Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 509 Antworten
und wurde 23.642 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 26
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

12.11.2013 11:20
#281 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Man mag von der Studie halten was man will aber in Lebensmitteln und Wasser DARF es sowas gesetzlich nicht geben.
Ich würde in dem Falle aber weniger die Probleme bei Monsanto sondern eher beim Anwender suchen.
( Spritzen auf Vegetationslosen Flächen wie Kieswege Verbundsteinflächen und Flachdächer sowie zu nahe an Gewässer.)
Alles gemäss Schweizer Stoffverordnung verboten und auf jeder Roundupflasche in der Schweiz gross vermerkt.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

12.11.2013 11:33
#282 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #279

So gesehen empfinde ich die Sache schon etwas als Panikmache. Es wird eine mögliche Gefahr aufgezeigt und keinerlei Möglichkeit sich davor zu schützen.

Zitat:
"Es stellt sich allerdings die Frage, warum nicht eher getestet wurde, wie sich Glyphosat auf den Menschen auswirkt. "Normalerweise muss zunächst einmal die Zulassung regelmäßig überprüft werden." Dies geschieht alle zehn Jahre. 2012 hätte wieder eine Überprüfung angestanden, die EU verschob sie aber auf 2015. "Die Begründung der EU ist fadenscheinig und unverantwortlich", so Moldenhauer. "Man habe angeblich nicht die Kapazitäten gehabt. Die Aussage hat mich wahnsinnig geärgert."

Das Problem liegt m. E. hier. Es ist wie in der Politik.
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."(Jean-Claude Juncker)

Wenn nämlich die Ersten wirklich begreifen was passiert, ist es schon zu spät.
Mit Panikmache hat das nichts zu tun. Hier kann man nicht vorsichtig genug sein.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

12.11.2013 12:01
#283 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Hier noch eine etwas aussagekrädtigere Schlussfolgerung zu dieser Studie
http://www.schweizerbauer.ch/pflanzen/pf...esen-11000.html

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

12.11.2013 16:49
#284 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Die Diskussion ist durch die Sticheleien abgegleitet. Mit den alten Sorten hats insofern zu tun das Monsato der Hersteller von Glyphosat/ Roundup ist und Gentechsoja herstellt wo resistent ist gegen Glyphosat und Monsanto ein Monopol auf Saatgut, Spritzmittel Verkauf und Handel von der ganzen Lebensmittelkette anstrebt und desshalb in Europa versucht alte Sorten zu verbieten und die Anpflanzer zu kriminalisieren.

Botenheimer1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 662

12.11.2013 16:50
#285 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

@bigger: besser und neutraler kann man es kaum formulieren.
Tatsächlich ist der eigentliche Sinn des Threads schon lang abhanden gekommen.
Und was interessieren uns die Urinproben anderer...

... an der Grenze des Wissens beginnt der Glaube (A.Einstein)

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

12.11.2013 16:54
#286 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Ihr habt offenbar nicht verstanden. welche Gefahr von Monsanto ausgeht. Der Trööt war wegen dem Versuch ein EU Gesetzt zu machen wo Monsanto dahinter steht welches den Anbau und das Inverkehrbringen von alten Sorten verbietet.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

12.11.2013 17:03
#287 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

weil via Urinprobroben das angeblich harmlose Gift überall anchgewiesen wurde.
In der Schweiz gibts kaum Grundwasser wo nicht mit Glyphosat der Firma Monsanto belastet ist.
Gesundheitsschäden wurden nie ernsthaft erforscht---->Produktehaftung
Aber....in den USA hat Obama ein Gesetzt verabschiedet welches Monsanto über das höchste Gericht stellt.
Das ist seeeeehr bedenklich.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

12.11.2013 17:06
#288 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #296
Ihr habt offenbar nicht verstanden. welche Gefahr von Monsanto ausgeht. Der Trööt war wegen dem Versuch ein EU Gesetzt zu machen wo Monsanto dahinter steht welches den Anbau und das Inverkehrbringen von alten Sorten verbietet.

Die Problematik MONSANTO ist mir wohl bekannt, und da sollte es auch beim Thema alte Sorten bleiben. Ohne Gen-Manipulationen mit unerforschten Folgen.
Das betrifft dann gleichfalls Obstsorten, Kartoffeln ect., wo es Mode geworden ist, traditionelle Sorten nicht nur aus dem Anbau und Handel zu entfernen,
sondern die weitere Verbreitung von "oben" zu verbieten.

Der Lobbyismus läßt grüßen.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

12.11.2013 17:49
#289 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von svajcarac1
Ihr habt offenbar nicht verstanden. welche Gefahr von Monsanto ausgeht.


Meine Rede
und am Ende wirst du noch als Verräter oder ein Schwein dastehen, weil du dich gewagt hast darüber zu reden, denn 99% wollen die Wahrheit gar nicht wissen und solange es die anderen betrifft, ist ihre Welt heile und intakt.

Natürlich ist es bedauerlich, dass den Indios in Brasil, die durch Soja-Felder laufen, das Fleisch von Füßen abfällt, aber die sind doch auch selber daran schuld, wenn sie keine Gummistiefel tragen

und dass ein Barak Obama schon längst kapiert hat, welche Macht mit Monsanto-Produkten einher geht, dürfte zwar jedem klar sein, auch wenn das niemanden wirklich juckt, denn er ist im Gegensatz zu einem Altkommunisten wie Proppi - unser bester Freund und Wohltäter ... unser Vater und Friedensnobelpreisträger ... und was weiss ich denn ...sonst noch alles

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

12.11.2013 20:47
#290 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Frage--> Gibt es bei den Granatäpfel auch Sorten oder sind das alles Wildtypen? <hsb mich das echt im Sept. gefragt

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.525

13.11.2013 08:21
#291 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Mal all das Generve und Gequake außen vor gelassen, hat mich dieser Thread zumindest soweit beeinflusst, daß ich meine Flasche Roundup zum Entsorgen zur Mülle gebracht habe. In Zukunft werd ich dem Unkraut wieder vermehrt mechanisch zu Leibe rücken.

Das mit den Granatäpfeln würd mich auch interessieren. Ich vermute ja, daß wie bei ziemlich allen Obstsorten aus wilden Sorten veredelt wurde. Oder?

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

13.11.2013 08:55
#292 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Das mit dem Roundup ist doch schonmal ein Anfang.
Ich finde in HR nix über Sorten und hab auch keine Veredelungen gesehen aber
verschiedene Fruchtqalitäten schon.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

13.11.2013 09:02
#293 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #303
Frage--&gt; Gibt es bei den Granatäpfel auch Sorten oder sind das alles Wildtypen? &lt;hsb mich das echt im Sept. gefragt

Zitat: "Einige Sorten des Granatapfels gedeihen in wintermilden Regionen Mitteleuropas." Quelle Wiki

Botenheimer1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 662

13.11.2013 11:42
#294 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von proppi im Beitrag #293
Zitat: "Einige Sorten des Granatapfels gedeihen in wintermilden Regionen Mitteleuropas." Quelle Wiki


Dafür braucht man kein Wiki&Co. Im Garten unseres Vermieters steht ein Granatapfelbaum (nicht veredelt). Daher wissen sogar unsere Kiddies, dass in Jadranovo Granatäpfel wachsen.

... an der Grenze des Wissens beginnt der Glaube (A.Einstein)

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

13.11.2013 11:59
#295 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Und spätestens ab Mitteldalmatien südwärts in jedem 2. Garten...

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

13.11.2013 12:12
#296 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #290
Frage--> Gibt es bei den Granatäpfel auch Sorten oder sind das alles Wildtypen? <hsb mich das echt im Sept. gefragt

Die Frage von svajcarac1 wird aber im Gegensatz zu dem Zitat weder mit dieser Antwort
Zitat von Botenheimer1 im Beitrag #294

Dafür braucht man kein Wiki&Co. Im Garten unseres Vermieters steht ein Granatapfelbaum (nicht veredelt). Daher wissen sogar unsere Kiddies, dass in Jadranovo Granatäpfel wachsen.

noch mit dieser
Zitat von bigger im Beitrag #295
Und spätestens ab Mitteldalmatien südwärts in jedem 2. Garten...

beantwortet.
Da steht nämlich was von "einige Sorten".
Jetzt alles klar?

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

13.11.2013 12:39
#297 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Dann eben dieser Link, damit niemand schlau lehrmeistern muß. Googeln hilft !

http://www.fruitlife.de/inside.php?in=en...enade-de.htm#up

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

13.11.2013 13:24
#298 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von bigger im Beitrag #297
Dann eben dieser Link, damit niemand schlau lehrmeistern muß. Googeln hilft !

Es ging hier nicht ums "schlau lehrmeistern" sondern um die Beantwortung einer simpel gestellten Frage.
Ich kann Dich jedoch beruhigen, dein Link ist natürlich wirklich schöner als meiner, wissen wir doch nun wirklich alle, dass es verschiedene Sorten gibt, die im Handel jedoch nicht unterschieden werden.

Botenheimer1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 662

13.11.2013 13:49
#299 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von proppi im Beitrag #298
Es ging hier nicht ums "schlau lehrmeistern" sondern um die Beantwortung einer simpel gestellten Frage.


Ach, und die Beantwortung lautet dann:
Zitat von proppi im Beitrag #293
Zitat: "Einige Sorten des Granatapfels gedeihen in wintermilden Regionen Mitteleuropas." Quelle Wiki


Das ist keine Beantwortung, sondern tatsächlich schlaue Lehrmeisterei! Googlen kann doch jeder...

... an der Grenze des Wissens beginnt der Glaube (A.Einstein)

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

13.11.2013 15:00
#300 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von Botenheimer1 im Beitrag #299

Das ist keine Beantwortung, sondern tatsächlich schlaue Lehrmeisterei! Googlen kann doch jeder...

Stellst Du dich jetzt nur so an, oder bist Du wirklich so?
Ich hätte natürlich auch nur mit JA antworten können. Das wäre noch aufschlussreicher gewesen. Hätte svajcarac1 gegoogelt, hätte er die Frage nicht gestellt.
Deine Belehrung in #294 war jedenfalls überflüssig und die gestellte Frage wurde schon mal gar nicht beantwortet.
Das Thema Granatapfel ist aber jetzt bei mir endgültig durch.

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 26
Fotopaar63 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 10.10.2022 arte 11:40 Uhr Die wunderbare Welt der Weine - Kroatien: Die dalmatinischen Weinberge
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 05.10.2022 09:40
von beka • Zugriffe: 886
Winterreise nach Kroatien 2017/2018 Infos & Bilder
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
225 08.02.2018 10:14
von Chris • Zugriffe: 25982
Reisebericht Kroatien 2014: Teil 1 Duce
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von HeikeG
2 11.10.2014 10:51
von Chris • Zugriffe: 2083
Zollbestimmungen bei Einfuhr von Elektrogeräten nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Daniel Düsentrieb
2 28.02.2010 00:10
von Jadran • Zugriffe: 6491
REISEBERICHT KROATIEN MIT HUND
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von NY_Girl
36 17.08.2009 13:37
von Vera • Zugriffe: 7840
Gewaltiger Nachholbedarf für Kroatien
Erstellt im Forum Barrierefreier Urlaub in Kroatien - Urlaub im Rollstuhl von Lexus
4 05.11.2008 20:41
von Rene • Zugriffe: 2142
Partnerfeuerwehr von Kroatien bittet um Mithilfe
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Bertipriv
6 10.03.2008 23:03
von Daniel • Zugriffe: 1100
Busfahren in Kroatien gefährlich ?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von MalaFrana
23 20.05.2007 15:50
von hadedeha • Zugriffe: 1973
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz