Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 530 Antworten
und wurde 15.545 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 27
Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.596

24.03.2022 22:13
#101 RE: was kostet kein Heizöl aktuell? Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #100
P.S.: Ich bin übrigens ein totaler Fan von albern, also macht weiter!

Jetzt hast Du mich aber schon rausgebracht.
Aus die @Claus .

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

24.03.2022 23:38
#102 RE: was kostet kein Heizöl aktuell? Antworten

Zitat
Jetzt haben wir wieder einen Krieg direkt vor unserer Haustür. Was für ein Desaster!

...Der Krieg in Jugoslavien war noch viel näher, aber ähnlich....ein größenwahnsinniger Diktator (Milosevic)...allerdings wird das russische Volk dumm gehalten und das Serbische zu großen Teilen hinter ihrem "Führer" stand...und heute hinter Putin...leider...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

24.03.2022 23:42
#103 RE: was kostet kein Heizöl aktuell? Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #102

Zitat
Jetzt haben wir wieder einen Krieg direkt vor unserer Haustür. Was für ein Desaster!
...Der Krieg in Jugoslavien war noch viel näher, aber ähnlich....ein größenwahnsinniger Diktator (Milosevic)...allerdings wird das russische Volk dumm gehalten und das Serbische zu großen Teilen hinter ihrem "Führer" stand...und heute hinter Putin...leider...


Dieser Krieg mag näher gewesen sein, aber die Gefahr, die jetzt für die ganze Welt besteht, war damals nicht gegeben.

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

24.03.2022 23:46
#104 RE: was kostet kein Heizöl aktuell? Antworten

Zitat

Dieser Krieg mag näher gewesen sein, aber die Gefahr, die jetzt für die ganze Welt besteht, war damals nicht gegeben.

Das stimmt, ich wollte auf die Ähnlichkeit hinweisen....Wenn zu der Zeit Putin an der Macht gewesen wäre, hätten wir vielleicht damals schon diese Probleme gehabt...

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.009

25.03.2022 04:20
#105 RE: was kostet kein Heizöl aktuell? Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #98
ich musste heute nacheinander den im Herbst angesetzten Loza, Trava, Orahovac und Smokva testen, zur Neutralisierung zwischendurch Crno Vino. Da wird man schon mal etwas albern...

ich würde zuerst das Kraut aus dem Travarica entfernen, nicht - dass der zu streng wird..

"aBS"

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.009

25.03.2022 13:41
#106 RE: was kostet kein Heizöl aktuell? Antworten

Heizölpreise: Aktuelle Marktinfos Freitag 25. März

⇒ Rohölpreise nach Verlusten wieder zulegend.
⇒ Einigkeit des Westens auf den Gipfeltreffen.
⇒ Moskau: Gaslieferungen nur noch gegen Rubel.

⇒ Heizöl auf Freitag -2,8 ct/l.
⇒ Versorgungslage etwas entspannter.

Die Ölnotierungen am Freitag­morgen:
• BRENT Rohöl: 119,5 USD/bbl (-0,9)
• WTI Crude Oil: 112,6 USD/bbl (-0,7)
• Opec-Basket: 118,7 USD/bbl (+1,8)
• Gasöl (währungsbereinigt): 1.117 €/t (-3)



Referenzpreis* heute, DE Ø: 163,9 cent/l
1,7% günstiger als gestern mit 166,7 ct/l
1,4% günstiger als vor 1 Woche mit 166,2 ct/l
54,8% teurer als vor 1 Monat mit 105,9 ct/l
153,7% teurer als vor 1 Jahr mit 64,6 ct/l


* Liefermenge von 2500 l, Preise inkl. MwSt.
* Zzt. in den östl. Bundesländern erhebliche Knappheitsaufschläge!

Zur Wochenmitte kamen die Sprit­preise an Deutsch­lands Tank­stellen spürbar zurück.
Diesel verbil­ligte sich nach den Rekord­hochs der Vor­wochen inzwi­schen in ähn­li­chem Maße wie Heizöl.


Die Tankstellenpreise sollen gesenkt werden:
Die Ampel-Koalitionspartner aus SPD, Grünen und FDP haben wegen der extrem gestiegenen Energiepreise
sich auf ein Entlastungspaket verständigt. So sollen die Spritpreise für drei Monate gesenkt werden:
Benzin um 30 ct/l, Diesel um 14 ct/l.
Deutschland bekommt damit im EU-Vergleich die niedrigste Spritpreisbesteuerung.

weiß eigentlich Jemand ab wann die Senkung kommen soll

https://www.tecson.de/heizoelpreise.html

"aBS"

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

25.03.2022 13:58
#107 RE: was kostet kein Heizöl aktuell? Antworten

Zitat von beka im Beitrag #106
weiß eigentlich Jemand ab wann die Senkung kommen soll


Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

25.03.2022 14:21
#108 RE: was kostet kein Heizöl aktuell? Antworten

Zitat von beka im Beitrag #106

.

weiß eigentlich Jemand ab wann die Senkung kommen soll




Am 27.4. soll es in den Ergänzungshaushalt aufgenommen werden. Dauert also schon noch ein Weilchen. Bis dahin wird hoffentlich noch nachgebessert, was die Besteuerung des Energiegeldes anbelangt.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

25.03.2022 14:59
#109 RE: was kostet kein Heizöl aktuell? Antworten

Zitat
Ab wann tritt das Entlastungspaket in Kraft?

Das von der Ampel-Koalition vereinbarte Entlastungspaket tritt voraussichtlich erst weit nach Ostern in Kraft. Die "Bild" berichtete unter Berufung auf Koalitionskreise, dass mit einem Start frühestens zum 1. Juni zu rechnen sei. Grund sei, dass Teile der Vereinbarungen als Gesetze sowohl von Bundestag und Bundesrat beschlossen werden müssen. Damit rutsche eine endgültige Verabschiedung in den Monat Mai.


https://www.waz.de/politik/energie-ampel...d234899689.html

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

25.03.2022 15:03
#110 RE: was kostet kein Heizöl aktuell? Antworten

Da ging es aber in der ehemaligen DDR mit Maßnahmen schneller .
Schabowskis berühmte Rede.
https://youtu.be/b3qVjwzgC2A

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

25.03.2022 17:43
#111 RE: was kostet kein Heizöl aktuell? Antworten

Es ist schon erstaunlich, wie schnell sich die Zeiten manchmal ändern. Noch vor wenigen Wochen habe ich hier die Ansicht vertreten, dass Nordstream2 doch das Beste wäre, was uns passieren könnte, weil es preiswerter sei, Gas direkt aus Russland zu beziehen als auf dem Umweg über belarussische und polnische Transitgebühren und dass die Amerikaner dieses Projekt nur blockieren würden, um uns ihr dreckiges teures Fracking-Gas anzudrehen. Jetzt hat Brandstifter Putin mich gründlich eines Besseren belehrt. Nordstream2 ist tot, und jetzt freut sich Herr Biden, dass er uns seinen Dreck demnächst nun doch teuer verkaufen kann. Aber es geht wohl nicht anders. Dass wir nächsten Winter frieren müssen, glaube ich eher nicht; dass das Heizen, das Autofahren und damit fast alles, was nicht ohne Energieaufwand produziert werden kann, teurer wird, davon bin ich überzeugt.

Und schuld an der Misere sind neben Putin diesmal tatsächlich auch Schröder und Merkel, die in naiv-kurzsichtigem Vertrauen auf den netten Herrn Putin aus Atom- und Kohleenergie ausgestiegen sind und den Ausbau anderer/erneuerbarer Energiequellen sträflich vernachlässigt haben. Dass ausgerechnet der grüne Herr Habeck die Sünden der Vergangenheit jetzt ausbaden muss, entbehrt nicht einer gewissen Tragik.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

25.03.2022 20:15
#112 RE: was kostet kein Heizöl aktuell? Antworten

Ohne den Angriff auf die Ukraine auch nur im Geringsten rechtfertigen zu wollen, aber war die kategorische Ablehnung der bereits fertiggestellten NordStream2 nicht auch ein Mosaiksteinchen in dem Puzzle, das zu dem Angriff geführt hat?

Und schon kündigt Biden an, große Mengen von Flüssiggas nach Europa zu liefern...cui bono?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

25.03.2022 20:17
#113 RE: was kostet kein Heizöl aktuell? Antworten

Hab ich was verpasst? Nordstream 2 war zwar umstritten, wurde aber erst im Zuge der Sanktionen nach dem Angriff auf die Ukraine endgültig gecancelt.

________________________
Meine Fotogalerie

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

25.03.2022 20:17
#114 RE: was kostet kein Heizöl aktuell? Antworten

Zitat von prati im Beitrag #112
Ohne den Angriff auf die Ukraine auch nur im Geringsten rechtfertigen zu wollen, aber war die plötzliche kategorische Ablehnung der bereits fertiggestellten NordStream2 nicht auch ein Mosaiksteinchen in dem Puzzle, das zu dem Angriff geführt hat?


Nein, war es nicht.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

25.03.2022 20:18
#115 RE: was kostet kein Heizöl aktuell? Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #114
Zitat von prati im Beitrag #112
Ohne den Angriff auf die Ukraine auch nur im Geringsten rechtfertigen zu wollen, aber war die plötzliche kategorische Ablehnung der bereits fertiggestellten NordStream2 nicht auch ein Mosaiksteinchen in dem Puzzle, das zu dem Angriff geführt hat?


Nein, war es nicht.




Sagt wer?

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

25.03.2022 20:21
#116 RE: was kostet kein Heizöl aktuell? Antworten

Zitat von prati im Beitrag #115
Sagt wer?


Oh Mann, prati, das ist jetzt keine ernsthafte Frage oder?!

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

25.03.2022 20:25
#117 RE: was kostet kein Heizöl aktuell? Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #116
Zitat von prati im Beitrag #115
Sagt wer?


Oh Mann, prati, das ist jetzt keine ernsthafte Frage oder?!



Ist das "Nein, war es nicht" eine ausreichende Antwort?



@Vera: ich hatte schon seit Monaten das Gefühl, dass der Westen händeringend nach einer Möglichkeit gesucht hat, die Leitung nicht in Betrieb gehen zu lassen...

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

25.03.2022 20:43
#118 RE: was kostet kein Heizöl aktuell? Antworten

Zitat von prati im Beitrag #117
Ist das "Nein, war es nicht" eine ausreichende Antwort?


Prati, Deine Frage und Deine Unwissenheit erschüttern mich schon ziemlich. Deutschland hat bis zum Schluss an Nordstream 2 festgehalten. Erst am 22.02.(!) als sich der Ukrainekonflikt massiv zuspitzte, da Putin die Unabhängigkeit der Separatistenregionen Donezk und Luhansk in der Ostukraine zuvor anerkannt hatte, ist man ausgestiegen und hat das Projekt auf Eis gelegt. Zwei Tage vor dem Einfall in die Ukraine!

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

25.03.2022 21:39
#119 RE: was kostet kein Heizöl aktuell? Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #111
Es ist schon erstaunlich, wie schnell sich die Zeiten manchmal ändern. Noch vor wenigen Wochen habe ich hier die Ansicht vertreten, dass Nordstream2 doch das Beste wäre, was uns passieren könnte, weil es preiswerter sei, Gas direkt aus Russland zu beziehen als auf dem Umweg über belarussische und polnische Transitgebühren und dass die Amerikaner dieses Projekt nur blockieren würden, um uns ihr dreckiges teures Fracking-Gas anzudrehen. Jetzt hat Brandstifter Putin mich gründlich eines Besseren belehrt. Nordstream2 ist tot, und jetzt freut sich Herr Biden, dass er uns seinen Dreck demnächst nun doch teuer verkaufen kann. Aber es geht wohl nicht anders. Dass wir nächsten Winter frieren müssen, glaube ich eher nicht; dass das Heizen, das Autofahren und damit fast alles, was nicht ohne Energieaufwand produziert werden kann, teurer wird, davon bin ich überzeugt.

Und schuld an der Misere sind neben Putin diesmal tatsächlich auch Schröder und Merkel, die in naiv-kurzsichtigem Vertrauen auf den netten Herrn Putin aus Atom- und Kohleenergie ausgestiegen sind und den Ausbau anderer/erneuerbarer Energiequellen sträflich vernachlässigt haben. Dass ausgerechnet der grüne Herr Habeck die Sünden der Vergangenheit jetzt ausbaden muss, entbehrt nicht einer gewissen Tragik.


Mir geht es ja genauso. Ich war darin bekanntlich Deiner Meinung. Ich habe noch dem Habeck Kriegstreiberei vorgeworfen, weil er sich vor der Wahl pro Waffenlieferung an die Ukraine ausgesprochen hatte. Der Typ lag komplett richtig. Nur muss ich (ausgerechnet, der Merkelhasser) jetzt mal die Merkel in Schutz nehmen. Ich vermute, sie hat sich in Putin total verschätzt und hielt ihn zwar für einen brutalen, aber letztendlich rational denkenden Menschen. Das war er vielleicht mal, aber jetzt ist er vom Alterswahn ergriffen. Ich vermute, Merkel dachte, solange der in existentiell wichtigen Geschäften mit dem Westen verstrickt ist, macht er keine Dummheiten. Vielleicht hat Putin auch solange gewartet, bis Merkel weg war und dachte: Die Ukriane ist schnell überrannt, es regen sich alle ein bisschen moralisierend auf, aber letztendlich ist ihnen die warme Hütte mit meinen Gas wichtiger als die Ukraine. Außerdem glaube ich, dass an der These, dass die Amis gegen Nordstream2 und an einer Konfliktlage mit Russland aus Eigeninteressen immer noch was dran war. Aber Schuld am Krieg sind sie trotzdem nicht, obwohl sie zu den Gewinnern gehören werden.

Vielleicht hat das Ganze ja auch was Gutes, vielleicht sterben die Ukrainer und die russischen Rekruten nicht umsonst und es kommt quasi zum Schwur. Die liberale Demokratie zeigt wieder mal, dass sie die stärkere Gesellschaftsform ist, wie schon seinerzeit gegen Hitler, dann viele Autokratien und zum Schluss gegen die SU. Ich hoffe, dass die Liebäugelei vieler mit der Autokratie mit dem Krieg ein Ende hat. Seien es die Polen, die Ungarn oder ganz viele Kräfte auch in den alten Ländern Europas. Ich vermute, LePen ist aus dem Rennen, zu viel gekuschelt mit Putin. Und auch könnte auf Abenteuer gegen Griechenland die Lust verloren haben. Vielleicht zwingt der Krieg auch zu neuen Einsichten, dass wir ein starkes, einiges Europa brauchen - und jeder auf nationale Eigeninteressen verzichten muss. Stellt euch mal vor, Trump wäre noch Präsident. Der würde vermutlich die Russen unterstützen gegen die Ukraine. Wir müssen halt ein Europa werden. Das muss eines werden der Vielheit. Wo man eben akzeptieren muss, dass z.B. Polen erzkatholisch sind, dem LGBTQ-Gedönse sehr kritisch gegenüberstehen und keine Einwanderer aus dem Orient mögen, mutmaßlich ihres muslimischen Glaubens wegen. Die Deutschen dagegen einen Öko-Fimmel haben, der vermutlich in der waldverherrlichten Romantik seinen Ursprung hat.

Außerdem sind Kriegszeiten immer technologische Blütezeiten. Plötzlich geht vieles sehr schnell. Vielleicht ist der Krieg eine Katalysator für die Dekarbonisierung.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

25.03.2022 21:49
#120 RE: was kostet kein Heizöl aktuell? Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #118
Zitat von prati im Beitrag #117
Ist das "Nein, war es nicht" eine ausreichende Antwort?


Prati, Deine Frage und Deine Unwissenheit erschüttern mich schon ziemlich. Deutschland hat bis zum Schluss an Nordstream 2 festgehalten. Erst am 22.02.(!) als sich der Ukrainekonflikt massiv zuspitzte, da Putin die Unabhängigkeit der Separatistenregionen Donezk und Luhansk in der Ostukraine zuvor anerkannt hatte, ist man ausgestiegen und hat das Projekt auf Eis gelegt. Zwei Tage vor dem Einfall in die Ukraine!



Danke für die Blumen.

Deutschland, Österreich und vielleicht noch ein paar andere ja, aber viele EU-Staaten waren von anfang an dagegen und vor allem Deutschland musste sich auch einige Unfreundlichkeiten deswegen anhören.
Und die USA, die ja - no na - am meisten dagegen waren, übten auch ständig Druck auf die Europäer aus. Gerade, dass sie nicht mit der Zerstörung der Pipeline gedroht haben. Oder haben sie das eh?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 27
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kosten Campingplätze online finden
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von deb10er0
12 21.01.2023 19:13
von HeikeG • Zugriffe: 1508
Was kosten glutenfreie Nudeln in Kroatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von chrissisteffi
11 06.07.2022 14:24
von chrissisteffi • Zugriffe: 1080
Fr. 9.4.21 Kabel 1 Doku 09:05 Uhr Skurrile Kost - Dubrovnik, Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 04.04.2021 04:52
von beka • Zugriffe: 2214
Aktuelle Zigarettenpreise
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Beutetiroler
13 03.07.2014 11:53
von dienr12 • Zugriffe: 11820
T-Mobile HR All Inclusive Package- aktuelle Erfahrungen und Anleitung (für "Anfänger")
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von marc57
4 02.08.2012 17:00
von wolf1000 • Zugriffe: 5846
Autobahnvignette / Vignette Slowenien wo in Deutschland kaufen? Immer aktuell!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Plasticjunkee
26 12.09.2022 07:24
von gABOR110 • Zugriffe: 35041
Preise - aktuelle Erfahrung in Dalmatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Tikap
39 26.04.2012 13:47
von beka • Zugriffe: 13525
Aktueller stand zum Thema Bootsführerscheine/Küstenpatent
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von katho97
18 04.06.2008 13:50
von Volker • Zugriffe: 3883
Reise mit dem Wohnmobil - Maut, Kosten, Stellplätze, Campingplätze
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Konigreg
2 30.01.2007 10:34
von Kasi • Zugriffe: 1898
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz