Zitat von ECA-Mike im Beitrag #235Ich habe Jan's Artikel hier zum Anlass genommen mich doch mal wieder zu melden. Wenn ein Investor einsteigt - was inzwischen erfolgt ist - dann kann es sich auch der Naivste gut vorstellen, dass dann eine extrem tiefgreifende Prüfung der Firma, der Idee und deren Erfolgsaussichten stattgefunden hat - auch Investoren verteilen keine Geschenke - auch nicht an Weihnachten. Wir sind alles keine Multi-Millionäre bei ECA - Investitionen von aussen waren immer ein Teil des Projektes.
Es soll schon Investoren gegeben haben, die trotz extremst tiefstgreifenster Prüfung Fehlinvestitionen (ich sag nur Bayrische Landesbank und Hypo Alpe Adria) getätigt haben. Solange keine öffentlichen Subventionen für ein derartiges Projekt verwendet werden (ich hoffe zumindest), trifft es wenigstens keine Armen. Aber indirekt zahlen die Steuerzahler trotzdem drauf, weil ich vermute, dass es sich hier um ein groß angelegtes Verlustbeteiligungsmodell handelt (was natürlich nicht per se illegal wäre).
Ich finds richtig gut, wie viel Zeit ein Funktionär eines solchen Projektes Zeit aufwendet, es allen im Detail zu erläutern. Das gibt es bei anderen Fluggesellschaften nicht. Selbst deren Pressesprecher erledigen das nicht über ein Forum und erst recht nicht die Pressesprecher, die ich kenne. Endlich mal eine gscheite BODENSTÄNDIGE Fluggesellschaft.
Zitat 2008 eröffnete das Unternehmen den Liniendienst zwischen zwei Inseln in der nördlichen Adria, Rab und Mali Lošinj und den drei Städten Rijeka, Zagreb und Pula.
Das ist doch glatt gelogen - der Rest scheint reines Wunschdenken zu sein .... Man sieht, nicht alles was in Wiki steht ist auch richtig.
Zitat Man sieht, nicht alles was in Wiki steht ist auch richtig.
Bei Wiki ist´s wie bei der Creditreform: mit ein klein wenig Geschick und nur einem einzigen Gebrüder-Grimm-Gen kann man zu seinen eigenen Gunsten manipulieren!
Dann mach mal hin und handele anständig Prozente für die Vermarktung und ich mach den ersten Kunden bei dir Ich will partout die ganze Küste abfliegen und wenn ich danach Harz IV beantragen muss
Das Onlinemagazin danas.net berichtet, dass z.B. ein Kurzflug von Split nach Hvar um die 100 HRK kosten wird und dass ab der zweiten Phase Flüge nach Italien ausgeweitet werden können http://danas.net.hr/novac/avion-od-splita-do-hvara-za-100-kn
1. Phase: Split u Dubrovnik nach Korcula, Hvar, Vis, Lastovo und einige mehr und von Zadar, Pula und Rijeka nach Mali Losinj, Rab und anderen Inseln 2. Phase: ital. Städte könnten Brindisi, Bari, Foggia, Rimini, Venedig etc...sein
Zitat Das Onlinemagazin danas.net berichtet, dass z.B. ein Kurzflug von Split nach Hvar um die 100 HRK kosten wird
Das wissen wir schon lange, nur es kommt nix genaues rüber und es steht schon wieder ein neuer Urlaub ante Portas Inzwischen ist das schon der dritte, wenn ich mich nicht irre und ich werde nicht jünger.
Mir geht die ganze ECA-Geschichte inzwischen mächtig auf den Sack, dabei war ich mal von der Idee richtig begeistert
mir gehts ähnlich, aber immerhin sind die ersten Ansätze einer Filialeröffnung am Flughafen zu sehen. Ein User aus einem anderem Forum schreibt, dass auch in Korcula ein Büro seit neustem gesichtet wurde...
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