Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos im Kroatien-Forum anzumelden Impressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Camping- und Ferienparadies Dalmacija-Camp

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 585 Antworten
und wurde 13.922 mal aufgerufen

Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 30
prati Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

14.01.2012 13:31
#341 RE: Contour antworten

Zitat von Cernik

Glückwunsch. Paß nur auf wenn wir uns mal sehen das die Cam nicht Füße bekommt und zu mir läuft

Was halten die Experten von Gimp. Da hats viele Funktionen. Jetzt ist auch Mittags Sonne am Velebit Unten noch andere veränderungen eines Bildes nur so zum spaß

Ich bin zwar weit davon entfernt, mich für einen Experten zu halten, aber ich habe GIMP auch. Allerdings kann ich bei Weitem nicht alle Funktionen ausnützen und verstehe sie auch nicht.
Ich nutze die Unscharfmaske und ganz besonders die automatische Farbkorrektur (für alle, die es am PC haben, Reiter "Farben > Werte > automatisch > ok, dann abspeichern und aus dem ersten Foto wird das zweite). Natürlich hat es nicht bei allen Bildern eine derartig heftige Wirkung, bei manchen ändert sich fast gar nichts.

Angefügte Bilder:
P1030211.JPG   P1030211gmp2_ji.jpg  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Dauergast im Kroatien-Forum

14.01.2012 13:39
#342 RE: Contour antworten

Find die zusatzfunktionen nett. Könnte vielleicht so paar Dinge für meine Page machen auch was Überschriften betrifft und Texte.

Unten ein Bild wo ihr das Orginal bestimmt kennt.
Bild1: Funktion warmes leuchten.
Bild2: sind nur 2 Farben im bild und Bild3 sind es 3Farben. Da kann man verschiedene Stufen wählen bis 256 Farben.

------------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
po1.jpg   po12.jpg   po123.jpg  
Als Diashow anzeigen
prati Offline

14.01.2012 13:57
#343 RE: Contour antworten

Weil wir schon bei den Bildbearbeitungsprogrammen sind...kennt wer von euch HDR Darkroom?

Cernik Offline

14.01.2012 14:00
#344 RE: Contour antworten

Hier noch kurz paar veränderungen.

Zitat von rene57
Sigma 50-200 F4-5.6 DC OS hat sich ja Weihnachten auch zu mir verlaufen

Ist schon etwas Lichtschwach Das http://www.tamron.eu/de/objektive/uebers..._keproducts_pi6[cam]=&tx_keproducts_pi6[vc]=false&tx_keproducts_pi6[sp]=false wäre doch nett

------------------------

Angefügte Bilder:
bura6775.jpg   bura677556.jpg   caska4r.jpg   po12366.jpg   po1236666.jpg  
Als Diashow anzeigen
rene57 Offline

14.01.2012 16:09
#345 RE: Contour antworten

@prati

das Fto is mit Tele gemacht oder, da würde ich die erste Version lassen. Kennn dieses Phänomen aus Photoshop, diese automatische Anpassung kommt bei Teleaufnahmen gar nicht gut. Irgenwie Filtert man bei dieser Funktion di egesamte komrimierde Luft weg die zwischem Kamera und Motiv ist, und erreicht dann eine meine Meinung nach zu harte Schärfe. Also jetzt mal Laienhaft ausgedrückt. Vielleicht klärt uns ja mal jemand besser ber dieses Phänomen auf. Ich persönlich lasse mittlerweile meine Teleaufnahmen mit diesem "milchigen Schleier"

@Cernik

ne, ne mir reicht das schon. Bin ja aus dem alter raus wo ich in Überbeschallten Käfigen rhytmisch flatternde Hühner ablichten muss Ich hab für meine Nachtaufnahmen erstens Zeit, und zweitens ein Stativ, ach ja und drittens nen Fernauslöser

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

prati Offline

14.01.2012 16:56
#346 RE: Contour antworten

Zitat von rene57

@prati

das Fto is mit Tele gemacht oder, da würde ich die erste Version lassen. Kennn dieses Phänomen aus Photoshop, diese automatische Anpassung kommt bei Teleaufnahmen gar nicht gut. Irgenwie Filtert man bei dieser Funktion di egesamte komrimierde Luft weg die zwischem Kamera und Motiv ist, und erreicht dann eine meine Meinung nach zu harte Schärfe. Also jetzt mal Laienhaft ausgedrückt. Vielleicht klärt uns ja mal jemand besser ber dieses Phänomen auf. Ich persönlich lasse mittlerweile meine Teleaufnahmen mit diesem "milchigen Schleier"

Ich habs noch einmal probiert, ich habe beim zweiten Bild anscheinend doch etwas zusätzlich nachgeschärft, weil das neuerliche Ergebnis ganz klein wenig weniger scharf ist, aber nichtsdestotrotz sind die beiden Bilder für mich wie Tag und Nacht...auf dem Original kann man ja kaum was erkennen...

Pyari Offline

14.01.2012 21:02
#347 RE: Contour antworten

Zitat
sind die beiden Bilder für mich wie Tag und Nacht.

Für mich auch, und ich finde das milchige auch echt schrecklich. I moag des goar net...

Zitat
Aber sie musste es sein die 600er EOS

Nach gefühlten zehn Jahren Geschwafel haste es endlich gemacht??? Ich bin ja eigentlich schon auf die Pentax eingeschossen, wenn schon keine Vollformat (da hatte ich ja auch die 5D ins Auge gefasst), musste heute aber feststellen, dass mein auserwähltes Objektiv nicht für die Pentax hergestellt wird.

Bin gespannt wie sich die 600'er bei dir macht. Bis nächste Woche Freitag möchte ich einen ausführlichen Bericht auf meinem Schreibtisch von dir vorliegen haben.

- - - - - - - - - - - -
http://www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de

prati Offline

14.01.2012 21:12
#348 RE: Contour antworten

Zitat von Pyari
Ich bin ja eigentlich schon auf die Pentax eingeschossen, wenn schon keine Vollformat (da hatte ich ja auch die 5D ins Auge gefasst), musste heute aber feststellen, dass mein auserwähltes Objektiv nicht für die Pentax hergestellt wird.
Bin gespannt wie sich die 600'er bei dir macht. Bis nächste Woche Freitag möchte ich einen ausführlichen Bericht auf meinem Schreibtisch von dir vorliegen haben.

Was für eine Linse meinste im Zusammenhang mit der K-5?

Pyari Offline

14.01.2012 21:14
#349 RE: Contour antworten

Zitat
Was für eine Linse meinste im Zusammenhang mit der K-5?

Die Nachfolgerin meiner jetztigen. SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II VC LD Aspherical [IF]
Genauso wie meine, lässt sie alle anderen doppel so teuren blass aussehen.

- - - - - - - - - - - -

prati Offline

14.01.2012 21:46
#350 RE: Contour antworten

Das wäre nix für dich?

Pyari Offline

14.01.2012 21:57
#351 RE: Contour antworten

Zitat von prati
Das wäre nix für dich?

Dat han isch ja jetzt schon. Krass, das kostet mittlerweile nur noch die Hälfte von dem, was ich damals bezahlt habe. Aber gut, ist ja auch 2006/2007 erschienen. Also wenn neu, dann schon richtig.

- - - - - - - - - - - -

prati Offline

14.01.2012 22:18
#352 RE: Contour antworten

Aso, dan meinst du dieses (hier für Canon), das es für Pentax nicht gibt? Ist da der Unterschied so groß?

Cernik Offline

14.01.2012 22:21
#353 RE: Contour antworten

@Prati: Ich hoffe das stört dich nicht das ich dein Bild mal mit Picasa bearbeitet habe. Unten mal 2 verschiedene Versuche.

------------------------

Angefügte Bilder:
prati.jpg   prati-1.jpg  
Als Diashow anzeigen
prati Offline

14.01.2012 22:24
#354 RE: Contour antworten

Zitat von Cernik
@Prati: Ich hoffe das stört dich nicht das ich dein Bild mal mit Picasa bearbeitet habe. Unten mal 2 verschiedene Versuche.

Nein, ganz im Gegenteil ...soll ich dir noch ein paar Hundert schicken...ich arbeite nämlich sämtliche Bilder auf die oben beschreibene Weise nach....sind gut geworden...

Cernik Offline

14.01.2012 22:37
#355 RE: Contour antworten

Zitat von prati
soll ich dir noch ein paar Hundert schicken

Wenn ich dir meine paar Tausend inkl.videos schicken darf können wir tauschen
Ich weiß jetzt nicht ob ich Gimp zum bearbeiten nutzen werde. Bis jetzt ist Picasa am besten und einfachsten. Da machst auf gut Glück wie bei deinem Bild1 vorher. Bei Bild 2 von dir hab ich nur noch wärmer gestalten gemacht. Bei meinen mache ich immer nur auf gut glück oder kontrast. selten mal wärmer gestalten oder vielleicht mal die funktion farbverlauf. Da wird das bild estwas dunkler wenn es mir zu hell ist
Unten Bild mit Farbverlauf Funktion

------------------------

Angefügte Bilder:
prati-2.jpg  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

15.01.2012 04:52
#356 RE: Contour antworten

Zitat

@ Rati / RAW
Hol dir ein billiges Lightroom bzw. nimm mal die x-Tage Testversion.
Dann schön pyarisieren, schärfen, schwärzen und sonst was!
Das wird oberaffengeil. Versprochen.

Jetzt habe ich Lightroom, aber keine Bilder die ich damit öffnen könnte

Zitat von prati
Aso, dan meinst du dieses (hier für Canon), das es für Pentax nicht gibt? Ist da der Unterschied so groß?

Ich habe das Ding als Standard-Linse http://www.amazon.de/Pentax-16-50mm-Obje...t/dp/B000NO5QV6
aber noch mal würde ich es nicht mehr kaufen

Zu schwer und zu teuer. Ich habe noch nicht mal 1% Bilder mit offener Blende geknipst.
Das 18-135 Kit-Objektiv passt gut zu K5 und das reicht schon mal für die Reise. Der Rest halt als Festbrennweite und nur als Limited, außer das 2,8-100. Die Linse ist genial

Mir geht aber dieser Gospic nicht mehr ausm Kopf.

Ich habe heute ein bisschen im Vogelsberg geknipst und 7er Belichtungsreihen von -3 bis +3 aufeinander gelegt (wusste gar nicht, dass die Kam das auch alleine machen kann)
Das gibt Farben ohne Ende und die Bilder sehen auch gut aus, es ist aber definitiv nicht die Technik, was der Typ in Zadar macht

Molim Vas, nemojte me zajebavati

Angefügte Bilder:
IMGP9479_82_85_88_91_HD.jpg   IMGP9492_495_498_501_504_507_HDR.jpg   IMGP9513_16_19_22_25_28_31_HD1.jpg   IMGP9534_37_40_43_46_49_HDR1.jpg   IMGP9572_75_78_81_84_87_HD.jpg   IMGP9616_19_22_25_28_fused.jpg  
Als Diashow anzeigen
rene57 Offline

15.01.2012 09:40
#357 RE: Contour antworten

geht das jetzt schon beim frühstck wieder so los *energischfussstampf*

wieder fast den Kaffee verschüttet. Schöne Sachen Socke

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Pyari Offline

15.01.2012 09:44
#358 RE: Contour antworten

Zitat
wieder fast den Kaffee verschüttet. Schöne Sachen Socke

Joa super schöne Bilder!

Zitat
es ist aber definitiv nicht die Technik, was der Typ in Zadar macht

Die Technik nennt sich photoshopen. Das kann ne Kamera in dem Ausmaß nun mal nicht von alleine.

- - - - - - - - - - - -

Orebic&Peljesac Online

15.01.2012 10:07
#359 RE: Contour antworten

Zitat von Rati
Jetzt habe ich Lightroom, aber keine Bilder die ich damit öffnen könnte

Soll ich eins schicken?

Zu meinem Peljesac-Video II + Orebic & Peljesac-Info

Sockenmann Offline

16.01.2012 06:32
#360 RE: Contour antworten

Zitat von Orebic&Peljesac
Soll ich eins schicken?

Ich dachte, das Programm frißt nur RAW-Dateien, weil ich kein Bild laden konnte
Das lag aber nur an meiner Dummheit. Inzwischen habe ich aber auch die Lust verloren.

Glaube nicht, dass wir doch noch Freunde werden. Ich finde das Lr nervig.
Das muss man echt studieren

Mit dem Photomatix kann ich dagegen stundenlang spielen, ohne dass es mir auch nur ein bisschen langweilig wird
Selbst solsche 08/15-Motive sehen auf ein mal irgendwie gut aus

Eigentlich wollte ich nur zwei Kameras bzw. Objektive vergleichen. Bei dem zweiten Bild ist mir aber das Tölchen vor die Kamera gelaufen und dann habe ich als weiter geschminkt

Molim Vas, nemojte me zajebavati

Angefügte Bilder:
IMGP8834_HD 1.jpg   IMGP9631_HD_K5_1.jpg   IMGP8839_HDR 1.jpg   IMGP9641_HD_K5.jpg  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 30
 Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Wakacje Chorwacja - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop - Kroatien.Netzstart.net
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.