Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 509 Antworten
und wurde 23.637 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 26
Botenheimer1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 662

29.11.2013 11:20
#361 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von Inamorato im Beitrag #356

Ich schweife da sehr gerne in die Ferne, denn die Moselweine sind so dermaßen gespritzt.


Deshalb bleib ich in der größten Weinbaugemeinde Württembergs.

Zitat von Inamorato im Beitrag #356

Ich bestelle meinen Wein seit ich 18 bin hier:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
(Natürlich wieder ne Schweizer Firma)


Und da bist du dir 100% sicher, dass sich der kontrollierte Bio-Anbau nicht zufällig zwischen einer konventionell bewirtschafteten Anlage (wo vielleicht auch mit Hubschrauber gespritzt wird) befindet?

... an der Grenze des Wissens beginnt der Glaube (A.Einstein)

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

02.12.2013 07:28
#362 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

100% Sicherheit wäre ziemlich konträr zu dem was man Leben nennt.

Aber Delinat arbeitet sehr eng mit ihren Winzern zusammen und hat ähnliche Richtlinien wie Demeter,
also jenseits eines staatlichen Bio-Siegels, also sind auch die Rückstandprüfungen und die Vorgaben,
was man in den Wein rein tun darf oder auch nicht deutlich strenger.

Ich habe jedenfalls ein gutes Gefühl dabei...
Und bei denen hatte ich auch nach größeren Mengen (nicht dass ich sowas ab und an tun würde... ;-) )
keine Kopfschmerzen oder sonstige Nachteile, was mir mit anderem Wein durchaus schon passiert ist.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

02.12.2013 07:52
#363 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Ich bin schon happy wenn mit dem Sulfit sparsam umgegangen wird,
da ich vorallem bei Rohnetraubensorten mit viel Sulfit sofort
allergische Symthome bekommwn.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

18.01.2014 15:07
#364 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Betrifft auch indirekt das Bienensterben in Kroatien.
20000 Teilnehmer sollen es sein
http://www.bn-muenchen.de/index.php?id=655

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

02.02.2014 14:41
#365 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Mal was Interessantes über Gen-Anbau, Unkraut, Roundup und den Rest der Welt

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten....ichtungsmittel/

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

02.02.2014 14:47
#366 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

merken die Leute denn nicht, dass es der Natur in so kurzer Zeit gelungen ist sich anzupassen?
Wie doof müssen die Bauern denn sein um wieder ihre Existenz mit dem Gentechschrott zu gefährden???
Man soll endlich lernen, dass Lebensmittel nicht billig in Massen und gegen die Natur zu produzieren sind.
Es darf kein Gentech und daher auch keine billigen Lebensmittel mehr geben.
Die industrielle Lebensmittelproduktion ist eine Sackgasse.
Danke wür deine Link Bigger

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

02.02.2014 15:01
#367 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat
Wie doof müssen die Bauern denn sein um wieder ihre Existenz mit dem Gentechschrott zu gefährden???



Vielleicht ist es eine Frage der Perspektive? Vielleicht sieht der Bauer das ein bisschen anders, wenn er ganz konkret seine Existenz berechnen muss. Ist immer sehr einfach, von außen gute Ratschläge zu geben, da sind die Bio-Deutschen, und wohl auch die Bio-Kroaten, immer schnell bei der Sache. Es ist nämlich deutlich einfacher, wenn andere mit ihrer Existenz geradestehen müssen, wenn es darum geht die Welt zu retten. Ich weiß nicht, ob es so einfach ist, in Kroatien einen Biobauernhof zu gründen - und den Kram auch abzusetzen.

Zur Industriellen Landwirtschaft: Die ist im wesentlichen dafür verantwortlich, dass in Deutschland, Europa niemand mehr verhungern muss. Was übrigens noch gar nicht so lange her ist - und auch jederzeit wieder passieren könnte. Ich glaube außerdem nicht daran, dass mit mit handgepeppeltem Biodinkel die steigende Weltbevölkerung ernährt werden kann.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

02.02.2014 15:12
#368 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat
Vielleicht ist es eine Frage der Perspektive? Vielleicht sieht der Bauer das ein bisschen anders, wenn er ganz konkret seine Existenz berechnen muss.


Wenn er im resistenten Unkraut erstickt, wird er seine Fehler bemerken. Natürlich kann der einzelne Bauer nichts ausrichten, solange die
Politiker von Lobbyisten durchsetzt sind.
Zum Anderen würde es gerade der "zivilisierten" Menschheit in den Wohlstandsgebieten der Erde ganz gut tun, etwas weniger zu fressen.
Sorry, aber ich bezeichne die ungehemmte Futterei als fressen.
Das durchschnittlich vorhandene Übergewicht spricht für sich. Die steigende Weltbevölkerung würde es danken, ohne Monsanto und Co.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

02.02.2014 15:58
#369 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #366
Die industrielle Lebensmittelproduktion ist eine Sackgasse.

Das mag sein.
Wie willst Du aber ohne diese über 7 Mrd. Menschen ernähren????

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

02.02.2014 16:15
#370 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Immer ruhig bleiben

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

02.02.2014 16:22
#371 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zu dieser Maisgeschichte hab ich erst gestern von einem Experten etwas gehört.
Er meinte, dass durch Genmais jede Menge Pestizide nicht mehr notwendig wären. Weiss da jemand mehr drüber?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

02.02.2014 16:30
#372 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #367
Ich glaube außerdem nicht daran, dass mit mit handgepeppeltem Biodinkel die steigende Weltbevölkerung ernährt werden kann.


Ausser bekifften Müslis und zweifelhaften Hilfsorganisationen will kein Mensch die "Weltbevölkerung" ernähren, warum auch !? Es gibt jetzt schon zu viele Menschen auf diesem Planeten und wenn man auch wirklich alle ernähren würde, würden die "Ernährer" schon bald merken, dass sie die Geister gerufen haben!

Zitat von bigger im Beitrag #368

Zum Anderen würde es gerade der "zivilisierten" Menschheit in den Wohlstandsgebieten der Erde ganz gut tun, etwas weniger zu fressen.
Sorry, aber ich bezeichne die ungehemmte Futterei als fressen.
Das durchschnittlich vorhandene Übergewicht spricht für sich. Die steigende Weltbevölkerung würde es danken, ohne Monsanto und Co.


Na ja, ich würde mal sagen, dass es eher darauf ankommt, was man frisst und wieviel man sich bewegt !

Lieber einen Thun als nix tun!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

02.02.2014 16:41
#373 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

@Proppi
BT Mais
Da wird ein Protein verändert welches von einem Bakterium stammt un in das maisgen eingebaut wird.
was das für Allergiker ect. bedeutet wurde noch nie unabhängig erforscht.
Es wird da auch nur ein Insektizid gespart, andere Sachen werden dennoch ausgebracht.

Zur Welternährung währe das die Lösung
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe (Permakultur)

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

02.02.2014 17:00
#374 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Es gibt aber auch gute Nachrichten:
Neue EU-Saatgutverordnung im Parlament vor dem Scheitern?!
"Der Umweltausschuss des EU-Parlaments hat am 30.1. mit 49:0 Stimmen für eine Zurückweisung des Vorschlags der EU-Kommission gestimmt, der federführende Agrarausschuss geht ebenfalls auf eine Zurückweisung zu."

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

02.02.2014 17:02
#375 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #372


Na ja, ich würde mal sagen, dass es eher darauf ankommt, was man frisst und wieviel man sich bewegt !


Und die Menge ist egal, ich weiß Bescheid.

Wer kann sich heute schon noch genug bewegen mangels Zeit. Aber WAS ist schon richtig .

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

02.02.2014 22:55
#376 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Naja,

jeder der sich bewegen möchte findet dazu die Zeit. Das ist eine Frage der Wichtigkeit und Priorität, der sich jeder selber stellen muß.

Was richtig ist, das ist sehr subjektiv!

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

03.02.2014 14:43
#377 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von Rosenfan im Beitrag #376
Naja,

jeder der sich bewegen möchte findet dazu die Zeit.



Ja, eventuell am Wochenende, wenn Zeit bleibt. Ich bin jahrelang um 5.30 aufgestanden, 130 km Fahrt zur Arbeit, nachmittags zurück und gegen
19 Uhr / 19.30 Uhr zu Hause gewesen, meinen Kollegen /Mitarbeitern ging es nicht besser. So geht es sehr vielen Menschen noch heute. Am WE ist
dann der Haushalt/Grundstück dran, und wenn es dann in der übrigen Zeit nicht gerade regnet, findet sich Zeit für Bewegung.

Nicht jeder ist in der glücklichen Lage, genug Zeit zuhaben. Das hat gar nichts mit Priorität zu tun, Arbeit geht in jedem Falle vor.

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

03.02.2014 16:01
#378 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Hallo bigger,

Zitat von bigger im Beitrag #377
Das hat gar nichts mit Priorität zu tun, Arbeit geht in jedem Falle vor.

Da hast du doch deine Priorität
Ich kenne deinen Ablauf recht gut, mein Mann macht das ähnlich. Aufstehen um 5, kurz vor 6 aus dem Haus, bei der Arbeit ab ca viertel vor 8, abends zurück gegen 18:30 bzw 19:00 Uhr. Donnerstags Training und manchmal am WE.
Man muß doch keine Sportskanone sein um Bewegung einzubauen,aber mal flott zu Fuß gehen, abends zu Freunden laufen statt Auto, ne Treppe nehmen etc etc das geht doch immer....Mehr habe ich gar nicht gemeint. Daß man nach so einem Tag keinen Marathon mehr läuft dürfte doch klar sein, obwohl ich welche kenne, die auch das machen. Die sind aber alle alleinstehend und ohne Kinder.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

03.02.2014 16:21
#379 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Ich hatte schon Bedenken, du meintest etwa Sport.

Meine leider etwas eiseitige Bewegung brachte dann der Beruf, Maler, mit sich.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

03.02.2014 16:30
#380 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Ich werde oft ungläubig angeschaut, wenn ich tagein - tagaus aufs Rad steige, bei Wind und Wetter ...!

Und ja, wir haben auch ein Auto, ein schönes dazu, denn das werde ich auch oft gefragt. Mir aber tut die Bewegung gut, die frische Luft, das Runterstrampeln meiner Kilometer, immerhin 4000km im Jahr.

Das ist für mich auch die ganz normale Bewegung im Alltag!

Und jetzt, jetzt brauch ich erstmal ein Ripple Schoki...

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 26
Fotopaar63 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 10.10.2022 arte 11:40 Uhr Die wunderbare Welt der Weine - Kroatien: Die dalmatinischen Weinberge
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 05.10.2022 09:40
von beka • Zugriffe: 886
Winterreise nach Kroatien 2017/2018 Infos & Bilder
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
225 08.02.2018 10:14
von Chris • Zugriffe: 25982
Reisebericht Kroatien 2014: Teil 1 Duce
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von HeikeG
2 11.10.2014 10:51
von Chris • Zugriffe: 2083
Zollbestimmungen bei Einfuhr von Elektrogeräten nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Daniel Düsentrieb
2 28.02.2010 00:10
von Jadran • Zugriffe: 6491
REISEBERICHT KROATIEN MIT HUND
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von NY_Girl
36 17.08.2009 13:37
von Vera • Zugriffe: 7840
Gewaltiger Nachholbedarf für Kroatien
Erstellt im Forum Barrierefreier Urlaub in Kroatien - Urlaub im Rollstuhl von Lexus
4 05.11.2008 20:41
von Rene • Zugriffe: 2142
Partnerfeuerwehr von Kroatien bittet um Mithilfe
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Bertipriv
6 10.03.2008 23:03
von Daniel • Zugriffe: 1100
Busfahren in Kroatien gefährlich ?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von MalaFrana
23 20.05.2007 15:50
von hadedeha • Zugriffe: 1973
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz