Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 530 Antworten
und wurde 15.540 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 27
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.002

27.02.2013 18:21
was kosten ca. 3000l Heizöl aktuell? Antworten

was kosten ca. 3000l Heizöl bei Euch aktuell?


27. Februar: Heizöl wieder unter 90 Euro

27. Februar 2013

LEIPZIG. (Ceto) Den erwarteten Sprung nach unten haben die bundesdeutschen Heizölpreise tatsächlich gemacht. Im Schnitt kosten hundert Liter einer 3.000-Liter-Lieferung heute 55 Cent weniger als gestern und sinken damit wieder untern die 90-Euro-Grenze, nämlich auf 89,65 Euro. Verantwortlich für diese verbraucherfreundliche Entwicklung ist das italienische Wahlsystem, das wie schon öfter zur Unregierbarkeit des Landes führt. In Italien weiß man nicht so recht weiter – das zieht den ganzen Kontinent gleich mit hinunter.

Indes sind die jüngst beendeten Atomgespräche mit dem Iran offensichtlich weder richtig positiv noch richtig negativ zu bewerten. Die Informationen dazu sind vorerst spärlich, Branchendienst Futures Services kommentiert: „Offenbar haben die 6 UN-Mitglieder Teheran eine Lockerung der bestehenden Sanktionen in Aussicht gestellt, wenn der Iran die Urananreicherung auf 20 Prozent einstellt.“ Ein nächstes Treffen Anfang April in Kasachstan sei anberaumt worden. Das allein ist kein Grund für erschrockene Zuckungen auf den Rohölmärkten dieser Welt. Für Nordseeöl (Brent) geht es im Tagesverlauf ein wenig rauf (plus 40 Cent je Barrel auf 113 Dollar), für amerikanisches Leichtöl (WTI) ein wenig runter (um 20 Cent je Barrel, auf 92,50 Dollar). Über Mittag trafen eher schwache Wirtschaftdaten aus Übersee ein (Industrieaufträge) und machen die Mittagshochs zunichte. Jüngste Hausverkaufszahlen aus den USA sind aber, analog zu gestern, wieder positiver – allerdings hatte dies am Vortag die Notierungen nicht aus der Reserve gelockt.

Der Gasölpreis gönnt sich ebenfalls eine kleine Mittagsspitze und ist jetzt wieder dort, wo er heute Morgen schon war: In London an der Börse ICE wechselt die Tonne für 953 Dollar den Besitzer. Der Euro legt gegenüber dem Dollar im Promillebereich zu, was insgesamt zu der Prognose führt, dass sich morgen am Heizölpreis nur wenig ändert. Und wenn, dann aus aktueller Sicht nach unten. Achtung Unkenruf: Ein intensiver Fokus auf die jüngsten US-Daten oder pikantere Details zum Iran-Uran hebeln dies natürlich sofort aus.


Quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

27.02.2013 19:44
#2 RE: was kosten ca. 3000l Heizöl aktuell? Antworten
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.002

04.12.2014 14:12
#3 RE: was kosten ca. 3000l Heizöl aktuell? Antworten

"aBS"

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

04.12.2014 16:32
#4 RE: was kosten ca. 3000l Heizöl aktuell? Antworten

Hallo,

da gibt es aber noch regionale Unterschiede.
Es ist, genau wie bei Benzin und Diesel, in jedem Fall der Preisrechner Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe zu empfehlen.

Gruß
proppi

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.002

04.12.2014 20:31
#5 RE: was kosten ca. 3000l Heizöl aktuell? Antworten

Zitat von proppi im Beitrag #4
da gibt es aber noch regionale Unterschiede


GSD

"aBS"

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

04.12.2014 20:43
#6 RE: was kosten ca. 3000l Heizöl aktuell? Antworten

Zitat von beka im Beitrag #5

GSD

Kannte ich nicht! Hab jetzt echt eine Weile gesucht. Allerdings hab ich, Dank Wiki, das Richtige gefunden.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.002

03.03.2022 11:56
#7 RE: was kosten ca. 3000l Heizöl aktuell? Antworten

Veränderung der Heizölpreise Referenzpreis heute 134,0 ct/l, DE Ø


9,7% teurer als gestern mit 122,1 ct/l
26,8% teurer als vor 1 Woche mit 104,2 ct/l
40,3% teurer als vor 1 Monat mit 95,1 ct/l
107,1% teurer als vor 1 Jahr mit 64,7 ct/l


* Liefermenge von 3000 l, Preise inkl. MwSt.

Die Ölnotierungen am Donnerstag­morgen:

• BRENT Rohöl: 116,8 USD/bbl (+6,3)
• WTI Crude Oil: 114,3 USD/bbl (+5,4)
• Opec-Basket: 103,9 USD/bbl (+4,7)
• Gasöl (währungsbereinigt): 1021 €/Tonne (+92)


Quelle: https://www.tecson.de/heizoelpreise.html

"aBS"

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

03.03.2022 12:42
#8 RE: was kosten ca. 3000l Heizöl aktuell? Antworten

In der Tat steigen die Heizölpreise heftig.
Anfang Januar kostete der Liter Heizöl noch 0,86 Euro. Auch das war schon teuer.
Wer sparsam heizt und / oder halbwegs gut gedämmt hat, kommt sicher mir 2000 Liter im Jahr hin.
Im Vergleich zu Anfang Januar kostet das Heizöl aber nun schon 960 Euro mehr. Ich befürchte, das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange.
Noch habe ich ca. 1500 Liter im Tank. Damit komme ich locker bis zum nächsten Winterbeginn. Ich warte also erst einmal ab.

Gestern bin ich nervös geworden und ich habe vorsichtshalber den Tank meines Plug-in-Hybriden gefüllt.
28 Liter haben reingepasst und ich habe pro Liter Superbenzin (E 5) 1,839 Euro bezahlt.
Aktuell liegt der Preis an der gleichen Tankstelle bei 1,939 Euro. Da habe ich wohl alles richtig gemacht.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

04.03.2022 09:30
#9 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Unter dem Link von Bertram sind heute Heizölpreise von über 1,40 Euro / Liter verzeichnet.
Bei den Händlern in unserer Region ist der Preis allerdings bei rund 1,60 Euro / Liter.

Superbenzin an unserer Tankstelle kostet gegenwärtig 2,02 Euro / Liter.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

07.03.2022 19:16
#10 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Langsam dürfte man bei den Preissteigerungen nervös werden.
Ich jedenfalls werde es.
Das teuerste Heizöl, was ich bisher erlebt habe, lag irgendwo in den Jahren 2008 oder 2009 bei 0,94 Euro / Liter.

Heizöl kostet laut Internet heute pro Liter über 1,60 Euro. Die Realität scheint zumindest in bestimmten Regionen schlimmer zu sein.
Ein Bekannter wollte am Freitag für eine von ihm betreute Wohnanlage 40.000 Liter Heizöl bestellen. Lieferbar waren nur 20.000 Liter zum Preis von 2 Euro pro Liter! Das war mehr als Diesel an der Tankstelle am Freitag gekostet hat. Für ein geringeren Preis gar es aber gar nichts.
Immerhin liegt der Tankstellenpreis für den Liter Diesel heute über 2 Euro.

Niemand bleibt von dieser Preissituation verschont. Selbst wer kein eigenes Auto hat und weder Gas- noch Ölheizung betreibt, wird künftig durch steigende Transportkosten und Energiekosten mit höheren Preisen beim Einkaufen konfrontiert. Mieter sollten sich schon mal auf kräftige Heizkostennachzahlungen vorbereiten.

Dagegen sind die rund 100 bis 150 Euro höheren Kraftstoffkosten für einen Kroatienurlaub ein Klacks.

Wenn wir bisher über Probleme beim Tourismus durch Corona nachgedacht haben, könnte nun eine deutliche Zurückhaltung durch die gestiegenen Kosten auf die Tourismusbranche zukommen.
Viele Leute werden ihr Geld zusammenhalten wollen oder müssen.

- - -

Übrigens, in der Überschrift geht es zwar um Heizöl. Mit den Gaspreisen sieht es aber nicht besser aus und auch die Strompreise haben eine starke Tendenz nach oben.
Im Internet habe ich keinen Tarif unter 43 Cent Arbeitspreis pro Kilowattstunde gefunden. Etwas zufrieden kann sich jemand schätzen, der noch einen ungekündigten Altvertrag hat, bei dem der Preis bei ca. 30 Cent / kWh liegt. Ich habe einen solchen Vertrag und erwarte eigentlich bald eine Nachricht über eine Erhöhung zu bekommen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

08.03.2022 09:36
#11 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #10
Mieter sollten sich schon mal auf kräftige Heizkostennachzahlungen vorbereiten.



Warum eigentlich?

Nachzahlungen betreffen das Jahr 2021 und da gab es keinen Krieg und keine solche Preiserhöhung.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

08.03.2022 09:45
#12 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Man kann das Geld nur einmal ausgeben. Wenn die Energiekosten so hoch bleiben, werden andere Branchen drunter leiden und die Inflation zieht noch stärker an. Der Sand wird langsam knapp in der Wüste

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

08.03.2022 09:46
#13 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Cabrio, aber für 2022 wird es kräftige Nachzahlungen geben. Diese hatte ich mit meiner Aussage im Blick.

Übrigens, ich habe in unserem Versorgungsgebiet die neuen Gaspreise erfahren, die ab 1. Mai gelten.
Der Arbeitspreis beträgt dann 12,5 Cent / kWh. Das ist gegenüber den bisher üblichen Preisen eine Verdoppelung.

Der Krieg in der Ukraine ist anscheinend eine wesentliche Ursache für die Preisanstiege im Energiesektor.
Mich wundert nur, dass gerade Deutschland hier absoluter Spitzenreiter zu sein scheint.
Die Kraftstoffpreise sind gegenwärtig die höchsten in ganz Europa. Nur die Niederlande und Norwegen liegen ebenfalls bei über 2 Euro pro Liter Superbenzin oder Diesel.
Der Durchschnittspreis für Superbenzin aller anderen Länder liegt jetzt bei 1.52 Euro / Liter.

Auch beim Strompreis liegt Deutschland ganz weit vorn.

Dem Staat kann es Recht sein, denn auf alle Preise fällt die Mehrwertsteuer an. Je höher die Preise, um so höher die Steuereinnahmen.
Vielleicht ist das der Plan.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

08.03.2022 10:11
#14 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Wir in der Schweiz haben zumindest den Vorteil des starken Frankens....
Heute getankt zu CHF 2.05 Diesel CHF/ Euro zurzeit etwa 1:1

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

08.03.2022 11:19
#15 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Aber unsere Regierung hat es geschafft innerhalb von 100 Tagen das totale Chaos in D anzurichten, auch ne Leistung, das hat nicht mal Venezuela so schnell hinbekommen.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

08.03.2022 11:26
#16 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Zitat von mr3 im Beitrag #15
Aber unsere Regierung hat es geschafft innerhalb von 100 Tagen das totale Chaos in D anzurichten, auch ne Leistung, das hat nicht mal Venezuela so schnell hinbekommen.


Ich kann mich allerdings auch an keine Regierung zuvor erinnern, die solche Startbedingungen hatte.

________________________
Meine Fotogalerie

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

08.03.2022 11:47
#17 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Die wollten doch alles umkrempeln und verschlimmbessern, ist bisher gelungen. Da nützt es wenig, wenn der philosophische Wirtschaftsminister den Kopf so schön schräg stellen kann.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

08.03.2022 11:53
#18 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Zitat von mr3 im Beitrag #15
Aber unsere Regierung hat es geschafft innerhalb von 100 Tagen das totale Chaos in D anzurichten, auch ne Leistung, das hat nicht mal Venezuela so schnell hinbekommen.


Ach die sind also in die Ukraine einmarschiert?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.002

08.03.2022 12:09
#19 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Veränderung der Heizölpreise Referenzpreis heute 170,3 ct/l, DE Ø


4,5% teurer als gestern mit 163,0 ct/l
54,5% teurer als vor 1 Woche mit 110,2 ct/l
74,0% teurer als vor 1 Monat mit 97,9 ct/l
147,5% teurer als vor 1 Jahr mit 68,8 ct/l
Monat März '22 Ø 140,8 ct/l
Monat Februar '22 Ø 98,3 ct/l
Monat Januar '22 Ø 91,6 ct/l
Gesamtjahr 2021 Ø 72,4 ct/l



lt. https://www.tecson.de/heizoelpreise.html

"aBS"

Angefügte Bilder:
sprit0322_845729807926260457_n.jpg  
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

08.03.2022 12:33
#20 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #13
Cabrio, aber für 2022 wird es kräftige Nachzahlungen geben.



Das trifft dann aber erst 2023 ein.

Wer weiß was bis dann so alles passiert.

Bei einem Atomkrieg sind wir dann vielleicht wieder im Mittelalter angekommen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 27
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kosten Campingplätze online finden
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von deb10er0
12 21.01.2023 19:13
von HeikeG • Zugriffe: 1508
Was kosten glutenfreie Nudeln in Kroatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von chrissisteffi
11 06.07.2022 14:24
von chrissisteffi • Zugriffe: 1080
Fr. 9.4.21 Kabel 1 Doku 09:05 Uhr Skurrile Kost - Dubrovnik, Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 04.04.2021 04:52
von beka • Zugriffe: 2214
Aktuelle Zigarettenpreise
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Beutetiroler
13 03.07.2014 11:53
von dienr12 • Zugriffe: 11820
T-Mobile HR All Inclusive Package- aktuelle Erfahrungen und Anleitung (für "Anfänger")
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von marc57
4 02.08.2012 17:00
von wolf1000 • Zugriffe: 5846
Autobahnvignette / Vignette Slowenien wo in Deutschland kaufen? Immer aktuell!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Plasticjunkee
26 12.09.2022 07:24
von gABOR110 • Zugriffe: 35041
Preise - aktuelle Erfahrung in Dalmatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Tikap
39 26.04.2012 13:47
von beka • Zugriffe: 13525
Aktueller stand zum Thema Bootsführerscheine/Küstenpatent
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von katho97
18 04.06.2008 13:50
von Volker • Zugriffe: 3883
Reise mit dem Wohnmobil - Maut, Kosten, Stellplätze, Campingplätze
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Konigreg
2 30.01.2007 10:34
von Kasi • Zugriffe: 1898
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz