Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 84 Antworten
und wurde 10.955 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
daiex Offline



Beiträge: 5

26.05.2011 15:29
Verfügbarkeit und Preise von bestimmten Getränken Antworten

Hallo zusammen,
erstmal muss ich ein großes Lob aussprechen.
Es gibt wohl keine andere Internetplattform mit soviel Infos über Kroatien wie hier.

Ich fahre mit 7 Freunden mitte Juni nach Lokva Rogoznica bei Omis in Kroatien (Split). Wir sind uns nicht sicher, ob wir vor Ort (in Omis o. Split) in den Supermärkten das bekommen, was wir brauchen.
Gibt es in den kroatischen Supermärkten Energydrinks in größeren Flaschen(wie z.b. Big Pump oder Mask)? Unter uns befinden sich einige Vodkabull-Liebhaber. Das Original Red-Bull gibt es bestimmt, aber zum mixen viel zu teuer. Die nächste Frage ist, sind die kroatischen Vodka trinkbar, bzw. reichen sie zum Mixen aus?
Und was kostet eine Flasche Vodka? Was bezahlt man für Markenbier bzw. kroatisches Bier aktuell?

Wäre euch echt dankbar

Gruß

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

26.05.2011 15:37
#2 RE: Verfügbarkeit und Preise von bestimmten Getränken Antworten

Na, da hat aber einer die Prioritäten eines Urlaubs genau gesetzt...

daiex Offline



Beiträge: 5

26.05.2011 15:41
#3 RE: Verfügbarkeit und Preise von bestimmten Getränken Antworten

Ich weiß, dass es sich nach einem Komasaufenurlaub anhört. Ist aber gar nicht so, aber blöd, wenn man nicht seinen Lieblingsdrink nicht gneießen kann im Urlaub :)

Im Extremfall würden wir alles in Deutschland kaufen, aber das ist die letzte Lösung..

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

26.05.2011 15:44
#4 RE: Verfügbarkeit und Preise von bestimmten Getränken Antworten

Also keine Sorge...Ihre werdet nicht verdursten.
Am besten Ihr deckt euch 1x im Emezetta ( in Kastel bei Split) mit den Energiedrinks ein. Dort kostet die Hausmarke "Budget" ca. 4,50.-kn ( ca 70 cent die kleine Dose)...und das passt. Günstigen Wodka der schmeckt gibts auch.
Preise sind so ähnlich wie in Deutschland bei Wodka und Bier. Probiert mal das Karlovacko ...

Viele Grüsse Heiko
____________

daiex Offline



Beiträge: 5

26.05.2011 15:52
#5 RE: Verfügbarkeit und Preise von bestimmten Getränken Antworten

Hallo Heiko,

Emezetta ist ein Supermarkt, oder? Das wäre schonmal eine gute Anlaufstelle um den Kofferraum voll zu machen :D.

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

26.05.2011 15:57
#6 RE: Verfügbarkeit und Preise von bestimmten Getränken Antworten

Da ist ein Einkaufcenter und Du kommst dorthin, wenn Du kurz nach Solin in Richtung Trogir auf die untere Küstenstraße abbiegst. Ist auch ausgeschildert. Dort gibt es viele günstige Sachen und einen großen Supermarkt drin.

PS: guten Durst und schönen Urlaub

Viele Grüsse Heiko
____________

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

26.05.2011 16:13
#7 RE: Verfügbarkeit und Preise von bestimmten Getränken Antworten

Die Zeiten, als es in Kroatien/Jugoslawien so gut wie nichts gab, Alkohol und Zigaretten aber saubillig waren, sind vorbei. Alle größeren Supermärkte und selbst kleinere Tante-Emma-Läder haben alles, was ein richtiger Alki so braucht - selbst importierten Vodka Smirnov, Gorbatschow oder wie das Zeugs so heißt. Die Preise für importierten Schnaps sind höher, die Preise für einheimischen Sprit sind niedriger als bei uns. Dosenbier ist teuer, Flaschenbier billiger als hier. Und ein leckeres Karlovacko schmeckt allemal besser als die importierte Heineken-Plörre. Das gilt auch für Schnaps, für einen guten Loza oder Sljivo lass' ich jeden Vodka stehen...na denn prost!

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

26.05.2011 16:24
#8 RE: Verfügbarkeit und Preise von bestimmten Getränken Antworten

Die einheimischen Wodkas sind süßlicher als die international bekannten Marken wie Smirnoff etc.
Dafür günstiger. (Also alles wie zu Hause.)

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

26.05.2011 18:39
#9 RE: Verfügbarkeit und Preise von bestimmten Getränken Antworten

Zitat
Flaschenbier billiger als hier

ca.13,60 € für die Kiste finde ich nicht billiger als hier...

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

26.05.2011 20:33
#10 RE: Verfügbarkeit und Preise von bestimmten Getränken Antworten

seht euch mal die Links in diesem Beitrag an Bier & Zigaretten Preise in Istrien

z.B.: vom Konzum http://www.konzum.hr/Aktualno/Uvod.aspx

die gibt es genauso wöchentliche Angebote wie hier

"aBS"

janbur Offline



Beiträge: 18

26.05.2011 21:52
#11 RE: Verfügbarkeit und Preise von bestimmten Getränken Antworten

Wenn ich im Ausland Urlaub mache dann freue ich mich besonders aufs Essen und Trinken in diesem Land. Im Urlaub gibts für mich fast keine Getränke oder Lebensmittel von zu Hause auf den Tisch. Und diese stinkenden Energy Drinks wo sich unsere Jugendlichen schon zum Frühstück ihre letzten Geschmacksnerven und den Magen kaputt machen gibts für mich weder zu Hause noch im Urlaub. Österreichisches Bier im Urlaub kommt für mich auch nicht in Frage, und Wodka erst recht nicht. Wenn ich in Kroatien bin gibts Wein vom Weinbauern, Schnaps vom Hausherrn und kroatisches Bier vom Supermarkt. Und wen ich die ganzen Urlauber aus Österreich und Deutschland auf ihren Booten und am Strand mit ihren Dosenbier von zu Hause sehe bekomme ich Gänsehaut. Abgesehen davon schmeckt Dosenbier wie der Name schon sagt zuerst nach Dose und dann ein bisschen nach Bier.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

26.05.2011 22:09
#12 RE: Verfügbarkeit und Preise von bestimmten Getränken Antworten

Recht hast du !

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

26.05.2011 22:12
#13 RE: Verfügbarkeit und Preise von bestimmten Getränken Antworten

@ daiex

Willkommen in Forum
---------------------------------

@ janbur

Da geht es dir so wie vielen Kroatienfahrern, dennoch solltest du bedenken das die Anfrage eben von jüngeren Leuten kommt.
Geschmack richtet sich auch nach dem Alter und nach dem Geldbeutel.

Übrigens war hier auch gar nicht die Frage ob Energiedrink ja oder Energiedrink nein!

Wenn man die Frage von daiex liest, liest man einen freundlichen jungen Menschen der höflich um Auskünfte bittet, bezüglich der Getränkevorlieben von sich und seinen Freunden.
Mit keinem Wort erwähnt er das sie kroatischen Wein als stinkend oder zu sauer empfinden und sie deshalb auch in Deutschland darauf verzichten.

Also find ich es nicht angebracht wenn du in diesem Ton antwortest!


Ansonsten: Lass ihnen doch ihren Spass, auch sie werden älter.

janbur Offline



Beiträge: 18

26.05.2011 22:25
#14 RE: Verfügbarkeit und Preise von bestimmten Getränken Antworten

Zitat
Mit keinem Wort erwähnt er das sie kroatischen Wein als stinkend oder zu sauer empfinden und sie deshalb auch in Deutschland darauf verzichten.

Also find ich es nicht angebracht wenn du in diesem Ton antwortest!


Ansonsten: Lass ihnen doch ihren Spass, auch sie werden älter.



Ich habe auch nirgends behauptet das irgendwer kroatischen Wein als stinkend oder zu sauer empfindet. Ich selbst finde den Ton schon angebracht, es sind die Tatsachen über die Jugendlichen. Und wenn du es nicht angebracht findest dann bedeutet dies nicht das der Ton nicht angebracht ist. Und zulezt kann ih nur sagen, auch wenn man älter wird bedeutet das noch lange nicht das man im späteren Alter Wert auf guten Geschmack legt. Im Gegenteil. Die Menschen futtern immer mehr Müll in sich hinein. Und damit meine ich nicht nur Jugendliche mit z.B. Fast Food, sondern auch die Ältere Generation. Die Menschen haben verlernt den Unterschied zwischen Lebensmittelmüll und wertvollen Lebensmittel zu unterscheiden. Wobei wertvoll nichts mit teuer zu tun hat. Im Gegenteil. Wertvolle und gesunde Lebensmittel sind heute billiger als der Lebensmittelmüll. Aber nicht so bequem. Und es muß ja alles bequem sein um ja nicht zu viel Bewegung zu machen. Das Ergebnis sind dann die übergewichtigen menschen in Österreich und Deutschland. Und das beginnt bei den Jugenlichen. Der Großteil ist fett und schwabbelig und dann später krank.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

26.05.2011 22:30
#15 RE: Verfügbarkeit und Preise von bestimmten Getränken Antworten

Wenn ich in Urlaub fahre, dann doch auch wegen der dortigen Küche und Kultur.
Mir kommt immer das K.... , wenn ich Berichte vom Ballermann sehe. Nur saufen, und als Ernährung muß in Spanien Haxn mit Sauerkraut und Schnitzel sein.
Wenigstens den Versuch, das dort Übliche zu konsumieren, ist es doch wert.

.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

26.05.2011 22:49
#16 RE: Verfügbarkeit und Preise von bestimmten Getränken Antworten

Zitat
Mir kommt immer das K.... , wenn ich Berichte vom Ballermann sehe. Nur saufen, und als Ernährung muß in Spanien Haxn mit Sauerkraut und Schnitzel sein.

Ich war auch schon des öfteren in Playa de Palma, habe dort allerdings kein Sauerkraut mit Haxen gegessen, dafür war es zu heiß, Bier habe ich allerdings einiges konsumiert, was ich in Kroatien auch tue. "Nur saufen" ist die Pauschalmeinung des Typs Bildzeitungsleser. Auf Mallorca nehme ich mir, wie viele Touristen, einen Leihwagen und befahre die aussergewöhnlich schöne Landschaft der Insel. Am Abend kann man dann auch mal zum Bierkönig gehen. Mich ärgert immer die Pauschalverurteilung von von Mallorca-Urlaubern. Zum Sauerkraut sei noch gesagt, daß ich solches in Kroatien auch in der Form von Sarma oft geniesse....

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

26.05.2011 23:50
#17 RE: Verfügbarkeit und Preise von bestimmten Getränken Antworten

@daiex
Bosnien und Herzegowina ist nicht weit. Ca. 40 KM.
Lebensmittel und Getränke bis zu 30 % günstiger als an der Küste.
Stange Marlboro 21 €. Diesel ca. 12 Cent/Liter günstiger als HR.
Vor dem Einkaufen vorher fragen, ob man mit Euro zahlen kann. Wenn nicht: Geht zum nächsten Laden.
Grüne KFZ- Versicherungskarte ist bei Einreise nach BiH Pflicht.

Viel Spass beim Einkaufen

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

27.05.2011 07:55
#18 RE: Verfügbarkeit und Preise von bestimmten Getränken Antworten

Zitat von fredinada

Zitat
Mir kommt immer das K.... , wenn ich Berichte vom Ballermann sehe. Nur saufen, und als Ernährung muß in Spanien Haxn mit Sauerkraut und Schnitzel sein.

Ich war auch schon des öfteren in Playa de Palma, habe dort allerdings kein Sauerkraut mit Haxen gegessen, dafür war es zu heiß, Bier habe ich allerdings einiges konsumiert, was ich in Kroatien auch tue. "Nur saufen" ist die Pauschalmeinung des Typs Bildzeitungsleser. Auf Mallorca nehme ich mir, wie viele Touristen, einen Leihwagen und befahre die aussergewöhnlich schöne Landschaft der Insel. Am Abend kann man dann auch mal zum Bierkönig gehen. Mich ärgert immer die Pauschalverurteilung von von Mallorca-Urlaubern. Zum Sauerkraut sei noch gesagt, daß ich solches in Kroatien auch in der Form von Sarma oft geniesse....




Großartig, ein wieder einmal ehrlicher, offener und vor allem persönlicher Beitrag, von dir!
Super!

Respekt Demut Glaube

daiex Offline



Beiträge: 5

27.05.2011 08:45
#19 RE: Verfügbarkeit und Preise von bestimmten Getränken Antworten

Erstmal danke für die vielen Antworten.

Das mit Bosnien-Herzegowina ist sehr interessant. Bei der Einreise-Ausreise dürfte es ja keine Probleme geben oder?

Zu den Redbull-Diskussionen: Ja, das ist wohl das Vorurteil NR. 1 :D Aber wir haben mit Absicht Kroatien und nicht ibiza augesucht, weil wir keine Lust auf Ballermann und co haben. Sowohl das kristallklare Meer, als auch die Landschaft und natürlich das tolle Essen haben uns die Entscheidung leicht gemacht.

gruß

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

27.05.2011 09:12
#20 RE: Verfügbarkeit und Preise von bestimmten Getränken Antworten

Zitat
Das mit Bosnien-Herzegowina ist sehr interessant. Bei der Einreise-Ausreise dürfte es ja keine Probleme geben oder?


Einreise nach BiH:
Grüne KFZ Versicherungskarte und Personalausweis/Reisepass reicht. In BiH Tagfahrtlich - Pflicht.
Die Bosnischen Grenzbeamten sind ein wenig "pingelich". Evtl. wollen die mal in den Kofferraum gucken und fragen, wohin mal will.
In BiH habe ich noch nie mit Landeswährung bezahlt. Der Euro wird gerne genommen. 1 € = 1,95 Mark (Landeswährung BiH)
Aber vor dem Einkaufen bitte fragen, ob man mit Euro zahlen kann.

Rückreise nach HR:
Die kroatischen Zollbeamten sind da viel freundlicher, als die Kollegen auf bosnischer Seite. Meistens nur Passkontrolle.

Gruß

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zadar Empfehlungen und Preise?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Markstar
17 18.04.2024 22:03
von Urlauber5000 • Zugriffe: 945
Preise: Marina Kornati (Ilirija d.d.) in Biograd
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Stachi
0 04.01.2024 13:38
von Stachi • Zugriffe: 152
Preise in Mali Ston
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Friedhelm
8 14.05.2023 16:51
von Stachi • Zugriffe: 789
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14231
Grundstückskauf/ Preise?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von SanSan
4 25.04.2019 19:42
von Chris • Zugriffe: 623
Grundstückskauf/ Preise?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von SanSan
19 04.09.2015 19:57
von Kerum • Zugriffe: 1114
Preise Ferienwohnungen in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Wolli
27 18.10.2007 21:30
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3157
T-Mobile Deutschland senkt die Roaming-Preise zum 1. Juli 2007
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von martina
0 21.06.2007 14:47
von martina • Zugriffe: 1000
Bier in Kroatien / Geschmack und Preise Di. 23.4.24 Phoenix 18:00 Uhr Hopfen und Malz verloren? Europas Biere in Gefahr
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Schlegel
218 19.04.2024 18:49
von beka • Zugriffe: 71688
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz