links! Ich kenne das alles schon, ich arbeite seit Anbeginn nur mit RAW, habe RAW auch schon mehrmals hier im Forum erklärt. Auch das HDR-Thema ist für mich nicht mehr neu. Übrigens mache ich es auch mit Photomatix.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

21.02.2012 20:49
#372 RE: Bilderbearbeitung Antworten

Na dann ist ja alles im grünen Bereich.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

21.02.2012 20:51
#373 RE: Bilderbearbeitung Antworten

Zitat von bodok
Na dann ist ja alles im grünen Bereich.



Du bist übrigens genau wie der Prati so eine Datenbank. Fantastisch...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

21.02.2012 20:51
#374 RE: Bilderbearbeitung Antworten

Danke für die Blumen.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

21.02.2012 23:25
#375 RE: Bilderbearbeitung Antworten

Hier einmal ein Beispiel...zuerst das Originalbild, dann das bearbeitete.

Angefügte Bilder:
Saghegy 2008 09 21 1_verkl.jpg   Saghegy 2008 09 21 1gmpfv_jiverkl.jpg  
Als Diashow anzeigen
Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

22.02.2012 07:12
#376 RE: Bilderbearbeitung Antworten

@ Kim: ich hab mir vor genau einer Woche die 5100 geholt und ich muss sagen, ich finde sie echt klasse.
Zwar ist mein Fotografier-Niveau Lichtjahre von deinem entfernt, aber die Kamera macht auch DSLR Einsteigern Spaß, und Profis sicher noch viel mehr!
Richtig gut finde ich den in alle mögliche Richtungen schwenkbaren Monitor, ich muss mich endlich nicht mehr auf den Boden legen, um meine Katze zu fotografieren
Die Menüs sind weitgehend selbsterklärend, und alles andere findet man im 260 Seiten umfassenden Handbuch.
Der AF geht meines Erachtens richtig schnell, das Okular lässt sich dioptrienmäßig einstellen, sie liegt extrem gut in der Hand - kurz: ich bin echt mehr als begeistert.
Bin neugierig, ob du dich endgültig dafür entschließen wirst, und dann vor allem auf die Fotos, die du damit machst!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

22.02.2012 17:16
#377 RE: Bilderbearbeitung Antworten

So ich habe mir jetzt mal die ganzen Links von Bodok zu Gemüte geführt, was mir auch noch schön die Langeweile auf Arbeit vertrieben hat.

Nikon D5100

Pro:
-Haptik und Ergonomie scheint wohl besser (muss ich mir mal live angucken gehen)
-Laut Chip.de hat es die beste Bildqualität, allerdings habe ich jetzt durch die weiteren Links rausbekommen, dass das wohl erst ab den höheren ISO-Werten der Fall ist
-automatisches Videofokus

Contra:
-Das RAW-Verarbeitungsrogramm muss man für 70€ kaufen (danke für die Info Bodok)
-Ich muss alles neu kaufen (Objektive in erster Linie und jeder weiß, dass das am teuersten ist)
-16 MP

Canon EOS 600D

Pro:
-18 MP (wobei man sich fragen muss, ob man das wirklich benötigt)
-Die Bildquali ist bis ISO 1600 der Nikon überlegen. Da ich eher selten mit hohem ISO knipse, ist das schon sehr ausschlaggebend für mich.
-DPP (das RAW-Verarbeitungsprogramm kenne ich bereits mehr als nur gut, und außerdem ist es kostenfrei, nicht wie bei Nikon
-ich kann auch meine absolut intaktes Tele weiter verwenden und brauch kein neues kaufen
-Das Display briliert mit 1 Millionen Bildpunkten

Contra:

-kein Videoautofokus
-mehr fällt mir da nicht zu ein

Irgendwie sieht das doch sehr eindeutig aus.

@Luftfee

Danke dir, für deine Rückmeldung. Ich bin gerade echt am verzweifeln. Weiß net so recht, was ich jetzt machen soll. Das A und O ist bei mir die Bildquali, und da hat Canon bis ISO 1600 wohl definitiv die Nase vorn. Ich fotografiere zu 90%, wenn nicht noch mehr, in ISO 100!

@ Prati

Was mir bei der Bearbeitung auffällt ist, dass die Schatten doch wesentlich abgedunkelt werden. Ich sags immer wieder: RAW!!!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

22.02.2012 18:47
#378 RE: Bilderbearbeitung Antworten

Zitat
Nikon D5100

Pro:
-Haptik und Ergonomie scheint wohl besser (muss ich mir mal live angucken gehen)


Mach das mal. Für mich ist das eine Harz-IV-Nikon
Dir würde die 7000er sicherlich besser stehen, aber auch eine Canon 5D

Ich wollte die Nikon auch schon holen, weil mir der Preis sehr atraktiv erschien und ich das Schwenkdisplay toll fand,
aber das Teil hat noch nicht mal ein Batteriegriff und auch sonst ist das Zubehör schweineteuer.

Zitat
-Laut Chip.de hat es die beste Bildqualität, allerdings habe ich jetzt durch die weiteren Links rausbekommen, dass das wohl erst ab den höheren ISO-Werten der Fall ist
-automatisches Videofokus


Die Typen beim Chip.de sind sehr kopflastig, wenn es um Nikon geht. Fast schon wie die Typen von Auto-Bild bei VW
was natürlich nicht bedeuten soll, dass die Nikon keine schöne Bilder macht, aber objektiv berichten ist anders.

Das Referenz-Bild verstehe ich überhaupt nicht http://www.chip.de/ii/467077463_e0c88ac906.jpg

Wie kann man mit Blende 10 und 1/60 sek. bei ISO 200 so ein Schrott-Bild schiessen??

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

22.02.2012 19:47
#379 RE: Bilderbearbeitung Antworten

Zitat von Sockenmann


Das Referenz-Bild verstehe ich überhaupt nicht

Wie kann man mit Blende 10 und 1/60 sek. bei ISO 200 so ein Schrott-Bild schiessen??




Keinen Stabi verwendet? Wenn sies mit dem 85mm/1,8 gemacht haben, dieses hat gar keinen...

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

22.02.2012 22:47
#380 Format Antworten

Irgendwie diskutiert man - außer Ratihood / 5D - hier am Vollformat vorbei. (Eine Preisfrage?)

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 65
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Campingurlaub ohne Auto /Mietauto-Einwegmiete, Tipps?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Camp_Pedro
16 12.12.2022 12:24
von Trollfahrer • Zugriffe: 672
Sendungen zu Schifffahrt/Segeln/Herzkino - Sa. 4.5.24 ZDF 13:40 RP-Eine Frage der Ehre / SRF2 23:20 JB007: Der Morgen stirbt nie
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
44 27.04.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 3681
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1346
Tipps Campingplätze Kroatien 2015
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von berni_at
2 03.12.2014 20:26
von berni_at • Zugriffe: 2340
Tipps für einen Campingplatz nähe Zadar
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von masaya
5 24.07.2013 15:15
von Edd • Zugriffe: 3208
Familienfreundliche Restaurants gesucht - zwei Tipps von mir
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Freizeit-Engel
3 20.02.2024 12:41
von Thofroe • Zugriffe: 1287
Wer hat Tipps für mich
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von miwi
13 21.07.2012 10:44
von Ramona • Zugriffe: 1423
TV-Tipp Italien(1)! 2009 - 2022
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
137 29.03.2022 02:49
von beka • Zugriffe: 50016
Korcula 2006 Ein kurzer Reisebericht & Tipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von comsatangel
14 14.08.2006 17:02
von Danares • Zugriffe: 6907
Gute Pension obere Adria / Istrien 2 Personen
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Frank
12 26.07.2004 22:13
von Frank (Gast) • Zugriffe: 5872
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz