Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 360 Antworten
und wurde 17.667 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

10.03.2013 20:47
#261 RE: Panasonic TZ 25 ? Antworten

Zitat von prati im Beitrag #260
Zitat von Pyari im Beitrag #258

rosige Aussichten! Aber danke, dass du für mich mitweinst...

Zitat
sodenn deine Arbeitsplatzausschreibung nicht zwischenzeitig von Erfolg gekrönt ist


Das Problem liegt nicht beim Finden, sondern beim Zahlen...



Wie...die Träger müssen auch noch fürs Schleppen bezahlen?



Muhahahahahaha...nein. Ich kenne jedenfalls keinen Mann, der völlig selbstlos einem tagelang die schwere Ausrüstung rumschleppt, wenn du verstehst was ich meine. Themawechsel.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Makarska Riviera Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 514

10.03.2013 23:07
#262 RE: Panasonic TZ 25 ? Antworten

Ein Freund von mir holt sich das Cullmann Nanomax 260.
Wollen übernächste Woche paar Nachtaufnahmen machen.
Kann ja mal berichten wie es sich schlägt....samt Bildern.
Weil die Frage kam warum ich manuell Fokussiert hab.
Hab das Focus Peaking ausprobiert, nettes Gadget.

Bin begeistert von der kleinen (Nex).

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

18.03.2013 18:03
#263 RE: Panasonic TZ 25 ? Antworten

Zitat von prati

damit es im Thread nicht zu sehr ins OT geht, meinst du mit Mikrokontraste glätten im HDR-Programm oder in LR?



Im HDR-Programm... Allerdings verliert man dadurch viel Surreales, was ich persönlich aber als nicht störend, sonder eher vorteilhaft empfinde. Wenn du es doch eher stark surreal magst, dann korrigier das ganze mit einem Entrauschprogramm. Du kannst aber auch in TIFF arbeiten und dann in Lightroom über den Reiter "entwickeln" (quasi wie beim RAW) Rauschen eindämmen und wesentlich besser nochmal mit Lichter und Tiefen arbeiten. Generell ist die Arbeit mit einer TIFF-Datei (als RAW-Ersatz nach dem erstellen des HDR's) aufgrund der hohen Bit-Rate in Lightroom dann viel vorteilhafter:
wo ein JPEG nach dem Bewegen des Klarheitreglers schon eindeutig Halos und Rauschen aufzeigt, sind diese in TIFF mit seiner hohen BIT-Rate und dem damit einhergehenden hohen Informaitionsgehaltes noch lange nicht zu erkennen. Zu den Vorteilen bei Ausarbeitung von Lichter und Tiefen muss ich wohl nicht nochmals extra was dazu schreiben.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

18.03.2013 18:48
#264 RE: Mikrokontraste glätten in HDR-Programm oder Lightroom? Antworten

Makarska Riviera Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 514

19.03.2013 12:11
#265 RE: Mikrokontraste glätten in HDR-Programm oder Lightroom? Antworten

Bin freudig am Drehen der Regler in Lightroom, vorallem Präsenz hats mir angetan. Wie ein kleines Kind vorm leuchtenden Weihnachtsbaum.
Feedback wäre wünschenswert, gerne auch Kritik.

Original



1 Spontan Versuch




2 Versuch



Meine persönlich Meinung, der 2 Versuch ist deutlich besser, vorallem die chromatische Aberration (lichteinfall Fenster, Stehlampe) ist beim 2. Versuch deutlich geringer.
Das grün der Orchidee könnt etwas intensiver sein. Die Halos (Kissenrand) sind schon beim Original vorhanden, da muss ich mich noch reinarbeiten.
Das es zu Surreal ist, ist mir bewußt, man muss ja erstmal die Grenzen von Gut und zuviel austesten.

Also, prügelt auf mich ein.

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

19.03.2013 12:34
#266 RE: Mikrokontraste glätten in HDR-Programm oder Lightroom? Antworten

@Makarska Riviera
Den Fehler hast Du schon beim Aufnehmen begangen, Motiv vor hellem Hintergrund.
Hier hilft nur ein Aufhellblitz, Kamera in AV-Modus schalten und mit Blitz aufnehmen.
Durch den AV-Modus wird nur soviel Blitzleistung abgegeben, dass das Motiv optisch aufgehellt wird, also nicht totgeblitzt wie im Auto-Modus.
Die Belichtungszeit von einer 1/20 Sekunde ist auch nicht optimal, die kann man aus der Hand kaum halten.
Das sind alles nur Anregungen um es das nächste mal vlt. besser zu machen.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

19.03.2013 12:41
#267 RE: Mikrokontraste glätten in HDR-Programm oder Lightroom? Antworten

Kommt drauf an, mit eingeschaltetem Stabi sollten bei KB-äquivalenten 39 mm 1/20 kein Problem sein. Ich gehe mit dem 20/1,7 (40 mm äqu. KB.) zur Not bis zu 1/10...

CAs sind in LR drei Mausklicks (unter Objektivkorrekturen > Farbe ein Häkchen setzten bei "Chromatische Aberation" entfernen).

Makarska Riviera Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 514

19.03.2013 12:47
#268 RE: Mikrokontraste glätten in HDR-Programm oder Lightroom? Antworten

Hi Bodo, erstmal Danke für die Anregungen. Das Motiv lag nun mal vor dem ungünstigen Hintergrund. Die Krümmel links im Bild dind die Überreste desjenigen der Versucht hat die Tatsache zu ändern.
Spaß beiseite, In der Tat ungünstig, wobei das Wechselspiel aus Hintergrundbeleuchtung und hochgepushter Präsenz irgendwie was hat, find ich. Das mit dem Blitzen wusste ich nicht, Danke.
Ich vermeide Blitzen aus eben dem von Dir genannten Grund.
Die Belichtungszeit hab ich deswegen so gering gehalten, um mit möglichst offener Blende (Tiefenunschärfe) zu arbeiten, und die ISO nicht hochschrauben zu müssen.

Oder liegt hier ein Denkfehler meinerseit vor??? Wie geasgt blutiger Anfänger.

Danke

LG Mario.


Edit: Danke prati.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.03.2013 12:48
#269 RE: Mikrokontraste glätten in HDR-Programm oder Lightroom? Antworten

Zitat von prati im Beitrag #267
Kommt drauf an, mit eingeschaltetem Stabi sollten bei KB-äquivalenten 39 mm 1/20 kein Problem sein. Ich gehe mit dem 20/1,7 (40 mm äqu. KB.) zur Not bis zu 1/10...



Ich finde, der Bodo hat Recht, außerdem ist das eine Katze, so dass du nicht darauf spekulieren kannst, dass sich das Motiv nicht bewegt

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

19.03.2013 13:25
#270 RE: Mikrokontraste glätten in HDR-Programm oder Lightroom? Antworten

Stimmt, im Hinblick auf Bewegungsunschärfe ist das natürlich zu lang. Aber für den Waran reichts allemal.

Allerdings, direkt anblitzen würde ich die Katze auch nicht.

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

19.03.2013 16:46
#271 RE: Mikrokontraste glätten in HDR-Programm oder Lightroom? Antworten

Das ist halt der Vorteil eines externen Blitzes, da hast Du mehrere Möglichkeiten, von direkt über indirekt oder mit Streuscheibe, je nach Umfeld.
Und wenn die Kamera und der Blitz noch ETTL kann, brauchst Du Dich so gut wie um nichts mehr kümmern.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

19.03.2013 17:34
#272 RE: Mikrokontraste glätten in HDR-Programm oder Lightroom? Antworten

Stimmt, daher verwende ich auch keinen integrierten Blitz mehr...nur dem Mario ist damit nicht geholfen, denn die NEX-F3 hat keinen Blitzschuh...

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.03.2013 18:29
#273 RE: Mikrokontraste glätten in HDR-Programm oder Lightroom? Antworten

Zitat
Allerdings, direkt anblitzen würde ich die Katze auch nicht.


Damit sie nicht vom Blitz getroffen wird?

Das macht der Katze nix aus. Wenn überhaupt, dann nur beim ersten Mal und danach tut sie noch nicht mal blinzeln.

Zitat
daher verwende ich auch keinen integrierten Blitz mehr...


Mir wäre ein integrierter Blitz sogar lieber, nur habe ich dann immer Schatten vom Objektiv auf dem Bild.

Auf der Arbeit mache ich den Blitz schon gar nicht mehr ab und da ich ohnehin fast nur im AV-Modus knipse, funzt das wirklich tadellos.

Kleine Dellen oder Kratzer im Lack kriegt man ohne Blitz gar nicht richtig drauf und am Strand sind die Gesichter immer im Schatten.
So mancheiner lacht vielleicht darüber, aber gerade in der prallen Sonne ist ein guter Blitz goldrichtig

Angefügte Bilder:
P10mini.JPG  
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

19.03.2013 19:24
#274 RE: Mikrokontraste glätten in HDR-Programm oder Lightroom? Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #273
Kleine Dellen oder Kratzer im Lack ...Steinschlag
Warum verkaufst du keine anständigen Autos?

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

19.03.2013 19:36
#275 RE: Mikrokontraste glätten in HDR-Programm oder Lightroom? Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #273

Mir wäre ein integrierter Blitz sogar lieber, nur habe ich dann immer Schatten vom Objektiv auf dem Bild.



Abgesehen vom Objektivschatten wäre er mir auch zu schwach - zumindest bei meinen Kameras.

Makarska Riviera Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 514

19.03.2013 22:34
#276 RE: Mikrokontraste glätten in HDR-Programm oder Lightroom? Antworten

Zitat von prati im Beitrag #272
Stimmt, daher verwende ich auch keinen integrierten Blitz mehr...nur dem Mario ist damit nicht geholfen, denn die NEX-F3 hat keinen Blitzschuh...

Doch hat sie, ich kann den internen auch per Zeigefinger hinterziehen und indirekt Blitzen über Decke z.B, auch Vorblitz, 2. Vorhang.
Der interne Blitz der F3 ist der gleiche wie von der NEX7, für meine Zwecke langts.

Makarska Riviera Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 514

19.03.2013 22:50
#277 RE: Mikrokontraste glätten in HDR-Programm oder Lightroom? Antworten

Ich hab mir heut beim Planeten ne Kameratasche geholt. Möglichst klein, denn was nützt mir eine Systemkamera wenn ich sie im Trolley transportier.
Also hab ich mir die Lowepro Apex 110 AW geholt. Nettes kleines Teil, die Kamera passt seitlich knapp rein und dann hab ich noch Platz fürs 55-210 was ich mir holen will.
Aber ich Vollhorst hab nicht dran gedacht das es nur funktioniert wenn ich das 18-55 dran hab. Andersrum geht nicht rein.
Geht warscheinlich Morgen zurück, Verarbeitung ist 1A. Das Schulterpolster ist echt witzig, völlig überdimensioniert für die Taschengröße und Gewicht.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

19.03.2013 23:13
#278 RE: Mikrokontraste glätten in HDR-Programm oder Lightroom? Antworten

Ahja. Ein proprietärer Anschluß für einen Blitz ist vorhanden. Der HVL-F20S geht also.

Du hast nicht zufällig im DSLR-Forum eine Tasche für die F3 gesucht?

Makarska Riviera Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 514

19.03.2013 23:38
#279 RE: Mikrokontraste glätten in HDR-Programm oder Lightroom? Antworten

Du Fuchs....ja hob i. Jetzt juckt das SEL 55-210......das dauert aber noch a weng.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

20.03.2013 15:13
#280 RE: Mikrokontraste glätten in HDR-Programm oder Lightroom? Antworten

Zitat
Jetzt juckt das SEL 55-210.....


Mal ganz dumm gefragt - wo stehst du eigentlich preislich da, wenn du fertig bist??

Ich wollte mir die Tage eine Pentax K30 zulegen. Die tolle Knipse ist richtig Wetterfest und kostet mit 18-135mm Linse gerade mal 849,- Euros
Es mag zwar sein, dass ich im Kopf leicht Pentax-lastig bin, aber auch eine Canon 650D ist ne tolle Knipse und die ist auch nicht teurer
und da hat man wenigstens noch etwas in der Hand fürs Geld

Das ist jetzt keine Kritik oder so, aber so ganz kapiere ich nicht den Sinn der NEX-Serie oder gucke ich mir falsche Preise an??
Mir kommt das alles irgendwie sehr teuer vor und die Knipsen sind m.E. für eine kompakte viel zu groß und anderseits, für eine große doch zu klein

Die NEX-6 z.B. kostet im Set gleich 1000,- € und sieht aus wie ne Barbie-Cam

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
Sommer 2016 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Campingurlaub ohne Auto /Mietauto-Einwegmiete, Tipps?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Camp_Pedro
16 12.12.2022 12:24
von Trollfahrer • Zugriffe: 672
Do. 23.06.2022 RTL Living 14:30 Uhr Liebe deinen Garten – Alans beste Tipps Liebe deinen Garten an der Küste
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 06.06.2022 09:33
von beka • Zugriffe: 162
SLOVENIJA TV-Tipp! Mi. 1.5.24 WDR 21:45 Uhr Wir werden Camper - Die Erbslöhs in Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
51 19.04.2024 12:39
von beka • Zugriffe: 8723
TV-Tipp Italien! Di. 30.4.2024 Arte 06:30 Uhr F 491 Italien, eine neue Glocke für Monopoli
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
50 18.04.2024 10:58
von beka • Zugriffe: 13093
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1346
Familienfreundliche Restaurants gesucht - zwei Tipps von mir
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Freizeit-Engel
3 20.02.2024 12:41
von Thofroe • Zugriffe: 1287
Tipps für gute Fotoausrüstung
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Raderhof
1290 14.05.2020 15:23
von johnwayne • Zugriffe: 53367
TV-Tipp Italien(1)! 2009 - 2022
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
137 29.03.2022 02:49
von beka • Zugriffe: 50001
SLOVENIJA - TV-Tipp(1)! 2005 - 2022
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
464 02.04.2022 14:07
von beka • Zugriffe: 162461
Neues Lyrikbuch mit Fotografien: "Wellengeflüster"
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von susanne
0 24.04.2006 08:03
von susanne • Zugriffe: 998
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz