Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.489 Antworten
und wurde 119.571 mal aufgerufen
  
 Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 75
Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

25.06.2012 12:06
#21 RE: Tierheim Benkovac Antworten

das Posting von Sockenmann ist auch absolut meine Meinung...alles gesagt

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

20.10.2015 20:05
#22 RE: Tierheim Zadar Antworten

Ich bette es hier mal ein...

http://vox-animalis.de/neuigkeiten/

Falls die Seite nicht Ordnungsgemäß dargestellt wird kopiere ich den Beitrag für euch raus.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

21.10.2015 06:37
#23 RE: Tierheim Zadar Antworten

So ein Zufall: Ribarica und ich wollten dieser Tage im ZD-Asyl vorbeischauen, da sie etwas von Renovierungsarbeiten gehört hatte..

@Kerum : Danke für das Posting.

Etwas verwirrt mich aber ein wenig:

Zitat
"13. September 2015
1 Woche Zadar – Anfang Oktober"

aus: http://vox-animalis.de/neuigkeiten/

Lieber einen Thun als nix tun!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

21.10.2015 08:59
#24 RE: Tierheim Zadar Antworten

Zitat
Ribarica und ich wollten dieser Tage im ZD-Asyl vorbeischauen, da sie etwas von Renovierungsarbeiten gehört hatte..


Na dann war es doch gut, dass ich dir den dicken Staub abgewischt habe, der sich vom Faulenzen an deiner Flex angesammelt hat

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

21.10.2015 11:14
#25 RE: Tierheim Zadar Antworten

Wir waren eben dort, nur eine ganz kurze Besichtigung da gerade Fütterung anstand....katastrophale Zustände !

Wenn das Wetter mitspielt (und das soll es) ist am Sa & So Arbeitsaktion, ich werde dann mit Bildern & Video berichten.....macht schon mal jeder paar €€€ locker, denn die armen Viecher brauchen einfach alles!

Lieber einen Thun als nix tun!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

21.10.2015 14:27
#26 RE: Tierheim Zadar Antworten

Ich war vorhin nochmal im "Asyl", wollte Maß nehmen für etwas und habe gleich ein kurzes Video gamacht:



Mit der WE-Arbeitsaktion wird's wohl doch nix, da die Obertante nicht da ist. Schein überhaupt alles etwas desorganisiert zu sein, zum Leidwesen der armen Kreaturen....

Lieber einen Thun als nix tun!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

21.10.2015 17:31
#27 RE: Tierheim Zadar Antworten

Mein lieber Freund. ...da kannst du dich aber sehr schnell bewegen, wenn du da mit einer WE-Aktion was großartig verändern willst

Wo ist das denn in Zadar?
Die Nachbarn sind sicherlich alle hell begeistert.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

21.10.2015 18:33
#28 RE: Tierheim Zadar Antworten

Danke für das Video Ribar, da siehts ja aus wie am Schrottplatz.

Ich bin hier in Sachen Geld und Sachspenden tätig, werde aber meine Urlaube in Zukunft so
einrichten das wir hier bisschen anpacken.
Ich hab zwar zwei Linke aber zumindestens kann man villeicht mit den Hunden ein paar Runden drehen
so wie es in Osijek angeboten wird.

FB Seite:
https://www.facebook.com/azil.osijekvolonteri?fref=ts

Zwischen 10-16 kann man mit den Insassen herumspazieren.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

21.10.2015 18:35
#29 RE: Tierheim Zadar Antworten

Ich hatte eigentlich nicht vor nur an einem WE zu helfen..

Wollte heute beim Eisenhandel Material für wenigstens zwei neue Gatter kaufen, war in Schweißlaune und Schaffensdrang, um einen entsprechenden Asylrabatt zu bekommen verlangte man die OIB der Verantwortlichen, diese zu bekommen war aber trotz mehrerer Telefonate nicht möglich, da sie z.Zt. in D. unterwegs ist.

Sämtliche Gatter sind mehr als laienhaft zusammengenagelt, Zäune sind ein einziges Flickwerk, Hütten in desaströsem Zustand mit undichten Dächern (bei Regen werden die Hunde nass und frieren), Strom gibt es da gar keinen....

Ich werde, wenn es mal mit ein klein wenig Organisation klappt, tun was ich kann. Geldspenden werde ich nur in Form von Materialeinkauf (welches ich dann auch zu vernünftigen Dingen selber verarbeite und installiere) leisten.

Das Asyl befindet sich an der Kreuzung Ul.Hrvatskog Sabora: rechts nach Nin/Vir, geradeaus nach Borik:

Lieber einen Thun als nix tun!

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

21.10.2015 18:40
#30 RE: Tierheim Zadar Antworten

Zitat
Ich werde, wenn es mal mit ein klein wenig Organisation klappt,



Schreib mal die Herrschaften über Facebook an, die reagieren zumindestens etwas schneller.

https://www.facebook.com/vox.animalis.ev...ream?tab=photos

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

21.10.2015 18:50
#31 RE: Tierheim Zadar Antworten

Vox Animals habe ich schon heute früh angeschrieben, bisher: nada !

Lieber einen Thun als nix tun!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

21.10.2015 18:54
#32 RE: Tierheim Zadar Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #29
da siehts ja aus wie am Schrottplatz.




Die alten Autos & Wohnwägen dienen als Unterkünfte für div. Hunde und sind vollkommen entkernt.

Lieber einen Thun als nix tun!

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

21.10.2015 18:56
#33 RE: Tierheim Zadar Antworten

Sieht so aus als wären da sehr viele Hunde.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

21.10.2015 19:00
#34 RE: Tierheim Zadar Antworten

Zitat
Vox Animals habe ich schon heute früh angeschrieben, bisher: nada !



Mir haben sie gestern Abend nach einer Stunde geantwortet via FB Nachricht.
Blöd wenn man Sachspenden oder Hundefutter direkt hinsendet und keiner vor Ort ist.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

21.10.2015 19:03
#35 RE: Tierheim Zadar Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #34
Sieht so aus als wären da sehr viele Hunde.


Mir konnte heute einer der Helfer (Dado) die Frage nicht beantworten, er meinte nur ca. 200 !

Zitat von Kerum im Beitrag #35


Mir haben sie gestern Abend nach einer Stunde geantwortet via FB Nachricht.
Blöd wenn man Sachspenden oder Hundefutter direkt hinsendet und keiner vor Ort ist.


Ah, ok. Ich habe sie direkt per @ angeschrieben.

Lieber einen Thun als nix tun!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

22.10.2015 09:53
#36 RE: Tierheim Zadar Antworten

Zitat
Das Asyl befindet sich an der Kreuzung Ul.Hrvatskog Sabora: rechts nach Nin/Vir, geradeaus nach Borik:


Das ist doch gegenüber von dem Supermarkt?
Das hab ich schon gesehen, dachte aber immer ...das wäre ein Zigeuner-Dorf ...der ganz üblen Sorte.

Da will man gar nicht hingucken. Da wäre mir ein Zungenkuss von Angie fast lieber.

Schade, dass ich das nicht früher mitbekommen habe.
Es wäre kein Problem gewesen, nach dem Einkaufen dort ein paar Säcke Trockenfutter abzuladen

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

22.10.2015 10:35
#37 RE: Tierheim Zadar Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #36

Schade, dass ich das nicht früher mitbekommen habe.
Es wäre kein Problem gewesen, nach dem Einkaufen dort ein paar Säcke Trockenfutter abzuladen



Nun weisst du bescheid - und alle die hier mitlesen auch. Haut also rein..

Lieber einen Thun als nix tun!

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

22.10.2015 18:31
#38 RE: Tierheim Zadar Antworten

Hab das ok bekommen hier die Sachen zu teilen.
Ich warte mal auf die Rückmeldung ob wer vor Ort ist, nicht das der Botendienst wieder unverrichteter Dinge abziehen muss.

_________________________________________________________________________________________________________

Die Wunden an Körper und Seele heilen. Langsam, aber sie heilen.
Lucky wurde drei Stunden lang operiert. Der Tierarzt, der in Kroatien schon viel Elend gesehen hat, war verzweifelt über Luckys Qualen. Es war die schwierigste Operation, die er jemals durchgeführt hat, so hat er uns berichtet.
Die Operation ist gut verlaufen. Lucky hat die Narkose weitgehend problemlos verkraftet, das abgestorbene Gewebe konnte entfernt und die Wunden versorgt werden. Lucky ist ein tapferer Kämpfer mit einem starken Lebenswillen. Er frisst und trinkt ordentlich, für jede Zuwendung zeigt er sich unendlich dankbar, mit allen anderen Tieren der Pflegestelle versteht er sich hervorragend. So langsam begreift Lucky, dass er in Sicherheit ist und zur Ruhe kommen kann.
Auch im Namen unserer kroatischen Pflegestelle möchten wir uns herzlich für die bereits eingegangenen Spenden für Lucky bedanken. Leider sind die Kosten der medizinischen Behandlung, die ja noch weiter geht, noch nicht gedeckt, weshalb wir uns über jeden noch so kleinen Betrag auch weiterhin freuen.

___________________________
Nass bis auf die Haut, es ist kalt, keine Hütte, die Schutz bietet, kein Dach über dem Kopf, kein Platz, um zur Ruhe zu kommen. Schmerzen am Rücken, kaum lassen sie nach, kommen wieder Schläge, Stiche, die sich in´s Fleisch bohren, es blutet. Die Schmerzen am Hals sind unerträglich, aber schon so lange da, mittlerweile ist eigentlich schon alles taub. Keine Kraft mehr, der Hunger, der Durst, nicht schlucken können. Wie lange noch? Wenige Tage? Ein paar Stunden? Einmal noch allen Mut und alle Kraft zusammen nehmen! Ein Sprung! Ich habe nichts mehr zu verlieren.
Wenn Lucky unsere Sprache sprechen würde, vielleicht würden seine Worte so ähnlich lauten. Lucky sprang vor zwei Tagen mit letzter Kraft in´s Auto einer lieben Tierschützerin in Zadar. Sie öffnete nur die Tür und vielleicht erkannte Lucky seine Chance, seine letzte Chance. Lucky hat schlimme Verletzungen von einer Mistgabel am Rücken. Unzählig viele. In Luckys Hals ist 3 cm tief eine Drahtschlinge eingewachsen, mittlerweile so tief, dass er nicht mehr schlucken kann. Schon bald hätte er auch keine Luft mehr bekommen.
Wir sind fassungslos und traurig. Aber Lucky soll seine Chance bekommen. Für heute ist eine dreistündige Operation angesetzt, die hohe Kosten verursachen wird. Wir werden versuchen, diese Kosten zu stemmen. Mit Eurer Hilfe wäre es leichter! Jeder Euro zählt. Bitte unterstützt uns, damit wir geschundene Tiere wie Lucky nicht ihrem qualvollen Schicksal überlassen müssen.


Vox Animalis e.V.
Volksbank-Raiffeisenbank Würzburg
IBAN: DE89790900000005824826
BIC: GENODEF1WU1
Oder: paypal@vox-animalis.de
Stichwort: Lucky

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Angefügte Bilder:
1.jpg   2.jpg   3.jpg   4.jpg  
Als Diashow anzeigen
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

22.10.2015 18:42
#39 RE: Tierheim Zadar Antworten

Zitat
Ich warte mal auf die Rückmeldung ob wer vor Ort ist, nicht das der Botendienst wieder unverrichteter Dinge abziehen muss.

Lieber einen Thun als nix tun!

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

22.10.2015 18:47
#40 RE: Tierheim Zadar Antworten

...bin fassungslos was Menschen schutzlosen Tieren antun können!

Wir haben auch einen Rüden namens Lucky, der aus Spanien stammt. Und jetzt gerade haben wir einen Welpen aus Kroatien mitgebracht, die Kleine hatte man bei Plitvice ausgesetzt, ein Bauarbeiter nahm sie mit sich auf die Insel Brac und versorgte sie auf seiner Hausbaustelle. Wir haben sie mitgenommen, denn an der Kette konnte sich niemand von uns dieses 3 Kilo Hundchen vorstellen aber das wäre ihr Schicksal wahrscheinlich geworden.

Ich hoffe, der Verein ist "sauber" und ein ganz klein wenig können auch wir mithelfen damit dieser Lucky weiter behandelt werden kann.

Viele Grüße - Tinimia

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 75
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rohbauer im Raum Zadar gesucht
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Jmueller
2 09.05.2023 11:25
von kornatix • Zugriffe: 292
Von Bled nach Zadar - Streckenempfehlung und Hinweise erbeten
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von FreddyK
22 05.05.2023 09:19
von recas • Zugriffe: 2210
Ferienhaus am Meer in Zadar
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Hortensie
2 19.07.2022 21:24
von becki • Zugriffe: 860
Bauunternehmen/Architekt gesucht: Renovierung im Raum Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Nelica
1 20.04.2022 10:48
von Nelica • Zugriffe: 624
So. 24.3.24 HRT1 13:25 Uhr Zadar - More
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
68 13.03.2024 00:50
von beka • Zugriffe: 6454
Zadar – lebendige Stadt mit mediterranen Flair
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
2 01.12.2016 13:39
von Ud-kroat • Zugriffe: 2019
AKTION: Luftbilder von eurem Haus gegen Spende für's Asyl-Zadar
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Ribar
9 20.07.2016 09:47
von Ribar • Zugriffe: 754
Tierschutz Benkovac-Zadar
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von lady1988
9 30.05.2011 20:59
von lady1988 • Zugriffe: 1418
Rechter Aufmarsch in Zadar, HDZ Präsident des Stadtrates dabei
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
3 08.12.2004 14:11
von mac3000 • Zugriffe: 1369
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz