Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 33 Antworten
und wurde 1.928 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum

17.03.2011 16:50
#21 RE: Kroatien - Aber wohin? antworten

ich würde Euch Bibinje empfehlen, haben vor 3 Jahren bei Walter u. Kero 12,50€ je Person bezahlt, unser Mitglied "zet" sucht euch sicher die Telefonnummer raus?

Nach Zadar sind es nur 6km, dahin kommt man alle mal mit dem Bus oder Fahrrad (zet mal fragen, vielleicht bekommt ihr von ihm welche, oder er weiss wer welche hat?, Vielleicht verleiht auch sein Kumpel "Sieg01" in Zadar?)

In Bibinje gibt es einen netten Strand und genügend Lokale wo man preiswert essen kann.

>> Forrumssuche benutzen: search.php?board=211118

E-Teile > aB-S

daniel321 Offline

17.03.2011 16:54
#22 RE: Kroatien - Aber wohin? antworten

Habe gerade mal nachgeschaut, der Flug von Düsseldorf(Weeze) nach Zadar kostet für 2 Personen + Rückflug auch schon um die 360€ + zzgl. Gepäckgebühren usw. Da käme ich dann auch um die 400€.

Parallel dazu habe ich auch mal die Bus-Kosten nachgeschaut. Für den 30.4 wären das umgerechnet ca. 20€ pro Person. Im Sommer wäre das dann ja wahrscheinlich viel teurer, oder?

Nein Chris, hast nichts überlesen. ;)
Haben uns noch keine konkrete Region ausgesucht. Hängt bei uns von den Angeboten und den Gesamtkosten ab. Hauptsache Kroatien, warm und ein schöner Strand. :)

Pretender Offline

Mitgliedschaft beendet

17.03.2011 17:48
#23 RE: Kroatien - Aber wohin? antworten

Hast du mal ne Probebuchung bei http://www.ryanair.com/at gemacht ?

Die Fliegen von Düsseldorf nach Zadar. Ich glaub da kommst du günstiger weg als bei Germanwings.

Was dein Budget angeht vergiss es, das hat mit Urlaub aus meiner Sicht nix zu tun,
vor allem würde ich das ganze auf eine Woche reduzieren, da hast du noch finanziellen Spielraum.
Ich selbst budgetiere meinen Urlaub aber wenn ich mir meinen Kontoauszug jedes Mal ansehe schiesse ich
übers Ziel hinaus.[grin]
Sparen kann ich dann wenn ich wieder daheim bin, und nicht im Urlaub.[smokin]

lupic-kampor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

17.03.2011 18:24
#24 RE: Kroatien - Aber wohin? antworten

ich glaube er hat eher ein Auge auf easyjet geworfen

www.lupic-kampor.de

daniel321 Offline

17.03.2011 21:25
#25 RE: Kroatien - Aber wohin? antworten

Mit welcher Gesellschaft ist eigentlich egal, aber stimmt, bei easyjet gibts momentan das beste Angebot. (Insgesamt 150€)

Eine Probebuchung habe ich auch schon gemacht. Die sind aber immernoch bei 186€ p.P.

@Pretender: Die Möglichkeit es auf eine Woche zu reduzieren kommt natürlich auch in Betracht. Allerdings wären uns die 10-14 Tage wahrscheinlich mehr Wert, als der finanzielle Spielraum. Man muss halt Prioritäten setzen. ;)
Klar, wenn alles nichts hilft, dann müssen wir unseren Urlaub auf eine Woche reduzieren.

daniel321 Offline

28.04.2011 22:08
#26 RE: Kroatien - Aber wohin? antworten

Hallo liebe Forummitglieder,

wollte mich erstmal noch kurz für eure Hilfe, Hinweise und Bedenken, die ich bisher erhalten habe, bedanken. :)

Die Urlaubsplanung wird nun immer genauer.

Allerdings habe ich noch ein kleines/großes Problemchen. Es geht nämlich immer noch um den Transfer von Zagreb nach Split. Ich habe einen Tipp von unserem wahrscheinlich zuküftigen Vermieter unserer FeWo bekommen.
Auf der Internetseite http://www.croatiabus.hr/english/povijest.php gibt es nämlich die passende Verbindung von Zagreb nach Split. Habe die Betreiber der Seite eben auch kontaktiert, da ich noch keinen Preis finden konnte.

Kennt ihr vielleicht noch andere Busunternehmen, die diese Reise unternehmen?
Bzw. habt ihr Erfahrungen mit Busfahrten gemacht, wie sieht es aus mit Pünktlichkeit usw.?

Liebe Grüße
Daniel

m.w. Offline

28.04.2011 22:15
#27 RE: Kroatien - Aber wohin? antworten

von Zagreb nach Split fährt auch die Firma Autotrans.

www.autotrans.hr

Innerhalb Kroatiens war ich bisher nicht auf Langstrecken unterwegs, sondern nur auf relativ kurzen Strecken bis max. 50 km für Ausflüge. Waren soweit ich mich erinnern kann recht pünktlich (so der Bus nicht gerade kurz vor der planmäßigen Abfahrt eine Panne hat und vor Ort mal schnell repariert wird...so erlebt in Pula...[smokin])

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

28.04.2011 22:15
#28 RE: Kroatien - Aber wohin? antworten

m.w. Offline

28.04.2011 22:17
#29 RE: Kroatien - Aber wohin? antworten

Ergänzung zu meinem vorherigen Posting - die englische Website mit Fahrplan und Preisen.

http://www.autotrans.hr/index.php?id_page=218&lan=1

Pretender Offline

Mitgliedschaft beendet

28.04.2011 22:21
#30 RE: Kroatien - Aber wohin? antworten

Zagreber Busbahnhof

http://www.akz.hr/EN/voznired.aspx

daniel321 Offline

28.04.2011 23:28
#31 RE: Kroatien - Aber wohin? antworten

Hey ihr,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

@m.w.: Danke für die weitere Firma, leider konnte für meine Daten kein passender Reisebus gefunden werden.

@Vera.: Dankeschön. Wie hast du den denn gefunden? Soweit mir mein google-kroatisch helfen konnte, beträgt der Preis 109,00 HR(Hinfahrt) + 199,00 HR(Rückfahrt), oder liege ich da falsch?

@Pretender: Auch an dich ein dickes Dankeschön. Wie es scheint, werden dort ja alle möglichen Verbindungen inkl. Preis angezeigt. Leider funktionieren die weiterführenden Links zur jeweiligen Internetpräsenz nicht. Werde mich da wahrscheinlich dann vor Ort über die Rückfahrt informieren müssen, oder?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

28.04.2011 23:49
#32 RE: Kroatien - Aber wohin? antworten

Zitat von daniel321

@Vera.: Dankeschön. Wie hast du den denn gefunden? Soweit mir mein google-kroatisch helfen konnte, beträgt der Preis 109,00 HR(Hinfahrt) + 199,00 HR(Rückfahrt), oder liege ich da falsch?

Das stand beim Fahrplan weiter oben: http://www.croatiabus.hr/redvoznje.php "CIJENIK IZ ZAGREBA ZA DESTINACIJE U RH (S-Š)" und da hab ich dann mal draufgeklickt...

daniel321 Offline

28.04.2011 23:57
#33 RE: Kroatien - Aber wohin? antworten

Ah achso danke, gut zu wissen. Auf der englischen Version sucht man da vergebens, denke ich. [hmm]

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum

06.07.2011 20:52
#34 RE: Kroatien - Aber wohin? antworten

daniel321 zuletzt online 03.05.2011

hat es ihm nun die Sprache verschlagen, oder sonnt er sich bereits in Kroatien..

E-Teile > aB-S

Seiten 1 | 2