Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.016 Antworten
und wurde 85.491 mal aufgerufen
  
 Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 51
m.w. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.264

16.10.2013 21:11
#301 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

ein Ersatz für den Fährverkehr werden die Wasserflugzeuge in Kroatien nie sein, dafür sind die Entfernungen einfach zu kurz und die Kapazitäten nicht ausreichend (man stelle sich vor, die Passagiere der vollen Fähren nach Hvar würden alle per Flieger transportiert...) - bei einem weit verstreuten Archipel, wo Fähren Tage brauchen würden, sieht das anders aus. Bestenfalls stellen die Flieger eine Ergänzung für betuchte Touristen dar, Einheimische werden sich die Flieger wohl nur ausnahmsweise leisten können (oder es wird subventioniert).

Und für viele (mich eingeschlossen) gehört eine Fährüberfahrt zum Inselurlaub einfach dazu, mir würde in der Tat etwas fehlen, wenn ich z.B. in Split ankomme und 20 min später auf Hvar bin. Der Weg ist das Ziel, ich bin in Kroatien auf Urlaub, nicht auf der Flucht! (wenn schon schneller Transport, dann bitte gleich beamen erfinden, dann geht sich nach Feierabend im Sommer noch ein abendlicher Sprung ins Meer aus :)

m.w. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.264

16.10.2013 21:49
#302 RE: Neues von der Inselfliegerei Antworten

Zitat von Daxbauer im Beitrag #302
Irgendwie erinnert mich das ganze hieran:

http://de.wikipedia.org/wiki/Cargolifter_AG

Hab damals auch meinen Kollegen geraten, wenn sie zuviel Geld haben, dann sollten sie in deren Aktien investieren....

.


ähnliche Beispiele:

http://de.wikipedia.org/wiki/Styrian_Spirit

http://de.wikipedia.org/wiki/Robin_Hood_Aviation

http://en.wikipedia.org/wiki/Fairline

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

16.10.2013 22:31
#303 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat von m.w. im Beitrag #313
ich bin in Kroatien auf Urlaub,
Das ist auch gut so.
Andere müssen diese Urlaube organisieren. (usw.) Die sind eiliger.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.10.2013 22:49
#304 RE: Neues von der Inselfliegerei Antworten

Man könnte fast meinen, dass ihr Geld dafür bekommt, ... um Blödsinn zu schreiben oder sich zu zoffen

Denn Verdacht, dass die Sache von Subventionen abhängt, habe ich schon letztes oder gar vor zwei Jahren gestartet

Inzwischen weiß ich aber, dass alle Fährbetriebe, die Bahn … Busverbindungen … und weiß der Teufel, was nicht alles … mehr oder weniger, aber grundsächlich alle und immer subventioniert werden,
sofern kann das weder Sünde noch Schande für die ECA sein und ich müsste mich jetzt sogar entschuldigen, ...wenn ich Charakter hätte

und dass die Bürokratie in Absurdistan jemanden zum Verzweiflung bringen kann, wissen wir auch.

Ich wäre auch viel lieber schon letztes Jahr geflogen, weil mir die Warterei auch auf den Sack geht und ich dadurch bestimmt nicht jünger werde,

…aber die ECA-Typen jetzt als Lügnern anzuprangern, ohne den Hintergrund wirklich zu kennen, ist m.E. völliger Blödsinn,
denn sie würden sicherlich auch lieber fliegen wollen und Geld verdienen …statt hier dummes Zeug zu erzählen.

Denn auch, wenn sie nur ein paar reiche Schnöseln am Tag durch die Gegend fliegen wollen, sind sie auf dem Markt trotzdem als Konkurrenz für die Fährbetriebe zu betrachten, sofern liegt es auf der Hand, dass die Lokal-Sheriffs das nicht einfach so hinnehmen wollen werden …

und da diese Sheriffs alle in Zagreb irgendwelche Onkels oder Tanten auf den Ministernstühlen sitzen haben, macht die Sache für ECA nicht gerade einfacher.

Für mich klingt die ECA-Mike-Geschichte jedenfalls ziemlich glaubwürdig

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

17.10.2013 10:23
#305 RE: Neues von der Inselfliegerei Antworten

Hallo,


ja fliegen will sicherlich jede Airline - aber ob dann mit dem Marktsegment auch wirklich Geld zu verdienen ist - gerade heutzutage ist halt die Frage..

Ich gönne es jeder Airline, aber wie man im Großteil der Branche sieht, sind die Kosten und erzielbaren Erträge momentan etwas was in vielen Fällen dagegen spricht; Gerade kurze Strecken und Regionalluftfahrt sind nochmals mehr davon betroffen, weil die Kosten bei kleineren Flugzeugen und kurzen Strecken pro Sitzplatz höher sind als bei längeren Flügen oder Flugzeugen mit hoher Sitzplatzanzahl.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

18.10.2013 13:17
#306 RE: Neues von der Inselfliegerei Antworten

Und was ist jetzt hiermit? Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Habt ihr das nun heute gepostet oder woher kommt das?

________________________
Meine Fotogalerie

m.w. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.264

18.10.2013 19:02
#307 RE: Neues von der Inselfliegerei Antworten

Zitat
The goal is to connect all 66 inhabited islands of Croatia as well as at a later stage expand operations to Italy, Monaco and Greece. The project is a multi-million euro investment and will create around 400 new jobs in the Republic of Croatia. European Coastal Airlines is committed to maintain a high standard of business ethics, honesty and integrity in line with eco-friendliness and hence ensure social, ethical and environmental responsibility.



Sorry, aber das klingt ähnlich realistisch, wie die Pläne eines bekannten Austro-Kanadiers, die Wiener Austria zum Champions League Sieger zu machen, Österreichs Team zum Fußballweltmeistertitel zu führen und Bundeskanzler zu werden, nicht? Fluglinien nach Susak, Ilovik, Zverinac, Silba, Olib, Premuda und Co. - dass da bisher noch keiner drauf gekommen ist, dass man damit Geld verdienen kann

Und was an Flugzeugen (generell, nicht speziell auf ECA bezogen) öko sein soll, muß mir auch mal erst jemand erklären.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

19.10.2013 09:35
#308 RE: Neues von der Inselfliegerei Antworten

Zitat
Sorry, aber das klingt ähnlich realistisch, wie die Pläne eines bekannten Austro-Kanadiers, die Wiener Austria zum Champions League Sieger zu machen, Österreichs Team zum Fußballweltmeistertitel zu führen und Bundeskanzler zu werden, nicht?

Und trotzdem gibt es immer noch (wieder) Leute, die fest an Wunder glauben !

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

19.10.2013 10:00
#309 RE: Neues von der Inselfliegerei Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #320

Zitat
Sorry, aber das klingt ähnlich realistisch, wie die Pläne eines bekannten Austro-Kanadiers, die Wiener Austria zum Champions League Sieger zu machen, Österreichs Team zum Fußballweltmeistertitel zu führen und Bundeskanzler zu werden, nicht?
Und trotzdem gibt es immer noch (wieder) Leute, die fest an Wunder glauben !



ja, und trotzdem werden Wunder immer wieder wahr....

da gibts zB einen Österreicher der aus einer Dose ein gescheites Auto bauen lassen hat, und jetzt zum 4. mal die Formel 1 Weltmeisterschaft gewinnt

bitte lasst den Menschen mit Visionen ihre Träume - den manchmal werden die real!

LG
mad-o-line

nicu Offline



Beiträge: 8

19.10.2013 20:00
#310 RE: Neues von der Inselfliegerei Antworten

Wirklich schade, dass es das nun doch noch nicht gibt. Finde die Idee super. Gibt es ja auch bei den ostfriesischen Inseln. Ist doch eine einfache und umweltschonende Möglichkeit zu reisen. Hoffentlich achten die auch auf die Sicherheit, dann gehts ab.
Oder jemand fühlt sich inspiriert und installiert einen flächendeckenden Fährdienst. Könnte rentabler sein, weil mehr Passagiere zur gleichen Zeit befördert werden können.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

20.10.2013 11:30
#311 RE: Neues von der Inselfliegerei Antworten

Zitat von madoline
ja, und trotzdem werden Wunder immer wieder wahr....

da gibts zB einen Österreicher der aus einer Dose ein gescheites Auto bauen lassen hat, und jetzt zum 4. mal die Formel 1 Weltmeisterschaft gewinnt

Stimmt - aber dieser Österreicher war jedoch ganz sicher nicht auf Subventionen angewiesen !

Das ist mehr einer von denen, die andere subventionieren.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

20.10.2013 12:38
#312 RE: Neues von der Inselfliegerei Antworten

Zitat von nicu im Beitrag #322

Oder jemand fühlt sich inspiriert und installiert einen flächendeckenden Fährdienst. Könnte rentabler sein, weil mehr Passagiere zur gleichen Zeit befördert werden können.


Du meinst für die vielen Millionen Menschen, die tagtäglich von- und zu allen möglichen Inseln in Cro. gelangen wollen/müssen/sollen ??

Lieber einen Thun als nix tun!

m.w. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.264

20.10.2013 21:23
#313 RE: Neues von der Inselfliegerei Antworten

Zitat
Stimmt - aber dieser Österreicher war jedoch ganz sicher nicht auf Subventionen angewiesen !



und er hat auch nicht jahrelang angekündigt, dass es nächstes Jahr ganz bestimmt mit dem Weltmeistertitel klappen wird, wenn bloß nicht die Formel-1-Bürokratie mit ihrem Regulativ wäre...

nicu Offline



Beiträge: 8

20.10.2013 21:34
#314 RE: Neues von der Inselfliegerei Antworten

Wie viele Touris kommen denn nach Kroatien? Wenn schon 4 Mios nach Malle fliegen, könnte das mit den Millionen für ganz Kroatien ja hinkommen :) Angebot schafft Nachfrage. Vllt reichen ja schon Hundert am Tag oder wie viele fahren jeden Tag nach Langeoog?

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

20.10.2013 21:40
#315 RE: Neues von der Inselfliegerei Antworten

hmm - ich wollte eigentlich nur damit klar machen, dass man doch Leute die eine Idee-Vision-Traum, was auch immer haben, nicht immer gleich demotiviert, niedergemacht oder als Lügner bezeichnet werden sollen, nur weil die geplanten Termine usw. nicht eingehalten werden können.

auf jemanden draufhauen ist immer leichter als etwas selber zu machen

LG
mad-o-line

m.w. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.264

20.10.2013 21:50
#316 RE: Neues von der Inselfliegerei Antworten

Zitat von madoline12 im Beitrag #327


hmm - ich wollte eigentlich nur damit klar machen, dass man doch Leute die eine Idee-Vision-Traum, was auch immer haben, nicht immer gleich demotiviert, niedergemacht oder als Lügner bezeichnet werden sollen, nur weil die geplanten Termine usw. nicht eingehalten werden können.

auf jemanden draufhauen ist immer leichter als etwas selber zu machen


Also ich glaube nicht, dass die kritischen Stimmen in diesem Forum die Betreiber des Projekts entmutigen... So wichtig nehme ich mich nicht, ich habe halt nur einen gewissen Realitätssinn. Von niedermachen oder Lügen war jedenfalls meinerseits nicht die Rede, einen gewissen Sarkasmus muß man allerdings schon aushalten, wenn man seit 2010 oder 2011 jährlich verkündet, im nächsten Jahr gehe es nun aber wirklich los und dann ist zum geplanten Termin Funkstille.

Realitäts-Check: wenn ab April 2014 geflogen werden soll, müssten dann in den Häfen nicht schon längst Bauarbeiten für die "Flughäfen" im Gange sein? An den Jadrolinija-Fähranlegern werden sie ja wohl nicht starten und landen Weiß jemand was darüber zu berichten, der in Split und/oder Dubrovnik vor Ort ist

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

20.10.2013 22:11
#317 RE: Neues von der Inselfliegerei Antworten

ich habe auch einen Realitätssinn - aber - ich bin in meinem Berufsleben sehr oft positiv (aber auch negativ) überrascht worden, dass ich mittlerweile nie sage, "das geht nicht oder das wird nix" denn oft ist es anders gekommen.....

also warten wirs ab -
nur so nebenbei -lt. Wikipedia wurde Red Bull 1984 !!!- also vor fast 30 Jahren - gegründet! und 1987 am Markt eingeführt....und wie lange hats gebraucht, dass es wirklich erfolgreich war?

achja - Thema Bauarbeiten - sollten denn nicht vorher die behördlichen Genehmigungen vorliegen, bevor etwas gebaut wird?

LG
mad-o-line

m.w. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.264

20.10.2013 22:27
#318 RE: Neues von der Inselfliegerei Antworten

Zitat
nur so nebenbei -lt. Wikipedia wurde Red Bull 1984 !!!- also vor fast 30 Jahren - gegründet! und 1987 am Markt eingeführt....und wie lange hats gebraucht, dass es wirklich erfolgreich war?



und ich glaube nicht, dass er - hätte es das Internet damals schon gegeben - jährlich in einem Forum hinausposaunt hätte, nächstes Jahr komme der neue Überdrüber-Energydrink endlich auf den Markt, allerdings behindere die böse Konkurrenz (z.B. die Bierproduzenten) und die Behörden die Markteinführung.... Sondern sich auf die Produktentwicklung konzentriert hat und erst danach an die Öffentlichkeit getreten ist, als alles in trockenen Tüchern war.

Jemanden, der ständig etwas ankündigt, nimmt man irgendwann nicht mehr ernst.

Zitat
achja - Thema Bauarbeiten - sollten denn nicht vorher die behördlichen Genehmigungen vorliegen, bevor etwas gebaut wird?



Gegenfrage: Sollte man etwas nicht erst dann ankündigen, wenn man die behördlichen Genehmigungen dafür hat?

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

21.10.2013 00:09
#319 RE: Neues von der Inselfliegerei Antworten

Zitat von m.w. im Beitrag #330

und ich glaube nicht, dass er - hätte es das Internet damals schon gegeben - jährlich in einem Forum hinausposaunt hätte, nächstes Jahr komme der neue Überdrüber-Energydrink endlich auf den Markt,




ich bin überzeugt, der hätte das, den Werbetechnisch ist RB immer auf der Höhe gewesen

Zitat von m.w. im Beitrag #330

allerdings behindere die böse Konkurrenz (z.B. die Bierproduzenten) und die Behörden die Markteinführung.... Sondern sich auf die Produktentwicklung konzentriert hat und erst danach an die Öffentlichkeit getreten ist, als alles in trockenen Tüchern war.



genau diese Behinderungen hatte RB sehr lange Zeit in Ö und D und F und wer weiß noch wo (ein bischen googeln hilft)und das wurde auch in allen Medien kommuniziert - trotzdem gibts des Gesöff (ich mags nähmlich nicht) jetzt überall und ist eine führende Weltmarke

Zitat von m.w. im Beitrag #330

Gegenfrage: Sollte man etwas nicht erst dann ankündigen, wenn man die behördlichen Genehmigungen dafür hat?



da gebe ich dir recht....

LG
mad-o-line

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

21.10.2013 07:58
#320 RE: Neues von der Inselfliegerei Antworten

Zitat von nicu im Beitrag #326
Wie viele Touris kommen denn nach Kroatien? Wenn schon 4 Mios nach Malle fliegen, könnte das mit den Millionen für ganz Kroatien ja hinkommen :) Angebot schafft Nachfrage. Vllt reichen ja schon Hundert am Tag oder wie viele fahren jeden Tag nach Langeoog?


Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sollen mehrere Flugbasen (oder wie auch immer das im Fachjargon heisst) entlang der Cro.-Adria entstehen, mit mehreren Flugzeugen!?

Flugzeuge sind meines Wissens wartungsintensiver als Kleinwagen und auch die schwimmenden Flugbasen (?) müssen regelmäßig gewartet werden, das kostet alles richtig viel Geld. Wenn man nun bedenkt, dass Kroatien selber nur ein paar Millionen Einwohner hat, davon der Großteil schlichtweg pleite ist und die zahlungskräftigen Touris max. drei Monate im Jahr hier verweilen, stellst sich mir die durchaus berechtigte Frage, wovon das alles finanziert werden soll und natürlich auch, wovon das Personal für die ganze Maschinerie ausserhalb der kurzen Saison leben soll !!??

Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 51
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reiseführer Dalmatien Inseln mit Kindern
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von mutti80
5 15.12.2023 21:58
von mutti80 • Zugriffe: 667
Kajaktour - Einkaufen auf Inseln bei Zadar
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Kajaker
44 30.09.2014 23:19
von Kajaker • Zugriffe: 4340
Schiffstour von Dubrovnik zu den Elaphiti Inseln
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von VivaCroatia
0 19.06.2013 14:47
von VivaCroatia • Zugriffe: 1014
Wasserflugzeug als Wassertaxi in Kroatien?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von homoheidelbergensis
3 25.08.2010 11:54
von MarkusK • Zugriffe: 1582
Dürfen Mietwagen auf kroatische Inseln?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von nickyhexe
15 06.02.2014 10:45
von didimon • Zugriffe: 3323
Inseln vor Split
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Peter_24
5 23.08.2008 16:15
von petra1958 • Zugriffe: 1543
Mit dem Mietwagen auf die Fähre / Inseln?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von yogidrivers
0 04.07.2008 17:20
von yogidrivers • Zugriffe: 1395
Wildschweine auf den Inseln der Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Soline 1
5 07.11.2006 16:13
von montokuc • Zugriffe: 3128
Brijuni Inseln >> online bis 22.10.2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
3 27.06.2022 14:07
von beka • Zugriffe: 2028
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz