Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.489 Antworten
und wurde 119.826 mal aufgerufen
  
 Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien
Seiten 1 | ... 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | ... 75
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

23.10.2016 07:32
#1181 RE: Tierheim Zadar Antworten

Danke für das positive Feedback, leider erfahren wir solches nicht von Marijana;

Einen Tag nach dem Rattenvideo erreichten mich Hilferufe von Asylmitarbeiterinnen, ich solle sofort kommen und etwas unternehmen, weil die Ratten schon die Türdichtung des Containers geschreddert hätten:



Ich gab ihnen Anweisung, Marijana aufzufordern SOFORT etwas gegen die Rattenplage zu unternehmen, ansonsten Ribarica und ich raus wären !

Auch das "Zelt-Projekt" habe ich einstweilen auf Eis gelegt, da der edle Spender einer meiner besten Freund ist, kann ich darüber frei verfügen.

Da Marijana einen auf "Alle Tiere haben eine Lebensberechtigung" macht und auch keine Ratten töten möchte, stellte sie sich quer. Ich habe in den letzten Tagen alle mir bekannten Organisationen und Helferinnen/Helfer angeschrieben und unseren Standpunkt erläutert; In Kurzfassung: Kein Rattenkillen, kein/e Ribarica/Ribar !

Alle angeschriebenen haben auf mein Schreiben positiv reagiert, ob`s was bringt und ob auch wirklich alle gemeinsam an einem Strang ziehen und genügend Druck aufbauen um in Marijanas Gehirn diesen Knoten zu lösen, bleibt abzuwarten...

Bis dahin sind wir eben raus, daher gab's die letzten Tage auch keine Shelter-News.

Lieber einen Thun als nix tun!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

23.10.2016 09:20
#1182 RE: Tierheim Zadar Antworten

Bleibt standhaft und stark!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

23.10.2016 18:30
#1183 RE: Tierheim Zadar Antworten

Zitat von andana im Beitrag #1184
Bleibt standhaft und stark!


Sowieso !

Wie mir heute aus II.Hand zu Ohren kam, scheint nun der Knoten im Hirn gelöst worden- und die Bereitschaft Ratten killen zu lassen da zu sein.

Demokratie scheint doch irgendwie zu funktionieren, oder waren es eher die Sanktionsmaßnahmen !?

How ever, nun wird nach einem (bezahlbaren) Gift gesucht, das den Hunden nicht schaden kann, wenn sie vergiftete Ratten fressen (was wohl öfter passiert, Ratten fressen mein ich).

...haben wir einen Bundting unter uns ?

Lieber einen Thun als nix tun!

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

23.10.2016 20:53
#1184 Rattenjagd Antworten

Mit Cumarin gefüllte Ratten sind nicht gut für Hunde, das überleben sie nicht.

Was ist mit dem Ribarschen Tonnenfangsystem?

Grüße Medusa-Vera

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

24.10.2016 05:22
#1185 RE: Rattenjagd Antworten

Die letzte (erfolgreiche) Probetonne wurde schon nach ca. drei Stunden (in meiner Abwesenheit) lieblos in die Ecke geworfen und ging dabei zu Bruch.

Außerdem bräuchte es da wohl hunderte von Tonnen, bei der aktuellen Situation. Tonnen kommen erst wieder in Frage, wenn die Viecher deutlich dezimiert sind und auch dann wäre ich mir nicht sicher, ob Marijana oder ihr Liebling Luca ("ich ernähre mich vegan, also quäle ich auch keine Ratten"...) mit ihren vernebelten Gehirnen nicht heimlich bereits gefangene Nager einfach wieder laufen lassen würden.

Lieber einen Thun als nix tun!

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

24.10.2016 07:57
#1186 RE: Rattenjagd Antworten

Irgend jemand tickt da nicht richtig.

Grüße Medusa-Vera

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

24.10.2016 10:14
#1187 RE: Rattenjagd Antworten

@Ribar

Solche Gesinnungsethiker werden Dir den letzten Nerv rauben.
Schlimm!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

24.10.2016 10:33
#1188 RE: Rattenjagd Antworten

Da haben welche noch nicht den Unterschied zwischen Haus- und Nutztieren und Ungeziefer entdeckt. Wahrscheinlich müssen da erst Mensch und Tier krank werden, damit die Damen mal aufwachen!

Wie oft im Jahr vervielfachen sich Ratten? Wenn das noch mehr werden, stolpern die Leute auch außerhalb des Zaunes bald drüber und werden schnell feststellen, wo die alle hausen. Und dann Gute Nacht, Asyl!

________________________
Meine Fotogalerie

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

24.10.2016 11:06
#1189 RE: Rattenjagd Antworten

Wenn wir von 1x8 jungen Ratten ausgehen,die nach 3 Monaten schon selbst Junge bekommen usw.sind das im Jahr plus minus 5000

Grüße Medusa-Vera

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

24.10.2016 12:36
#1190 RE: Rattenjagd Antworten

Zitat
Irgend jemand tickt da nicht richtig.



Mir hat Madam im Sommer bereits am Telefon kurz mit ihrer Blödheit imponieren wollen, gut das ich in dem Moment im Entspannungsmodus war.
Die Invasion der Mäuse war schon eines der Highlights, aber da bleibt man cool denn auch diese Tiere haben eine Daseinsberechtigung.

Dabei hat das Mariandl einen guten Botschafter an der Seite von dem sie auch was lernen kann, wenn nicht die Wechseljahre und ihr
lokal störrisches Ego nicht im Weg wären.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

24.10.2016 16:46
#1191 RE: Rattenjagd Antworten

Es ist fürwahr ziemlich anstrengend. Da denkt man gerade noch, man hat ein bisschen was bewegt, anderen die Richtung in eine bessere Zukunft gezeigt, sie motiviert und animiert mitzumachen, was sie auch signalisiert haben - und plötzlich kommt dann wieder so ein völlig stupider Taliban-Akt.

Den Nerv rauben lassen wir uns sicher nicht, da wir jederzeit ganz einfach nur nicht mehr hin gehen müssen. Es ist ja nicht so, wie eine finanzielle Beteiligung an einem Projekt, wo man später seine Kohle plus Gewinn haben möchte, sondern die Leistungen schon während des Leistens einen Gewinn darstellten, für die Hunde eben. Allerdings wäre es wünschenswert, wenn man damit kontinuierlich fortfahren könnte, ansonsten es sich so anfühlt, wie wenn man in Afrika während eines Urlaubs bedürftigen Kindern das Überleben durch Brotgaben sichert und wenn man weg ist, hält das Elend wieder Einkehr.

Ja, es ist zum kotzen !

Lieber einen Thun als nix tun!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

24.10.2016 17:40
#1192 RE: Rattenjagd Antworten

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

25.10.2016 20:51
#1193 RE: Rattenjagd Antworten

Zitat von medusa im Beitrag #1189
Wenn wir von 1x8 jungen Ratten ausgehen,die nach 3 Monaten schon selbst Junge bekommen usw.sind das im Jahr plus minus 5000


New York setzt streunende Katzen im Krieg gegen Ratten ein.....Katzen sind zwar Raubtiere, töten aber nicht unbedingt Ratten. Die Nager werden vielmehr vom Geruch und den Hinterlassenschaften der wilden Miezen abgeschreckt, sagen Experten.....In Chicago läuft das Projekt bereits erfolgreich.....Vier Katzen streifen um die Laderampen des Kongresszentrums Jacob K. Javits, wo angelieferte Speisen und Müll seit Jahren Nagetiere anziehen.....Eine Mutterratte wird nie in der Nähe eines Raubtiers gebären, weil die Katzen die Jungen fressen würden...
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

-----------------------
http://zrce-bay.com

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

25.10.2016 21:05
#1194 RE: Rattenjagd Antworten

Dumm ist in diesem Falle nur, daß wahrscheinlich die meisten Hunde den Katzen den Garaus machen würden. Somit leider hier kaum durchführbar.

eisbärchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 142

25.10.2016 22:17
#1195 RE: Rattenjagd Antworten

Ich bin dann mal weg. Hab die karre noch voll, aber in gračac könnte es auch gebraucht werden. bis dann...

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

26.10.2016 19:11
#1196 RE: Rattenjagd Antworten

Zitat
Dumm ist in diesem Falle nur, daß wahrscheinlich die meisten Hunde den Katzen den Garaus machen würden. Somit leider hier kaum durchführbar.



Machbar wäre einiges und soweit musste es erst gar nicht kommen, da aber die Avantgarde gerne mit Bettwanzen schläft, wird es wenig bringen die Laufwege der Ratzen zumindestens mit Cilipulver oder angesäuselten Katzenstreu zu verfeinern.

Es ist einfach nur zum fremdschämen, wie fahrlässig mit den Sachspenden umgegangen wird.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

29.10.2016 14:38
#1197 Hundegeburtstag Antworten

Bei uns werden Hunde nicht einfach weggegeben, bei uns werden sogar Hundegeburtstage gefeiert !

HAPPY B-DAY lieber Flek !

Lieber einen Thun als nix tun!

Angefügte Bilder:
01.JPG   02.JPG   03.jpg   04.jpg   05.JPG  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.10.2016 15:20
#1198 RE: Hundegeburtstag Antworten

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

29.10.2016 15:41
#1199 RE: Hundegeburtstag Antworten

Die vielen Kerzen haben mich etwas irritiert, so alt kann doch nur der Sockenmann sein.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

29.10.2016 20:03
#1200 RE: Hundegeburtstag Antworten

Lissys Geburtstag 🎂

Grüße Medusa-Vera

Angefügte Bilder:
IMG-20160425-WA0003.jpg  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | ... 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | ... 75
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Maler für Rolladenkästen im Raum Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von LenaLiv
6 19.04.2024 10:20
von Thofroe • Zugriffe: 221
Zadar Empfehlungen und Preise?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Markstar
17 18.04.2024 22:03
von Urlauber5000 • Zugriffe: 945
Rohbauer im Raum Zadar gesucht
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Jmueller
2 09.05.2023 11:25
von kornatix • Zugriffe: 292
Von Bled nach Zadar - Streckenempfehlung und Hinweise erbeten
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von FreddyK
22 05.05.2023 09:19
von recas • Zugriffe: 2240
Ferienhaus am Meer in Zadar
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Hortensie
2 19.07.2022 21:24
von becki • Zugriffe: 865
Bauunternehmen/Architekt gesucht: Renovierung im Raum Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Nelica
1 20.04.2022 10:48
von Nelica • Zugriffe: 634
So. 28.4.24 HRT1 13:25 Uhr Zadar - More
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
70 21.04.2024 02:30
von beka • Zugriffe: 6752
AKTION: Luftbilder von eurem Haus gegen Spende für's Asyl-Zadar
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Ribar
9 20.07.2016 09:47
von Ribar • Zugriffe: 759
Tierschutz Benkovac-Zadar
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von lady1988
9 30.05.2011 20:59
von lady1988 • Zugriffe: 1428
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz