Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 530 Antworten
und wurde 15.550 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 27
HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

11.03.2022 18:54
#41 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Die Hoffnung habe ich auch etwas, Trollfahrer. Aber hexen kann leider auch keiner...

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

11.03.2022 19:35
#42 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #39
Zumindest was Deutschland betrifft, bin ich sehr optimistisch, dass von Regierungsseite alles getan wird, dass die Energiekosten auch für Geringverdiener bezahlbar bleiben werden.


Was du so immer glaubst

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.009

15.03.2022 15:46
#43 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Heizölpreise: Aktuelle Marktinfos Dienstag 15. März

⇒ Massiver Preisrückgang am Ölmarkt!
⇒ Weiterhin viel Abwärtspotential.
⇒ Verhandlungen Kiew/Moskau werden fortgesetzt.
⇒ Corona-Lockdowns in China.
⇒ Heizölpreise auf Dienstag um über 10 ct/l gefallen!

Die Ölnotierungen am Dienstagmorgen:
• BRENT Rohöl: 100,5 USD/bbl (-9,6)
• WTI Crude Oil: 97,1 USD/bbl (-9,4)
• Opec-Basket: In Abwärtstrend noch bei 110,7 USD/bbl
• Gasöl (währungsbereinigt): 834 €/t (-86)

Referenzpreis heute DE Ø: 1,745 €/l


5,7% günstiger als am Montag mit 1,850 €/l
2,5% teurer als vor 1 Woche mit 1,703 €/l
78,1% teurer als vor 1 Monat mit 0,980 €/l
155,5% teurer als vor 1 Jahr mit 0,683 €/l


Mineralölsteuer in der Diskus­sion:
Der Staat könnte jetzt auch seine irrsin­nigen Steuern für CO2 sowie die Kraft­stoff- und Heizöl­steuern
temporär aus­setzen oder zumin­dest spürbar ver­ringern, bis die Speku­lations­übe­rteue­rungen gestoppt sind
oder sich beruhigt haben. Einige Politiker fordern das bereits mit Nachdruck. Doch noch hat sich die
Bundes­regie­rung oder besser auch die EU gemein­schaftlich nicht dazu durch­gerun­gen.
Es baut sich aber Druck auf.

lt. https://www.tecson.de/heizoelpreise.html

"aBS"

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

15.03.2022 16:50
#44 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Der ehemalige Bundespräsident Joachim Gauck in der Sendung "Maischberger":
"Wir können auch einmal frieren für die Freiheit und wir können auch mal ein paar Jahre ertragen, dass wir weniger an Lebensglück und Lebensfreunde haben."


Und so etwas kommt von jemanden, der einen "Ehrensold" von über 200.000 € p.a. bekommt. Hinzu kommen (unter anderem!) Personalkosten von fast 400.000 € p.a. (Stand 2017).
https://www.welt.de/politik/deutschland/...ler-kostet.html



"Mama ich friere".
"Du friest für die Freiheit, mein Sohn. Wann begreifst du das endlich".

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

15.03.2022 16:54
#45 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Ja, bei Anne Will war die Tage auch so einer, der behauptet hat, 55 % der Deutschen wären für die sofortige Beendigung der Gas- und Öllieferungen aus Russland. Ich glaube nicht, dass diese Umfrage repräsentativ ist, da entweder die Leute mit Sicherheit nicht über die finanziellen Folgen für sie selber nachgedacht haben bzw. nicht diejenigen gefragt wurden, die sich höhere Kosten gar nicht leisten können.

________________________
Meine Fotogalerie

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

15.03.2022 17:14
#46 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Oder die nächste Nebenkosten-Abrechnung abwarten

Und was den Verzicht an Lebensglück und Lebensfreunde (für ein paar Jahre!) angeht, das soll er mal unseren "betagten" Müttern erzählen.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

15.03.2022 17:22
#47 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #45
Ja, bei Anne Will war die Tage auch so einer, der behauptet hat, 55 % der Deutschen wären für die sofortige Beendigung der Gas- und Öllieferungen aus Russland. Ich glaube nicht, dass diese Umfrage repräsentativ ist, da entweder die Leute mit Sicherheit nicht über die finanziellen Folgen für sie selber nachgedacht haben bzw. nicht diejenigen gefragt wurden, die sich höhere Kosten gar nicht leisten können.


Ich finde es wirklich toll, dass sich so viele Leute engagieren und auch persönlichen Verzicht üben wollen, damit der Krieg möglichst schnell endet! Und ich kann die Forderung nach sofortigem Ausstieg aus russischem Gas und Öl vollkommen verstehen. Aber es ist ein fürchterliches moralisches Dilemma, in dem wir da gerade stecken. So wichtig ein totaler Ausstieg wäre, wir können leider nicht einfach darauf verzichten. Nicht nur wegen der Privathaushalte - insbesondere die Industrie ist darauf angewiesen. Der totale Verzicht könnte viele Unternehmen ruinieren und die Arbeitslosigkeit stark ansteigen lassen. Und dann droht soziale Unruhe, und dass die große Unterstützung und das Mitgefühl mit der Ukraine sich sehr schnell ins Gegenteil wenden. An Herrn Habecks Stelle möchte ich wirklich nicht sein, der hat zurzeit einen wirklich extrem schwierigen Job zu meistern!

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

15.03.2022 17:46
#48 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #47
An Herrn Habecks Stelle möchte ich wirklich nicht sein, der hat zurzeit einen wirklich extrem schwierigen Job zu meistern!


Habeck bei Lanz:

Zitat
Habeck versucht gar nicht erst, auszuweichen: „Ja, das ist so. Da kann man auch nicht darüber hinwegsehen.“ Doch den Forderungen, jetzt den Gashahn zuzudrehen, erteilt er dennoch eine Abfuhr.

Hier geht es nicht um etwas weniger Komfort, sondern um eine massive gesellschaftliche Krise, die sich in wirtschaftlichen Schäden in allen Ebenen der Gesellschaft zeigen wird – und das für drei bis vier Jahre“, führt Habeck aus. „Ich bezweifle, dass wir das durchhalten.



https://www.derwesten.de/panorama/promi-...d234784603.html

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.009

16.03.2022 12:13
#49 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Veränderung der Heizölpreise Referenzpreis heute DE Ø: 1,681 €/l


3,7% günstiger als am Dienstag mit 1,745 € / l
17,8% billiger als vor 1 Woche mit 2,045 € / l

70,1% teurer als vor 1 Monat mit 0,988 € / l
149,0% teurer als vor 1 Jahr mit 0,675 € / l


Die Ölnotierungen am Mittwochmorgen:
• BRENT Rohöl: 102,6 USD/bbl (+1,9)
• WTI Crude Oil: 98,4 USD/bbl (+1,3)
• Opec-Basket: 102,9 USD/bbl (-7,8)
• Gasöl (währungsbereinigt): 834 €/t (+/-0)


Mineralölsteuer in der Diskussion

Der Staat könnte jetzt auch seine hohen Steuersätze für CO2 sowie die Kraft­stoff- und Heizöl­steuern
temporär aus­setzen oder zumin­dest spürbar ver­ringern, bis die Speku­lations­über­teue­rungen gestoppt
sind oder sich beruhigt haben. Einige Politiker fordern das bereits mit Nachdruck. Doch noch hat
sich die Bundes­regie­rung nicht dazu durch­gerun­gen. Es baut sich aber Druck auf.
Wirtschaftsminister Habeck kündigt ein neues Ent­las­tungs­paket an. Die Verteu­erungen im Energie­bereich
sind für viele Bürger und z.B. Speditions­firmen er­drü­ckend. Habeck will deshalb ein Ent­las­tungs­paket
auf den Weg bringen. Auch Finanz­minister Lindner will die Rekord­jagd der Kraftstoff- und Heizöl­preise
schon bald unter­binden.
In der Dis­kussion sind auch die Senkung der Mineralöl­steuer und CO2-Steuer um 50%.

https://www.tecson.de/heizoelpreise.html

"aBS"

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.009

17.03.2022 16:45
#50 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Heizölpreise: Aktuelle Marktinfos Donnerstag 17.März

⇒ BRENT zurück unter 100-Dollar Schwelle.
⇒ Aber Gasölkontrakte verteuerten sich wieder.
⇒ Corona-Lockdowns in China weiter ausgeweitet.

⇒ Heizölpreise kommen zurück auf 1,63 EUR/l.
Händler müssen Angebote aber großteils aussetzen.
Kaum Ware von Zwischenlagern u. Raffinerien erhältlich.

Die Ölnotierungen am Donnerstagmorgen:
• BRENT Rohöl: 99,9 USD/bbl (-2,7)
• WTI Crude Oil: 96,84 USD/bbl (-1,6)
• Opec-Basket: 104,1 USD/bbl (+1,2)
• Gasöl (währungsbereinigt): 860 €/t (+26)

Veränderung der Heizölpreise
Referenzpreis* heute: DE Ø 163,0 ct/l
3,3% günstiger als gestern mit 168,1 ct/l
17,0% billiger als vor 1 Woche mit 196,5 ct/l

66,7% teurer als vor 1 Monat mit 97,8 ct/l
141,1% teurer als vor 1 Jahr mit 67,6 ct/l


Wartechancen:
Weitere Abwärtsmöglichkeiten sind durchaus gegeben, denn das aktuelle Preis­niveau ist immer noch stark überzogen.
Neue Metropolen-Lockdowns in Chinas und die welt­weiten Inflations­gescheh­nisse können abwürgen und die Ölpreise massiv abwärts drücken.

Empfehlung:
"Abwarten mit der Heizölbestellung, weil klares Abwärtspotential gegeben"
Sie wissen, dass es auch anders kommen kann, wie recht häufig am Ölmarkt.

https://www.tecson.de/heizoelpreise.html

"aBS"

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

17.03.2022 17:14
#51 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Zitat von beka im Beitrag #50
⇒ BRENT zurück unter 100-Dollar Schwelle.

Das war in den letzten zwei Tagen, also gestern und vorgestern immer wieder der Fall. Aber die Notierungen wollen einfach nicht unter 100 USD bleiben.

Schluß gestern abend gegen 22 Uhr bei rd. 98 USD. Aktuell schon wieder bei über 107 USD und somit aktuell rd. 7,5 % im Plus.

https://www.wallstreet-online.de/rohstof...reis-brent#t:7d||s:lines||a:abs||v:minute10||ads:null

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

17.03.2022 17:14
#52 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Zitat von Claus im Beitrag #46
Und was den Verzicht an Lebensglück und Lebensfreunde (für ein paar Jahre!) angeht, das soll er mal unseren "betagten" Müttern erzählen.
Claus, zu Deinem "Mama, ich friere!"-Beitrag: Das muss Gauck nicht unseren betagten Müttern erzählen, das kann ich Dir als betagter Großvater auch erzählen, alsdann:

Ich bin anderthalb Jahre vor Kriegsende geboren und war als Einjähriger eine Woche lang mit meiner Mutter unter Bombentrümmern verschüttet. Davon weiß ich zwar nichts mehr, aber seitdem leide ich an Klaustrophobie. Meine Spielplätze waren die Ruinen des Ruhrgebietes; das sah damals etwas schlimmer aus als heute Charkiv (und morgen vielleicht auch Kiew). Meine Eltern haben mich zum Kohlen- und Kartoffelklauen geschickt, weil die Posten auf uns Kinder nicht schießen durften, und beheizt wurde nur die Wohnküche, die wir uns als einzigen Wohnraum mit Tante und Oma teilten. Im Schlafzimmer hatten wir auch schon mal Eisblumen an den Fenstern, und einmal war sogar der damals noch übliche Pinkelpott eingefroren, weil: Klo gab's nur eine Treppe tiefer und nur eines für drei Familien, und: wir haben alles überlebt!!!

Niemand wünscht sich so etwas wieder, ich schon mal gar nicht. Doch wenn ich das Gejammere höre, dass der Sprit so teuer ist, die Heizkosten steigen und demnächst sogar das Sonnenblumenöl vielleicht knapp wird, dann fällt mir dazu eigentlich nur ein: na und? Es gibt - siehe Ukraine - Schlimmeres! Wenn der Sprit demnächst fünf Euro kostet, dann lasse ich das Auto eben stehen; meine Eltern hatten gar keins, und mein Vater ist trotzdem zur Arbeit gekommen. Und wenn ich mein Schlafzimmer nicht mehr heizen kann, dann ziehe ich einfach warme Socken im Bett an. Solange man mir nicht wieder Bomben auf's Dach wirft, sehe ich der Zukunft - viel davon bleibt mir ja nicht mehr - jedenfalls ziemlich gelassen entgegen. Natürlich macht auch mir die gegenwärtige Lage Sorgen, aber wie schon gesagt: es gibt Schlimmeres, und von allen, denen es schlecht geht, geht es uns - noch !!! - am besten.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

17.03.2022 17:37
#53 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #52
Claus, zu Deinem "Mama, ich friere!"-Beitrag: Das muss Gauck nicht unseren betagten Müttern erzählen, das kann ich Dir als betagter Großvater auch erzählen, alsdann:

Du "willst" mich einfach falsch verstehen
Zitat von kornatix im Beitrag #52
Ich bin anderthalb Jahre vor Kriegsende geboren und war als Einjähriger eine Woche lang mit meiner Mutter unter Bombentrümmern verschüttet.

Das ist natürlich traurig. Aber meine Eltern (geboren 1938 und 1939) haben von diesem Krieg noch viel mehr mitbekommen.

Dennoch hat das nicht im geringsten etwas mit diesem Thema hier zu tun.
Zitat von kornatix im Beitrag #52
Doch wenn ich das Gejammere höre, dass der Sprit so teuer ist, die Heizkosten steigen und demnächst sogar das Sonnenblumenöl vielleicht knapp wird, dann fällt mir dazu eigentlich nur ein: na und?

Du bist aber nicht alleine hier

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

18.03.2022 10:13
#54 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Von der Sozialen Marktwirtschaft über die Freie Marktwirtschaft zur Radikalen Marktwirtschaft werden viele lernen müssen, das ihre 120m2-Wohnung nicht in jedem Raum kuschelige 23 Grad haben muss und das Auto zum Brötchenholen stehen bleibt.

Chessna Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 170

18.03.2022 11:52
#55 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Es ist traurig,aber es wird wahrscheinlich so kommen.
Der Klaus Schwab sagte" in 10 Jahren werden sie nix mehr besitzen,aber sie werden Glücklich sein"!

Chessna

Dieser Satz wird oft zitiert. Leider habe ich dafür aber noch keine Quelle gefunden. - Thofroe

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

18.03.2022 12:44
#56 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Ich bin in den 80ern im Saarland großgeworden, die meisten wohn(t)en dort in eigenen Häuschen, meist alten Arbeiter- oder Bauernhäusern. Fast immer in Eigenleistung mit An- und Umbauten. Niemand kam damals auf die absurde Idee, die Buden komplett durchhuheizen. Ende der 80er, Anfang der 90er habe ich viel Zeit in Berlin Kreuzberg verbracht. Die Wohnungen hatten immer nur Ofenheizung und wie oft hatte man vergessen, Kohle zu bestellen oder es war schlicht kein Geld für übrig. War egal, ist man unter die Bettdecke der Freundin geschlüpft, dort war es warm. Später wurde ich Vater, die Mutter meiner Tochter Ostfriesin, die Lebensabschnittsschwiegereltern wohnten in einem kleinen Dorf Pewsum bei Emden. Natürlich heizten die nur die Küche und abends das Wohnzimmer, wenn man fernsehen wollte. Aber die Schlafzimmmer? Wozu das denn? Die Oma meiner Freundin, Mitte 80, hielt Hof in ihrer Küche, der Oppa saß, schon etwas tüddelig auf so einem Podest und sagte nicht mehr viel. Das ganze Dorf ging ein und aus auf einen Tee. Das Resthaus - ungeheizt. Da hat man sich halt einen dicken Pulli angezogen! Das war keine schauerliche Nachkriegszeit, sondern die fetten Jahre unter Kohl und dann Schröder. Ich glaube, es ist einfach eine beknackte Idee, seine 250 qm durchzuheizen. Ich mag es, wenn es Kontraste gibt. Von knackig kalt bis bullig warm. Wie in der Sauna. Da spürt man sich. Richtig ätzend finde ich diese elenden Fußbodenheizungen. Alles irgendwie lau gleich. Mir gefallen Kamine und Öfen, wo die Hitze direkt kommt man mit dem Arsch schon friert.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

18.03.2022 13:38
#57 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Wir haben schon seit einiger Zeit nur noch das Bad duchgehend geheizt. Im SZ stellen wir die Heizung abends auf 1,5 bis 2 (von 5) und machen die dann, wenn wir zwei, drei Stunden später zu Bett gehen, ganz aus. Ohne Heizung schläft es sich m. E. ohnehin besser.

Ich bin auch der Meinung, dass man im Winter abends nicht unbedingt im T-Shirt vor der Glotze sitzen muss. Und wenn es doch mal ungemütlich werden sollte, kann man immer noch kurz die Heizung aufdrehen. Das WZ wird dann recht schnell warm.

Bei uns hat es im Moment eine Aussentemperatur von 11 Grad. Ich sitze hier neben dem gekippten Fenster am Schreibtisch (natürlich nicht im T-Shirt), kein Problem.

Ich hatte mal eine deutsch-russische Familie in der Nachbarschaft. Die Frau hatte ich mal am Briefkasten getroffen und zu ihr gesagt, "ganz schön kalt heute". Sie daraufhin zu mir in typisch unfreundlichem Ton (und in ausgeprägtem russischen Dialekt). "Nein, es ist nieeecht kalt". Meiner Frau hat sie mal erzählt, dass die selbst im Winter nicht einmal das Bad heizen. Die armen beiden Töchter. Aber die hatten sich wahrscheinlich schon daran gewöhnt.

Ich hatte auch mal einen türkischen Nachbarn. Bei dem hatte ich mal geklingelt (ich weiß nicht mehr warum). Da kam mir regelrecht ein warmer Wall entgegen, fast schon Saunamäßig.

So sieht das ganze eben jeder ein wenig anders.
Ich denke aber auch, dass es dabei eine Rolle spielt, ob man (kleine) Kinder im Haus hat.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

18.03.2022 17:37
#58 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Zitat von Claus im Beitrag #57
Ich bin auch der Meinung, dass man im Winter abends nicht unbedingt im T-Shirt vor der Glotze sitzen muss.


Ich trage im Winter immer ein T-Shirt zu Hause. Natürlich ist der Kaminofen in der Nähe. Die nächsten Bäume müssen gefällt werden.[[File:IMG_1058.jpg|none|auto]]

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

18.03.2022 18:31
#59 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Zitat von Claus im Beitrag #57
Wir haben schon seit einiger Zeit nur noch das Bad duchgehend geheizt. Im SZ stellen wir die Heizung abends auf 1,5 bis 2 (von 5) und machen die dann, wenn wir zwei, drei Stunden später zu Bett gehen, ganz aus. Ohne Heizung schläft es sich m. E. ohnehin besser.

Ich bin auch der Meinung, dass man im Winter abends nicht unbedingt im T-Shirt vor der Glotze sitzen muss. Und wenn es doch mal ungemütlich werden sollte, kann man immer noch kurz die Heizung aufdrehen. Das WZ wird dann recht schnell warm.

Bei uns hat es im Moment eine Aussentemperatur von 11 Grad. Ich sitze hier neben dem gekippten Fenster am Schreibtisch (natürlich nicht im T-Shirt), kein Problem.






Wir heizen schon die ganze Wohnung. Und selbst im Trainingsanzug mag ich es nicht, wenn es weniger als 24 Grad hat. Mehr allerdings auch nicht.

Schlafzimmer weniger, aber auch nicht ganz ohne Heizung (in der Nacht springt sie ohnehin nicht an, da abgesenkt).

Gekippte Fenster gehen überhaupt nicht, regelmäßig kurz ordentlich durchlüften und dann wieder zu.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

18.03.2022 19:15
#60 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Deswegen hatte ich ja auch geschreben: "So sieht das ganze eben jeder ein wenig anders."

Aber 24 Grad scheint mir schon heftig zu sein. Heißt es nicht, 21 Grad wäre die ideale Temperatur in Wohnräumen.

Das mit dem gekippten Fenster im Arbeitszimmer liegt bei mir auch daran, dass ich rauche wie ein Schlot

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 27
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kosten Campingplätze online finden
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von deb10er0
12 21.01.2023 19:13
von HeikeG • Zugriffe: 1508
Was kosten glutenfreie Nudeln in Kroatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von chrissisteffi
11 06.07.2022 14:24
von chrissisteffi • Zugriffe: 1080
Fr. 9.4.21 Kabel 1 Doku 09:05 Uhr Skurrile Kost - Dubrovnik, Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 04.04.2021 04:52
von beka • Zugriffe: 2214
Aktuelle Zigarettenpreise
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Beutetiroler
13 03.07.2014 11:53
von dienr12 • Zugriffe: 11820
T-Mobile HR All Inclusive Package- aktuelle Erfahrungen und Anleitung (für "Anfänger")
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von marc57
4 02.08.2012 17:00
von wolf1000 • Zugriffe: 5846
Autobahnvignette / Vignette Slowenien wo in Deutschland kaufen? Immer aktuell!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Plasticjunkee
26 12.09.2022 07:24
von gABOR110 • Zugriffe: 35041
Preise - aktuelle Erfahrung in Dalmatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Tikap
39 26.04.2012 13:47
von beka • Zugriffe: 13525
Aktueller stand zum Thema Bootsführerscheine/Küstenpatent
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von katho97
18 04.06.2008 13:50
von Volker • Zugriffe: 3883
Reise mit dem Wohnmobil - Maut, Kosten, Stellplätze, Campingplätze
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Konigreg
2 30.01.2007 10:34
von Kasi • Zugriffe: 1898
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz