Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 360 Antworten
und wurde 17.662 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

22.03.2013 19:14
#321 RE: Mikrokontraste glätten in HDR-Programm oder Lightroom? Antworten

http://de.wikipedia.org/wiki/Belichtungsprogramm

EDIT
Bei Dir nennt sich das:
Blendenpriorität, Zeitpriorität und manuelle Belichtung

EDIT2
Du hast für die Belichtungsmessung an Deiner Kamera 3 Modi (lt. BA):
Multi
Mitte
Spot
Wenn das geamte Bild eher dunkel ist und wie hier, nur die Schwäne sehr hell,
dann kan bei Multi es sein, dass die Belichtung hochgezogen wird.
Dann saufen die hellen Stellen ab.
Versuch mal Mitte, heißt bei Canon Integral und misst um das das angemessene Objekt in einem etwas größeren Radius.

Makarska Riviera Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 514

22.03.2013 20:41
#322 RE: Mikrokontraste glätten in HDR-Programm oder Lightroom? Antworten

Als erstes Vielen Dank.....das Du dir die Mühe machst.
In der Tat hab ich die Belichtungsmessung auf Multi.
Bin mal gespannt ob im Gegenzug wenn ich auf Mitte stell,
dunklere Bereiche speziell an Rändern untergehen.

Grüße.......Mario

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

22.03.2013 20:52
#323 RE: Mikrokontraste glätten in HDR-Programm oder Lightroom? Antworten

Keine Ursache Mario,
wenn Du als Belichtungsmessmethode Mitte oder Spot verwendest und das (Haupt)Motiv sich nicht in der Mitte befindet,
solltest Du mal über AEL nachdenken. (HB S 143)

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

29.05.2013 22:08
#324 RE: Tipps zum Fotografieren Antworten

Fotografie - Wettbewerb zum bevorstehenden EU Beitritt Kroatiens .

Die Fotos müssen in Kroatien gemacht worden .



Am Ende wird eine Auslosung stattfinden und einige Gewinner werden nach Brüssel (2 Tage) eingeladen und dort ein Sachpreis von 500 € entgegennehmen (Zubehör für fotografieren,Kamera usw.)

http://www.fotografija.hr/fotonatjecaj-d...-croatia/22420/

P.S:Dürfen nur volljährige kroatische Staatsbürger teilnehmen mit Adrese in Kroatien .

Immer ruhig bleiben

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

29.05.2013 22:28
#325 RE: Tipps zum Fotografieren Antworten
Da gibt es 3 Kategorien und jeder Teilnehmer kann 3 Bilder pro Kategorie einschicken:

• Drugačija Hrvatska (predstavljanje različitih perspektiva zemlje);
• Svakodnevni život (svakodnevni život u Hrvatskoj danas);
• Trenuci za pamćenje (trenuci slavlja, radosti, iznenađenja …).

-----------------------
http://zrce-bay.com

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

06.01.2014 11:57
RAW oder JPG Antworten

Viele Digitalkameras speichern die Bilder auf Wunsch im RAW- und im JPEG-Format. Welches der beiden Formate das bessere ist, erklärt dieser Artikel:

http://www.com-magazin.de/praxis/bildbea...mma-231686.html

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

06.01.2014 13:31
#327 RE: RAW oder JPG Antworten

Wäre es nicht besser, das Thema hier aufzumachen, damit es nicht gleich unter geht? - Tipps zum Fotografieren Gute Idee. Ich habe es an das Thema angehängt. - Thofroe

So schwarz-weiß, wie in dem Link dargestellt, finde ich die Sache mit dem RAW nicht.
Zumindest nicht, wenn die Zeit oder das Geld eine Rolle spielt.

So habe ich z.B. vor zwei Jahren, als ich auf RAW umgestiegen bin, gleich einen neuen PC + Monitor gebraucht und alle SD-Karten neu gekauft
und nach dem ich in 2013, als Gipfel der Dummheit ...knapp 15000 Bilder als Belichtungsreihen in RAW und JPG geschossen habe, so dass ich drei Leben bräuchte, um den Berg aufzuarbeiten,

bin ich seit ein paar Wochen wieder auf JPG zurück und verwende halt nur noch gute Bilder, ...statt mich mit RAW-Schrott rumzuärgern, zumal ich für die Bilder keine Verwendung habe,
außerdem kann man jetzt in Photoshop auch JPG mit RAW-Funktionen bearbeiten ...z.B. Weißabgleich korrigieren, was m.E. immer ein großes Manko war.

Wer ambitioniert fotografiert und oder gute Bilder wirklich braucht, ist mit RAW natürlich besser bedient

Ist halt nur meine Meinung und wenn ich an Cernik denke, ...finde ich die Denkweise gar nicht mehr so abwegig.
So wie er knipst, würde er mit RAW verrecken

Bei mir kommt es noch dazu, dass ich mich mit Lightroom partout nicht anfreunden kann und in Photoshop geht halt viel Zeit drauf

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

07.01.2014 15:00
#328 RE: RAW oder JPG Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #327
und nach dem ich in 2013, als Gipfel der Dummheit ...knapp 15000 Bilder als Belichtungsreihen in RAW und JPG geschossen habe, so dass ich drei Leben bräuchte, um den Berg aufzuarbeiten,

Aber das braucht man doch gar nicht, ein RAW reicht doch, daraus kannst du doch nachträglich jede Belichtungsreihe zaubern, die du möchtest...oder es eben auch lassen.

Wichtig ist doch, daß man gut löschen kann und nicht jedes Bild aufhebt, sich überlegt, da IRGENDWANN MAL etwas daraus zu basteln, herumdoktert, einen Schieber nach dem anderen betätigt......die besten Bilder sind doch die direkt aus der Kamera. Aber auch da ist ein RAW immer 1000 mal besser als ein JPEG, finde ich.
(meine ganz bescheidene Meinung dazu)

....aber ich kenne auch jemanden, der nicht gut löschen kann, das ist eine echtes Verhängnis

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

07.01.2014 15:48
#329 RE: RAW oder JPG Antworten

Seit gestern Abend, (Vortrag beim DAV),
bin ich wieder berge-infiziert

Ralf Gantzhorn (Geologe) den ich als Buchautor, Fotograf und Trekking-Spezialisten verehre, hat einen Vortrag über seinen neuen Band "Himmelsleitern" http://www.amazon.de/gp/product/37633705...rintservicebest vorgestellt. Es geht um Grate in den Alpen, hohe Pässe und Höhenwege. Ein sehr schlanker, drahtiger Typ, der als Wahl-Hamburger trotzdem seine Touren in Patagonien, Feuerland und den Alpen unternimmt. Inzwischen kann er von seiner Fotografie, den Büchern und den Auftragsarbeiten für Zeitschriften leben. Gestern war er in OS und hat einen sehr schönen Vortrag gehalten.
Interessant fand ich auch seine minimale Fotoausrüstung, die er bei seinen Klettereien und Trekkingtouren bei sich hat, da zählt jedes Gramm, und trotzdem macht er ganz wunderbare Aufnahmen
Wer Lust hat kann sich ja mal in der Galerie auf seiner HP umschauen http://www.ralf-gantzhorn.de/ viel Spaß beim schauen

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

07.01.2014 16:38
#330 RE: RAW oder JPG Antworten

Zitat von Rosenfan im Beitrag #329

Interessant fand ich auch seine minimale Fotoausrüstung, die er bei seinen Klettereien und Trekkingtouren bei sich hat, da zählt jedes Gramm, und trotzdem macht er ganz wunderbare Aufnahmen


Also ne Nicon D7000 oder NIKON D300S als minimal bezeichnen, ich weis nicht!

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

07.01.2014 16:52
#331 RE: RAW oder JPG Antworten

Zitat von bodok im Beitrag #330
Also ne Nicon D7000 oder NIKON D300S als minimal bezeichnen, ich weis nicht!

Na sooo schwer ist der Körper auch nicht und er hat in der Regel nur eine Festbrennweite bzw Weitwinkel dabei .... also kein Stativ, nicht noch 3 weitere Objektive etc. Das meinte ich und nichts anderes.

Daß man die erwähnten Bilder nicht mit einer Taschenknipse macht sollte doch klar sein.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

07.01.2014 16:58
#332 RE: RAW oder JPG Antworten

Jo, meist ein ultra Weitwinkel 10-24.
Gesamtpreis Body und Objektiv ca 1200 - 1400 Teuro.
Das meinte ich mit minimal.

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

07.01.2014 17:03
#333 RE: RAW oder JPG Antworten


ach so, ja vom Preis her hast du recht .... ich meinte ausschließlich das Gewicht da er ja klettert und mit Steigeisen den Berg hochgeht.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

08.01.2014 11:38
#334 RE: RAW oder JPG Antworten

Zitat von Rosenfan
Aber das braucht man doch gar nicht, ein RAW reicht doch, daraus kannst du doch nachträglich jede Belichtungsreihe zaubern, die du möchtest...oder es eben auch lassen.


Im Trockenfutter oder Vitaminshakes ist auch alles drin, was man zum Leben braucht und ich esse trotzdem lieber Steaks

Mit der Knipserei ist wie mit Sex.

Sex an sich ist ne schöne Sache, solange man nix nachbessern muss.
Die Kinder großziehen ...kann dagegen ganz schön nervig sein

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.01.2014 17:07
#335 RE: RAW oder JPG Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #334


Sex an sich ist ne schöne Sache, solange man nix nachbessern muss.
Die Kinder großziehen ...kann dagegen ganz schön nervig sein


andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

08.01.2014 17:30
#336 RE: RAW oder JPG Antworten

Zitat von Rosenfan im Beitrag #329
Wer Lust hat kann sich ja mal in der Galerie auf seiner HP umschauen http://www.ralf-gantzhorn.de/ viel Spaß beim schauen


Wunderbare Bilder, Rösle!
Danke fürs Einstellen der links ... haste das Buch nun gekauft?

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

08.01.2014 19:53
#337 RE: RAW oder JPG Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #334
Mit der Knipserei ist wie mit Sex.

Sex an sich ist ne schöne Sache, solange man nix nachbessern muss.
Die Kinder großziehen ...kann dagegen ganz schön nervig sein


Socke, was soll ich zu diesem Vergleich sagen? Da bin ich sprachlos


Zitat von andana im Beitrag #336
Wunderbare Bilder, Rösle!
Danke fürs Einstellen der links ... haste das Buch nun gekauft?

Schön wenn sie dir gefallen
Ich bekomme eines nächste Woche, das bringt mich wieder auf Ideen ...so eine Grat-Tour, das wäre es noch, aber ohne Steigeisen und Seilsicherung geht da gar nix, möchte mal einen Kurs machen, habe da bisher keine Erfahrung.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

04.01.2015 15:39
#338 RE: RAW oder JPG Antworten

Gestern Abend in der MHP

Endlich mal ein bisschen Schnee, …gerade noch rechtzeitig …bevor die Weihnachtsbeleuchtung abgeschaltet wird,
so habe ich mir schnell Stativ und Kamera geschnappt, um den Spektakel auch mal festzuhalten, …denn dass was ich sah, sah sehr gut aus

Solche fette dicke Flocken habe ich schon lange nicht gesehen, so dass ich schon nach ein paar Minuten 1 cm Schnee auf der Cam liegen hatte,
aber keine einzige Flocke auf dem Bild und von der Dramatik der Situation war natürlich auch nix zu sehen

…bis ich dann doch probiert habe, die Szene mit einer Handlampe auszuleuchten, was ich anfangs für ne dumme Idee hielt, weil ich Reflexionen befürchtet habe

Die Bilder sind alle ähnlich belichtet, sprich – ca. Blende 8 oder kleiner, ISO zwischen 160 und 400 und Zeiten zwischen 10 und 30 Sekunden.
Die Dramatik ist aber hauptsächlich dem Handstrahler zuzuschreiben ...auch wenn ich dummerweise einen Halogen-Spot benutzt habe, stat meinen LED-Streuer

PS. Für den sternförmigen Lämpchen-Schein ist nur eine kleine Blende (f-9 oder kleiner) erforderlich

Angefügte Bilder:
_IGP5779.1.jpg   _IGP5780.jpg   _IGP5783.jpg   _IGP5784.jpg  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

04.01.2015 15:42
#339 RE: RAW oder JPG Antworten

Ist aber doch schon was liegen geblieben, sehr aparte Fotos

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

04.01.2015 18:35
#340 RE: RAW oder JPG Antworten

Zitat von Chris
Ist aber doch schon was liegen geblieben, sehr aparte Fotos


Apart ist gut
Brauchst du neue Brille??

Natürlich sind die Bilder reichlich übertüncht, ...das war allerdings auch der Sinn der Sache,
weil ich z.B. das erste Bild, (ist ein Original aus der Kamera) ...ohne Nachbelichtung und oder es zu Schminken ...einfach ...stinke langweilig finde,

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
Sommer 2016 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Campingurlaub ohne Auto /Mietauto-Einwegmiete, Tipps?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Camp_Pedro
16 12.12.2022 12:24
von Trollfahrer • Zugriffe: 672
Do. 23.06.2022 RTL Living 14:30 Uhr Liebe deinen Garten – Alans beste Tipps Liebe deinen Garten an der Küste
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 06.06.2022 09:33
von beka • Zugriffe: 162
SLOVENIJA TV-Tipp! Mi. 1.5.24 WDR 21:45 Uhr Wir werden Camper - Die Erbslöhs in Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
51 19.04.2024 12:39
von beka • Zugriffe: 8723
TV-Tipp Italien! Sa. 27.4.2024 Arte 19:40 Uhr F 576 Stromboli – Zwischen Feuer und Meer
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
50 18.04.2024 10:58
von beka • Zugriffe: 13088
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1346
Familienfreundliche Restaurants gesucht - zwei Tipps von mir
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Freizeit-Engel
3 20.02.2024 12:41
von Thofroe • Zugriffe: 1286
Tipps für gute Fotoausrüstung
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Raderhof
1290 14.05.2020 15:23
von johnwayne • Zugriffe: 53367
TV-Tipp Italien(1)! 2009 - 2022
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
137 29.03.2022 02:49
von beka • Zugriffe: 49996
SLOVENIJA - TV-Tipp(1)! 2005 - 2022
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
464 02.04.2022 14:07
von beka • Zugriffe: 162461
Neues Lyrikbuch mit Fotografien: "Wellengeflüster"
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von susanne
0 24.04.2006 08:03
von susanne • Zugriffe: 998
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz