Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 360 Antworten
und wurde 17.667 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
Makarska Riviera Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 514

20.03.2013 23:53
#281 RE: Mikrokontraste glätten in HDR-Programm oder Lightroom? Antworten

Zitat
Mal ganz dumm gefragt - wo stehst du eigentlich preislich da, wenn du fertig bist??


Ist doch nicht dumm gefragt. Glaub mir ich hab ewig mit mir gekämpft eine Entscheidung zu treffen. Eins vorweg, eine Taschenknipse gibts für mich nicht, da ich eine Kamera immer in einer Kameratasche transportier.
Jetzt spielt hier die Größe eine Rolle, da ich keine Frau bin, bevorzuge ich klein. In meine Kameratasche krieg ich (Sehr knapp) folgendes rein. Kamera mit 18-55 Objektiv, 55-210 Objektiv, Ersatzakku, 2 SD Karten.
Und das bei folgenden Außenmaßen: 17 × 13 × 16,5 cm (BxTxH).
DAS verstehe ich unter Kompakt. Und das war für mich ein ausschlaggebender Grund für die NEX. Die weiteren Gründe wären die hervorragende Bildqualität, da kann die genannte 650D nicht ganz mithalten, die Sehr Guten High ISO Werte, Adaptieren von div. Fremdoptiken (Danke an Sony), gute Videoeigenschaften, Focus Peaking, und paar Kleinigkeiten.

Um zu deiner Frage zurückzukehren wo ich preislich Ende.......keine Ahnung. Kamera mit 18-55 + 55-210 ~ 740€. Hoffe aber natürlich das der Preis des 55-210 etwas fällt.
Die Adapter kosten etwa 30-40€ und dann kann man gebraucht für unter 100€ jede Menge feiner Linsen bekommen. So gesehen hat das System schon Sinn, wenn man natürlich 5-6 Objektive mit sich rumschleppt, käme es auf einen größeren Body auch nicht mehr an. Ist halt immer so ein hin und her. Ich denke nicht das ich meine Entscheidung bereuen werde.

Makarska Riviera Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 514

21.03.2013 08:25
#282 RE: Mikrokontraste glätten in HDR-Programm oder Lightroom? Antworten

Zitat
Eins vorweg, eine Taschenknipse gibts für mich nicht, da ich eine Kamera immer in einer Kameratasche transportier.


,,,,,ich meinte Natürlich eine Hosentaschenknipse.

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

21.03.2013 09:24
#283 RE: Mikrokontraste glätten in HDR-Programm oder Lightroom? Antworten

Zitat
,,,,,ich meinte Natürlich eine Hosentaschenknipse.



biddeschöön

http://www.indiegogo.com/projects/world-...al-lofi-fisheye

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

21.03.2013 09:25
#284 RE: Mikrokontraste glätten in HDR-Programm oder Lightroom? Antworten

hahahahahaha....

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Makarska Riviera Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 514

21.03.2013 09:59
#285 RE: Mikrokontraste glätten in HDR-Programm oder Lightroom? Antworten

Hahaha.....ich hätt fast meinen Kaffe über die Tastatur gekippt, ich sollte mein Konzept nochmal überdenken.
Gibts Wechselobjektive zu kaufen? ...Schatz ich geh mal raus Fotografieren, ich nehm mal ne Handvoll Objektive mit.

"Sony Nex zu verkaufen, wegen Systemumstieg"

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

21.03.2013 20:18
#286 RE: Mikrokontraste glätten in HDR-Programm oder Lightroom? Antworten

@Socke: Schau dir mal das Video an von der 650D. Der Touchscreen ist ja mehr als genial und finde eine erleichterung beim knipsen. Man kann über den Monitor Schärfen und auslösen nur mit Fingerdruck Der Videomodus bietet mehr Vorteile als bei den Vorgängern. Im Video sieht man auch 2 neue Objektive die für das Videoaufnehmen gemacht wurden.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Makarska Riviera Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 514

21.03.2013 21:03
#287 RE: Mikrokontraste glätten in HDR-Programm oder Lightroom? Antworten

Ja schon ne feine Sache, aber schau mal wie träge sie im Liveview fokussiert. Der Touchscreen macht einen guten Eindruck, bei Kameras ohne Sucher möcht ich es jedoch nicht haben.
Einen verschmierten Monitor, auf den man sich ausschließlich verlassen kann....Neee Danke.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

21.03.2013 21:31
#288 RE: Mikrokontraste glätten in HDR-Programm oder Lightroom? Antworten

Zitat von Makarska Riviera im Beitrag #287
aber schau mal wie träge sie im Liveview fokussiert.

Da brauch ich nur bei meiner Cam schauen weil die genauso im Liveview träge fokussiert. Kommt aber immer drauf an wie die die Lichtverhätnise und Cam Einstellung ist. Die kann auch im Live View schnell fokusieren. Aber wenn man nicht gerade bewegte Motive knipst ist das auch nicht schlimm. Und für die bewegten Motive gibt es dann die andere Möglichkeit
Bei so Knopffaulen Menschen wie mir ist so ein Touchscreen schon vom Vorteil. Da würde man dann auch öfters manuell knipsen

-----------------------
http://zrce-bay.com

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

21.03.2013 21:38
#289 RE: Mikrokontraste glätten in HDR-Programm oder Lightroom? Antworten

@Cernik
Hallo Tomi, es geht nicht anders:
"im normalen Modus (Sucher) wird der Autofokus über einen separaten AF-Sensor gesteuert, der sich im Gehäuseboden befindet und seinen Input über einen Hilfsspiegel erhält, der sich auf der Rückseite des halb lichtdurchlässigen Hauptspiegels befindet. Wenn du mehr wissen willst: Phasenvergleich ist das Suchwort für Google.

Das ist die gängige Technik bei allen DSLRs und nur so ist der schnelle Autofokus möglich.

Der AF im Liveview-Modus ist der Spiegel hochgeklappt, weshalb der AF-Sensor nicht eingesetzt werden kann. Es bleibt nur die Möglichkeit, die Bildinformation auszuwerten; es werden dabei die Bildkontraste herangezogen. Das dauert vergleichsweise lange und wenn wenig Kontraste im Bild sind, gibt es Probleme. Allerdings ist die Präzision der Messung sehr gut. Dieses Verfahren wird übrigens bei allen kompakten Digitalkameras eingesetzt, die deshalb auch durch die Bank einen langsameren Autofokus haben."
Quelle: http://www.kamera-forum.de/f12-canon-for....html#post23643

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

21.03.2013 21:38
#290 RE: Mikrokontraste glätten in HDR-Programm oder Lightroom? Antworten

Zitat
Einen verschmierten Monitor, auf den man sich ausschließlich verlassen kann....Neee Danke.


Hä?? Da komme nicht mehr mit

Das ist ne ganz tolle Knipse, die in der Preisklasse keine Wünsche offen lässt,außer vielleicht, dass die Haptik etwas gediegener hätte ausfallen können.

Ich bin zwar ein eingefleischter Pentax-Fan, es würde mir aber noch nicht mal im Traum einfallen, die Knipse zu unterschätzen.

Auch andere Mütter haben schöne Töchter und du kannst mich auch gerne von der NEX-3 ubezeugen, nur müsstest du dazu auch ein paar gescheite Bilder reinstellen,
statt über Konkurrenz zu motzen

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

21.03.2013 21:51
#291 RE: Mikrokontraste glätten in HDR-Programm oder Lightroom? Antworten

@bodok: Ich weiß aber trotzdem kann die Cam im Live View schnell und weniger schnell fokusieren. Knipse meistens im Live View aber sollte glaub ich mal öfers den sucher benutzen. Meistens kommt er nur bei den Bildern unten zum einsatz aber das ergebnis sieht man halt meistens erst später nach der Fahrt weil der sucher sozusagen blind knipst.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_4006.JPG   IMG_4467.JPG   IMG_4789.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

21.03.2013 22:14
#292 RE: Mikrokontraste glätten in HDR-Programm oder Lightroom? Antworten

Mir ist bei der letzten Fotosafari im Wald das 300er Zoom Objektiv aus der Fototasche geflogen als ich mich gebückt habe und ist auf einen Stein geknallt. Auf den Bilder kann man unter dem X den schaden erkennen. Hab jetzt panik das es am A... ist

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_5456.JPG   IMG_5462.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

21.03.2013 23:32
#293 RE: Mikrokontraste glätten in HDR-Programm oder Lightroom? Antworten

Zitat von Cernik
Hab jetzt panik


Dann nutze die Gelegenheit aus und häng dich gleich auf

Morgen ist es zu spät, weil da ein neuer Tag anfängt und die Panik längst verflogen ist

Es würde mich trotzdem interessieren, wie viele Filter du schon mal in das Gewinde reingeschraubt hast?

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

21.03.2013 23:47
#294 RE: Mikrokontraste glätten in HDR-Programm oder Lightroom? Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #293
Es würde mich trotzdem interessieren, wie viele Filter du schon mal in das Gewinde reingeschraubt hast?

Noch keinen. Aber das wird wohl auch nichts mehr nachdem es jetzt leicht verbogen ist Aber hab gerade paar Bilder gefunden die ich nach dem sturz mit dem Objektiv gemacht habe

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_5402.JPG   IMG_5410.JPG   IMG_5413.JPG   IMG_5414.JPG   IMG_5417.JPG   IMG_5419.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

22.03.2013 00:02
#295 RE: Mikrokontraste glätten in HDR-Programm oder Lightroom? Antworten

Videos mit der 650D





-----------------------
http://zrce-bay.com

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

22.03.2013 00:57
#296 RE: Mikrokontraste glätten in HDR-Programm oder Lightroom? Antworten

Unbeabsichtigt auf den Auslöser gekommen und eigentlich wollte ich es gleich wieder löschen aber dann ist mir die Fratze auf unserem Wohnzimmerboden aufgefallen

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

22.03.2013 00:58
#297 RE: Mikrokontraste glätten in HDR-Programm oder Lightroom? Antworten

Makarska Riviera Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 514

22.03.2013 08:27
#298 RE: Mikrokontraste glätten in HDR-Programm oder Lightroom? Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #290

Zitat
Einen verschmierten Monitor, auf den man sich ausschließlich verlassen kann....Neee Danke.

Hä?? Da komme nicht mehr mit



Zitat von Makarska Riviera im Beitrag #287
bei Kameras ohne Sucher möcht ich es jedoch nicht haben.
Einen verschmierten Monitor, auf den man sich ausschließlich verlassen kann....Neee Danke.



Die Kritik war nicht auf die 650D bezogen, da sie ja einen Sucher hat, oder Nicht??? Vielmehr auf Kameras wie z.B. Nex 5n. Wenn ich im Sommer im Urlaub mit meinen verschwitzten Händen den Monitor massiere.....ich weiß nicht.

Ich hab ja lediglich einen Kritikpunkt genannt der Fakt ist (träger Autofokus im Liveview), ansonsten gäbe es wohl wenig an den Canon´s zu bemängeln. Die 650D verwendet einen Hybrid-Autofokus, der jedoch nur mit STM Objektiven funktionieren soll, und die Schwäche der klassischen DSLR (langsames Fokussieren im LV)ausmerzen soll. Im Video ist ein STM Objektiv zu sehen, und der Autofokus ist immer noch lahm.
Das ist kein meckern, sondern Fakt. Ich würde im Gegenzug aber im Gesamtpaket betrachtet sagen, das die Canon 650D gegenüber der Nex die komplettere, evtl. auch bessere Kamera ist. Die Nex ist halt irgendwo eine
Kompromisslösung, möglichst gute Qualität und Ausstattung auf kleinen Raum.

Zitat von Sockenmann im Beitrag #290
[quote]nur müsstest du dazu auch ein paar gescheite Bilder reinstellen,
statt über Konkurrenz zu motzen


Ahhhh ganz schlechter Versuch....ich weiß selbst das meine Bilder Qualitativ alles andere als Gut sind, ich hab auch nicht vor sie Schönzureden.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

22.03.2013 09:09
#299 RE: Mikrokontraste glätten in HDR-Programm oder Lightroom? Antworten

Zitat von Makarska Riviera im Beitrag #298

Ich würde im Gegenzug aber im Gesamtpaket betrachtet sagen, das die Canon 650D gegenüber der Nex die komplettere, evtl. auch bessere Kamera ist. Die Nex ist halt irgendwo eine Kompromisslösung, möglichst gute Qualität und Ausstattung auf kleinen Raum.





Von der Bildqualität nehmen sie sich bis ISO 1600 nicht viel, darüber zieht die NEX davon...wenn man nicht unbedingt das Touchscreen oder den neuen AF braucht, kann man genauso gut zur 600D greifen oder bei der 550D bleiben....

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

22.03.2013 09:15
#300 RE: Mikrokontraste glätten in HDR-Programm oder Lightroom? Antworten

Zitat
Das ist kein meckern, sondern Fakt


Wir reden aneinander vorbei und das läuft langsam aus dem Ruder
Wir wollen keinen Weitpiss-Wettbewerb daraus machen.

Ich habe mich allerdings auch (wieder mal) total falsch ausgedrückt, weil ich das Gefühl hatte, dass du absichtlich irgendwelche langweilige und dunkle Motive fotografierst,
als wenn du uns zeigen wölltest, was die Kamera nicht kann

Dafür ist doch der Tomi zuständig

Heute wird es wohl auch gute Bilder geben, da wir (zumindest in der Mittelhessenpampa) ein Bombenwetterchen haben

Zitat

Von der Bildqualität nehmen sie sich bis ISO 1600 nicht viel, darüber zieht die NEX davon..


und wann braucht man das?

Meine Q5 geht bis ISO 50000 was m.E. völliger Blödsinn ist

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
Sommer 2016 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Campingurlaub ohne Auto /Mietauto-Einwegmiete, Tipps?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Camp_Pedro
16 12.12.2022 12:24
von Trollfahrer • Zugriffe: 672
Do. 23.06.2022 RTL Living 14:30 Uhr Liebe deinen Garten – Alans beste Tipps Liebe deinen Garten an der Küste
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 06.06.2022 09:33
von beka • Zugriffe: 162
SLOVENIJA TV-Tipp! Mi. 1.5.24 WDR 21:45 Uhr Wir werden Camper - Die Erbslöhs in Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
51 19.04.2024 12:39
von beka • Zugriffe: 8723
TV-Tipp Italien! Di. 30.4.2024 Arte 06:30 Uhr F 491 Italien, eine neue Glocke für Monopoli
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
50 18.04.2024 10:58
von beka • Zugriffe: 13093
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1346
Familienfreundliche Restaurants gesucht - zwei Tipps von mir
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Freizeit-Engel
3 20.02.2024 12:41
von Thofroe • Zugriffe: 1287
Tipps für gute Fotoausrüstung
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Raderhof
1290 14.05.2020 15:23
von johnwayne • Zugriffe: 53367
TV-Tipp Italien(1)! 2009 - 2022
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
137 29.03.2022 02:49
von beka • Zugriffe: 50001
SLOVENIJA - TV-Tipp(1)! 2005 - 2022
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
464 02.04.2022 14:07
von beka • Zugriffe: 162461
Neues Lyrikbuch mit Fotografien: "Wellengeflüster"
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von susanne
0 24.04.2006 08:03
von susanne • Zugriffe: 998
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz