Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 974 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
claudia18 Offline

02.01.2012 18:20
Fewo in Duce für 4 Personen im Juli gesucht Thread geschlossen

Hallo liebe Kroatien-Fans,
nachdem wir die letzten beiden Male im Urlaub in Kroatien ein wenig Pech gehabt haben (1x schimmliges Apartment, 1x Strände nicht so nach unserem Geschmack) möchte ich dieses Jahr alle vermeidbaren Fehler schon vorab ausschießen und bitte euch um eure Hilfe bei der Suche.

Wir suchen eine Fewo in Duce (wir wollen diesmal ausschließlich Sandstrand) für die Zeit (ungefähr) vom 14.-21.7.2012 für 4 Personen (2 Erwachsenen + 2 Kinder 6+12 Jahre). Klimaanlage und Terrasse/Balkon so groß, daß man gut zu viert Frühstücken kann ist absolutes Muß.

Es kann ruhig nur ein Raum, also ohne eigenes Schlafzimmer sein, wir hätten aber gern 4 "richige" Betten, und wenn schon eine Schlafcouch, dann mit mindestens 1,80m Breite (für 2 Personen natürlich). Ganz toll wäre Mikrowelle und Backrohr (ist aber nicht unbedingt nötig) und eine Küche die aus ein wenig mehr besteht als Spüle und Herdplatte, damit man beim Kochen ein klein wenig Platz hat.

Ich habe hier schon öfters gelesen, daß die Magistrale zu überqueren im Sommer problematisch ist. Als wir 2011 im Juli für einen Tag dort waren, war nicht besonders viel los, von Stau keine Rede. Haben wir da einen "guten" Tag erwischt ?
Super wäre natürlich ein Haus direkt beim Strand, wir können allerdings nicht mehr als 65.- Euro inkl. Klimaanlage bezahlen. Wobei meine Bedenken auch dahin gehen, ob es in den Häusern direkt am Strand abends nicht furchtbar laut ist wegen der Bars etc. Wir lieben untertags Trubel, gerne auch am Strand und nachts nach Möglichkeit Ruhe, damit die Kinder morgens ausgeschlafen sind (die sind da relativ empfindlich und unflexibel). Vielleicht habt ihr ja Erfahrung, wie laut es wirklich ist, oder welcher Teil von Duce nachts ruhig ist, eventuell auch wegen der Hauptstraße.

Der Strand sollte allerdings zu Fuß gut erreichbar sein (auch zurück bergauf mit einem gehfaulen 6Järigen ). Bis wohin reicht der Sandstrand eigentlich? Ich habe z.B. ein Apartment gefunden Namens Sunce, Polijcka cesta 49, Duce Luka, von Foto her schräg gegenüber von diesem kleinen Hafen am Anfang von Duce. Allerdings weiß ich nicht, ob da noch Sandstrand ist ?

Der Überdrüber Knaller wäre natürlich ein Apartment, bei dem man nicht nur Sa anreisen könnte. Wir möchten eigentlich gerne 8 oder 9 Tage bleiben, günstigstenfalls Fr-So , aber auch So-Mo/Di, es geht aber prinzipiell ab 7.7. an jedem Wochtag. Da wären wir ganz flexibel.

Ist jetzt ein wenig lang und sehr detailliert geworden, sorry, aber wir wollen diesmal alles richtig machen.

Lg Claudia

Chris Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

02.01.2012 19:03
#2 RE: Fewo in Duce für 4 Personen im Juli gesucht Thread geschlossen

Hallo Claudia,

soweit ich mich erinnere, hast du in ganz Duce nur Sandstrand .

claudia18 Offline

03.01.2012 10:46
#3 RE: Fewo in Duce für 4 Personen im Juli gesucht Thread geschlossen

Hallo Chris,
danke für deine Antwort. Das klingt gut, dann wären wir ja ganz vorne (von Split aus gesehen) auch noch genau richtig.

Vielleicht hat ja sonst auch noch jemand einen guten Tip für uns.

lg Claudia

marijajurcevic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

03.01.2012 11:04
#4 RE: Fewo in Duce für 4 Personen im Juli gesucht Thread geschlossen

hallo Claudia 18

FW direkt am Meer, groß, komfortabel,modern eingerichtet, preiswert (ohne Schimmel )

Ein Besuch lohnt sich http://insel-korcula.com

Mfg Familie Jurcevic

Vera Offline

03.01.2012 11:09
#5 RE: Fewo in Duce für 4 Personen im Juli gesucht Thread geschlossen

@ Marija

Korcula ist nicht Duce und Sandstrand ist auch gewünscht!

claudia18 Offline

03.01.2012 17:29
#6 RE: Fewo in Duce für 4 Personen im Juli gesucht Thread geschlossen

Hallo Familie Jurcevic,
danke für das Angebot, aber wir wollten eigentlich letztes Jahr schon nach Duce und haben dann doch ein anderes Ziel genommen. Das haben wir dann sehr bereut, weil es uns bei einem Tagesausflug dort supertoll gefallen hat. Deshalb wollen wir heuer unbedingt nach Duce, unter Umständen auch nach Omis, aber nur in den Bereich wo es an Duce anschließt.

Vielleicht wird es ja nächstes Jahr Korcula, vielen lieben Dank
Claudia

Pyari Offline

03.01.2012 17:45
#7 RE: Fewo in Duce für 4 Personen im Juli gesucht Thread geschlossen

Zitat
Ich habe hier schon öfters gelesen, daß die Magistrale zu überqueren im Sommer problematisch ist. Als wir 2011 im Juli für einen Tag dort waren, war nicht besonders viel los, von Stau keine Rede. Haben wir da einen "guten" Tag erwischt ?

Also ich war 2008 sehr häufig in Omis/Duce unterwegs. Wir hatten unser Appartment erst in Makarska und dann in Podstrana (ich war fast 5 Wochen vor Ort) und in Omis/Duce war eigentlich täglich Stau. Wobei ich bei Stop & Go nicht so die Problematik sehe die Magistrale zu überqueren, bei starkem aber dennoch fließendem Verkehr, kann das doch ein wenig nervenaufreibend sein.

claudia18 Offline

04.01.2012 17:37
#8 RE: Fewo in Duce für 4 Personen im Juli gesucht Thread geschlossen

Hallo Pyari,
danke für die Information. Anscheinend haben wir damals nur einen guten Tag erwischt. Gut zu wissen, daß das die Ausnahme ist. Da werden wir gut abwägen müssen zwischen günstigerem Preis und mühsamen Auto-hopping über die Straße.

Weiß jemand wie es mit dem Straßenlärm in zweiter Reihe, mit Balkon zur Straßenseite hin, aussieht, vor allem Abend und Nachts ? Ich habe da ein Apartmenthaus gefunden, bei dem man scheinbar täglich anreisen kann, was super wäre. Allerdings eben jenseits der Straße und relativ nahe, was einerseits gut weil der Weg zum Strand kurz ist, andererseits möchten wir am Abend, wenn die Kinder schlafen, gerne am Balkon sitzen, ohne uns gegenseitig anschreien zu müssen.

lg Claudia

Chris Offline

04.01.2012 17:42
#9 RE: Fewo in Duce für 4 Personen im Juli gesucht Thread geschlossen

Zitat von claudia18
Ich habe da ein Apartmenthaus gefunden, bei dem man scheinbar täglich anreisen kann, was super wäre.

Hast du einen Link davon?

Heiko01 Offline

04.01.2012 17:49
#10 RE: Fewo in Duce für 4 Personen im Juli gesucht Thread geschlossen

Viele Grüsse Heiko

claudia18 Offline

06.01.2012 18:35
#11 RE: Fewo in Duce für 4 Personen im Juli gesucht Thread geschlossen

Hallo Heiko,
danke fürs suchen. Ich habe zwischenzeitlich einige Fewo die direkt am Strand liegen angeschrieben und auch schon passende Rückmeldungen bekommen.

Hallo Chris,

das Apartment Rica (srica.com)scheint verschiedene Anreisetage zu haben. Zumindest scheint es laut Belegungsplan so. Angefragt direkt habe ich dort nicht. Beim Apartment Ana (villa-ana-duce.com) steht definitiv dabei Anreise an jedem Tag möglich. Zwar kann ich auf der homepage nicht auf Englisch umschalten und kroatisch kann ich nicht, aber ich habe es schon woanders gefunden und da ist die Möglickeit angeführt.
Allerdings bin ich draufgekommen, daß manche Vermieter da flexibel sind und es durchaus auch möglich ist dem obligatorischen Anreise-Stau von Zagreb über Sveti Rock etc. zu entkommen.

Ich habe einige Fewos direkt am Strand in dem Bereich, der glaube ich Glavica heißt, angeschrieben. Zwei Antworten stehen noch aus, aber wir würden im Haus Agava (Poljicka cesta 2, Duce Golubinka) oder im Haus Nada (weiß jetzt keine Adresse, liegt auch in diesem Strandabschnitt direkt neben der Villa/Pizzeria Gajeta - das kennen glaub ich hier viele) ein Apartment bekommen.
Ich finde beide sehr schön, irgendwie würde ich mehr zum Haus Nada tendieren. Zum einen würde das Apartment super passen, zum anderen war das Email von Nada so nett geschrieben, sie hat sich sogar bemüht mir auf deutsch zu antworten, obwohl das sicher nicht so einfach ist und hat mir Fotos geschickt. Allerdings weiß ich nicht genau wie lange die dazugehörige,genau darunter liegende Strandbar abends geöffnet hat, und ob da nur drei Leute sitzen oder ob da jeden Tag die Hölle los ist ? War jemand vielleicht schon dort und hat Erfahrungen, oder soll ich besser einen eigenen Thread aufmachen, weil die Frage hier kaum jemand findet ?

lg Claudia

Vera Offline

06.01.2012 19:22
#12 RE: Fewo in Duce für 4 Personen im Juli gesucht Thread geschlossen

Hallo Claudia,

schreib doch mal eine PM oder Mail an Tine, die wohnt immer bei Nada und wird das wissen.

Chris Offline

06.01.2012 19:34
#13 RE: Fewo in Duce für 4 Personen im Juli gesucht Thread geschlossen

Hallo Claudia,

das ist ein guter Rat von Vera , deine anderen Häuser kenne ich auch vom Sehen und Vorbeigehen, und ich denke, auf dieser Strassenseite habt ihr in jedem Fall die nötige Ruhe.

Rene Offline

06.01.2012 19:37
#14 RE: Fewo in Duce für 4 Personen im Juli gesucht Thread geschlossen

Zitat von claudia18
und ob da nur drei Leute sitzen

in der Hauptsaison.

OMIS : www.emsaholidays.com
Riviera Omis , Kroatien

claudia18 Offline

06.01.2012 21:10
#15 RE: Fewo in Duce für 4 Personen im Juli gesucht Thread geschlossen

Hallo Rene,
den Strand in der Hauptsaison kennen wir schon von einem Tagesausflug letztes Jahr. Der Trubel untertags ist ok das paßt gut, es ist mir mehr um die Strandbar vom Haus Nada gegangen. Kann ja sein, daß dort bis 4 Uhr früh massenweise "lustige" und heftig vollgetankte Urlauber fröhliche Lieder singen und angeregte Diskussion führen. Das wäre nicht so gut, v.a. für unseren 6Järigen. Unausgeschlafene Kinder sehr mühsam. Wenn da aber um 23 Uhr spätestens Ruhe ist und ohnehin nur ein paar Leutchen da sind, hätte es auch für uns einen Reiz mal eine halbe Stunde was triken zu gehen und unsere große Tochter kann im den Notfall runterzukommen Bescheid sagen.

Danke Vera,
ich glaube auch daß wir hier gut aufgehoben sind, noch dazu wo wir in beiden Fällen (welch ein Superglück) um den ungeliebten Stau-Anreisetag Samstag herumkommen würden.

Hallo Chris,
ja ich werde jetzt mal so frei sein und Tine anfunken. Das wäre super wenn wir wirklich vorher eine solche Info vom Haus Nada bekommen würden. Haltet mir die Daumen, daß es nicht so superlaut ist, ich möchte da gerne hin und langsam kommt schon die Urlaubsstimmung in mir hoch. Schecht im Jänner :(

lg und danke an alle Claudia

claudia18 Offline

06.01.2012 22:37
#16 RE: Fewo in Duce für 4 Personen im Juli gesucht Thread geschlossen

so jetzt hab ich die Namen falsch herum geschrieben. sorry Vera und Chris

claudia18 Offline

14.01.2012 15:09
#17 RE: Fewo in Duce für 4 Personen im Juli gesucht Thread geschlossen

Danke vielmals an alle die mitgeholfen haben !!!

Wir haben in der Villa Nada gebucht und freuen uns schon jetzt auf Juli!

lg claudia

Chris Offline

15.01.2012 08:51
#18 RE: Fewo in Duce für 4 Personen im Juli gesucht Thread geschlossen

Danke für deine Rückmeldung!