Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.489 Antworten
und wurde 119.576 mal aufgerufen
  
 Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 75
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

25.10.2015 18:21
#81 RE: Tierheim Zadar Antworten

Arbeitsaktion 25.10.2015 Teil 1

Ribarica & ich waren heute wieder dort. Ich habe vieles-, leider aber nichts wirklich Schönes zu berichten, weiss aufgrund der Menge an Informationen nicht so recht wo ich anfangen soll.

Vorab möchte ich sagen, dass ich da einen ganz, ganz bösen Verdacht hege!

Arbeitsbeginn sollte wieder um 9h sein, wir waren um 9.30h vor verschlossenem Tor, keiner da. Ich den Helfer "Dado" angerufen, er meinte sie trinken noch Cafe im Plodine gegenüber. Wir also rübergelatscht, ausser Dado waren noch Josip & Branka als Helfer da und, man glaubt es nicht: Madame en personne.

Hätte ich nicht nach ihrem 2.Cafe ein Signal zum Aufbruch gegeben, würde sie vielleicht jetzt noch dort sitzen. Wir also rüber, die "Althelfer" (alle samt erst seit 01.10. dort tätig..) Fütterung vorbereitet, wir (Ribarica & ich) wollten gleich damit beginnen ein weiteres Gehege mit Kies zu befüllen, Madame null Plan.

Auf dem Gelände laufen mehr Ratten herum als Chinesen in Peking und wie @onkel-tom bereits berichtete, liegen täglich viele tot (von den Hunden gekillt) herum. Meinen Vorschlag, effektive Fallen (ihr erinnert euch vielleicht an meine Mausefalle?) zu bauen wedelte Madame mit einem Effet zur Tierliebe in's Unmöglichkeitsnirwana.

Während der Fütterung fand Helferin Branka ein verletztes Welpchen:



Der TA wurde verständigt und Madame sollte zwei Std. später dort anrücken. Ich muss hier noch etwas korrigieren: Der TA wird nicht von der Stadt Zadar bezahlt sondern ausschließlich von ausländischen Spendenorganisationen - und wie ich heute erfahren habe, soll er monatlich 3.000,- Euro für seine Dienste für's Asyl bekommen.....

Als wir dann endlich mit der Kies Schaufel- und Schubkarrenfahrerei anfingen, fiel mir auf, dass da jemand nicht zu sehen war, ich fragte also nach, wo den Madame wäre, Branka antwortete mit einem verzweifelt-bösen Grinsen im Gesicht: Na wo wohl, abgedampft !

Eine Stunde später (also zwei seit Auffinden des verletzten Welpchens) fragte Helfer Dado, ob jemand von uns das Tierchen zum TA fahren kann, da Madame angerufen hat und doch keine Zeit hätte..

R. & ich sind dann zum TA Dr. Josip Mustac, der wohnt über seiner Praxis und Madame hatte ihm bescheid gesagt. Er hat dem kleinen Wesen zwei Spritzen gegeben (Antibiotikum (das Lieblingspräparat der TA's) und irgendwas entzündungshemmendes) will es morgen dann mit nüchternem Magen "leicht" sedieren, Kopf rasieren und genauer hinschauen...

Er fragte, wie das Kleine heissen würde, wir: keine Ahnung (was für ein Quatsch, als ob die vielen Welpen dort Namen hätten). Danach fragte er, aus welchem Gatter es wäre, wir: Er: wie das Gatter heissen würde, die Gatter hätten Namen oder Nummern und er braucht das für seine Dokumentation.....da hörte ich die Nachtigall mit Steppschuhen trapsen...die Gatter haben weder Namen noch Nummern !

So viel zu Teil 1, unten paar Impressionen, ihr müsst euch zu den Bildern einen bestialischen Gestank nach Hundekot & Urin und anderen Düften vorstellen....

Lieber einen Thun als nix tun!

Angefügte Bilder:
IMG_1702.JPG   IMG_1705.JPG   IMG_1727.JPG   IMG_1734.JPG   IMG_1749.JPG   IMG_1774.JPG   IMG_1794.JPG   IMG_1810.JPG   IMG_1820.JPG   IMG_1824.JPG   IMG_1828.JPG   IMG_1831.JPG   IMG_1833.JPG   IMG_1835.JPG   IMG_1868.JPG  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

25.10.2015 18:34
#82 RE: Tierheim Zadar Antworten



Du warst also auch mit Haci dort, das ist ja alles unvorstellbar

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

25.10.2015 18:36
#83 RE: Tierheim Zadar Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #82


Du warst also auch mit Haci dort, das ist ja alles unvorstellbar


Ich bin zwar bescheuert aber nicht total: Haci musste schön im Auto warten, wer weiss, was sich da alles für Krankheitserreger tummeln! Das auf dem Bild ist nicht Haci, sondern so ein armes Würstlein, das wir kurz aus seinem Elend entführt haben.

Lieber einen Thun als nix tun!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

25.10.2015 18:39
#84 RE: Tierheim Zadar Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #83
Das auf dem Bild ist nicht Haci, sondern so ein armes Würstlein, das wir kurz aus seinem Elend entführt haben.


Ok

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

25.10.2015 18:40
#85 RE: Tierheim Zadar Antworten

Zitat von onkel-tom im Beitrag #78

Das Futter ( auf deinem Bild ) habe ich auch bei Plodine gesehen. Dann weiß ich ja welches du bevorzugst. Werde dann nochmal welches vorbei bringen, beziehungsweise vorbei bringen lassen, sonst bin ich wieder nicht zu gebrauchen !




Das ist nicht mein bevorzugtes Futter, sondern war das billigste im Plodine, allerdings haben wir heute im Interspar gesehen, dass es dort für das gleiche Geld (120,-Marder) 20kg gibt (Plodine 15KG).
Das wird zwar alles Schrott sein, hier ist aber Quantität gefragt.

Lieber einen Thun als nix tun!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

25.10.2015 18:58
#86 RE: Tierheim Zadar Antworten

Zitat von onkel-tom im Beitrag #78

Das mit der Chefin ist ja wohl ein Dingen. Ich glaube ich hätte echt Probleme damit ihr Geld für die Hunde in die Hand zu drücken.
Bekommt sie denn von der Stadt Zadar auch irgendwie eine Art Bezahlung für Ihre ständige Anwesenheit oder Betreuung des Tierasyls?
Oder macht sie das ehrenamtlich ? Schon irgendwie merkwürdig !


Werden uns mal schlau machen, ob man nicht irgendetwas aus Deutschland in die Wege leiten kann ( Patenschaft mit unserem benachbarten Tierheim, oder so ).
Ich weiß es noch nicht, vielleicht gibt es da was.

Wie ist das eigentlich mit Impfen und Wurmkuren? Übernimmt das der dortige Tierarzt ? Oder sind die Hunde dort alle unbehandelt?




Wie ich heute erfahren habe, gibt es von der Stadt Zadar nichts, nada, njente ! Die Stadt wollte dem ganzen Spuk schon mal ein Ende bereiten, alle Tiere einschläfern- und das Asyl schließen lassen...ich habe mich heute bei dem Gedanken erwischt "dass das vielleicht für viele Tiere das Beste wäre"...

Auf überhaupt gar keinen Fall Geld spenden, nicht den "Sponsoren" des Heims und schon gar nicht der Dame direkt !!! ...aber das muss jede/r für sich selbst entscheiden !

Ob Impfungen & Kuren verabreicht werden, weiss ich nicht, wage es aber zu bezweifeln..


Zitat von Kerum im Beitrag #79

Zitat
Wir können ja schlecht dicke Futtersäcke aus Deutschland hier herunter schicken.


Schon mal online über zooblitz bestellt?

Länder Zone 2 (Belgien, Italien, Kroatien, Luxemburg, Niederlande, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn)
9,90 € Versandkosten

ab einem Warenwert von 49 € frei Haus

Es stellt sich halt die Frage obs dann auch wirklich ankommt und nicht wieder an den Absender retourniert wird.



Eben erst dein Post gesehen: Wenn da wer Futter o.ä. schicken will, kann sie/er es natürlich an meine Adresse schicken, ich leite es direkt zu den Hunden, wenn es etwas mehr sein sollte, würde ich es step-by-step weiterleiten (Hundefutter ist begehrt und könnte so manch eine dazu verleiten, sich ein Zubrot zu verdienen..)

Lieber einen Thun als nix tun!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

25.10.2015 19:12
#87 RE: Tierheim Zadar Antworten

@Jim war vor einigen Jahren doch meines Wissens auch mehrmals dort im Tierheim und hat Sachen abgegeben. Mich würde mal interessieren, wie er damals die Situation beurteilt hat, vor allem auch, was die Leitung des Asyls angeht.

________________________
Meine Fotogalerie

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

25.10.2015 19:14
#88 RE: Tierheim Zadar Antworten

@Kerum : Habe eben Zooblitz-Seite besucht, bei Trockenfutter gibt es 99 (!!) Seiten, da such ich mir ja einen Wolf! Weisst du welches Futter dort das günstigste ist ?

Lieber einen Thun als nix tun!

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

25.10.2015 20:04
#89 RE: Tierheim Zadar Antworten

Ist ja zu doof, dass man die Zooblitz Seite nicht nach Preis sortieren kann. Ich bin die Listen mal im Schnelldurchlauf durchgegangen, mit folgendem Ergebnis:

Trockenfutter für weniger als 2 EUR/Kilo gibt es von folgenden Marken (immer angeführt Marke ohne genauen Produktnamen, Preis pro Kilo und Seite auf der das Produkt zu finden ist):

Classic Dog 1,10, S 29
Classic Dog 1,43, S 29
Futterquelle 1,49, S 39
Josera 1,49, S 52
Josera 1,58, S 53
Rupp 1,6, S 84
Deuka Dog 1,66 S 29
Bewi Dog 1,98, S 7

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

25.10.2015 20:05
#90 RE: Tierheim Zadar Antworten

Zitat
Habe eben Zooblitz-Seite besucht, bei Trockenfutter gibt es 99 (!!) Seiten, da such ich mir ja einen Wolf! Weisst du welches Futter dort das günstigste ist ?



Bozita, Animonda...

Ich bestelle hier Wolfsblut da Getreidefrei, aber das tut nix zur Sache Quantität zählt in dem Fall, somit der Plodine etc. Schrott von mir aus auch ok.
Hab absolut kein Problem damit dir die Kohle zukommen zu lassen und du legst es dementsprechend an.

Ich werd schauen was wir hier zusammentrommeln können an Spenden.
Sag was ist neben Futter, Baumaterial noch notwendig?

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

25.10.2015 20:16
#91 RE: Tierheim Zadar Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #90
[quote]
Bozita, Animonda...





Alles viel zu teuer ! Hier 10KG für 59,95 MARDER (Interspar)!

Wenn noch wer für Futter spenden will, einfach per PM und bitte die private @-Adresse dazuschreiben, so kann ich jedem Belege zukommen lassen, ich würde sie dann 1x hier offen posten (je nach Wunsch mit oder ohne Namensnennung) und 1x per Mail dem/der Spender/in zukommen lassen, so kann sich jede/r sicher sein, dass ich keine Belege 2x verwende...bin auch für andere Vorschläge offen da kein Profi in den Dingen.

Lieber einen Thun als nix tun!

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

25.10.2015 21:35
#92 RE: Tierheim Zadar Antworten

Bestätigt nur das was uns der Ribar vermittelt...

http://www.antenazadar.hr/clanak/2013/05...dati-sinterima/

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

onkel-tom Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 203

25.10.2015 21:38
#93 RE: Tierheim Zadar Antworten

Hallo,

also doch lieber erstmal Quantität. Ist auch , glaube ich, im Moment sinnvoller ! Die Mäuse müssen erst mal über den Winter kommen und satt werden.

Haben uns heute in 3 verschiedenen Läden ( Plodine, Interspar und Konzum ) speziell nach Welpenfutter umgeschaut.
Uns ist immer nur Pedigree Junior und ein mir unbekanntes kroatisches Juniorfutter unter die Augen gekommen.
Von Pedigree weiß ich, obwohl es teurer ist, der allerletzte Schrott ist.
Also werden wir das Andere nochmal vergleichen und dann nochmal einige Säcke holen und vorbei bringen.

Das Bild mit dem kleinen Würmchen hat mich geschockt! Ich glaube, das war der Kleine, ganz hinten im Gehege, etwas wuscheliges Fell.
Oh man, genau in den hatte ich mich gleicht verliebt. Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser.
Weißt du vielleicht auch noch etwas von dem lieben Kerl (helles beigefarbenes Fell) , der in der Mitte vom Asyl angekettet war und jeden sofort anspringt und Streicheleinheiten haben möchte ? Den hätte ich am Liebsten auch sofort mitgenommen....

Sorry, aber die Alte vom Asyl könnte ich am Liebsten gegen die Wand klat...en. Hab so einen Brast auf diese Person.

Wie gesagt, wir werden auf jeden Fall in den nächsten 1 bis 2 Tagen noch einiges vorbei bringen.
Einfach irgend etwas schicken, auch wenn es nur 9-10 Euro Versandkosten sind, möchte ich nicht. Wer weiß, ob es ankommt oder die Alte es nicht wirklich weiter verkauft. Da bringe ich es lieber selbst den Mitarbeitern vorbei oder setze mich mit dir ( Ribar ) in Verbindung.

Hab mir überlegt unseren Tierärzten und Apotheken in unserer Gegend mal einen Besuch abzustatten und ihnen diese Notlage hier unten zu erzählen.
Vielleicht haben sie ein wenig Mitleid und lassen die ein oder andere Wurmkur in regelmäßigen Abständen springen.

LG Katja

onkel-tom Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 203

25.10.2015 22:32
#94 RE: Tierheim Zadar Antworten

Bin´s nochmal.

Hab mich grad per mail mit unserem Tierheim in Verbindung gesetzt in der Hoffnung auf irgendeine Art von Rat oder Tat.
Vielleicht kann man wenigstens den ganz Kleinen helfen und sie in Deutschland vermitteln, bevor der Winter kommt oder die Ratten über sie herfallen.

Bin mal gespannt, ob sich einer meldet. Zur Not müssen wir doch zu Kerum´s Transportmöglichkeit zurück kommen.

Ich wird noch verrückt, der ganze Urlaub ist hin und ich denk nur noch an die Würmer.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

26.10.2015 05:54
#95 RE: Tierheim Zadar Antworten

Zitat
Haben uns heute in 3 verschiedenen Läden ( Plodine, Interspar und Konzum ) speziell nach Welpenfutter umgeschaut....



Welpenfutter in Großpackungen zu kaufen scheint ein Problem zu sein: Wir haben auch nur kleine Packungen/Tüten gesehen und 15KG (derzeit) täglich sind eine Menge Kleinpackungen.

Zitat
Weißt du vielleicht auch noch etwas von dem lieben Kerl (helles beigefarbenes Fell) , der in der Mitte vom Asyl angekettet war und jeden sofort anspringt und Streicheleinheiten haben möchte ? Den hätte ich am Liebsten auch sofort mitgenommen....



Meinst du den:

?

..ist eine Sie, ganz liebes Wesen...wenn du kannst dann nimm sie mit und vermittel sie in D. an jemand weiter. Findet sich bestimmt schnell jemand. Sie wurde vor kurzem von einem sehr bissigen Mithäftling, der es geschafft hatte sich los zu reissen, übel angegriffen...

Der kleine Verletzte ist tatsächlich aus dem Gatter ganz hinten links:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

....hat versucht unter dem Zaun in's Nachbargehege zu entwischen und sich dabei am Zaundraht schwer verletzt. Wir haben die Stelle gestern notdürftig geflickt.

Zitat
Sorry, aber die Alte vom Asyl könnte ich am Liebsten gegen die Wand klat...en. Hab so einen Brast auf diese Person.



Das ist absolut nachvollziehbar, aber falls du nochmal vorbeigehst und sie triffst, zügle bitte deine Gefühle und sei diplomatisch, alles Andere würde den Prozess der Hilfe nur lähmen.

Dieses Asyl besteht nun schon seit 11 Jahren (!!) und es hat sich so gut wie nichts getan, ausser dass die freiwilligen Helfer in immer kürzeren Intervallen wechseln. Branka macht nur noch bis Ende des Monats mit, Josip ist auch am Wanken...

Die FB-Seite wird von einer von Madame's Freundinnen gepflegt, dies überaus dilettantisch; u.a. wurden Arbeitsaktionen angekündigt, dann abgesagt, dann fanden sie doch statt (wie vorgestern & gestern) und keiner wusste bescheid, also kam keiner, so wie wir auch fast.

Der Helfer Dado scheint in Sachen FB/ Bilder/ Videos etwas fit zu sein und hatte Madame angeboten FB zu übernehmen bzw. mit zu pflegen, was Madame aber ablehnte und ihm die Zugangsdaten verweigerte.

...das lässt viel Raum für wilde Spekulationen.

Anderes Thema:

Einer meiner Favoriten: Ein Labrador Opa, soll 8-10 Jahre alt sein, scheint gelenkemäßig fit und ansonsten auch gesund zu sein und ein ganz lieber und verträglicher Bursche:





Vielleicht kennt jemand jemanden der eine/n kennt, der ihm zu einem schönen Lebensabend verhelfen könnte ?

Lieber einen Thun als nix tun!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

26.10.2015 06:28
#96 RE: Tierheim Zadar Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #90

Sag was ist neben Futter, Baumaterial noch notwendig?





Futter und Baumaterial wäre schon mal ein großer Fortschritt.

Baumaterial: Wie schon erwähnt, müssen Gatter (Türen) dringendst erneuert werden, ebenso brauchts neue Hütten, unzählige sind in einem mehr als erbärmlichen Zustand; der Wind pfeifft durch alle Ritzen und es regnet rein.

Baustahlmatten und Holzbalken, um schnell und günstig Gehege stabil zu erneuern.

Lieber einen Thun als nix tun!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

26.10.2015 19:07
#97 RE: Tierheim Zadar Antworten

Da wie gesagt auch neue Hütten gebraucht werden und evtl. jemand hier mitliest der lieber selber bauen und bringen möchte (Zuhause alles vorbereiten, hier zusammenschrauben) , habe ich einen schnellen Entwurf mit Sketchup gemacht. Datei kann ich per Mail schicken, dann kann man sich alles genau anschauen, Maße ermitteln, evtl. verbessern..

Lieber einen Thun als nix tun!

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

26.10.2015 19:17
#98 RE: Tierheim Zadar Antworten

will ja hier nicht klugscheißen - aber das Gefälle des Daches sollte mM nach hinten gehen, damit das Wasser nicht am "Vorplatz" der Hütte abläuft

aber sonst - TOP

LG
mad-o-line

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

26.10.2015 19:17
#99 RE: Tierheim Zadar Antworten

Schick mal eine Liste von den Eisenteilen die du brauchst oder auf kroatisch die genaue Bezeichnung. Dann kann ich die an eine Firma schicken bei Zagreb. Vielleicht haben die Material übrig was du brauchst oder können es günstig besorgen. Fragen würde ja nichts kosten.

Bei der ganzen Geschichte frag ich mich ob es nicht besser wäre eine neue Location zu finden und dort alles neu aufbauen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

26.10.2015 19:24
#100 RE: Tierheim Zadar Antworten

Zitat von madoline12 im Beitrag #98
will ja hier nicht klugscheißen - aber das Gefälle des Daches sollte mM nach hinten gehen, damit das Wasser nicht am "Vorplatz" der Hütte abläuft

aber sonst - TOP


Das mag in der Theorie stimmen, jedoch regnet es dann in die Eingangsöffnung viel eher und mehr rein, ausserdem: Hast du schon mal einen Hund bei Regen vor der Hütte stehen sehen !?

Zitat von Cernik im Beitrag #99

Bei der ganzen Geschichte frag ich mich ob es nicht besser wäre eine neue Location zu finden und dort alles neu aufbauen.


Mittel- bis langfristig wird man da nicht drum herum kommen, lässt sich aber in der Praxis leider nicht so schnell umsetzen, weisst scho: Politik und so'n Schmarrn !

Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 75
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rohbauer im Raum Zadar gesucht
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Jmueller
2 09.05.2023 11:25
von kornatix • Zugriffe: 292
Von Bled nach Zadar - Streckenempfehlung und Hinweise erbeten
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von FreddyK
22 05.05.2023 09:19
von recas • Zugriffe: 2210
Ferienhaus am Meer in Zadar
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Hortensie
2 19.07.2022 21:24
von becki • Zugriffe: 860
Bauunternehmen/Architekt gesucht: Renovierung im Raum Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Nelica
1 20.04.2022 10:48
von Nelica • Zugriffe: 624
So. 24.3.24 HRT1 13:25 Uhr Zadar - More
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
68 13.03.2024 00:50
von beka • Zugriffe: 6454
Zadar – lebendige Stadt mit mediterranen Flair
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
2 01.12.2016 13:39
von Ud-kroat • Zugriffe: 2019
AKTION: Luftbilder von eurem Haus gegen Spende für's Asyl-Zadar
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Ribar
9 20.07.2016 09:47
von Ribar • Zugriffe: 754
Tierschutz Benkovac-Zadar
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von lady1988
9 30.05.2011 20:59
von lady1988 • Zugriffe: 1418
Rechter Aufmarsch in Zadar, HDZ Präsident des Stadtrates dabei
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
3 08.12.2004 14:11
von mac3000 • Zugriffe: 1369
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz