Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 33 Antworten
und wurde 5.478 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
alcapone Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 18

07.08.2013 01:17
Angst vor Betrug Antworten

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und schreibe im Namen einer ganzen Gruppe. Wir sind 6 Freunde im alter 20-23 und wir wollen am 21.9 in die Region von Makarska für 1 woche hin und wir wollen ein Ferienhaus dort mieten.

Wir haben bereits gesucht und haben eine top 5 liste. Die meisten der Angebote kommen jedoch von Anbietern wie "casamundo" oder "Fewo direkt" was mich jedoch stutzig macht. Die wollen alle dass man bereits vor der Reise die volle summe bezahlt. Die gleichen Angebote gibt es aber auf 10 anderen seiten auch. Ich habe versucht durch die Bildersuche nach weiteren Informationen zu suchen und habe bei manchen auch was gefunden. Einige Häuser haben eigene Webseiten was schon mal beruhigend ist, andere wiederum sind nur auf casamundo etc zu finden.

Was haltet ihr davon? Mache ich mir sorgen umsonst?
Das wäre unsere nr1:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Dazu gibt es auch eine webseite, es gibt jedoch andere die nur über casamundo/novasol zu buchen sind.

Lg
Borys

mobyi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 86

07.08.2013 06:55
#2 RE: Angst vor Betrug Antworten

Hi Borys,

wir haben heuer das zweite mal über Casamundo gebucht, und es verläuft problemlos. Unsere Vermieter in Kroatien sind auch heilfroh, das es über Casamundo geht, da sie so immer ihre Zahlungen pünktlich erhalten.
Casamundo hat anscheinend auch Aussendienst Mitarbeiter, da unsere Vermieter darüber erzählt haben, das die einmal alle zwei Jahre zur Überprüfung der Wohnungen kommen.

Also ich kann nur gutes über Casamundo berichten, vor allem auch was die Bearbeitungsgebühren betrifft. Vor 3 Jahren haben wir über Adrialin gebucht, was auch alles super geklappt hat, aber da sind die Gebühren die dazwischen hängen bleiben höher, d.h. der Vermieter bekommt weniger Kohle.

Du kannst sorgenlos über Casamundo buchen, und das die jetzt die komplette Buchung bezahlt haben wollen, ist normal. Ihr habt ja denke ich nicht mehr solange hin.
Es ist also bei Adrialin und bei Casamundo so gewesen, das die Restzahlung für den Urlaub, 6 Wochen vor Reiseantritt komplett zu bezahlen ist.

Schönen Urlaub wünsche ich euch, und schreib doch mal nach deinem Urlaub, kurz ein paar Zeilen. Wir wollen nämlich auch mal nach Makarska (vielleicht nächstes Jahr).

Grüße,

Marko

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage !!!

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

07.08.2013 09:41
#3 RE: Angst vor Betrug Antworten

Hallo Borys,

falls Du Dir Sorgen machst, kann ich Dir den direkten Kontakt zum Eigentümer vermitteln.
Du zahlst denn direkt bei dem und bekommst alles von dort zugeschickt. Der Schriftverkehr geht in englisch.

Ich arbeite schon viele Jahre mit dem zusammen und es klappt alles Bestens.


Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Viele Grüsse Heiko
____________

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

07.08.2013 11:27
#4 RE: Angst vor Betrug Antworten

Es kann sogar ein Vorteil sein, bei Casamundo zu buchen
Ich habe irgendwie Zweifel, dass 6 junge Typen so ein Haus vom Eigentuemer ueberhaupt bekommen.

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

07.08.2013 11:42
#5 RE: Angst vor Betrug Antworten

...die sind einiges gewöhnt - und nicht nur von der "jüngeren" Generation.

Viele Grüsse Heiko
____________

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

07.08.2013 11:58
#6 RE: Angst vor Betrug Antworten

Hallo Alcapone,
ich habe genau das richtige fuer euch,3 Studios und ihr seid zu 6 also 1 pro 2 Personen
ode auch 2 studios jeweils 3 personen,klimatisiert Parking,und Preis??

https://www.youtube.com/watch?v=O5gU7shEIMI&feature=youtu.be

Was bietet Ihr,macht es per Pm.
Eine mini Kaution,ist erforderlich 100 Euro,und ihr seid dabei.
Pino,rupft niemnden ab,und ihr habt eigenen Eingang,Freiheit total.

Schaut her,auch in Brela habe ich was interesantes.

Pinos Carport (13)

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Steini Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 152

07.08.2013 13:46
#7 RE: Angst vor Betrug Antworten

Hallo!
Wir hatten vor 2 Wochen ein Ferienhaus in Zadar über Casamundo gebucht. Wir waren mit der ganzen Abwicklung sehr zufrieden. Da wir schon im Jänner gebucht haben brauchten wir nur eine Anzahlung machen und den Rest beim Vermieter bezahlt. Es kommt glaub ich immer auf die Vermieter selber an ob die nur eine Anzahlung wollen oder gleich den ganzen Betrag. Casamundo kann ich nur empfehlen, wir haben auch noch Checklisten für Urlaub und Wetterprognose für den Urlaubsort per Mail von Casamundo bekommen.
L.g Steini

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

07.08.2013 14:04
#8 RE: Angst vor Betrug Antworten

Zitat von mobyi im Beitrag #2
Hi Borys,

wir haben heuer das zweite mal über Casamundo gebucht, und es verläuft problemlos. Unsere Vermieter in Kroatien sind auch heilfroh, das es über Casamundo geht, da sie so immer ihre Zahlungen pünktlich erhalten.
Casamundo hat anscheinend auch Aussendienst Mitarbeiter, da unsere Vermieter darüber erzählt haben, das die einmal alle zwei Jahre zur Überprüfung der Wohnungen kommen.

Also ich kann nur gutes über Casamundo berichten, vor allem auch was die Bearbeitungsgebühren betrifft. Vor 3 Jahren haben wir über Adrialin gebucht, was auch alles super geklappt hat, aber da sind die Gebühren die dazwischen hängen bleiben höher, d.h. der Vermieter bekommt weniger Kohle.

Du kannst sorgenlos über Casamundo buchen, und das die jetzt die komplette Buchung bezahlt haben wollen, ist normal. Ihr habt ja denke ich nicht mehr solange hin.
Es ist also bei Adrialin und bei Casamundo so gewesen, das die Restzahlung für den Urlaub, 6 Wochen vor Reiseantritt komplett zu bezahlen ist.

Schönen Urlaub wünsche ich euch, und schreib doch mal nach deinem Urlaub, kurz ein paar Zeilen. Wir wollen nämlich auch mal nach Makarska (vielleicht nächstes Jahr).

Grüße,

Marko


Marko ohne viel zu schreieben einfach das Video anschauen.

https://www.youtube.com/watch?v=1AVy_wOPAeM

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

alcapone Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 18

08.08.2013 18:19
#9 RE: Angst vor Betrug Antworten

Hallo!

Ich danke euch allen für eure schnellen Antworten!

Ich habe jetzt bei der Firma Orvas von www.orvas-hotels.com reserviert, auch noch einen kleinen Rabatt bekommen. Habe bereits eine Rechnung bekommen wo alles schön draufsteht und sehr gut ausschaut. Nun soll ich 30% der Summe als Anzahlung überweisen.

Meine frage an euch ist ob das jetzt alles in ordnung erscheint. Sollte ich nicht einen Mietvertrag bekommen oder so? Auf der Rechnung steht das eigtl alles drauf, datum des aufenthalts, haus, mein name usw.

Lg

Borys

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

08.08.2013 19:40
#10 RE: Angst vor Betrug Antworten

Zitat von alcapone
Habe bereits eine Rechnung bekommen wo alles schön draufsteht und sehr gut ausschaut. Nun soll ich 30% der Summe als Anzahlung überweisen.

Dann mach mal, sonst ist Deine Reservierung u.U. futsch !!
Bei Deinem Nick sollte Dich das doch wohl kaum erschrecken .....

alcapone Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 18

09.08.2013 01:36
#11 RE: Angst vor Betrug Antworten

Gut, ich habe Angezahlt :)

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

09.08.2013 09:21
#12 RE: Angst vor Betrug Antworten

Brav !

alcapone Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 18

17.10.2013 23:53
#13 RE: Angst vor Betrug Antworten

So, wie versprochen möchte ich nun von meinem Urlaub in Kroatien berichten!

Wir sind am 21 September um 5 Uhr früh von Wien weggefahren und um ungefähr 14 Uhr in Baska Voda angekommen. Es gab keine Probleme mit dem Haus, alle waren super freundlich und wir sehr froh und eigentlich überrascht da alles eigentlich so "over the top " war. Wir hatten das beste Wetter welches man sich hätte wünschen können am 21 September. 1 Woche davor war es ziemlich kalt, und am tag nach unserer Wegfahrt sind die Temperaturen auch stark gefallen, wir hatten aber eine Woche lang durchgehend 27° und Sonnenschein! Das wasser im meer und speziell im pool hat sich auch im Laufe der Woche stark gewärmt und war angenehm zum baden.

Da schon nach der Saison hatten die Restaurants keine Fische mehr :/ und auch so war das Essen nicht so toll...in dem Restaurant welches uns vom einheimischen Baarkeeper empfohlen wurde wurden wir mächtig verarscht mit der qualität und den Wartezeiten.

Ansonsten bin ich mit dem Urlaub sehr zufrieden und kann jedem nur empfehlen der noch nicht in Kroatien war dort hinzufahren!

Und hier ein paar bilder:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe



Hoffe es Gefällt euch!

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

18.10.2013 00:49
#14 RE: Angst vor Betrug Antworten

Schön, dass ihr es gut angetroffen habt.

Was du aber vom Wetter berichtest, ist nicht richtig. Ich war vom 15.-24.09 in Brela und das Wetter war bis auf einen Tag immer sehr schön mit Badetemperaturen zwischen 24 und 27 Grad.

________________________
Meine Fotogalerie

alcapone Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 18

18.10.2013 01:13
#15 RE: Angst vor Betrug Antworten

Kann sein :) Ich beziehe mich auf die Vorhersage auf meinem handy... und da war das wetter nicht so schön... ist aber egal, we du sagst es war schön dann stimmts :)

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

18.10.2013 09:51
#16 RE: Angst vor Betrug Antworten

Tolle Fotos. Danke.
Und natürlich toll, dass es euch so gefallen hat. Zwecks Lokale - für die Zukunft: sobald ihr euer Ziel in Kroatien fixiert habt und Tipps für Lokale braucht - dann hier fragen! Der ein oder andere wird euch eventuell helfen können.
Ich persönlich hab bis jetzt immer sehr gute Tipps von den Einheimischen bekommen, aber wenn du jemanden fragst der eventuell einen Bekannten/Freund/Verwandten hat, der ein Lokal besitzt, dann schickt er dich automatisch dort hin.
Also .. nächste Mal hier fragen!

Ananda Offline




Beiträge: 10

18.10.2013 10:02
#17 RE: Angst vor Betrug Antworten

@alcapone ich hatte anfangs die gleichen Bedenken. Mittlerweile haben wir über webadria.com gebucht und es ging alles so easy. Sehr netter Schriftverkehr, zwei Tage nach Überweisung gab es eine schriftliche Bestätigung. Restanzahlung erfolgt vor Ort. Jetzt freuen wir uns nur noch und hoffen, dass die Zeit nicht wie Kaugummi vergeht . Ich wünsche euch viel Spaß! Gebucht habt ihr ja bereits ;-)

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

18.10.2013 22:17
#18 RE: Angst vor Betrug Antworten

Ganz tolle Bilder! Schön, dass es euch gefallen hat!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

18.10.2013 22:21
#19 RE: Angst vor Betrug Antworten

Zitat
Ich beziehe mich auf die Vorhersage auf meinem handy... und da war das wetter nicht so schön...

...Ich dachte, du wärst selbst dort gewesen....

alcapone Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 18

19.10.2013 11:20
#20 RE: Angst vor Betrug Antworten

Omg....

Ich war dort vom 21 bis zum 28. und das Wetter war wunderbar! Wie das Wetter jedoch davor oder danach war weiß ich nur vom handy (da ich logischerweise nicht mehr dort war).

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 4.11.2023 ts24 01:35 Uhr Re: F 1051 Im Schatten der Angst – Albaner und Serben im Nordkosovo
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
1 19.09.2023 17:50
von beka • Zugriffe: 328
Angst vor Hunden!
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von elisabeth70
61 16.10.2012 20:01
von Vera • Zugriffe: 3379
Betrug an Tankstellen
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
8 18.09.2012 19:52
von Claudia • Zugriffe: 3102
Betrug in Medulin/Ferienwohnung existiert nicht!
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von JasminZacharias
83 24.07.2012 16:37
von Vera • Zugriffe: 9321
Voicecom Globalcard - Betrug?!
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Taki
6 07.10.2006 09:03
von huegus • Zugriffe: 561
Prozessauftakt in Berlin u.a. gegen 3 Betrüger
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Franky
8 28.09.2004 18:28
von inci • Zugriffe: 759
Betrug mit ec-Karten und Kreditkarten - ganze Welt
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Claudia
31 21.12.2012 20:24
von Sawe • Zugriffe: 5688
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz