Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.489 Antworten
und wurde 119.566 mal aufgerufen
  
 Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 75
Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

22.10.2015 18:48
#41 RE: Tierheim Zadar Antworten

@ribar
Hast du nicht gestern geschrieben das niemand vor Ort war?

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

22.10.2015 18:52
#42 RE: Tierheim Zadar Antworten

Du meinst in Zadar ? Da waren drei Helfer vor Ort, nur nicht die Obertante.

Ist auch ziemlich blöd gemacht (etwas unorganisiert eben): Wenn die hinten am Wurschteln sind, sehen und hören die natürlich nicht, wenn jemand am verschlossenen Tor steht, da sollte man eine große Glocke hinhängen. Die sind angeblich tägl. von 9h-15h da.

...ich habe aber gleich eine Handy-Nr. von einem Helfer abkassiert..

Lieber einen Thun als nix tun!

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

22.10.2015 18:57
#43 RE: Tierheim Zadar Antworten

Auch in Gracac hat es die letzten Wochen schon sehr viel geregnet und die Ausläufe waren voller Schlamm und Matsch. Für die Hunde ist das besonders schlimm, da sie einfach nicht trocken werden. Jelena hat in den letzten Tagen in mühevoller Arbeit die Ausläufe mit Schottersteinen aufgefüllt und die Hundehütten mit Wellblech abgedeckt. Wir haben bei unserem Besuch letzte Woche auch 2 besonders stabile und isolierte Hundehütten mitgebracht, damit die Hunde für den kalten Winter etwas Schutz haben.
Vox Animalis e.V.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Angefügte Bilder:
g1.jpg   g2.jpg   g3.jpg   g4.jpg   g5.jpg  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

22.10.2015 19:23
#44 RE: Tierheim Zadar Antworten

In Dubrovnik haben sie über 400 Hunde...

http://www.onegreenplanet.org/news/dog-s...eeds-your-help/

Die kann man bis Lokrum hören...anscheinend nehmen sie dort auch jedes ausrangierte größere Gefährt als Unterkunft. Wir sind auf dem Weg zum Srd auch direkt dran vorbeigekommen, aber da lagen 4 große Hunde direkt neben der Straße und offenbar nicht angeleint. Da sind wir lieber nicht ausgestiegen. Ich wusste auch nicht, dass es ein Tierheim ist, da außer 3 Hundehütten und vier Hunden nichts zu sehen war.

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1030651.JPG  
Als Diashow anzeigen
onkel-tom Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 203

22.10.2015 19:37
#45 RE: Tierheim Zadar Antworten

Hallo,

vielen Dank für den Bericht über das Tierheim in Zadar.

Da wir zur Zeit hier unten Urlaub machen, sind wir schon ein paar mal hier vorbei gefahren und ich hab mich beim ersten mal gewundert wo das Hundegebelle herkommt.
Später haben wir dann gesehen, dass es wohl so eine Art Tierheim sein muss. Es sieht schon beim Vorbeifahren einfach schrecklich aus !
Wir werden auf jeden Fall nebenan bei Plodine erst mal einiges an Hundefutter einkaufen und vorbei bringen !
Hoffentlich kriege ich bei dem Anblick nicht das heulende Elend und will wieder alle Hunde mitnehmen.
Wäre nicht der erste kroatische Hund, den wir mit nach Deutschland genommen haben.

Den Aufruf an alle die hier zur Zeit sind finden wir super ! Sollte man in regelmäßigen Abständen wieder aktualisieren, damit gerade in den Sommermonaten ( viele Touris )
etwas spenden !!!
Eins darf man nicht vergessen, man kann dieses Tierheim nicht mit einem deutschen Tierheim vergleichen und daher sind wir gerne bereit etwas zu spenden, damit sich
dieser katastrophaler Zustand irgendwann mal ein wenig bessert !!!

Liebe Grüße

Katja und Thomas

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

22.10.2015 19:42
#46 RE: Tierheim Zadar Antworten

@onkel-tom : damit ihr nicht ewig wartet oder gar resigniert wieder abrückt, funkt mich an, falls ihr niemanden zu Gesicht bekommt. Schickt mir hier eine PM (um eure Ernsthaftigkeit etwas zu untermauern).

Lieber einen Thun als nix tun!

onkel-tom Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 203

22.10.2015 20:45
#47 RE: Tierheim Zadar Antworten

Hallo ribar,

hoffe du hast die PM bekommen. Sie wird uns nämlich nicht als geschrieben angezeigt. Warum auch immer?
Wir melden uns aber AUF JEDEN FALL nochmal kurz vorher bei dir.

LG Thomas und Katja

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

22.10.2015 20:52
#48 RE: Tierheim Zadar Antworten

Dann hast du vllt. die Häkchen vergessen?

onkel-tom Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 203

22.10.2015 20:54
#49 RE: Tierheim Zadar Antworten

Jo,

das wird's gewesen sein !

Dann versuch ich es nochmal, danke !

LG Katja

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

22.10.2015 20:55
#50 RE: Tierheim Zadar Antworten

Dann weißt du zumindest sicher, dass du es abgeschickt hast

Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

22.10.2015 21:03
#51 RE: Tierheim Zadar Antworten

@ribar,

Habe gerade mit Chris geredet . Sie wird auf dich zukommen um zu sehen, wie wir von Kölle aus helfen können.

Wenn du vor Ort bist, kannst du das am besten beurteilen.

Wenn alles seriös ist, wollen wir, via dich, uns mit ne kleine Spende beteiligen.

Wie gesagt, Chris wird/hat dich angeschrieben.

onkel-tom Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 203

22.10.2015 21:19
#52 RE: Tierheim Zadar Antworten

Hallo,

hat mit der PM wohl wieder nicht geklappt !
Kann aber auch an dem doofen Dienst-lappi liegen, vielleicht müsste man da noch irgendwo ein Häkchen setzen um PM´s verschicken zu können.
Von meinem PC zuhause ging es doch auch immer! Steh mit Lappis sowieso auf Kriegsfuß !!!

Also ribar, falls du unsere Nachrichten nicht bekommen hast: Wir kommen AUF JEDEN FALL vorbei.
Morgen wird's leider nicht klappen, da wir den ganzen Tag unterwegs sind.

Noch ne blöde Frage: Sollen wir auch Nassfutter besorgen oder lieber nur Trockenfutter ? Hab im Video gesehen, dass dort auch kleine Welpen sind.
Fehlt sonst noch irgendetwas ganz dringend ?

Oh man, das wird für mich echt ein sehr schwerer Gang werden, mache ihn aber gerne, wenn ich helfen kann !

Liebe Grüße

Katja ( Thomas schläft bereits )

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

23.10.2015 07:02
#53 RE: Tierheim Zadar Antworten

@onkel-tom : PM kam an, ich hatte gestern Abend TV-Spätdienst!

@Kees : Wir sind ja in Kontakt.

@ all :

Ich hatte vergessen zu berichten, dass mich der Helfer "Dado" vorgestern nochmal angerufen hat und mir sagte, dass die Arbeitsaktion ausfällt, Grund wurde mir keiner genannt. Ich könne aber jeden Tag vorbeikommen und helfen...

Ich warte immer noch, dass sich jemand von denen bei mir meldet und mir die OIB durchgibt, damit ich im Eisenwarenhandel entsprechenden Rabatt bekomme (mir brüchet jede Mark). Sobald ich (endlich) diese OIB habe, bekomme ich von der Fa.Mick d.o.o. Zadar Preise mit Rabatt und kann ausrechenen, wieviel das Material pro Gatter kostet.

Ich will mit den Gattern beginnen, also eingermaßen stabile Teile aus Stahlrohr und Stahl-Gitternetz schweissen und lackieren. Aktuell sind ja wild zusammengenagelte Gatter an den Gehegen, welche immer wieder geflickt werden müssen, so einen Quatsch mache ich nicht mit und irgendwo muss man mal anfangen Nägel mit Köpfen zu machen.

Von der Leiterin des Asyls haben wir (Ribarica hat recherchiert) im www leider auch Negatives gelesen (von Veruntreuung war die Rede..), ob das nun stimmt oder nicht oder wie auch immer, kann ich nicht beurteilen und will auch nicht verurteilen, letzteres vor allem nicht die armen Geschöpfe (im Sinne von "da lasse ich die Finger von") um die es hier geht.

Wie schon mal gesagt: Geldspenden werde ich nur in Form von Materialeinkauf (den ich natürlich selber vornehme) leisten und ebenso von Spendern (nach deren Wünschen) weiterleiten, alles natürlich mit Bildern & Belegen !

@Kerum: Vox-Animals hat bis jetzt noch nichts von sich hören lassen, ich frage mich nun, wozu die ein Kontaktformular auf ihrer HP haben..

edit: Lese gerade in FB: Ivana Parac Tko zeli moze doci u subotu 24. od devet ujutro pomoci da se azil pripremi za zimu

Lieber einen Thun als nix tun!

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

23.10.2015 08:51
#54 RE: Tierheim Zadar Antworten

Zitat
Vox-Animals hat bis jetzt noch nichts von sich hören lassen, ich frage mich nun, wozu die ein Kontaktformular auf ihrer HP haben..



Versuchs via FB Message Ribar, die von Vox antworten recht prompt.

Hab gestern darum gebeten das sie zumindestens ein Hinweisschild anbringen, woher soll der Bote oder Touri wissen das dies
ein Tierasyl ist.

Eine Klingel wäre auch nicht schlecht allerdings meinte die Gute die Hunde schlagen eh an.

Ich muss sagen bei Udruga Pobjede funzt. das bei weitem besser da ich des öfteren dorthin Sachspenden schicke.

Zitat
Wie schon mal gesagt: Geldspenden werde ich nur in Form von Materialeinkauf (den ich natürlich selber vornehme) leisten und ebenso von Spendern (nach deren Wünschen) weiterleiten, alles natürlich mit Bildern & Belegen !



Da werden noch sicher ein paar Taler für einen Teller Cevapi für dich abfallen, damit du mir nicht von der Tastatur fällst.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

23.10.2015 09:50
#55 RE: Tierheim Zadar Antworten

Zitat
Versuchs via FB Message Ribar, die von Vox antworten recht prompt.


Ich habe ja jetzt direkten Kontakt zu Zadar, Vox ist für mich daher nicht mehr relevant. Finde es dennoch merkwürdig, dass keiner Antwortet, schließlich haben sie eine HP mit Kontaktformular und nicht jede/r ist bei FB!

Zitat
Eine Klingel wäre auch nicht schlecht allerdings meinte die Gute die Hunde schlagen eh an.


Die ist ja lustig; sie weiss offensichtlich nicht, dass die Hunde ständig bellen, wenn da drin jemand ist. Am besten wäre, wie schon erwähnt, eine richtige Glocke, mit Seilzug, da kein Strom am Gelände. Vielleicht hat ja jemand so ein Teil Zuhause rumliegen und braucht sie nicht !?

Zitat
Da werden noch sicher ein paar Taler für einen Teller Cevapi für dich abfallen, damit du mir nicht von der Tastatur fällst.

Bevor ich so tief sinken würde, würde ich eher faule Kredite vermitteln !

Lieber einen Thun als nix tun!

onkel-tom Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 203

23.10.2015 14:57
#56 RE: Tierheim Zadar Antworten

Hallo,

wir haben unsere heutige Tour auf einen anderen Tag verschoben und sind stattdessen zum Tierheim gefahren.
Haben Säcke mit Trockenfutter und reichlich Dosenfutter ( für die Kleinen ) vorbei gebracht.
Ist aber auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein ( naja, besser als nichts zu machen ). Dort fehlt es wirklich an allen Ecken !
Wir haben uns das Tierheim genau angeschaut und ich musste mich wirklich beherrschen ( geheult habe ich trotzdem ). Tote Ratten, usw....
Hätte am liebsten alle Hunde gerettet, dass das nicht geht weiß ich selber. Es sind zur Zeit 150 erwachsene Hunde und ca 50 Welpen dort. Die Hunde sind dort alle sehr sozial und unheimlich lieb. Alle wollten sich ihre Streicheleinheiten abholen. Die Kleinsten sind gerade mal 2 Monate alt. Man sagte mir, dass sie einfach dort abgegeben wurden. Sie werden auch höchst wahrscheinlich nicht weiter vermittelt werden, da die Kroaten sich aus diesem Tierheim keine Hunde holen. Es ist wirklich eine Schande !
Hab mir aber geschworen, dass der nächste Hund aus diesem Tierheim stammt ! Unsere Hunde sind jetzt 17, 11 und 8 Jahre alt und wenn ich bedenke wie gut es ihnen bei uns geht......

Wir werden, wenn wir wieder zuhause sind, einiges an Bildern reinstellen ( auch vom Tierheim ), in der Hoffnung es werden viele sehen und handeln.

Bevor wir wieder, Ende nächster Woche, nach Hause fahren müssen, werden wir nochmal etwas vorbei bringen.

Liebe Grüße

Katja und Thomas

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

23.10.2015 15:18
#57 RE: Tierheim Zadar Antworten

@onkel-tom:
Danke.

Lieber einen Thun als nix tun!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.10.2015 15:45
#58 RE: Tierheim Zadar Antworten

@onkel-tom


Einfach nur suuper!!

Zitat
Wir haben uns das Tierheim genau angeschaut und ich musste mich wirklich beherrschen ( geheult habe ich trotzdem ).



Aus diesem Grund vermeide ich so einen Besuch seit Jahren

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

23.10.2015 16:18
#59 RE: Tierheim Zadar Antworten

Zitat
Hab mir aber geschworen, dass der nächste Hund aus diesem Tierheim stammt !



Mein Zweithund ist ein ausrangierter, es sind genau jene die sowas von Dankbar sind.
Daumen hoch für deine Aktion.

Zitat
ie Kleinsten sind gerade mal 2 Monate alt. Man sagte mir, dass sie einfach dort abgegeben wurden. Sie werden auch höchst wahrscheinlich nicht weiter vermittelt werden, da die Kroaten sich aus diesem Tierheim keine Hunde holen.



Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, gerade bei Welpen.
Wahrscheinlich sind sie dafür zu blöd eine Anzeige in Njuskalo aufzugeben.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

onkel-tom Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 203

23.10.2015 18:31
#60 RE: Tierheim Zadar Antworten

Also uns ist der Besuch, ganz ehrlich gesagt, auch überhaupt nicht leicht gefallen !

Der ganze Tag und das Urlaubsfeeling war gegessen. Haben es aber sehr gerne gemacht und ich würde jedem raten es gleich zu tun.
Je mehr Leute auch nur etwas spenden oder ein Tier vielleicht sogar aufnehmen können desto besser.

Hab immer gesagt, dass ich mir den nächsten Hund ( egal welches Alter ) aus einem Tierheim holen werde, aber als wir das gesehen haben, wussten wir sofort, dass man ein deutsches Tierheim nicht mit so einer Unterkunft vergleichen kann. Da sind die deutschen Tierheime wie 5 Sterne Hotels !

Also scheut euch nicht und geht ruhig in ausländische Tierheime, schaut es euch mal an, und bitte spendet dann !!!

Wenn ihr Angst habt vor Geldspenden ( wer weiß wo es hinfließt ), dann holt Futterspenden oder besorgt Hundespielzeug ( z.B. Bälle, ist auch rar ).

LG

Katja und Thomas

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 75
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rohbauer im Raum Zadar gesucht
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Jmueller
2 09.05.2023 11:25
von kornatix • Zugriffe: 292
Von Bled nach Zadar - Streckenempfehlung und Hinweise erbeten
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von FreddyK
22 05.05.2023 09:19
von recas • Zugriffe: 2210
Ferienhaus am Meer in Zadar
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Hortensie
2 19.07.2022 21:24
von becki • Zugriffe: 860
Bauunternehmen/Architekt gesucht: Renovierung im Raum Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Nelica
1 20.04.2022 10:48
von Nelica • Zugriffe: 624
So. 24.3.24 HRT1 13:25 Uhr Zadar - More
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
68 13.03.2024 00:50
von beka • Zugriffe: 6454
Zadar – lebendige Stadt mit mediterranen Flair
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
2 01.12.2016 13:39
von Ud-kroat • Zugriffe: 2014
AKTION: Luftbilder von eurem Haus gegen Spende für's Asyl-Zadar
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Ribar
9 20.07.2016 09:47
von Ribar • Zugriffe: 754
Tierschutz Benkovac-Zadar
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von lady1988
9 30.05.2011 20:59
von lady1988 • Zugriffe: 1418
Rechter Aufmarsch in Zadar, HDZ Präsident des Stadtrates dabei
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
3 08.12.2004 14:11
von mac3000 • Zugriffe: 1369
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz