Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 163 Antworten
und wurde 28.573 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Wikinger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 269

01.03.2014 15:46
#61 RE: Camping Nevio oder Palme Antworten

Also ,wir sind auch vom Nevio aus nach Dubrovnik gefahren.
Ich habe es nicht als anstrengend empfunden.Ist eine schöne Tour, bei der man einiges zu schauen hat.
Einfach frühzeitig losfahren und dann Abends wieder gemütlich Retoure zum Camp.
Man sollte aber möglichst nicht an einem , sagen wir mal , "Schlechtwetter Tag bzw. nicht Badetag " nach DUB fahren.!
Die Erfahrung haben wir zumindest gemacht.

LG
Wiki

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

01.03.2014 16:07
#62 RE: Camping Nevio oder Palme Antworten

Andreas,

wir waren 2x sogar von Loviste aus in Dubrovnik...morgens zeitig los,abends spät wieder zurück, dann ist das ein toller und empfehlenswerter, aber schon auch anstrengender Ausflug, in den viel reingepackt war!

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

01.03.2014 19:56
#63 RE: Camping Nevio oder Palme Antworten

Hallo Sybille,
Hallo an die anderen

Na mit zeitig abfahren und dann 2,5 - 3 Stunden fahren -- das wird schwer bei den mitreisenden.
Ist ja Urlaub und da wird sicherlich bis 9 Uhr geschlafen.
Frühstücken etc. und da ist dann auch schon der halbe Tag weg.

Sorry - da werden wir dann doch was näheres suchen müssen.
Danke für eure Tipps.

LG aus Dresden
Andreas

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

01.03.2014 20:08
#64 RE: Camping Nevio oder Palme Antworten

Wie wärs mit früh aufstehen (ausnahmsweise!) und dann unterwegs o in Dubrovnik frühstücken?

So haben wir es gemacht ... und es war ein schöner Einstieg in den Tag!

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

01.03.2014 21:49
#65 RE: Camping Nevio oder Palme Antworten

Also, ich würde ja nicht die Strecke zum Diktat machen, sonder sie nach den Orten wählen. Camping Nevio oder Palme heißen Orebić/Korčula. Wer dort unten war und die beiden Städte nicht gesehen hat, hat halt einfach was verpasst. Das gilt besonders für Korčula. Alleine die Strecke über Pelješac dorthin ist einfach nur atemberaubend. Zusammengenommen eindrucksvoller, als Dubrovnik, meiner Meinung nach.

Für Camper sehe ich allerdings keinen Grund in einer Ochsentour Orebić-Dubrovnik und zurück an einem Tag zu machen. Die Strecke über Pelješac bis zur D8, wo man dann nach Dobrovnik abbiegt, sind ca. 65 Kilometer nach Googlemaps. Diese Strecke muss man auch auch fahren, wenn es zurück Richtung nach Norden geht. Von der Kreuzung bis nach Dubrovnik sind ca. 48 Kilometer. Auch die müssen auf der Heimreise nach Norden zurückgelegt werden.

Besser finde ich, morgens mit dem Gespann nach Dubrovnik auf den Stadtcampingplatz Solitudo zu fahren. Die Parzellen sind genau für solche Tagesgäste ausgelegt. Man stellt den Wagen dort ab und nimmt den Bus in die Altstadt. Wer einigermaßen früh loskommt, ist gegen Mittag auf Solidudo und am frühen Nachmittag in der Altstadt. Die schaut man sich an, geht was Essen, trinkt eine oder mehr Flaschen Wein und fährt mit dem Bus wieder zum Campingplatz. Am Tag drauf geht es dann wieder Richtung Norden. Man hat sich dann 65 Kilometer Autofahrt durch eine bergige Strecke bei Nacht gespart und genau die Zeit in einem Restaurant in Dubrovnik verbracht.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

09.03.2014 19:06
#66 RE: Camping Nevio oder Palme Antworten

Zitat von l200auto im Beitrag #63

Na mit zeitig abfahren und dann 2,5 - 3 Stunden fahren -- das wird schwer bei den mitreisenden.
Ist ja Urlaub und da wird sicherlich bis 9 Uhr geschlafen.
Frühstücken etc. und da ist dann auch schon der halbe Tag weg.

Sorry - da werden wir dann doch was näheres suchen müssen.


Für gewisse Dinge lohnt es sich allerdings, auch im Urlaub mal früh aufzustehen, seien es Bergwanderungen oder auch ein Ausflug nach Dubrovnik. Und ich bin normalerweise auch niemand, der im Urlaub vor 8 Uhr aufsteht.

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #65

Besser finde ich, morgens mit dem Gespann nach Dubrovnik auf den Stadtcampingplatz Solitudo zu fahren. Die Parzellen sind genau für solche Tagesgäste ausgelegt. Man stellt den Wagen dort ab und nimmt den Bus in die Altstadt. Wer einigermaßen früh loskommt, ist gegen Mittag auf Solidudo und am frühen Nachmittag in der Altstadt. Die schaut man sich an, geht was Essen, trinkt eine oder mehr Flaschen Wein und fährt mit dem Bus wieder zum Campingplatz. Am Tag drauf geht es dann wieder Richtung Norden.

Das wäre mir auch wieder zu kurz, um die ganze Stadt zu besichtigen...ich würde, wie Sybille vorgeschlagen hat, um 6 Uhr aufstehen, dann bin ich spätestens um 9 Uhr in Dubrovnik und habe mindestens 12 Stunden Zeit für Besichtigungen, Pausen, Frühstück, Mittag- und Abendessen und bin gegen 21 Uhr zurück und kann den Tag noch gemütlich ausklingen lassen.

Außerdem muss es bei deiner Variante zwingend der letzte Urlaubstag sein. Was ist, wenn es ausgerechnet dann regnet?

________________________
Meine Fotogalerie

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

09.03.2014 19:32
#67 RE: Camping Nevio oder Palme Antworten

Hallo sybille,

na das wird wohl nix.
Ausschlafen und schön frühstücken ist meiner Frau im Urlaub fast heilig.
Favorisieren nun Solitudo.
wollen 2-3 Tage bleiben und dann weiter.

LG

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

09.03.2014 22:16
#68 RE: Camping Nevio oder Palme Antworten

Ja. Ich habe nur die Minimal-Lösung aufgezeigt. Wir haben auch zwei oder dreimal übernachtet auf Solitudo. Wir haben uns zwei Tage für Dubrovnik genommen. Weil man mit dem Bus hinfahren kann (das ist so ein Stadtbus, hält alle 500 Meter und fährt vielleicht 20 Minuten), ist das kein Akt.

Für Camper ist es auch nicht das Ende der Reise. Dann muss man ja die 2000 Kilometer in einem Rutsch nach Hause fahren. Wir sind von Dubrovnik nach Cres auf unseren Lieblingsplatz und eine gute Woche später in die Heimat gefahren.

Noch ein Bild:


Unser Stellplatz 2008 auf Solitudo.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

10.03.2014 08:47
#69 RE: Camping Nevio oder Palme Antworten

Hallo Trollfahrer,

Moin moin an alle anderen auch.
Tja - die Route ist mit einigen Sehenswürdigkeiten gespickt. Unsere Mitreisenden sind nicht so die camper und fahren alle 5 Jahre mit uns.
Sie waren noch nie in Kroatien.
Dubrovnik sollte ein muß sein. Ist meine Meinung.
Und da ich mit Camp Solitudo bereits etwas maile kann ich mich damit anfreunden dort einige Nächte zu sein.
Vorteil ist die Busanbindung.

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

20.05.2014 16:45
#70 RE: Camping Nevio oder Palme Antworten

Hallo Sybille und die anderen,

zu planen ist manchmal garnicht so gut.
Nevio und Palme sind wieder im Gespräch.
Da ja Ston von hier aus bestens wohl zu machen ist.
Dubrovnik sicherlich etwas weit - reicht da ein Tagesausflug hin um sich ein Bild zu machen und die Stadt - mit seilbahn noch hochfahren - zu besichtigen.
Zum relaxen sind die beiden Plätze sicherlich angenehmer als solitudo.

LG Andreas

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

20.05.2014 17:24
#71 RE: Camping Nevio oder Palme Antworten

Wie sagte John Lennon?

Leben ist, was passiert, während man Pläne macht!

Nun, Ston ist ja ums Eck und die Lauferei auf der Mauer toll und ein Muss!
Dubrovnik ist machbar, erfordert aber in meinen Augen richtig zeitiges Aufstehen...erinner ich mich recht, dass das ein klenes Problem ist?
Ein Tagesausflug lohnt immer, zeigt aber natürlich nur ein ganz kleines bißle was von der Stadt-auf die Seilbahn haben wir verzichtet, wir sind auf den Berg hochgefahren!

Wieso ist Solitudo nun ausgeschieden?

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

20.05.2014 18:00
#72 RE: Camping Nevio oder Palme Antworten

Hallo,

nee - Planung mit solitudo ist noch - will aber gern Nevio unseren freunden schmackhaft machen - Ston ist da ja gleich.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

20.05.2014 19:43
#73 RE: Camping Nevio oder Palme Antworten

Naja, "gleich" sind auch 60 km. Aber die bist du ja in einer Stunde gefahren und Dubrovnik ist noch ne weitere Stunde entfernt. Und in Orebic hast du ja auch noch Korcula gegenüber, das lohnt sich ja auch.

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

20.05.2014 20:41
#74 RE: Camping Nevio oder Palme Antworten

Man kann Dresden oder Köln wie die japanische Reisegruppe in zwei Stunden abhaken oder sich ein verlängertes Wochenende Zeit nehmen.

Eine Variante: Ein paar Tage in Nevio ausspannen, in Orebic bummeln und mal mit der Personenfähre nach Korcula Stadt rüberfahren. Dann morgens Abfahrt. Pause in Ston, Mauer klettern. Wenn fertig geklettert, weiter nach Dubrovnik, Quartier nehmen auf Solitudo. Abends noch reinfahren mit dem Bus, bei Lampenschein im Sonnenuntergang in der Altstadt bummeln und lecker Essen gehen. Morgens früh raus, Stadt richtig besichtigen. Übernachtung auf Solitudo und früh am Morgen die Reise fortsetzen, wohin auch immer, wird von da ja eher wieder nach Norden gehen.

Noch ein Nachsatz: Das Baden auf Solitudo kann man machen, oder auch lassen. Aber - man blickt von dort direkt auf die Anleger der Riesenkreuzfahrtschiffe. Ich fand das eindrucksvoll.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

20.05.2014 22:46
#75 RE: Camping Nevio oder Palme Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #74
Pause in Ston, Mauer klettern. Wenn fertig geklettert, weiter nach Dubrovnik


Das Blöde ist nur, dass die Mauer von A nach B führt und man entweder 2 Autos braucht oder einer nicht mitklettert.

________________________
Meine Fotogalerie

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

25.06.2014 20:59
#76 RE: Camping Nevio oder Palme Antworten

habe bei meinen Recherchen zu Camp nevio diese Bewertung gefunden.
--
Aus diesem Camp könnte man etwas wunderschönes machen. Betreiber sind jedoch völlig überarbeitet. Hygienische Zustände sind desaströs. Weder die Mobilheime, noch die gemeinschaftlichen Toiletten- und Duschräume werden ausreichend gereinigt. Es sei denn, der ADAC kommt zur Kontrolle, da werden die Putzteufel ganz schnell (live miterlebt!). Das Wasser des Pools wirkt recht ungereinigt. Zumindest war es im Juli so, dass man den Boden des Pools nicht mehr sehen konnte, da das Wasser eine milchige Brühe war. Der Strand ist nicht zu empfehlen, da es nach Fäkalien stinkt. Der Geruch zieht auch bis hinauf zu den Häusern und Campingparzellen. Es wird überhaupt nichts geboten und die Miete ist zu hoch. Supermarkt in der Nähe, aber überteuert. Wie gesagt, aus diesem Platz könnte man etwas ganz tolles machen, dafür fehlt aber mehr Personal und guter Wille!
--

wie sieht es den nun 2014 da aus.
Camp nevio oder Palme oder doch Lupis.

roha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 365

25.06.2014 22:14
#77 RE: Camping Nevio oder Palme Antworten

...du pickst dir eine sehr negative Bewertung, von vielen positiven (die du hoffentlich auch gelesen hast)raus und möchtest, dass andere für dich eine Entscheidung treffen, wo du deinen Urlaub verbringen sollst...
wir fahren heuer das neunte Mal auf den CP Nevio und ich denke über den Platz ist schon sehr viel geschrieben worden - einfach den betreffenden Thread durchstöbern...

... man kann schon vieles planen, aber ein bisschen Spontanität (grad als Camper)wäre nicht schlecht, meine ich - und lass dich einfach mal überraschen, auch wenn etwas nicht 100%ig ist - davon leben ja dann die Urlaubsberichte daheim...

lg Roswitha

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

25.06.2014 22:47
#78 RE: Camping Nevio oder Palme Antworten

Sehe ich wie Roswitha. Nevio kenne ich nicht wirklich, wir sind, glaube ich, dran vorbei flaniert. Er hat einen ganz anderen Charakter als Lupis, nicht schlechter, nicht besser, anders eben. Mir hat er auch gut gefallen, ich könnte mir vorstellen, dort zu campen. Ein Reiz liegt in der Nähe zu Orebic und Korcula. Das hat halt was.

Fahrt einfach hin und schaut ihn euch an. Ist er nix, der Pool trübe (wofür auch immer man da einen braucht), die Klos dreckig, fahrt weiter nach Loviste. Wenn es dort auch nichts ist, könnt ihr mich den Trollfahrer verfluchen als einen Arsch und Dummschwätzer sondergleichen.

Nicht selten findet man es auch erst hinterher schön ;)

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

25.06.2014 22:56
#79 RE: Camping Nevio oder Palme Antworten

Moin,

von Juni bis Ende August haben wir auf Nevio alles durch. Die angezeigte Wertung kann ich nicht nachvollziehen. Sieht mir auch eher nach einem Fake aus. Zum Supermarkt, der ist genauso teuer/günstig wie andere Konzum Läden.
Die letzten Jahre gab's immer zu wenig Handtuchpapier in den Sanis und zu vollgeschissenen Klo's kann die Reinigungskraft nichts.

Fahrt hin und schaut einfach. Gespanne können oben an der Zufahrt zu Nevio sicher abgestellt werden.

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

25.06.2014 23:37
#80 RE: Camping Nevio oder Palme Antworten

Wir waren auf jeden Fall sehr zufriedene Gäste und mir würde nie einfallen ,etwas derartig ,negatives über diesen Platz öffentlich einzustellen.
Das hat dieser CP , definitiv , nicht verdient.!

Grüße und schönen Urlaub.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camping in Orebic ohne eigenes Boot? Da haben wir was für Sie…
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Orebic Schlauchbootvermietung
0 13.03.2016 17:16
von Orebic Schlauchbootvermietung • Zugriffe: 1172
Kroatien 2012 - Eine Rundreise - Teil 3 - Camp Nevio & Orebic
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Inamorato
18 08.01.2013 13:23
von Hanni • Zugriffe: 2777
Anreise mit Wohnwagen nach Orebic
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Newcomer_Austria
23 17.06.2013 00:28
von ManuelEN • Zugriffe: 3423
Mobilhome Nevio Camp Orebic
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von holidaymaker
394 29.12.2018 12:47
von roha • Zugriffe: 52952
Camping Nevio mit Fäkalgeruch?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Oberbayernskipper
40 10.07.2011 17:51
von Beachgirl • Zugriffe: 8462
Camp Nevio Orebic-Peljesac Urlaub im Mobilheim Nr 3 Juni 2010
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von bodok
13 20.07.2015 14:18
von bodok • Zugriffe: 6345
Preise Camp Nevio
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Thomas+Sabine+Herman
18 27.11.2009 08:57
von bodok • Zugriffe: 2542
Restaurantempfehlung bei Camp Nevio
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Thomas+Sabine+Herman
17 03.09.2009 20:56
von karli_ • Zugriffe: 2587
Camp Nevio/Peljesac
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Wu
5 13.02.2007 19:46
von barnie1234 (Gast) • Zugriffe: 3136
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz