Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.290 Antworten
und wurde 53.402 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 65
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

22.02.2012 23:20
#381 RE: Format Antworten

Zitat von Orebic&amp;Peljesac
Irgendwie diskutiert man - außer Ratihood / 5D - hier am Vollformat vorbei. (Eine Preisfrage?)



Nö... ich habe in diesem Thread vor Wochen schon was dazu gesagt. Canon EOS 1000d oder andere Digitalkamera (4)

Zitat
aber auch eine Canon 5D



Das du mir immer eine Vollformat andrehen willst.... So geil ich die Vorstellung auch finde die 5D mein eigen zu nennen, so sehr bin ich mir aber auch bewusst, dass ich als Hobbyknipserin das Geld dafür net ausgeben will. Die 5100 hat übrigens den gleichen Chip wie die 7000, insofern könnte ich mir das Geld für ne 7000 sparen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

24.02.2012 11:09
#382 RE: Format Antworten

Zitat von Pyari


Das du mir immer eine Vollformat andrehen willst.... So geil ich die Vorstellung auch finde die 5D mein eigen zu nennen, so sehr bin ich mir aber auch bewusst, dass ich als Hobbyknipserin das Geld dafür net ausgeben will. Die 5100 hat übrigens den gleichen Chip wie die 7000, insofern könnte ich mir das Geld für ne 7000 sparen.




...und wie die K-5. Die, falls du tatsächlich die Marke wechseln willst, nach wie vor meine Emfpehlung wäre. Eine bessere Bildqualität wirst du im APS-C Sektor nicht finden.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

24.02.2012 11:51
#383 RE: Format Antworten

Zitat
...und wie die K-5. Die, falls du tatsächlich die Marke wechseln willst, nach wie vor meine Emfpehlung wäre. Eine bessere Bildqualität wirst du im APS-C Sektor nicht finden.



Mmmhhh hatte jetzt allerdings in den Tests gesehen, dass sowohl Canon EOS 600D und auch die Nikon D5100 die K5 bildtechnisch mittlerweile abgehängt haben.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

24.02.2012 16:58
#384 RE: Format Antworten

Zitat
Das du mir immer eine Vollformat andrehen willst....


Ich will dir überhaupt nix andrehen und mir ist es persönlich auch völlig wurscht, womit du deine Bilder machst

Du bist jung, eitel und ehrgeizig und du bist ein Mädchen. Dann sollst du nicht kleckern, sondern klotzen.

Was bringt dir eine Plastik-Nikon außer ein bisschen Prestige durch den Namen und eine Video-Funktion??

und jetzt komm mir bloß nicht wieder mit dem Bild-Qualitäts-Quatsch.
Schöne Bilder machen sie alle und spätestens seit dem Korcula-Bild weiter oben brauchen wir nicht mehr darüber zu diskutieren
Noch schöner kann man ein Bild nicht machen

Ich bin mit der K-5 bestens zufrieden und das ist bestimmt die beste Kamera, die ich je hatte
ich würde aber nie nur deshalb ein System wechseln, zumal du auch noch mit dem Canon-Programm gut vertraut bist und das ist bei Pentax Schrott

Was ich an der Pentax schätze ist eh für die meisten Leute irrelevant.

1. Robustheit und Wasserdichtigkeit - das bietet sonst keiner in der Preisklasse.

Letztes jahr bin ich in der Zrmanja ausgerutscht und samt Kamera aus 2-3 Meter Höhe ins Wasser gefallen.
Eine Nikon oder Canon hätte ich anschliessend in die Tonne werfen können und den Regenguß auf der Fähre hat sie auch noch völlig klaglos überstanden.

2. Die Zuverlässigkeit - Einfach klasse

Eine Woche bei -10° im Auto vergessen, Kamera rausholen und knipsen ohne Ende. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt und dann habe ich noch ein Satz im Batteriegriff. Dadurch, dass ich keine RAW und oder 16 MP-Bilder mache, kann ich mit einer Aufladung über 1000 Bilder knipsen und selbst jetzt, wo sie praktisch kaputt ist und die Hälfte der Funktionen ausgefallen ist, macht sie ihre Arbeit weiter, als wäre nix gewesen.

3. Verarbeitung und Haptik - Nix, aber auch wirklich nix wirkt an der Kamera irgendwie billig oder schlecht verarbeitet.
Vor 30 Jahren war das noch die Nikon Domäne

Ich, als besessener Bura und Nevera-Knipser habe keine andere Wahl, als mir wieder eine K5 zu holen.
Dir würde m.E. die 5D besser stehen

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

24.02.2012 17:33
#385 RE: Format Antworten

Zitat
Ich will dir überhaupt nix andrehen und mir ist es persönlich auch völlig wurscht, womit du deine Bilder machst



Gibt es irgendwo Goldwaagen im ausverkauf???

Zitat
Ich, als besessener Bura und Nevera-Knipser habe keine andere Wahl, als mir wieder eine K5 zu holen.
Dir würde m.E. die 5D besser stehen



Ich hatte zwar leider noch kein Glück ne richtige Bura mitzuerleben, aber ich bin mir sicher, dass auch andere Kameras diese überleben, wenn ich bedenke, wieviele Burafotos auch mit kompakten Kameras entstehen.

Und was die Nevera angeht, so hatte ich davon schon ein paar, und meine Canon hat die auch überstanden, ohne wasserdicht zu sein. Wenn sie mir ins Wasser fällt, dann würde meine Canon dann wohl den Geist aufgeben, aber das Risiko habe ich ja immer, zumal ich ja wirklich auch außergewöhnliche Perspektiven wähle und auch nicht davor zurückschrecke sie mit ins Meer zu nehmen. Deswegen will ich auch keine Vollformat - wenn dann was passiert, tut es so richtig weh.

Zitat
Dir würde m.E. die 5D besser stehen



Schon wieder.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

24.02.2012 17:37
#386 RE: Format Antworten

Rati, wenn Du der Kim das notwendige Kleingeld für den neuen Objektivpark spendierst,
dann wird Sie Deinen Vorschlag sofort in die Tat umsetzen.

Man sollte nämlich wissen, dass sie Ihre jetzigen Objektive in die "Tonne treten" kann,
und sich neue für eine Vollformat besorgen muss!!

Preise könnt Ihr selbst recherchieren, auf jeden Fall ist der Body der 5D im Vergleich ein Schnäppchen.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

24.02.2012 17:38
#387 RE: Format Antworten

Zitat von Sockenmann
[quote]
Schöne Bilder machen sie alle und spätestens seit dem Korcula-Bild weiter oben brauchen wir nicht mehr darüber zu diskutieren
Noch schöner kann man ein Bild nicht machen






Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich würde auf jeden Fall die 400D behalten, bis sie die Patschen streckt, vielleicht kommt ja zwischendurch wieder was Neues...
Dass eine 600D oder eine D5100 die K-5 bei der Bildqualität überholt haben, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, was wiederum andererseits keinesfalls heißen soll, daß die beiden nicht auch sehr gute Kameras sind.
Auch die 7D nicht.

Aber, wie Rati oben richtig sagte...

Falsch machst du mit keiner der erwähnten Kameras was.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

24.02.2012 18:07
#388 RE: Format Antworten

Zitat von bodok
Rati, wenn Du der Kim das notwendige Kleingeld für den neuen Objektivpark spendierst,


Sie ist doch jung, ledig, willig und neuerdings auch gut bezahlt, so dass sie sich den Schrott auch selber kaufen kann
Es muss doch nicht alles gleich sein und die doofen Geburtstagen müssen auch für irgendwas gut sein.

Wenn schon, denn schon.
Ein Wechsel von Canon zu Nikon innerhalb einer (Plastik) Klasse wäre m.E. Blödsinn

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

24.02.2012 18:15
#389 RE: Format Antworten

Zitat von Sockenmann
...
Wenn schon, denn schon.
Ein Wechsel von Canon zu Nikon innerhalb einer (Plastik) Klasse wäre m.E. Blödsinn


Wie kommst Du denn auf Plastik Klasse??

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

24.02.2012 18:21
#390 RE: Format Antworten

Zitat von bodok

Wie kommst Du denn auf Plastik Klasse??


Ich finde die Haptik der kleinen Nikon, aber auch der von Canon einfach nur grotten-schlecht, als wären sie aus Recycling-Plastik gemacht
Das ist aber subjektiv und ohne Bedeutung

Zitat
Und was die Nevera angeht, so hatte ich davon schon ein paar, und meine Canon hat die auch überstanden, ohne wasserdicht zu sein


Naja, bei mir geht das ins Extreme. Ich stelle die Cam aufs Stativ, setze mich ins Auto, damit ich nicht nass werde und lasse die Kamera in stömenden Regen per Fernbedienung knipsen. Das kostet überwindung

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

24.02.2012 18:23
#391 RE: Format Antworten

Also meine Canon hat ein Magnesium Gehäuse und ist gegen Spritzwasser geschützt.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

24.02.2012 19:12
#392 RE: Format Antworten

Zitat
Ich stelle die Cam aufs Stativ, setze mich ins Auto, damit ich nicht nass werde und lasse die Kamera in stömenden Regen per Fernbedienung knipsen.



Wie gut, das noch keine Regenschirme erfunden wurden, mit denen man das ebenso handhaben könnte, ohne das die Cam nass wird. Ich hingegen nehme es auch in kauf nass zu werden für ein gutes Foto, auch wenn ich tatsächlich sehr eitel bin und die Krise kriege, wenn dann die Frisur dahin ist.

Zitat
Du bist jung, eitel und ehrgeizig und du bist ein Mädchen. Dann sollst du nicht kleckern, sondern klotzen.



Eben ich bin ein Mädchen. Ich würde niemals ein Auto nach Marke, Optik oder Haptik kaufen. Mich interessiert nur, ob es mich von A nach B bringt. Bei einer Kamera interessiert mich in erster Linie die Bildquali, mir ist vollkommen wurscht, ob sie dabei aus "Plastik" oder Stahl ist, oder ob da Nikon oder Canon drauf steht

Ich weiß nicht wie du auf die Idee kommst, ich würde sie nach Namen, bzw Prestige kaufen, denn dann wäre das ja wohl schon beim Namen Canon der Fall! Außerdem widersprichst du dir. Einerseits erzählst du davon, dass sie alle gute Bilder machen (das worauf es mir ankommt), redest dann aber wiederum von Prestigekauf in Bezug auf die Nikon, reibst mir dann aber laufend die 5D unter die Nase! Mehr Prestige als 5D geht doch nicht mehr. Wie du schon selbst sagst, man kann mit allen gute Bilder machen!!!

Zitat
Sie ist doch jung, ledig, willig und neuerdings auch gut bezahlt, so dass sie sich den Schrott auch selber kaufen kann



Also das finde ich gerade echt daneben. Ich wüsste nicht wann ich mich je mit dir über meine Finanzen unterhalten habe, und wie du bitte auf "neuerdings gut bezahlt" kommst, ist mir noch schleierhafter. Ich habe lediglich letztens erwähnt, dass ich beruflich aufgestiegen bin, das bedeutet nicht, dass ich vorher ein Hartz IV Gehalt hatte. Und der Rest tut hier auch nichts zur Sache...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

24.02.2012 20:12
#393 RE: Format Antworten

Zitat von Pyari

Eben ich bin ein Mädchen. Ich würde niemals ein Auto nach Marke, Optik oder Haptik kaufen. Mich interessiert nur, ob es mich von A nach B bringt. Bei einer Kamera interessiert mich in erster Linie die Bildquali, mir ist vollkommen wurscht, ob sie dabei aus "Plastik" oder Stahl ist, oder ob da Nikon oder Canon drauf steht




Ich bin ein Junge...ok, schon ein etwas älterer ...aber diese Dinge sehe ich ganz genau so. Sowohl bei Autos als auch bei Kameras.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

24.02.2012 21:19
#394 spezielle Halogenlampe gesucht Antworten

Mal was ganz 'andreas':

Ich suche für einen Studioblitz eine spezielle Dauerlicht-Halogen-Birne für Stiftsockel (kein Bajonett!).
Typ:

230 Volt - 75 Watt - Sockel/Stiftabstand ca. 6 mm

Und billig.
Foto unten.

Angefügte Bilder:
Halo230V-75W.jpg  
seegurke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 613

24.02.2012 21:29
#395 RE: spezielle Halogenlampe gesucht Antworten

Hm, in 35 W habe ich vier von solchen in OVP seit Jahren nutzlos rumliegen. Die könntest du gerne für lau haben, aber bringen dir ja leider nix. Zumindest wäre die Vorgabe "billig" erfüllt .

Edith: ups, lesen hätte auch hier geholfen, meine sind für 12 V, dann ist ja selbst billig noch zu viel.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

24.02.2012 21:50
#396 RE: spezielle Halogenlampe gesucht Antworten

Zitat
Ich bin ein Junge...ok, schon ein etwas älterer



es gibt wohl nichts relativeres als das Alter.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

24.02.2012 22:00
#397 RE: spezielle Halogenlampe gesucht Antworten

Zitat von Orebic&amp;Peljesac
Mal was ganz 'andreas':

Ich suche für einen Studioblitz eine spezielle Dauerlicht-Halogen-Birne für Stiftsockel (kein Bajonett!).
Typ:

230 Volt - 75 Watt - Sockel/Stiftabstand ca. 6 mm

Und billig.
Foto unten.




Was für ein Sockel das genau ist, steht nicht drauf?

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

24.02.2012 22:27
#398 RE: spezielle Halogenlampe gesucht Antworten

Leider keine weiteren Angaben vorhanden.

Vermutlich G6,35

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

24.02.2012 22:35
#399 RE: spezielle Halogenlampe gesucht Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac
Leider keine weiteren Angaben vorhanden.

Vermutlich G6,35




Schau mal bei Foto Walser nach, da gibts sowas Ähnliches, allerdings mit 50 W.... kuckst du: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

25.02.2012 09:51
#400 RE: spezielle Halogenlampe gesucht Antworten

Vielen Dank!
Hab's über Walser bei ebay gefunden. "Einstelllicht" mit 3 L!


(Lang lebe die Blitzbirne, die teurer ist als der gesamte Studioblitz! )

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 65
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Campingurlaub ohne Auto /Mietauto-Einwegmiete, Tipps?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Camp_Pedro
16 12.12.2022 12:24
von Trollfahrer • Zugriffe: 672
Sendungen zu Schifffahrt/Segeln/Herzkino - Sa. 4.5.24 ZDF 13:40 RP-Eine Frage der Ehre / SRF2 23:20 JB007: Der Morgen stirbt nie
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
44 27.04.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 3681
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1346
Tipps Campingplätze Kroatien 2015
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von berni_at
2 03.12.2014 20:26
von berni_at • Zugriffe: 2340
Tipps für einen Campingplatz nähe Zadar
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von masaya
5 24.07.2013 15:15
von Edd • Zugriffe: 3208
Familienfreundliche Restaurants gesucht - zwei Tipps von mir
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Freizeit-Engel
3 20.02.2024 12:41
von Thofroe • Zugriffe: 1287
Wer hat Tipps für mich
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von miwi
13 21.07.2012 10:44
von Ramona • Zugriffe: 1423
TV-Tipp Italien(1)! 2009 - 2022
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
137 29.03.2022 02:49
von beka • Zugriffe: 50016
Korcula 2006 Ein kurzer Reisebericht & Tipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von comsatangel
14 14.08.2006 17:02
von Danares • Zugriffe: 6907
Gute Pension obere Adria / Istrien 2 Personen
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Frank
12 26.07.2004 22:13
von Frank (Gast) • Zugriffe: 5872
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz