Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 66 Antworten
und wurde 3.658 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

15.05.2011 19:54
Karlovac-Tribunj auf der Landstraße Antworten

Helft mir, ihr Altgefahrenen!
Ich brauche Hilfe bei der Entscheidung, ob ich in Karlovac die Autobahn verlasse und weiter auf der Landstraße Richtung Knin und dann nach Tribunj fahre.
Wir fahren Anfang August!
Ist die Landstraße gut zu befahren?
Kann man sich verfahren, bzw. käme man auch ohne Navi, allein auf Grund der Beschilderung ans Ziel?
In Slowenien ist die Beschilderung in Ptuj und Lennart ja auch gut!
Grundsätzlich würde ich schon einmal gern die Autobahn eintauschen, gegen eine Landstraße die mehr fürs Auge bietet, mit eventuellen Zwischenstopps!
Vielleicht gibt es ja Argumente für und wider, an die ich noch nicht dachte!

Respekt Demut Glaube

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

15.05.2011 19:59
#2 RE: Karlovac-Tribunj auf der Landstraße Antworten

Hallo Ugly,

wir fahren öfter die Landstraße lang und es ist dort alles gut ausgeschildert und bequem zu fahren. Auf der Strecke Split Karlovac brauche ich auf der Landstraße 1 h länger. Wenn Zeit da ist, kann ich den Weg empfehlen - auch um mal ins Hinterland schauen zu können.

Viele Grüsse Heiko
____________

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.422

15.05.2011 20:11
#3 RE: Karlovac-Tribunj auf der Landstraße Antworten

Früher bin ich oft nach Tribunj über Landstraßen gefahren, weil es die Autobahn noch nicht gab. Dann habe ich logischerweise auch mal die Autobahn probiert. Beides klappte problemlos. Ein Navi hatte ich nie dabei.

Gafahren bin ich von Karlovac an den Plitvitzer Seen vorbei nach Grazac, dann weiter über Obrovac, Benkovac und Stankovci (Tankstelle). Weiter geht es in Richtung Murter (über Puticanje, Dazlina und Dubrava kod Tisna). Es folgt ein kleines Stück Küstenstraße in Richtung Sibenik und dann kommt gleich der Abzweig nach rechts nach Tribunj.

Mit einer normalen Landkarte an Bord sollte diese Strecke kein Problem darstellen.

Landschaftlich ist besonders das Stück zwischen Grazac und Obrovac sehenswert.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

15.05.2011 22:23
#4 RE: Karlovac-Tribunj auf der Landstraße Antworten

Fahre jedes Jahr die Landstrasse No. 1 (E71). Man bekommt viel schöne Landschaften zu sehen und Autobahnmaut spart man auch ein wenig.
Ein Nachteil: Man hat kaum Überholmöglichkeiten (insbesonders bei LKW´s).

Gruß

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

15.05.2011 22:27
#5 RE: Karlovac-Tribunj auf der Landstraße Antworten

Wenn du noch nicht an den Plitvitzer Seen warst, kannst du das auf jeden Fall mit einem Besuch und einer eventuellen Übernachtung verbinden. Falls die Zeit nicht reicht, kann man auch in Slunj Pause machen und sich die Wassermühlen in Rastoke ansehen,

________________________
Meine Fotogalerie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.995

15.05.2011 22:36
#6 RE: Karlovac-Tribunj auf der Landstraße Antworten

@ugly

am besten du guckst vor der Fahrt nochmal hier rein http://www.hak.hr/de

weil im Moment:

Auf der Strecke der Autobahn A1/A6 Lučko-Jastrebarsko ist vom 15.ten bis zum 17.ten km in Richtung Karlovac eine Fahrspur befahrbar bis zum 21. Mai

Bauarbeiten:
- auf dem Teil der Landstraße D1 Krnjak-Grabovac im Ort Budačka Rijeka, bis zum 30.sten Mai;
- auf der Autobahn A1 im Tunnel Grič in Richtung Split;
- auf der Autobahn A1 in den Tunneln Ledenik, Bristovac und Čelinka - nur eine Fahrspur ist befahrbar in jeder Richtung und es gilt ein Fahrverbot für die als 3,40 m breitere Fahrzeuge, bis zum 10.ten Juni;
auf der Landstraße D70 Omiš-Gata-Knoten Blato n/C, Strecke Omiš-Kreuzung für Gata ist für den Verkehr zu - Umleitung: Ž6142 Naklice-Tugare-Žrnovnica-Strožanac oder D 8 Strožanac-Dugi Rat-Omiš;
- auf der Adriastraße D8 zwischen Omiš und Dugi Rat;
- auf der Landstraße D512 Makarska-Vrgorac im Ort Stupica - der Verkehr ist gesperrt - Umleitung: durch Ploče oder über die Autobahn A1 zwischen den Knoten Šestanovac und Ravča;
- auf der Landstraße D513 Mali Prolog-Ploče im Ort Puljani bis zum 1.sten Juli


An der Mautstelle Demerje (4 km vor Zagreb) auf der Autobahn A1/A6 Jastrebarsko-Zagreb kann man die Maut mit dem ENC-Gerät oder mit den Kreditkarten bezahlen. An der Mautstelle Lučko kann man es nur mit dem Bargeld.

"aBS"

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

16.05.2011 07:54
#7 RE: Karlovac-Tribunj auf der Landstraße Antworten

Boh, ist das schön!
Ich hab alles gerade einmal überlesen und werde es mir noch im Detail erneut anschauen.
Ich danke euch, ihr wart mir eine große Hilfe!

Respekt Demut Glaube

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

16.05.2011 08:38
#8 RE: Karlovac-Tribunj auf der Landstraße Antworten

Auch ich kann die Landstraße nur empfehlen! Freue mich im Juno auch schon wieder auf den Ritt darunter!

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

05.07.2011 12:26
#9 RE: Karlovac-Tribunj auf der Landstraße Antworten

Die gastronomische Infrastruktur soll ja durch die Autobahn gelitten haben.
Ich hörte immer wieder, dass gute alte Wirtschaften schließen mußten, weil die Gäste, insbesondere die ausländischen fern blieben, eben wegen der bequemeren Autobahn.
Kann man denn entlang der Strecke trotzdem noch was zu Essen bekommen und vielleicht sogar eine Unterkunft?
Sicher kann man, nur wo soll ich die Augen besonderst geöffnet halten?

Respekt Demut Glaube

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

05.07.2011 13:11
#10 RE: Karlovac-Tribunj auf der Landstraße Antworten

Unterkünfte und Restaurants gibt es reichlich (Karlovac bis Korenica).

Eine kleine Auswahl ist dem dem Thread

Rasthäuser bei der Anreise

MfG

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

05.07.2011 13:52
#11 RE: Karlovac-Tribunj auf der Landstraße Antworten

Hab mir den Strang noch einmal angeschaut!
Danke für den Hinweis.
Du fährst dort jedes Jahr.
Hast du dort eine Empfehlung, für eine Wirtschaft mit Übernachtungsmöglichkeit?
Ich komme aus der Steiermark, an dem Tag, der Anreise und wollte vor den Plitvicer Seen, oder unmittelbar dahinter eine Nacht rasten.
Die Berichte aus Slunj/Rastoke sind immens interessant, weil man dort auch baden kann, in den sich treffenden Flüssen!
Bin für jede Anregeung dankbar!

Respekt Demut Glaube

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

05.07.2011 14:08
#12 RE: Karlovac-Tribunj auf der Landstraße Antworten

Zitat
Hast du dort eine Empfehlung, für eine Wirtschaft mit Übernachtungsmöglichkeit?


Ich mache hier immer Zwischenübernachtung

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Die Raststätte ist im Ort Veljun direkt an der Landstrasse No. 1 (ca. 20 km nördl. von Slunj).
Bis Plitvice sind es allerdings 52 km. Deshalb kommt die Raststätte in Veljun wohl nicht in Frage.

Es gibt aber noch reichlich andere Unterkünfte. Z. B. in den Orten Rakovica und Korenica (südl. von Plitvice).
Für Plitvice Besucher sind die Orte besser geeignet.
Unterkünfte sind recht einfach zu finden: Auf die vielen Schilder "Zimmer, Rooms oder Sobe" achten.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Kleiner Tip: Das Zimmer sollte nicht direkt an der Landstrasse No. 1 sein. Der Verkehr rollt auch nachts.
Nicht zu spät am Tag auf Unterkunftssuche gehen.

MfG

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

05.07.2011 14:52
#13 RE: Karlovac-Tribunj auf der Landstraße Antworten

Ich plane auf der Hinfahrt keinen Besuch der Plitvicer Seen ein, denn man, bzw. Frau hat mir geraten dort mehr Zeit einzuplanen, als ich auf der Hinfahrt haben werde.
Wenn ich nach dem langen Frühstück aus der Steiermark aufbreche, werde ich ca. 3-4 Stunden brauchen, nach den Angaben der Routenplaner bis Slunj und da werde ich suchen, nach einer Wirtschaft mit Schlafmöglichkeit!
Danke für deine Hinweise und Empfehlungen!

Respekt Demut Glaube

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

05.07.2011 14:55
#14 RE: Karlovac-Tribunj auf der Landstraße Antworten

Ihr werdet sicher etwas Passendes finden.
Würde ich nach Eurer Reise über einen Bericht freuen

Viel Spass

Mfg

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.422

05.07.2011 15:18
#15 RE: Karlovac-Tribunj auf der Landstraße Antworten

Ich habe schon oft in Dreznicko Seliste Zwischenstation gemacht. Der Ort liegt an der Straße nach Plitvice kurz hinter dem Abzweig nach Bihac. Von Karlovac kommend, liegt auf der rechten Seite das Restaurant Degenia. Dort kann man wunderbar Essen und es gibt auch Frühstück. In der unmittelbaren Umgebung findet man eigentlich immer eine passende Unterkunft. Auch glaube, das zweite Foto von Mali Alan ist in der Nähe aufgenommen worden.
Bis zum Eingang des Nationalparks sind es geschätzte 5 km.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.995

05.07.2011 15:36
#16 RE: Karlovac-Tribunj auf der Landstraße Antworten

Zitat von ugly
bis Slunj und da werde ich suchen, nach einer Wirtschaft mit Schlafmöglichkeit!


Du hast sicher wieder nicht alle Links in dem von "Mali Alan" genannten Beitrag durchgesehen?

In diesem Campingplatz/Hotel mit schöner Lage/Aussicht rund um Plitvicer Seen? sind nämlich Unterkünfte für 80 Kuna die Nacht zu finden!

"aBS"

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

05.07.2011 15:38
#17 RE: Karlovac-Tribunj auf der Landstraße Antworten

Also von Slunj bis zum Restaurant Degenija sind es aber noch ein paar Kilometer, oder?
Auf der page des Restaurants heißt es, dass die Stadt Slunj ganz in der Nähe läge, das ist doch ein wenig untertrieben, oder?
Ich muß unbedingt in Rastoke Halt machen, nun lese ich das dort "drei" Flüsse einander kreuzen, die Korana, die Slunjcica und die Mreznica, das muß ich sehen und dort muß ich mich abkühlen, unbedingt!
Ach ja, einen Bericht werde ich verfassen, da kannst du dich drauf verlassen!

Respekt Demut Glaube

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

05.07.2011 15:39
#18 RE: Karlovac-Tribunj auf der Landstraße Antworten

Hallo ugly - ich bin früher mit meinem Vater die Bundesstraße entlanggefahren, und vor ca. 1 Jahren von Rab nach dem Urlaub zu den Plitvice Seen. Rund um das Gebiet der Seen hast du kleine Ortschaften wo es jede Menge Unterkünfte gibt - dort sind genügend Schilder vorhanden. Such dir dort einfach eine aus. Meist handelt es sich um kleine Straßen die direkt von der Bundesstraße wegführen um in kleine Ortschaften an den Seiten zu gelangen. Sind alle max. 10 min. (mit dem Auto) von den Seen entfernt.

Was die Gastronomie anbelangt - so habe ich nur bei den Seen in der Nähe Erfahrungen gesammelt.
Meiner Meinung nach muss man schon genauer darauf achten, weil so wie du sagtest viele darunter leiden, dass fast alles über die AB geht. Einmal findet man ein Lokal das spitze ist, das nächste ist dann wieder überhaupt nicht toll.
Wo ich sehr gut gegessen habe, war hier: EDIT: Restoran Degenija Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
sehr tolles Lokal. Absolut empfehlenswert. Hat mir dort in der Nähe jeder Einheimische empfohlen.
EDIT: hatte zuerst einen anderen Link drin. Das Degenija hatte ich aber gemeint. Hat aber eh schon ein anderer den Tipp gegeben.

Und vergiss nicht - in der Steiermark zu einem Buschenschanken zu gehen. Hab ich dir eh schon mal erklärt was das ist.

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

05.07.2011 15:42
#19 RE: Karlovac-Tribunj auf der Landstraße Antworten

Zitat von beka
Du hast sicher wieder nicht alle Links in dem von "Mali Alan" genannten Beitrag durchgesehen?



Nein!

Ich muß somit deinem Hinweis nachgehen und dort auch noch lesen!

Respekt Demut Glaube

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

05.07.2011 15:47
#20 RE: Karlovac-Tribunj auf der Landstraße Antworten

Ja, blue, das mit dem Buschenschank wurde mir erklärt, im letzten Jahr.
Und das mit dem Degenija habe ich aus einem Beitrag vom "vom sestrice" auch aus 2010, oder war es gar schon 2009, aus "Rasthäuser bei der Anreise", Seite 3!
Es ist aber auch ne Menge Info, wenn man einmal anfängt hat man zu tun!
Danke für deine Erinnerung gerade an den Buschenschank!

Respekt Demut Glaube

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tribunj
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von piepmaz
12 09.05.2015 11:09
von piepmaz • Zugriffe: 1613
Tauchen in Tribunj
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von Rosenfan
0 28.04.2011 10:30
von Rosenfan • Zugriffe: 1529
Aktivurlaub für bekennende Pauschaltouristen in Tribunj
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von ugly
6 02.08.2009 16:59
von Dieter B. • Zugriffe: 1399
Ausflüge ab Tribunj
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Acheron
6 17.08.2008 20:38
von pinacolada • Zugriffe: 1874
reise von zagreb durch kroatien bis tribunj
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von flo3k
2 07.08.2007 01:23
von • Zugriffe: 689
Campingplatz an der Autobahn Karlovac Split zur Übernachtung
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von WMenzel
9 14.04.2007 16:07
von Beachgirl • Zugriffe: 6409
Zwischenübernachtung südlich von Karlovac
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Beachgirl
16 06.03.2007 15:27
von Claudia • Zugriffe: 2145
Karlovac
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Claudia
3 11.11.2004 21:47
von zdravko • Zugriffe: 1335
Tribunj - Urlaubsnachlese 2001 + 2002
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Jürgen Jehmlich
3 05.02.2005 21:29
von Bertram • Zugriffe: 1140
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz