Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 408 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
biggyfant Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

20.11.2011 07:55
Ferienwohnung Juli 2012 mit 3 Teens antworten

Hallo,

wir suchen vom 21.7. bis 4.8.2012 eine Ferienwohnung oder Haus mit 2 - 3 Schlafzimmern in Strandnähe, für 5 Personen, max. 1300 €.
Wir waren noch nie in Kroatien und wissen auch noch nicht so genau, ob es nach Istrien oder an die Kvarner Bucht gehen soll, auch die Insel Krk gefällt uns.
Bitte keine der anderen Inseln anbieten. Wichtig ist uns eine absolut ruhige Lage ohne Autolärm....
Liebe Grüße,

Birgit

biggyfant Offline

20.11.2011 08:02
Istrien oder Kvarner Bucht oder doch woanders???? antworten

Hallo,

wir sind mittlerweile vom ganzen lesen über Kroatien und der Suche nach einem Haus ganz kirre....
Wir waren noch nie in Kroatien und wollen nächstes Jahr vom 21.7. - 4.8.2012 fahren. Wir haben 3 Kinder, 11, 13, 14 und sind hin und her gerissen zwischen Istrien (in fazana gibts ein schöns Haus zu mieten) und der Kvarner Bucht (ferienwohnung in Novi Vinodolski). Wichtig ist, dass es ruhig ist (Autolärm), die Nebenkosten vielleicht nicht ganz so hoch sind, es schöne Strände gibt, aber das natürlich auch für die Kinder ein Angebot vorhanden ist....

Also, was würdet ihr uns raten? Danke und liebe Grüße,

Birgit

plavacfan Offline

gesperrt

20.11.2011 11:45
#3 RE: Istrien oder Kvarner Bucht oder doch woanders???? antworten

Ich persönlich ziehe die Inseln vor weil dort ein ganz eigenes Flair zu spüren ist; Im Vergleich zu Novi Vinodolski. Die Inseln der Kvarner Bucht haben den Vorteil das die Anreise um vieles kürzer ist als z.B. die Inseln um Split. Wenn ich die Stadt auf Losinj, Rab, Krk oder Pag mit den Städten am Festland vergleiche und die schönste Zeit des Jahres, also die Urlaubszeit möglichst schön verbringen will dann gibts für mich eigentlich nur die Inseln. Abgesehen davon findet man auf diesen Inseln auch einn bisschen Sand, wenn man will auch richtige Sandstrände.

Natürlich sind die Inseln im Süden auch wunderschön. Hvar mit der schönen Stadt, mit den vielen Stränden auf den Teufelsinseln, das ist auch etwas besonderes. Muß man auch gesehen haben.

Natürlich ist auch die Küste schön. Aber als Badeurlaub finde ich sie nicht so gut. Ich war einmal in der Gegend Markaska-Brela. 2 Wochen lang. Aber es war sehr voll dort, und Ausweichmöglichkeiten hat man dann wenige. Auf einer Insel wie Rab oder Losinj habe ich weit über hundert Kilometer Küste und muß dabei nicht wie am Felstland 100 Kilometer fahren.

Und was auch noch ein Vorteil ist: Sehr oft ist das Wetter an der Küste bewölkt und auf den Inseln ist schönstes Badewetter. Und auch der Bura kann man auf den Inseln besser ausweichen.

mr3 Offline

20.11.2011 11:50
#4 RE: Istrien oder Kvarner Bucht oder doch woanders???? antworten

Fazana ist für mich wenig reizvoll.
Der Haupttourismus erstreckt sich auf die Tagestouristen zu den Brioni-Inseln.
mr3

Körber Offline

20.11.2011 13:02
#5 RE: Ferienwohnung Juli 2012 mit 3 Teens antworten

Hallo Biggyfant,
anbei zwei ruhig gelegene Fewos auf Krk im kleinen Ort Silo.
In Silo gibt es Strände aller Art vom feinen Sand bis groben Kies und Felsküste.
Falls dem Urlauber Silo mal zu ruhig wird, kann er sich mit einem Schnellboot vom Hafen aus in 4 min in die gegenüber, an er Küste liegenden, Touristenmetropole Crikvenica (http://www.agentur-kroatien.de/crikvenica-und-umgebung.html) bringen lassen.

http://www.agentur-kroatien.de/krk-kroat...-2-10501-a.html

http://www.agentur-kroatien.de/krk-kroat...34-10520-a.html

Vermietung von Häusern seit 1988.
0911/7908547
info@agentur-kroatien.de

http://www.agentur-kroatien.de

joschi 1 Offline

20.11.2011 13:23
#6 RE: Istrien oder Kvarner Bucht oder doch woanders???? antworten

hallo,
wir haben verschiedene Angebote an verschiedenen Orten bereit.Melden Sie sich auf josko@hotmail.de .teilen sie uns all ihre wünsche mit damit wir gezielt für Sie Angebote zusammenstellen können.Alle Fotos selbst gemacht und absolut der Realität entsprechend.Zu jedem Angebot informieren ir Sie auch über den Ort ,die Umgebung,Vor und Nachteile falls vorhanden.

M.Schmidt Offline

20.11.2011 16:17
#7 RE: Istrien oder Kvarner Bucht oder doch woanders???? antworten

Hallo,
die selbe Frage hatten wir uns dieses Jahr auch gestellt....auch das erste mal Cro mit 2 Kindern14 und 16
"Gelandet" sind wir dann in Crikvenica...war einfach nur super....die Strände(Sandstrand allerdings mit Eintritt, dafür aber auch super gepflegt mit sehr sauberen Toi.nett angelegt)1a.....wir waren die ersten 2 Wochen im Juli dort, und bis auf die Samstage und Sonntage fanden wir es auch nicht "überfüllt" klar waren wir nicht alleine am Strand (wollen wir ja auch gar nicht) hatten um uns herum aber immer noch genug Platz für die ganzen Luftmatratzen, Reifen ect....
mal eben auf die Insel KRK dank Brücke schnell zu bewältigen, wenn man mal lieber etwas "bergiges" haben möchte auch unmittelbar vor der Tür...
Uns hat es so gut gefallen das wir für 2012 schon gebucht haben...
Novi Vinodolski fanden wir zum mal hinfahren ganz nett....aber den ganzen Urlaub wollten wir dort nicht verbringen...

Sawe Offline

22.11.2011 20:09
#8 RE: Istrien oder Kvarner Bucht oder doch woanders???? antworten

Hallo Birgit, du hast mir vorhin geschrieben.
Diese Anfrage kannte ich da aber noch nicht.

Bist du dir dann mit Crikvenica überhaupt sicher?

Natürlich bin ich eine Verfechterin von Crikvenica[heart], deine Anfrage nach dieser [rot]absolut[/rot] ruhigen Lage macht mich halt stutzig ob ihr in Crikv. richtig aufgehoben seit.
Natürlich gibt es auch hier App. die nicht mitten im Trubel sind, ich habe aber so das Gefühl das ihr z.B. in Dramalj, Selce, Jadranovo oder drüben auf der Insel KRK besser aufgehoben wärt.
Silo, auf KRK wurde dir glaub ich auch schon empfohlen.
Diese Orte liegen alle nicht weit von Crikvenica entfernt, wenn euch also nach etwas mehr Action zu Mute ist, braucht ihr euch nur ins Auto, Schnellboot, Bus oder Bimmelbahn setzen und schon seit ihr mittendrin.
Jeder dieser kleinen Orte hat, ebenso wie Crikvenica, auch eigene, nur eben kleinere Zentren mit Restaurants, Caffee's Geschäfte und was halt so zum Urlaub dazu gehört.

Falls du aber sagst du möchtest alles an einem Ort haben, also Ruhe und Action, dann würde ich dir eine Ferienwohnung so in der 3. oder 4. Reihe zum Meer in Crikvenica empfehlen, da eure Kinder ja auch schon größer sind und du somit keinen Kinderwagen Bergauf schieben brauchst.[grin]