Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 375 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
sapie Offline

02.01.2011 13:16
1 Übernachtung in Brac? Tipps erwünscht! :-) antworten

Hallo!

Nächstes Jahr im August werden wir wieder nach Makarska fliegen und uns einen Mietwagen nehmen. Der letzte Vermieter hatte allerdings eine Überfahrt mit der Fähre nicht gestattet, wenn ich die Bedingungen richtig gelesen habe. Mag sein, dass es bei anderen Autovermietern nicht so ist, aber das ist jetzt auch erstmal nicht mein wichtigstes Anliegen. Unsere Idee war, mit der Fähre von Makarska nach Brac überzusetzen OHNE Auto und dort einmal zu übernachten, weil wir den Abend gern auf der Insel verbringen würden, am liebsten in einem schönen Restaurant am Hafen... :-) So unsere Vorstellung. Ich kenn mich aber leider überhaupt nicht aus in Brac und hab keine Ahnung, inwieweit man überhaupt zu Fuß schöne Örtchen usw. erreichen kann. Und nur für eine Übernachtung wird noch lange nicht jede Unterkunft geeinget sein, weil Hochsaison ist.
Hat hier jemand Tipps und Anregungen für mich?? Ist das ne Schapsidee? Sollen wir doch lieber mit dem Auto übersetzen oder nur einen Tagesausflug machen? Länger als 1 Nacht würden wir jedenfalls nicht bleiben, weil wir insgesamt leider nur 11 Tage in Makarska sind.
Liebe Grüße,

Sandra

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

02.01.2011 18:40
#2 RE: 1 Übernachtung in Brac? Tipps erwünscht! :-) antworten

Hallo,

in der Hochsaison für eine Nacht etwas zu finden ist meist nicht so einfach. Und ihr müßt auf jeden Fall damit rechnen, dass ihr 30 % Aufschlag zahlen müßt, das ist allgemein üblich bei weniger als 4 Nächten. Meist stehen an der Fähre auch Vermieter, die ihre Unterkünfte anbieten, ich hab mir in Supetar eine mal aus Interesse angeschaut. Danach riefen meine Hände nach Sakrotan...wobei das eben nur für diese spezielle Wohnung gilt. Ihr könnt auch beim Tourist-Büro fragen aber dann werdet ihr aber Zeit verschwenden, um eine einigermaßen passende Wohnung zu finden.

An eurer Stelle würde ich ganz früh eine Fähre nach Brac nehmen, einen Mietwagen nutzen und über die Insel fahren und dann abends wieder zurück auf's Festland. Der Zuschlag beim Mietwagen wird wohl günstiger sein als der bei einer Übernachtung.

Allerdings - es kommen viele Gäste per Flugzeug an, nehmen am Flughafen den bestellten Mietwagen und fahren dann rüber auf die Insel für den Urlaub. Warum sollte die Mietwagenfirma das verbieten? Aber das wissen sicher Andere viel genauer .

Wünsche euch schon jetzt eine schöne Zeit der Vorfreude.

Viele Grüße - Tinimia
--------------------------
Pension Panorama in Dalmatien auf Brac
Insel Brac - ein kleines Paradies !

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

02.01.2011 18:45
#3 RE: 1 Übernachtung in Brac? Tipps erwünscht! :-) antworten

Zitat
Allerdings - es kommen viele Gäste per Flugzeug an, nehmen am Flughafen den bestellten Mietwagen und fahren dann rüber auf die Insel für den Urlaub. Warum sollte die Mietwagenfirma das verbieten? Aber das wissen sicher Andere viel genauer

Das steht oft in den Nutzungsbedingungen. Das kann man aber streichen lassen, soviel ich weiß.

sapie Offline

03.01.2011 10:23
#4 RE: 1 Übernachtung in Brac? Tipps erwünscht! :-) antworten

Hallo!

Das wäre natürlich praktischer mit dem Auto, weil wir auf der Insel dann rumfahren könnten... Aber dass es im August
furchtbar voll wird auf der kleinen Fähre, das hat mich ein bisschen abgeschreckt. Wieviele Stunden muss ich mich
abends dann an den Hafen stellen, damit ich abends noch nach Hause komme?? Naja, die Übernachtung können wir ja dann
auch machen. :-) Habe allerdings bis jetzt nur die Apartments Peter in Sumartin gefunden, die zwar sehr schön sind,
aber auch relativ teuer. Für uns 4 wären es 150 Euro für die eine Nacht... :-/ Ich guck aber mal weiter. Vielen Dank schon
mal für Euer Bemühen!
Sandra[laugh]

sapie Offline

03.01.2011 10:35
#5 RE: 1 Übernachtung in Brac? Tipps erwünscht! :-) antworten

Sorry, Vera, hab gerade erst dein komplettes Postin gelesen... Das Fenster war noch offen
von gestern abend, und da waren nur die letzten beiden Zeilen zu lesen.[blush]
Hab mich schon gewundert, dass ich im Internet überhaupt eine Nacht angeben kann, bisher
hat da keine Unterkunft "gestreikt". Der Aufschlag würde das erklären, und wie gesagt, der
Preis war auch sehr hoch.
Wär vielleicht doch besser, mit dem Auto überzusetzen. Muss mich beim Autovermieter mal
schlau machen. Haben ja noch gaaaanz viel Zeit, leider... ;-)
Sandra

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum

03.01.2011 10:38
#6 RE: 1 Übernachtung in Brac? Tipps erwünscht! :-) antworten

sieh dir auch mal diese Beiträge an

Urlaub auf Brac/Postira

Suche Appartement Brac 2 Pers. 3+4 Augustwoche

POSTIRA ERFAHRUNGEN

Unser Mitglied "tinimia" wird dir sicher auch noch was anbieten, Sie ist Spezialistin für Brac

E-Teile > aB-S

Pyari Offline

03.01.2011 10:57
#7 RE: 1 Übernachtung in Brac? Tipps erwünscht! :-) antworten

Also wir sind im August 2008 auch für einen Tag von Makarska rüber nach Brac. Haben die Fähre um 07:30 rüber genommen, sind dann hoch zum Vidova Gora, danach haben wir uns Bol angesehen, waren am Goldenen Horn baden und Abends haben wir die letzte Fähre wieder zurück genommen. Wir haben halt zugesehen, dass wir ne Stunde vor Abfahrt in Sumartin waren.

Sumartin ist nen ganz süßes Örtchen, aber ich finde da gibt es auf Brac wesentlich schönere Orte, z.B:

Milna
Lozisca
Sutivan
Splitska/Postira
Pucisca
und auch Bol

Wenn ihr Lust auf Wandern habt könnt ihr Euch auch das Kloster Blaca anschauen

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum

03.01.2011 11:16
#8 RE: 1 Übernachtung in Brac? Tipps erwünscht! :-) antworten

Zitat von Pyari
...könnt ihr Euch auch das Kloster Blaca anschauen

..aber derzeit nur von aussen, wie ich dieser Tage an anderer Stelle im Forum gelesen habe

E-Teile > aB-S

Pyari Offline

03.01.2011 11:19
#9 RE: 1 Übernachtung in Brac? Tipps erwünscht! :-) antworten

Zitat von beka

Zitat von Pyari
...könnt ihr Euch auch das Kloster Blaca anschauen

..aber derzeit nur von aussen, wie ich dieser Tage an anderer Stelle im Forum gelesen habe

Ja haste an einer anderen Stelle gehört. Und zwar von mir Die Wanderung ist aber trotzdem schön, die Landschaft ist toll, und auch von Außen finde ich es schön

sapie Offline

03.01.2011 15:15
#10 RE: 1 Übernachtung in Brac? Tipps erwünscht! :-) antworten

Hallöchen!

Inzwischen glaub ich auch, es wär wohl besser, die Übernachtung zu lassen und abends wieder mit der Fähre zurück zu fahren. Dann können wir viel mehr von der Insel Brac sehen!
Und wenn es nur 1 Stunde vor Abfahrt ist, dann geht das ja noch.

Übrigens haben wir ebenfalls überlegt, ob wir uns Dubrovnik nochmal "antun", aber diesmal auch mit einer Übernachtung. Letztes Jahr sind wir morgens hin und abends
zurück, aber die Fahrt war sowas von übel, es kamen immer wieder Unwetter mit Platzregen etc, haben sogar Windhosen von weitem gesehen, dann staute es sich auch noch an einer Stelle wg. Baustelle... brauchten über 3 Stunden! Unsere Kinder (damals 4+6) fanden das gar nicht lustig... Und abends die Strecke wieder zurück, das hat echt keinen Spaß mehr gemacht.
Was sagt ihr denn dazu? Da müsste es doch ein paar einfache Zimmer geben, wo man ne Nacht verbringen könnte, oder?
LG,
Sandra
[wink]

Pyari Offline

03.01.2011 15:26
#11 RE: 1 Übernachtung in Brac? Tipps erwünscht! :-) antworten

Also für Dubrovnik würde ich einen ganzen Urlaub einplanen. Allein für die Altstadt braucht man eigentlich Tage... Dann gibt es auch noch viele andere schöne Ort und Sehenswürdigkeiten rund um Dubrovnik, und die Elafiten-Inseln. Ich finde Dubrovnik für einen Tag lohnt sich nicht...

Im übrigen würde ich auch für Brac einen kompletten Urlaub einplanen. Der eine Tag reicht ja nur für einen kurzen Blick auf die Insel. Im Juli 2010 habe ich dann den Rest angeschaut.

August 2011 »»