Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 130 Antworten
und wurde 5.995 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
veli konpac Offline



Beiträge: 726

28.07.2011 21:10
#61 RE: Gäste aus BiH unerwünscht. Antworten

Zitat
er muss ja nicht. Er kann auch zu Hause bleiben


Der Urlaubsgast in Makarska hat dieselbe Wahl.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

28.07.2011 21:38
#62 RE: Gäste aus BiH unerwünscht. Antworten

Zitat
Ein Urlaubsgast in Makarska kein Benzin oder Fahrkarte zahlen muss.....

Nein,....er wird morgens wach und ist da....Witzbold....

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

28.07.2011 22:12
#63 RE: Gäste aus BiH unerwünscht. Antworten

Ganz einfach ,der Staat muss vernünftige Regeln schaffen ,sodass sich keiner (auch BiH Leute )nicht im Vorteil/Nachteil fühlen muss.

Auch darauf achten ,dass BiH Leute weniger im Geldbeutel haben ,also alles gerecht anpassen.

Wer Müll verursacht ,muss dafür GERADE stehen ,sonst Einreiseverbot .

Was die Leute essen und mitführen ,kann man sowieso nicht beeinflüssen,jeder hat das Recht sein Essen mitzunehmen.

Natürlich gehen dadurch Einnahmen der örtlichen Betriebe in das Negative.

Das mit dem Essen mit sich zu führen ,haben nicht Bosnier erfunden ,sondern gibts auch unter neuen Eu Mitgliedsländer welche CRO/Touristen ,die dies praktizieren.

Das ist ein Problem von der wirtschaftlichen Lage in BiH oder sonstwo.

Einfach mit Augenmaß akzeptable Regeln schaffen ,dass der Wolf satt ist , und alle Schafe volzählig sind .

Immer ruhig bleiben

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

29.07.2011 07:11
#64 RE: Gäste aus BiH unerwünscht. Antworten

Zitat
Du irrst Fredi, guck mal:

Da steht was von "heissester Rockshow aller Zeiten".......ich habe mich über den Ausdruck Beatabend amüsiert, klingt irgendwie nach "Hallo Leute...Hallo Illja....." oder meintest du Betabend?.....

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

29.07.2011 07:53
#65 RE: Gäste aus BiH unerwünscht. Antworten

... zu den Regeln mit Augenmaß :

vielleicht so wie bei der Kurtax beim Chartern (in der marina)
könnte man ja auch schon an der Grenze von den bussen einfordern ...
mit bezug auf die gleiche regelung ... eben nur für den ersten Tag.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

29.07.2011 08:01
#66 RE: Gäste aus BiH unerwünscht. Antworten

Im Norden Kroatiens sind die italienischen und slowenischen Tagesgäste recht gern gesehen.
Lasst uns diese gemeinsam abkassieren.
mr3

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

29.07.2011 09:47
#67 RE: Gäste aus BiH unerwünscht. Antworten

Zitat von zet
gäste aus BIH unerwünscht,stimmt. meine glupa sena hat 1 liter orginal bibinjski whiskey (travarica) im kleinen aparman vergessen.ok die haben das gesoffen und zahlen wollen, aber so was kannst du nicht machen.gruß zet,igraj zadre volim te


Du hast aber zumindest kräftig mitgesoffen oder??

und 1,- € Kurtaxe sind auch ein Witz

Unter 10-15 €uro braucht man gar nicht erst anfangen, sonst kriegt man die Plage nicht los

unten; gestern am Strand von Pag gesehen
und die Stadt war auch noch voll, weil wir nicht gerade Badewetter hatten

Was soll der Quatsch???

Angefügte Bilder:
_IGP7803 1.JPG  
Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

29.07.2011 10:13
#68 RE: Gäste aus BiH unerwünscht. Antworten

Sorry Rati, aber bist du auf nem Trip?

Zitat
und 1,- € Kurtaxe sind auch ein Witz

Unter 10-15 €uro braucht man gar nicht erst anfangen, sonst kriegt man die Plage nicht los



Klar, alles für Rati, der Rest für die Anderen, versteh ich das richtig?
Wenn dem wirklich so ist, halte ich dich für die Plage.

Welcher normale Touri würde denn dann noch nach Kroatien kommen.
Denn die Taxe würde dann ja wohl für alle gelten.
Da muss die Liebe zu Kroatien dann schon sehr groß sein um diesen Preis zu zahlen,
wenn man es denn zahlen kann.

Zitat
unten; gestern am Strand von Pag gesehen
und die Stadt war auch noch voll, weil wir nicht gerade Badewetter hatten

Was soll der Quatsch???



Meinst du in Crikvenica war das an dem einen Schlechtwettertag anders?

Versuch mal dich in die Lage von Leuten zu versetzen die nicht das Glück hatten, mit ehrlicher Arbeit zu Wohlstand zu kommen!
Im übrigen bist du doch ohnehin die meiste Zeit im Velebit unterwegs, was stören da die Touri's am Strand und in der Stadt?

Irgendwie macht dich das Inselleben ganz aggro.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

29.07.2011 10:15
#69 RE: Gäste aus BiH unerwünscht. Antworten

Zitat
aggro



Sabine agro!!!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

29.07.2011 10:16
#70 RE: Gäste aus BiH unerwünscht. Antworten

Zitat von Pyari

Zitat
aggro



Sabine agro!!!



Also aggressiv schreibt man meines Wissens immer noch mit 2 g.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

29.07.2011 10:18
#71 RE: Gäste aus BiH unerwünscht. Antworten

Kim, diesmal nicht.

Kommt von aggressiv.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

29.07.2011 10:19
#72 RE: Gäste aus BiH unerwünscht. Antworten

Zitat von hadedeha

Zitat von Pyari

Zitat
aggro



Sabine agro!!!



Also aggressiv schreibt man meines Wissens immer noch mit 2 g.




Muhahahhahahaha stimmt. Diesmal war ich es. Man spricht Agro ja lang aus, Aggressiv net. Deswegen mein Gedanke dazu. Egal, hatte noch was gut bei Sabine.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

29.07.2011 10:29
#73 RE: Gäste aus BiH unerwünscht. Antworten

Pyari hat das mit AGROKOMERC verwechselt.

Kann ja mal vorkommen.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

29.07.2011 10:42
#74 RE: Gäste aus BiH unerwünscht. Antworten

Zitat
Irgendwie macht dich das Inselleben ganz aggro


Yep, es ist die Menschenplage hier, die mich krank macht
und die Ochsen wollen noch mehr davon holen, dabei sind die Schäden jetzt schon unübersehbar

Zitat
Versuch mal dich in die Lage von Leuten zu versetzen die nicht das Glück hatten, mit ehrlicher Arbeit zu Wohlstand zu kommen!


Ich kann mich sehr wohl in diese Lage versetzen, nur verstehe ich nicht, wo du hinaus willst
Soll der Ferarri jetzt die Preise senken, damit jeder einen Ferarri fahren kann und die Welt gerechter wird oder was wolltest du damit sagen?

Warum muss jeder Arsch ans Meer fahren oder für 50,- € in die USA fliegen können??

Warst du schon mal in Monaco??

Wie kann es sein. dass ein Staat, der kleiner ist als Rijeka eine bessere Tourismus-Bilanz hat als gesammte Kroatien??

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

29.07.2011 10:49
#75 RE: Gäste aus BiH unerwünscht. Antworten

Du meinst allen Ernstes das es zum absoluten Luxusgut gehören soll, ans Meer zu fahren?

Man Rati, bist du grad am abheben?

Zitat
Warum muss jeder Arsch ans Meer fahren oder für 50,- € in die USA fliegen können??



Warum musst du ans Meer fahren

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

29.07.2011 11:09
#76 RE: Gäste aus BiH unerwünscht. Antworten

Zitat
Yep, es ist die Menschenplage hier, die mich krank macht


Längerer Urlaub in der HS macht aggressiv, wird ja am WE noch voller.
Trotzdem noch schönen entspannten Urlaub Rati!
mr3

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

29.07.2011 11:14
#77 RE: Gäste aus BiH unerwünscht. Antworten

Zitat
zum absoluten Luxusgut gehören soll, ans Meer zu fahren?


dann stelle ich, in meinem Urlaub, einen Antrag auf Taxenbefreiung.
In BiH leben nicht nur "arme Schlucker". Wer sich einen Bustrip an die Küste leisten kann, hat bestimmt ein paar Kuna für die Ortstaxe übrig.

Früher oder später wird die Tages- Taxe kommen.

LG

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

29.07.2011 11:57
#78 RE: Gäste aus BiH unerwünscht. Antworten

Zitat von Sawe
Du meinst allen Ernstes das es zum absoluten Luxusgut gehören soll, ans Meer zu fahren?

Man Rati, bist du grad am abheben?

Zitat
Warum muss jeder Arsch ans Meer fahren oder für 50,- € in die USA fliegen können??



Warum musst du ans Meer fahren



Ich hebe weder ab noch muss ich fliegen oder ans Meer fahren
Du verstehst nur nicht, was ich damit sagen will.

Der ganze Mist fing doch damit an, dass man den Breitmassen alles zugänglich gemacht hat, so dass heute jeder ein Flachbildschirm für 500,- € an der Wand hängen hat, aber dafür keinen Job, weil die Firma jetzt in China produziert

Die Menschen sind doch alle blöde, sonst ginge es den Banksters nicht so gut. Jeder will alles sofort haben und kapiert nicht, dass er gerade deshalb auf die Dauer alles verlieren wird.

In CRO ist das auch nicht anders.

Vor ein paar Jahren hieß es noch, nimmt Kredite, kauft euch Autos, baut Apartments am Meer. Das hat Zukunft und das Geld ist billig.

Heute stehen die Menschen da und wissen nicht, wie sie die Kredite für leere Häuser zurückzahlen sollen und der nächste Hammer steht schon vor der Tür. Die Sondersteuer für diese Häuser ist praktisch schon beschlossene Sache.

Man will dafür noch mehr Touris ins Land schaffen und wird m.E. am Ende mit leeren Händen dastehen, denn ist die Umwelt erstmal zerstört, werden die Touri-Heuschrecken woanders hinziehen und das nächste Land auffressen.

Mit Elitärtourismus wäre der Schaden noch nicht mal halb so groß geworden

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

29.07.2011 12:07
#79 RE: Gäste aus BiH unerwünscht. Antworten

Zitat
Mit Elitärtourismus wäre der Schaden noch nicht mal halb so groß geworden

Für den Elitärtourismus waren aber bisher die Gegebenheiten nicht vorhanden oder meinst du, die paar 5* Hotels im Land würden dafür ausreichen?

Es werden doch immer noch genug Wohnungen angeboten, die von der Ausstattung her vor 40 Jahren stehen geblieben sind, die will doch keiner mehr haben oder allenfalls die Touris mit dem glanz kleinen Geldbeutel. Wenn diese Leute aber ausbleiben, haben die Vermieter erst recht kein Geld, weder zum Renovieren noch zum Leben.

Und kannst du es den Leuten verdenken, wenn sie Flachbildschirme kaufen, wenn sie die für 500 € kriegen können? Sollen sie etwa freiwillig mehr zahlen, nur damit die Dinger der Elite vorbehalten bleiben? An die Folgen für die Wirtschaft denkt doch beim Kauf niemand...

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

29.07.2011 13:10
#80 RE: Gäste aus BiH unerwünscht. Antworten

Du kapierst das auch nicht
Ich verlange nicht, dass jemand am Baggersee seinen Urlaub verbringen muss. Ich denke nur volkswirtschaftlich und das Ganze hat mit meiner Person gar nix zu tun

Die Fünf-Sterne-Häuser sind alle seit Januar ausgebucht und diese Gäste schleppen keinen Dreck in die Botanik.

Stattdessen hat man aber in CRO vor Jahren schon auf Massentourismus gesetzt und die komplette Landschaft mit hässlichsten Häusern zugemüllt, die es überhaupt gibt und dafür ist die Botanik jetzt voller Plastiktüten.

Diese Häuser können sich so nicht tragen, weil alleine die Kreditkosten um 50% gestiegen sind und dafür nicht genug Gäste da sind, bzw. nur in einem engem Zeitraum vorhanden, so dass die Gemeinden praktisch nur von irgendwelchen Kurtaxen oder Parkgebühren leben müssen, anderseits aber würden noch mehr Touris noch mehr Dreck machen, so dass sich das auch nicht lohnen kann, denn so kriegt man jedes Land auf die Dauer kaputt.

Das Ganze assoziiert ein bisschen mit der Euro-Geschichte, wo alte Kredite mit neuen Schulden bekämpft werden

Ich hätte damals auf Luxus-Marinas und Edelhäuser gesetzt oder mich überhaupt erst auf die Wassersportler konzentriert,
denn auch wenn das keiner glauben mag, die Skipper hinterlassen keinen Müll in der Botanik und geben in der Regel auch gerne 1-2 Euro mehr aus, wenn sie zufrieden sind.

Die werden aber zunehmend verärgert und stattdessen wird lieber auf das Fußvolk gesetzt, das jede Kuna dreimal umdreht, bevor es sie rausrückt falls überhaupt
und in Dubrovnik gehen die Fünf-Sterne-Kellner mit 10000 Kuna Trinkgeld nach Hause.

Ich will es auch niemand verdenken, dass er sich einen 500,- €-Flachschirm kauft, aber Geiz ist nicht nur geil, sondern auch doof

Das werden die Kroaten demnächst ganz deutlich zu spüren bekommen, wenn sie enteignet werden und Bankster ihre Häuser für Peanuts an die reiche Ausländer versteigern

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz