Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.489 Antworten
und wurde 119.841 mal aufgerufen
  
 Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien
Seiten 1 | ... 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | ... 75
Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

30.10.2016 11:18
#1201 RE: Rattenjagd Antworten

Zitat von eisbärchen im Beitrag #1197
Ich bin dann mal weg. Hab die karre noch voll, aber in gračac könnte es auch gebraucht werden. bis dann...


Es gibt mit Sicherheit noch so einige Tierasyle in Kroatien die dringend der Hilfe bedürfen. Ich selbst habe solch ein Tierasyl in den letzten zwei Monaten zwei Mal angefahren und von dort Hunde abgeholt. Dieses Tierasyl in Unesic ( ca. 40 km nordöstlich von Split, also im absoluten nirgendwo, was dann auch die dortigen Straßenverhältnisse und mein Navi, welches dort immer durchdreht, bestätigen ) bedarf mit Sicherheit auch dringend der Hilfe, da dort die Verhältnisse wohl mindestens genauso schlimm sind, wie diese zu Beginnt der Hilfsaktion von Ribar in Zadar auch waren, oder eventuell sogar noch schlimmer ! Mir graut es jetzt schon vor dem Gedanken daran, dass dort Hunde in offenen Gittertransportboxen ihr Dasein fristen und dies in einem halb fertigen Neubau, wo zwar die Außenwände schon stehen, aber noch kein Dach oder eine Decke darüber vorhanden sind.

Was dies für die armen Hunde nun im Winter bedeuten wird, kann sich dann ja jeder vorstellen. Da dieses Tierasyl, wie oben schon erwähnt im absoluten Nirgendwo wo liegt, kommt dort auch nichts an Hilfe, oder nur sehr sehr eingeschränkt an. Hier ist es ausschließlich eine Familie die dieses Tierasyl unterhält und sich darum kümmert und so wie ich es meine erkannt zu haben, auch keine Hilfe von anderen Personen oder Organisationen bekommt.

Ich werde mal versuchen hier noch Bilder zu bekommen, dass man sich da mal ein besseres Bild machen kann, denn so aus einer Beschreibung heraus lassen sich die Katastrophen Zustände dort nicht darstellen !

Und Probleme mit Ratten haben sie dort bestimmt nicht, denn dafür ist nicht ausreichend Futter da, dass Ratten sich für dieses Tierasyl überhaupt interessieren könnten !

Liebe Grüße

Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

30.10.2016 16:16
#1202 RE: Rattenjagd Antworten

Zitat
Und Probleme mit Ratten haben sie dort bestimmt nicht, denn dafür ist nicht ausreichend Futter da, dass Ratten sich für dieses Tierasyl überhaupt interessieren könnten !



Das hat nicht immer mit dem Futter zu tun, katastrophale hygienische Zustände und wenn die Nachbarn Kompostfetischisten sind könnts auch etwas mit dem Besuch werden.
In ST bin ich sicher das eine oder andere Mal wieder rühr doch mal die Werbetrommel. DANKE

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

30.10.2016 16:39
#1203 RE: Rattenjagd Antworten

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #1203


Ich werde mal versuchen hier noch Bilder zu bekommen, dass man sich da mal ein besseres Bild machen kann, denn so aus einer Beschreibung heraus lassen sich die Katastrophen Zustände dort nicht darstellen !




@Kroatien-Trans

Yo, schick mal Bilder, Adresse/Tel.-Nr. und evtl. GPS-Daten.

Lieber einen Thun als nix tun!

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

30.10.2016 17:45
#1204 RE: Rattenjagd Antworten

Leider habe ich nur ein paar mehr oder minder noch harmlose Fotos von dem Tierasyl bekommen können, auf welchen nur ein Zwinger zusehen ist, der aber noch am besten aussieht von allem anderen, aber dort ist auch schon zu sehen, das es nur ein offener Zwinger ist und nur eine Hundehütte für die sechs oder sieben dort befindlichen Hunde !

Der Bereich auf dem Hof, wo es wirklich katastrophal aussieht ist auf diesen Bildern leider nichts zu sehen. Zudem wurden die Bilder schon Ende September gemacht und seit dem schien es mir, das die Zahl der Hunde erheblich angestiegen ist, es dürften jetzt nach meiner Schatzung sich dort ca. 30 - 35 Hunde dort befinden.

So ist das Tierasyl zu finden : Tomic 4 in HR - 22 232 Unesic . Donje Vinovo

Hier ein Link zu HERE Maps : Tomic 4, HR 22 323 Unesic - Donje Vinovo

Namen oder Telefon Nummer kann ich leider erst einmal nicht herausgeben, da ich dies dann erst mit der Besitzerin absprechen müsste und nachfragen, ob ich diese veröffentlichen darf, hier bitte ich erst mal um Verständnis !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

onkel-tom Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 203

30.10.2016 18:42
#1205 RE: Rattenjagd Antworten

Hallo Udo,

Es wäre echt schön, wenn du an diesem Tierasyl mal dran bleiben koenntest. Heisst mit den Besitzern mal sprechen, ggf.neue Fotos und sowas.
Vielleicht wissen diese Menschen Bemuehungen ja mehr zu schaetzen....

LG Katja

P.S. wann faehrst du das nae

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

30.10.2016 18:58
#1206 Sonntagsfund ! Antworten

Schon wieder hat uns das Schicksal mit einem verstoßenen Wesen zusammengeführt !

Eigentlich sollte es ein gepflegter und ausgedehnter sunday-high-noon Gassigang, an diesen wunderschönen Sonntag werden, bis wir die Karre am Waldrand parkten und aus einer Müllcouch etwas raushüpfen sahen.

Kaum war ich aus dem Auto gestiegen, kam mir dieses kleine, hungrige und durstige Stück Fell mit großen Augen entgegen, ohne jegliche Scheu.

Nun haben wir das Problem, dass wir nicht wissen, wohin mit ihr/ihm (?) ! Das Shelter ist 1. katzentechnisch total überfüllt und 2. sterben sie dort i.M. wie die Fliegen, da von irgendeinem Virus befallen.

Wir bitten um konstruktive Vorschläge !

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Gut, dass Eisbärchen vorgestern die mitgebrachten Sachspenden in unserem Keller eingecheckt hat, so hatten wir heute fast alles Notwendige parat, außer Mittel gegen innere Parasiten, das holen wir uns dann morgen.

Ach ja: Falls hier jemand denken sollte, dass wir mit Absicht die Gegend nach ausgesetzten Tieren scannen, muss ich widersprechen - ist alles tatsächlich nicht provozierter Zufall !!

Lieber einen Thun als nix tun!

onkel-tom Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 203

30.10.2016 19:02
#1207 RE: Sonntagsfund ! Antworten

@Kroatiens-Trans

Der Schluss kam dann nicht mehr.
Wollte nur wissen, wann du das naechste Mal runter faehrst und ob du wieder an der A7 vorbei kommst?
LG Katja

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

30.10.2016 19:30
#1208 RE: Sonntagsfund ! Antworten

@Ribar

Du bist aber auch ein Glückspilz !

@onkel-tom

Hallo Katja ;

Wenn ich die Tour wie geplant zusammen bekomme, dann werde ich wahrscheinlich Mitte bis Ende November das nächste Mal runter fahren ! Leider fahre ich dann wohl über die Vulkaneifel, da ich dann dort Pakete abholen muss. Aber vielleicht könne wir ja vorab ein Treffen organisieren, dass wir uns irgendwo treffen ? Was hättest Du denn für mich und mit welchem Zielort ?

Leider war ich am Donnerstag, ob dem erheblichen Zuwachs an Hunden im Tierasyl Unesic so geschockt, dass ich nicht mal daran gedacht hatte Fotos zu machen, was ich aber gern bei meinem nächsten Besuch dort nachholen werde !!!

Liebe Grüße, mal zur Abwechslung wieder von zuhause aus Bottrop

Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.10.2016 19:31
#1209 RE: Sonntagsfund ! Antworten

Zitat von Ribar im Beitrag #1208

Kaum war ich aus dem Auto gestiegen, kam mir dieses kleine, hungrige und durstige Stück Fell mit großen Augen entgegen, ohne jegliche Scheu.

Nun haben wir das Problem, dass wir nicht wissen, wohin mit ihr/ihm (?) !


Viel Glück dem Kätzchen, hätte Merlin nicht diese täglich behandlungsbedürftige Lungenerkrankung, wär das auch für uns eine Überlegung wert, das Kleine ist ja sooo zauberhaft zutraulich

onkel-tom Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 203

30.10.2016 20:07
#1210 RE: Sonntagsfund ! Antworten

@Kroatien-Trans

Hi Udo,

Vielen Dank für die Grüße aus der alten Heimat 😉.
Ich sammle jetzt gerade wieder Decken, Handtücher usw., mal schauen was ich sonst noch so alles und wieviel ich zusammen bekommen. Ein bisschen hab ich schon zusammen. Werde auch demnaechst wieder einen Aufruf ueber facebook starten.
Ich werd mich dann einfach mal bei dir in 1 - 2 Woche persoenlich melden, dann kann ch dir genaues sagen. ist das ok?

Liebe Grüße aus der neuen Heimat 😂
Katja

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

30.10.2016 20:24
#1211 RE: Sonntagsfund ! Antworten

Jepp, Katja, natürlich ist dass ok und wenn ich genau weiß, wann ich fahre, dann melde ich mich !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

onkel-tom Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 203

30.10.2016 20:29
#1212 RE: Sonntagsfund ! Antworten
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

31.10.2016 18:42
#1213 Hundesteuer in Kroatien ab 01. Januar 2017 ? Antworten

Es wird derzeit gebrainstormt eine Hundesteuer in Cro. einzuführen.

Die Steuer könnte bis €100,-/Jahr/Hund betragen.

Halter von kastrierten Hunden sollen entweder keine oder nur nur die Hälfte der Steuer bezahlen. Halter, die Hunde aus einem Tierheim (Asyl) haben, sollen ebenso, entweder nicht besteuert werden oder die ersten fünf Jahre nicht.

http://net.hr/danas/hrvatska/placat-cete...n=NetSocialFeed

Lieber einen Thun als nix tun!

onkel-tom Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 203

31.10.2016 18:52
#1214 RE: Hundesteuer in Kroatien ab 01. Januar 2017 ? Antworten

Auch wenn es mir für Haci und Flek leit tun wuerde 😉, so finde ich die Idee eigentlich gut. So verringert sich vielleicht die Zahl der ungewollten Schwangerschaften bei Hündinnen. Die Frage ist nur: wer will das kontollieren 😕?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

31.10.2016 18:58
#1215 RE: Hundesteuer in Kroatien ab 01. Januar 2017 ? Antworten

Zitat von onkel-tom im Beitrag #1216
Auch wenn es mir für Haci und Flek leit tun wuerde 😉, so finde ich die Idee eigentlich gut. So verringert sich vielleicht die Zahl der ungewollten Schwangerschaften bei Hündinnen. Die Frage ist nur: wer will das kontollieren 😕?

Die Kontrolle dürfte das kleinere Problem sein. Vermutlich werden erst alle Hunde besteuert und dann nach entsprechendem Nachweis (Bescheinigung vom Vet) wieder freigestellt...oder so ähnlich. Und da Flek aus dem Asyl ist, kann man ihm das ja dann schonmal ersparen.

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

31.10.2016 18:59
#1216 RE: Hundesteuer in Kroatien ab 01. Januar 2017 ? Antworten

Er wird ja wohl nicht wegen 100 Euronen Haci.....

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

31.10.2016 19:03
#1217 RE: Hundesteuer in Kroatien ab 01. Januar 2017 ? Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #1218
Er wird ja wohl nicht wegen 100 Euronen Haci.....


Das wird wohl dann der erste Spendenaufruf in 2017 sein: "Eier für Haci" !

Lieber einen Thun als nix tun!

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

31.10.2016 19:11
#1218 RE: Hundesteuer in Kroatien ab 01. Januar 2017 ? Antworten

Zitat von Ribar im Beitrag #1219

Das wird wohl dann der erste Spendenaufruf in 2017 sein: "Eier für Haci" !


Da werden dann auch bei den hartgesottensten Kerlen die Tränen fließen und die Rettungs-Scheinchen nur so fliegen.

onkel-tom Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 203

31.10.2016 19:25
#1219 RE: Hundesteuer in Kroatien ab 01. Januar 2017 ? Antworten

@ Vera
Wie willst du alle Hunde besteuern, wenn der kleine Landwirt seinen Hund nicht anmeldet ( passiert in Deutschland auch noch oft genug). Und über den Tierarzt das Ganze laufen lassen halte ich auch fuer fragwuerdig, da viele ueberhaupt kein Geld fuer einen Tierarzt haben....

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

31.10.2016 20:07
#1220 RE: Hundesteuer in Kroatien ab 01. Januar 2017 ? Antworten

Vermutlich werden da Arbeitsplätze in Form von Inspekteuren geschaffen. Die Schwarzvermieter haben sie ja seinerzeit auch fast alle am Schlafittchen gepackt...

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | ... 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | ... 75
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Maler für Rolladenkästen im Raum Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von LenaLiv
6 19.04.2024 10:20
von Thofroe • Zugriffe: 231
Zadar Empfehlungen und Preise?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Markstar
17 18.04.2024 22:03
von Urlauber5000 • Zugriffe: 945
Rohbauer im Raum Zadar gesucht
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Jmueller
2 09.05.2023 11:25
von kornatix • Zugriffe: 292
Von Bled nach Zadar - Streckenempfehlung und Hinweise erbeten
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von FreddyK
22 05.05.2023 09:19
von recas • Zugriffe: 2240
Ferienhaus am Meer in Zadar
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Hortensie
2 19.07.2022 21:24
von becki • Zugriffe: 865
Bauunternehmen/Architekt gesucht: Renovierung im Raum Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Nelica
1 20.04.2022 10:48
von Nelica • Zugriffe: 634
So. 28.4.24 HRT1 13:25 Uhr Zadar - More
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
70 21.04.2024 02:30
von beka • Zugriffe: 6762
AKTION: Luftbilder von eurem Haus gegen Spende für's Asyl-Zadar
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Ribar
9 20.07.2016 09:47
von Ribar • Zugriffe: 759
Tierschutz Benkovac-Zadar
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von lady1988
9 30.05.2011 20:59
von lady1988 • Zugriffe: 1428
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz