Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.016 Antworten
und wurde 85.491 mal aufgerufen
  
 Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 51
MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

03.02.2014 23:35
#341 RE: Neues von der Inselfliegerei Antworten

Hallo,

na das ist ja der Link den ich schon etwas zuvor gepostet hatte ;-)

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Stefsi1979 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 19

03.02.2014 23:44
#342 RE: Neues von der Inselfliegerei Antworten

Dankeschön für den interessanten Link!
Bin gespannt wie das ganze schlussendlich ausgeht. Dubrovnik wäre perfekt..

Lg

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

08.02.2014 14:36
#343 RE: Neues von der Inselfliegerei Antworten

Hier was neues: http://www.slobodnadalmacija.hr/Dalmacij...86/Default.aspx
Es liegt wohl noch keine Lizenz vor.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

08.02.2014 15:49
#344 RE: Neues von der Inselfliegerei Antworten

Das ist von Anfang an eine misteriöse, undurchsichtige Sache gewesen und nichts, absolut nicht hat sich geändert !


Immer noch nur heiße Luft !!

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

08.02.2014 17:09
#345 RE: Neues von der Inselfliegerei Antworten

Gibt wohl auch Bedenken wegen der Sicherheit, die Hafenzufahrt (Fährhafen) wird von den Verantwortlichen als ungeeignet angesehen.
Kann ich gut nachvollziehen.
.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

08.02.2014 17:54
#346 RE: Neues von der Inselfliegerei Antworten

Zitat von kastela im Beitrag #353

Es liegt wohl noch keine Lizenz vor.


Zitat von bigger im Beitrag #355
Gibt wohl auch Bedenken wegen der Sicherheit, die Hafenzufahrt (Fährhafen) wird von den Verantwortlichen als ungeeignet angesehen.



Seit wann ist es in HR ein Hinderungsgrund etwas zu tun wofür man (noch) keine Genehmigung hat ? Vermutlich hat man bisher nur (noch) nicht die richtige Viskosität des Schmiermittels angewandt um die Räder zum Laufen zu bringen ?!

Lieber einen Thun als nix tun!

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

08.02.2014 19:52
#347 RE: Neues von der Inselfliegerei Antworten

Hallo,

Zitat von kastela im Beitrag #353
Hier was neues: http://www.slobodnadalmacija.hr/Dalmacij...86/Default.aspx
Es liegt wohl noch keine Lizenz vor.


kann das jemand kurz zusammengefasst auf deutsch widergeben, ich kann nicht kroatisch.
danke

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

08.02.2014 20:59
#348 RE: Neues von der Inselfliegerei Antworten

Hier http://www.airliners.de/luftfahrtnachric...ller-welt/31356 stand neulich noch:

>> Laut der Kroatischen Zentrale für Tourismus kommt man ab Mai schneller vom Festland auf die vorgelagerten Inseln.
So soll es dann mit der European Coastal Airlines regelmäßige Verbindungen per Wasserflugzeug zum Beispiel auf die I
nseln Hvar, Korcula, Lastovo und Vis geben. Zum Einsatz kommen Flugzeuge vom Typ DHC 6-300 Twin Otter und Grumman Goose.
Langfristig will die im Jahr 2000 gegründete Airline nicht nur alle 66 kroatischen Inseln miteinander verbinden
sondern auch Routen nach Italien, Monaco und Griechenland anbieten. <<

m.w. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.264

08.02.2014 21:10
#349 RE: Neues von der Inselfliegerei Antworten

mal schauen, vielleicht geht es sich bis 2050 aus

hab den Google-Übersetzer drüber laufen lassen: offenbar gibt es ein Verfahren gegen die Firma ECA, weil sie ohne über eine Luftfahrtlizenz zu besitzen, bereits Werbung macht und Tickets verkaufen will...

ich will ja niemandem die Vorfreude verderben, aber das wird auch heuer nix mehr...

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

09.02.2014 09:44
#350 RE: Neues von der Inselfliegerei Antworten

Zitat
Gibt wohl auch Bedenken wegen der Sicherheit, die Hafenzufahrt (Fährhafen) wird von den Verantwortlichen als ungeeignet angesehen.


Ich erinnere mich noch gut, dass ich gleich am Anfang dieses Tröts darauf hingewiesen hatte, dass es Probleme mit den Bootstouristen geben würde - Mike hatte das bestritten .....
Auf einer seiner ersten HP waren sogar die Landeplätze in Karten vor etlichen Hafeneinfahrten (z.B. Pula und Split) eingezeichnet - nachdem ich nachgehakt und diese in Frage gestellt hatte waren diese Karten plötzlich aus der HP verschwunden.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

09.02.2014 10:50
#351 RE: Neues von der Inselfliegerei Antworten

Hallo,

Zitat

hab den Google-Übersetzer drüber laufen lassen: offenbar gibt es ein Verfahren gegen die Firma ECA, weil sie ohne über eine Luftfahrtlizenz zu besitzen, bereits Werbung macht und Tickets verkaufen will...


danke

hatte ja schon früher geschrieben

Zitat
- aber da heißt es in beiden nur von einer "Konzession" der Stadt Split für einen Startplatz, kein Hinweis auf eine Genehmigung durch die Zivilluftfahrtsbehörde.

und ohne diese Zulassung durch die Zivilluftfahrtbehörde - das sogenannte AOC (Air Operator Certificate) geht gar nichts, da kann sonst wer will dafür sein...

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

15.02.2014 22:53
#352 RE: Neues von der Inselfliegerei Antworten

Also hier steht, dass am 1. März der Ticketverkauf startet:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Vielleicht hat man sich aber auch um einen Monat vertan...

________________________
Meine Fotogalerie

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

15.02.2014 23:03
#353 RE: Neues von der Inselfliegerei Antworten

Nun darf man evtl. nicht vergessen, dass durch geschickte PR auch ein gewisses Kräfteverhältnis entstehen kann.

Wenn nun überall berichtet wird, dass es losgeht - wird sich dann ein Wer-Auch-Immer aus 'einem kleinen Land (für einen
großen Urlaub)' dem entgegenstellen wollen / können?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.02.2014 11:42
#354 RE: Neues von der Inselfliegerei Antworten

Zitat
Vielleicht hat man sich aber auch um einen Monat vertan..


Oder aber um das Jahr - statt 2014 soll es wohl 3014 heissen .......

m.w. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.264

16.02.2014 18:42
#355 RE: Neues von der Inselfliegerei Antworten

Zitat

Wenn nun überall berichtet wird, dass es losgeht - wird sich dann ein Wer-Auch-Immer aus 'einem kleinen Land (für einen großen Urlaub)' dem entgegenstellen wollen / können?



Also nach dem Motto "einfach mal Fakten schaffen, und dann schau'n mer mal?"

Das dachten sich so manche Errichter von Schwarzbauten auch, bis sie dann schön blöd schauten, als die Abrissbagger anrollten....

Tickets verkaufen und zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen, ob man die verkaufte und sicher im voraus zu bezahlende Leistung auch erbringen wird dürfen?

4 Stunden mit der Fähre von Split nach Hvar, wie in diesem verlinkten Bericht steht, sind auch Quatsch, sind ziemlich genau 2 Stunden und dann noch Taxi/Bus/Hoteltransfer. Und mit Katamaran noch schneller.

@ Fred: sei doch nicht so, das war sicher nur ein kleiner Zahlendreher, 2041 sollte es natürlich heißen

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.02.2014 10:36
#356 RE: Neues von der Inselfliegerei Antworten

Zitat
Tickets verkaufen und zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen, ob man die verkaufte und sicher im voraus zu bezahlende Leistung auch erbringen wird dürfen?

Das würde man dann in Fachkreisen Betrug nennen !

Zitat
@ Fred: sei doch nicht so, das war sicher nur ein kleiner Zahlendreher, 2041 sollte es natürlich heißen

Das ist natürlich auch möglich ......

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

05.03.2014 22:57
#357 RE: Neues von der Inselfliegerei Antworten

Zitat von m.w. im Beitrag Neues Urlaubsland suchen ?

eine Hoffnung habe ich: vielleicht tut sich die Öl-Lobby mit der kroatischen Bürokratie ebenso schwer wie die European Coastal Airlines und muss den Start der Ölbohrungen jährlich um ein weiteres Jahr verschieben


Ha, dazu hat mir erst vor 3 Tagen ein zukünftiger Geschäftspartner der ECA in Split gesagt, dass es nun im Mai wirklich losgehen soll und nur noch der genaue Standort des Stützpunktes in Split festgemacht werden muss. Da an der Riva, wo sie es wollten, wird es wohl nichts. Nun ja, wir haben doch erst März. Die kriegen das in 2 Monaten sicher hin!

Hier schreiben sie es auch immer noch so: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

m.w. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.264

05.03.2014 23:04
#358 RE: Neues von der Inselfliegerei Antworten

gibt's eigentlich auch schon einen Ziel-Seaport oder sollen das ab Mai 2014 Rundflüge ab/bis Split mit Fallschirmabsprung über Hvar, Jelsa, Vis etc. werden?

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

05.03.2014 23:21
#359 RE: Neues von der Inselfliegerei Antworten

Keine Ahnung, dazu hat er mir nichts gesagt. Wir spazierten am Sonntag so über die Riva in Split und da erwähnte er, dass er demnächst die Karten für ECA verkaufen würde. Ich muss wohl ziemlich blöd geguckt haben, aber er hat mir dann auf meinen Einwand, dass sie meines Wissens doch noch gar keine Konzession der Luftfahrtbehörde hätten, gesagt, dass wohl nur noch der Platz an der Riva genehmigt werden müsse. Vorne an der Riva, wo sie es geplant hatten, gibt es wohl nichts und jetzt sollen sie auf die andere Seite von Split ausweichen Richtung Poljud, aber da kommen doch die Busse vom Flughafen nicht an und darum wollen sie das nicht...

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

05.03.2014 23:25
#360 RE: Neues von der Inselfliegerei Antworten

Beim Sjeverni Luka hats ordentlich Schiffsbetrieb, glaub kaum, dass die dort das erlauben würden.
Alternativ-------->http://de.wikipedia.org/wiki/Katapult

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 51
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reiseführer Dalmatien Inseln mit Kindern
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von mutti80
5 15.12.2023 21:58
von mutti80 • Zugriffe: 667
Kajaktour - Einkaufen auf Inseln bei Zadar
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Kajaker
44 30.09.2014 23:19
von Kajaker • Zugriffe: 4340
Schiffstour von Dubrovnik zu den Elaphiti Inseln
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von VivaCroatia
0 19.06.2013 14:47
von VivaCroatia • Zugriffe: 1014
Wasserflugzeug als Wassertaxi in Kroatien?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von homoheidelbergensis
3 25.08.2010 11:54
von MarkusK • Zugriffe: 1582
Dürfen Mietwagen auf kroatische Inseln?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von nickyhexe
15 06.02.2014 10:45
von didimon • Zugriffe: 3323
Inseln vor Split
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Peter_24
5 23.08.2008 16:15
von petra1958 • Zugriffe: 1543
Mit dem Mietwagen auf die Fähre / Inseln?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von yogidrivers
0 04.07.2008 17:20
von yogidrivers • Zugriffe: 1395
Wildschweine auf den Inseln der Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Soline 1
5 07.11.2006 16:13
von montokuc • Zugriffe: 3128
Brijuni Inseln >> online bis 22.10.2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
3 27.06.2022 14:07
von beka • Zugriffe: 2028
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz