Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 360 Antworten
und wurde 17.707 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 19
Makarska Riviera Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 514

10.03.2013 12:57
#241 RE: Panasonic TZ 25 ? Antworten

Falls doch, oder sonstige Empfehlungen hast...bin noch komplett offen solange es unter 80€ ( ich weiß, ich weiß) bleibt, und nicht schwerer als 2Kg ist.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

10.03.2013 12:59
#242 RE: Panasonic TZ 25 ? Antworten

Zitat von prati im Beitrag #240

Leider finde ich das Posting nicht mehr (die Suchfunktion ist leider seit ein, zwei Jahren völlig wertlos geworden).

Wenn du die richtige nimmst, nicht: search.php?board=211118

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

10.03.2013 13:33
#243 RE: Panasonic TZ 25 ? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von prati

Der Rati hat einmal eines empfohlen, das relativ schwer, aber dafür standfest ist. Das werd ich mir über kurz oder lang auch zulegen. Leider finde ich das Posting nicht mehr (die Suchfunktion ist leider seit ein, zwei Jahren völlig wertlos geworden).


Das war Bulora 1122 - Werbung: http://www.ebay.de/itm/Bilora-1122-Profe...=item51a8978826
Das ist heute noch mein Lieblingstativ (habe vier Stück) und das hat bei mir nicht leicht gehabt - trotzdem ist es noch fast neuwertig

Zum rumschleppen ist das Ding aber nicht geeignet, dafür ist das aber genial für Langzeitbelichtungen beim Wind und Wetter.

Ich spiele mit dem Gedanken mir noch das "Montona Titanium 2 in 1" zuzulegen, ich brauche es aber nicht wirklich und deshalb warte ich auf ne Gelegenheit

Zitat
Ich stell auch mal Just for Fun ein Bild rein. Gemacht mit meiner neuen Nex.

Manueller Fokus aufs Gsicht.


Hat die Nex keine Punktfokusierung oder hat das andere Gründe, dass du manuell fokusierst?

Ich habe nämlich mit MF richtig Probleme und wollte mir schon ein Sucher-Monitor an Stativ basteln.

Hat das jemand probiert und/oder kann Tipps geben?

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.612

10.03.2013 13:44
#244 RE: Panasonic TZ 25 ? Antworten

Ja, danke, das wars.

Mit dem manuellen Fokussieren hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht befasst.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

10.03.2013 14:56
#245 RE: Panasonic TZ 25 ? Antworten

Zitat von prati im Beitrag #244
Ja, danke, das wars.



MMMmmmhhh scheint mir fast unvorstellbar, dass so ein günsitges Stativ so gut sein soll! Aber der Preis ist auf jeden Fall verlockend, wenn man liest, dass der Ratimir damit gute Erfahrung gemacht hat. Ich will mir ja auch wegen der Timelapse-Geschichte ein neues anschaffen, aber keins von jenen mit denen ich liebäugel kostet unter 100€! Und selbst da bin ich arg verunsichert, da auch bei denen die Beurteilung oft durchwachsen sind. Bisher habe ich ja ein (ich glaube) 40€ Gestell von Hama, welches mir aber gute Dienste geleistet hat. Für Timelapse, besonders auf Bergen, wollte ich jetzt aber schon was robusteres... Nur das mit dem Schleppen ist natürlich so eine Sache.

Zitat
Falls doch, oder sonstige Empfehlungen hast...



Ein Beanbag:

1. ist leicht, verform- und damit leicht verstaubar
2. vielfälltig einsetzbar
3. ermöglicht auch interessante Perspektiven

Ich finds immer schade, wenn die Leute sich nicht bewegen beim Fotografieren, denn genau das unterscheidet oft die eigenen Fotos von denenen anderer.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Favorit46 Offline




Beiträge: 29

10.03.2013 15:08
#246 RE: Panasonic TZ 25 ? Antworten

Auf deinem Samsung gehst du einfach Bild bearbeiten,da findest alles was du brauchst

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.612

10.03.2013 19:38
#247 RE: Panasonic TZ 25 ? Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #245
Zitat von prati im Beitrag #244
Ja, danke, das wars.



MMMmmmhhh scheint mir fast unvorstellbar, dass so ein günsitges Stativ so gut sein soll! Aber der Preis ist auf jeden Fall verlockend, wenn man liest, dass der Ratimir damit gute Erfahrung gemacht hat. Ich will mir ja auch wegen der Timelapse-Geschichte ein neues anschaffen, aber keins von jenen mit denen ich liebäugel kostet unter 100€! Und selbst da bin ich arg verunsichert, da auch bei denen die Beurteilung oft durchwachsen sind. Bisher habe ich ja ein (ich glaube) 40€ Gestell von Hama, welches mir aber gute Dienste geleistet hat. Für Timelapse, besonders auf Bergen, wollte ich jetzt aber schon was robusteres... Nur das mit dem Schleppen ist natürlich so eine Sache.



Hattest diesbezüglich nicht vor einiger Zeit eine Arbeitsplatzausschreibung laufen?

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

10.03.2013 19:42
#248 RE: Panasonic TZ 25 ? Antworten

Zitat
Hattest diesbezüglich da nicht einmal eine Arbeitsplatzausschreibung laufen?



Ahja, stimmt ja!

Ich hab mir übrigens ein wenig die Bilora-geschichte angesehen, da findet man auch ganz schön viel Negatives drüber. Ich glaub ich muss wirklich tiefer in die Tasche greifen.

Hast du eigentlich mal in letzter Zeit wieder ne Tour gemacht???

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.612

10.03.2013 19:46
#249 RE: Panasonic TZ 25 ? Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #248


Hast du eigentlich mal in letzter Zeit wieder ne Tour gemacht???



Nein, es war ja fast immer sonnenfrei. Nur am Freitag haben wir eine Runde um den Badestausee Rechnitz gemacht. Allerdings hatte ich nur die Canon-Westentaschenknipse dabei.

Jetzt wart ich auf meinen neuen, (hoffentlich deutlich) schnelleren PC, dann werd ich mir alle Bilder nochmal vorknöpfen.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

10.03.2013 19:48
#250 RE: Panasonic TZ 25 ? Antworten

Zitat von prati im Beitrag #249
Zitat von Pyari im Beitrag #248


Hast du eigentlich mal in letzter Zeit wieder ne Tour gemacht???



Nein, es war ja fast immer sonnenfrei. Nur am Freitag haben wir eine Runde um den Badestausee Rechnitz gemacht. Allerdings hatte ich nur die Canon-Westentaschenknipse dabei.


Ich komme momentan auch zu nichts... Ich hoffe soooo sehr, dass sich MItte nächster Woche von der Zeit, als auch vom Wetter her was passendes ergibt. Ich bin schon auf Entzug!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.612

10.03.2013 19:51
#251 RE: Panasonic TZ 25 ? Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #250


Ich komme momentan auch zu nichts... Ich hoffe soooo sehr, dass sich MItte nächster Woche von der Zeit, als auch vom Wetter her was passendes ergibt. Ich bin schon auf Entzug!


Bei uns ist die nächste Woche wettermäßig voll zum Vergessen angesagt.

Umso mehr hoffe ich, dass der PC bald eintrudelt...

Die letzte Tour mit wirklich vielen Fotos war Mitte Dezember in Wien. Dann noch ein Ball, aber die Bilder lade ich nicht ins Web hoch.

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

10.03.2013 19:52
#252 RE: Panasonic TZ 25 ? Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag RE: Was gibt es zu essen
Zitat von bodok im Beitrag RE: Was gibt es zu essen
Gleiche Pfanne "Bratpfanne schmiedeeisern mit zwei Griffen ø 28 cm" 24,90 + 3,90 EUR Versand:
http://www.amazon.de/Bratpfanne-Servierp...8/dp/B003DKN7EK


Hast du nicht auch was nettes zum Thema Stativ??? Tipps zum Fotografieren

Jo:
http://www.dslr-forum.de/search.php?searchid=7742842
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1230824

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

10.03.2013 19:57
#253 RE: Panasonic TZ 25 ? Antworten

Zitat von bodok im Beitrag #252
Zitat von Pyari im Beitrag RE: Was gibt es zu essen
Zitat von bodok im Beitrag RE: Was gibt es zu essen
Gleiche Pfanne "Bratpfanne schmiedeeisern mit zwei Griffen ø 28 cm" 24,90 + 3,90 EUR Versand:
http://www.amazon.de/Bratpfanne-Servierp...8/dp/B003DKN7EK


Hast du nicht auch was nettes zum Thema Stativ??? Tipps zum Fotografieren

Jo:
http://www.dslr-forum.de/search.php?searchid=7742842
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1230824


Ufff... Haste net ein Tipp??? Welches benutzt du denn selsbt???

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.612

10.03.2013 20:07
#254 RE: Panasonic TZ 25 ? Antworten

In den von bodok verlinkten FAQ zum Stativ ist der Punkt "Gewicht" interssant...da kommt Ratis Variante wieder ins Spiel mit 3 kg.

Hier sind die bei Amazon populärsten:

http://www.amazon.de/gp/bestsellers/phot...rsr_ph_1_3_last

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

10.03.2013 20:07
#255 RE: Panasonic TZ 25 ? Antworten

Ich habe ein:
http://www.fotoversand-afa.de/stativecul...agnesit525m.php
Ist auch nicht HighEnd, aber für meine Zwecke ausreichend.
Beim Stativkauf immer darauf achten, das es groß genug ist.
Wenn die Kamera darauf montiert ist, sollte man gerade stehen können beim Blick durch den Sucher,
dabei sollte die Mittelsäule garnicht oder minimal ausgzogen sein.
Sonst wird alles instabil.

EDIT:
Es sollte auch für Dein TimeLaps-Stativkopf stabil genug sein!

EDIT2:
Ich habe es auch deshalb genommen, da die Mittelsäule ein ausziehbares Monopod ist.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

10.03.2013 20:13
#256 RE: Panasonic TZ 25 ? Antworten

Zitat
In den von bodok verlinkten FAQ zum Stativ ist der Punkt "Gewicht" interssant...da kommt Ratis Variante wieder ins Spiel mit 3 kg.



Ja, aber das ist einfach zu viel für mich... An einer Stelle wo ich ohne Probleme mit dem Auto hinkomme ist da ja kein Thema, aber wenn ich auf irgendeinem Berg rumlaufe, dann muss ich das ja auch schleppen können. Bisher war das nie ein Thema, denn mein Beanbag hat das dann schon geregelt, aber wenn ich Timelapse mit Astrokopf machen will (den muss ich ja auch schleppen), dann brauche ich ein Stativ, welches auch die Winde in hohen Höhen möglichst wackelfrei aushält. Schon ne doofe Sache...

Zitat
Ist auch nicht HighEnd, aber für meine Zwecke ausreichend.



Sieht doch gut aus. Die von Cullman haben doch auch einen guten Ruf...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.612

10.03.2013 20:20
#257 RE: Panasonic TZ 25 ? Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #256


Ja, aber das ist einfach zu viel für mich... An einer Stelle wo ich ohne Probleme mit dem Auto hinkomme ist da ja kein Thema, aber wenn ich auf irgendeinem Berg rumlaufe, dann muss ich das ja auch schleppen können. Bisher war das nie ein Thema, denn mein Beanbag hat das dann schon geregelt, aber wenn ich Timelapse mit Astrokopf machen will (den muss ich ja auch schleppen), dann brauche ich ein Stativ, welches auch die Winde in hohen Höhen möglichst wackelfrei aushält. Schon ne doofe Sache...




Tja, dann bleibt dir nach den im Link ebenfalls erwähnten Grundregeln des Stativkaufs - sodenn deine Arbeitsplatzausschreibung nicht zwischenzeitig von Erfolg gekrönt ist - nur die Wahl zwischen schwer und teuer...

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

10.03.2013 20:24
#258 RE: Panasonic TZ 25 ? Antworten

Zitat von prati im Beitrag #257
Zitat von Pyari im Beitrag #256


Ja, aber das ist einfach zu viel für mich... An einer Stelle wo ich ohne Probleme mit dem Auto hinkomme ist da ja kein Thema, aber wenn ich auf irgendeinem Berg rumlaufe, dann muss ich das ja auch schleppen können. Bisher war das nie ein Thema, denn mein Beanbag hat das dann schon geregelt, aber wenn ich Timelapse mit Astrokopf machen will (den muss ich ja auch schleppen), dann brauche ich ein Stativ, welches auch die Winde in hohen Höhen möglichst wackelfrei aushält. Schon ne doofe Sache...




Tja, dann bleibt dir nach den im Link ebenfalls erwähnten Grundregeln des Stativkaufs - sodenn deine Arbeitsplatzausschreibung nicht zwischenzeitig von Erfolg gekrönt ist - nur die Wahl zwischen schwer und teuer...


rosige Aussichten! Aber danke, dass du für mich mitweinst...

Zitat
sodenn deine Arbeitsplatzausschreibung nicht zwischenzeitig von Erfolg gekrönt ist



Das Problem liegt nicht beim Finden, sondern beim Zahlen...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

10.03.2013 20:33
#259 RE: Panasonic TZ 25 ? Antworten

Zitat von prati


Mit dem manuellen Fokussieren hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht befasst.


Naja, das brauche ich auch nur nachts oder halt für Sonderfälle, wo die Kamera überfordert ist

Habe vorgestern fast 10 Minuten gebraucht, um ein Steinschlag aufs Bild zu bekommen, weil das AF als das Zeug hinter Glas fokusieren wollte.
Vor allem bei Bild 2 war das AF total überfordert und ich auch, weil ich keine Lesebrille dabei hatte - wie immer eigentlich.

Von Lilliput gib es relativ preiswerte Monitore, nur welches nehmen?

Zitat von Pyari


Ich hab mir übrigens ein wenig die Bilora-geschichte angesehen, da findet man auch ganz schön viel Negatives drüber.


Was zum Beispiel?
Von der Verarbeitung kann das Teil locker mit der 250,- €-Klasse mithalten und stabil ist es auch, wie kein zweites.
Das Ding ist mir schon 100 Mal umgefalen und es fliegt andauernd im Kofferraum lose rum und es ist trotzdem noch alles dran und alles funzt leichtgängig, wie am ersten Tag.

Für die Verarbeitung, Stabilität, Preis-Leistung gibt es von mir je 90 oder gar 95 Punkte, denn die sind tadellos

Nervig finde ich nur, dass ich beim Himmel/Sternen die Kamera andersrum dran anschnallen muss, weil der Winkel nicht ausreicht,
dass ist aber bei allen meinen Stativen ein Manko

und dass das Teil nicht getragen werden will, ist zwar ein Manko aber auch ein Vorteil

Angefügte Bilder:
IMGP7052.jpg   IMGP7055.jpg  
Als Diashow anzeigen
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.612

10.03.2013 20:44
#260 RE: Panasonic TZ 25 ? Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #258

rosige Aussichten! Aber danke, dass du für mich mitweinst...

Zitat
sodenn deine Arbeitsplatzausschreibung nicht zwischenzeitig von Erfolg gekrönt ist


Das Problem liegt nicht beim Finden, sondern beim Zahlen...




Wie...die Träger müssen auch noch fürs Schleppen bezahlen?

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 19
Sommer 2016 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Campingurlaub ohne Auto /Mietauto-Einwegmiete, Tipps?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Camp_Pedro
16 12.12.2022 12:24
von Trollfahrer • Zugriffe: 672
Do. 23.06.2022 RTL Living 14:30 Uhr Liebe deinen Garten – Alans beste Tipps Liebe deinen Garten an der Küste
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 06.06.2022 09:33
von beka • Zugriffe: 167
SLOVENIJA TV-Tipp! So. 12.5.24 One Terra 22:00 Uhr Planet Weltweit - Friaul, Benvenuti im Musiktal
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
52 02.05.2024 10:23
von beka • Zugriffe: 9047
TV-Tipp Italien! So. 12.5.2024 One Terra 22:00 Uhr Planet Weltweit - Friaul, Benvenuti im Musiktal
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
51 07.05.2024 11:32
von beka • Zugriffe: 13385
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1346
Familienfreundliche Restaurants gesucht - zwei Tipps von mir
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Freizeit-Engel
3 20.02.2024 12:41
von Thofroe • Zugriffe: 1287
Tipps für gute Fotoausrüstung
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Raderhof
1290 14.05.2020 15:23
von johnwayne • Zugriffe: 53422
TV-Tipp Italien(1)! 2009 - 2022
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
137 29.03.2022 02:49
von beka • Zugriffe: 50031
SLOVENIJA - TV-Tipp(1)! 2005 - 2022
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
464 02.04.2022 14:07
von beka • Zugriffe: 162586
Neues Lyrikbuch mit Fotografien: "Wellengeflüster"
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von susanne
0 24.04.2006 08:03
von susanne • Zugriffe: 998
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz