Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 31 Antworten
und wurde 2.170 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

09.03.2014 15:09
#21 RE: Blacklist von Urlaubsgästen für Vermieter Antworten

@pino

Ich glaube, hier geht es aber um etwas anderes als ein kaputtes Glas oder andere Kleinigkeiten...

________________________
Meine Fotogalerie

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

09.03.2014 15:55
#22 RE: Blacklist von Urlaubsgästen für Vermieter Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #21
@pino

Ich glaube, hier geht es aber um etwas anderes als ein kaputtes Glas oder andere Kleinigkeiten...


Richtig! Schaden von ein paar 100,- Euro; Bad & Küche ziemlich ramponiert!

Kaputte Gläser etc. sind einkalkulierte Verschleißgegenstände.

Lieber einen Thun als nix tun!

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

09.03.2014 19:25
#23 RE: Blacklist von Urlaubsgästen für Vermieter Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #22
Zitat von Vera im Beitrag #21
@pino

Ich glaube, hier geht es aber um etwas anderes als ein kaputtes Glas oder andere Kleinigkeiten...


Richtig! Schaden von ein paar 100,- Euro; Bad &amp; Küche ziemlich ramponiert!

Kaputte Gläser etc. sind einkalkulierte Verschleißgegenstände.


Ok. ich habe das nur als Beispiel erwarhnt,da ich aber nie kontroliere bevor Gaeste abreisen
kann auch groessere Schaden sein,daher ist mir lieber wenn der Gast selbst berichtet,und
dadurch kann man vermeiden,dass er aus Scham nicht wiederkommt weil er etwas verschwiegen hat.

Und uebrigens,habe ich einfache Einrichtung,und solange die Matratzen nicht vol bepisst,
mit Rotwein,oder sonstwie verschmutzt sind geht noch.
kapute Stuhl gab es auch,aber alles in Graenzen.
Wer teuere Mobel hat kassiert auch mehr,da muss er auch damit rechnen,dass manche Gaeste.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

10.03.2014 06:17
#24 RE: Blacklist von Urlaubsgästen für Vermieter Antworten

Zitat
Und uebrigens,habe ich einfache Einrichtung......................
...............kapute Stuhl gab es auch,aber alles in Graenzen.
Wer teuere Mobel hat kassiert auch mehr....................



Das ist aber ein Trugschluss; hochwertige Qualität hält viel mehr aus, ist langlebiger, bereitet weniger Probleme (ausser natürlich bei Vandalismus). Ich würde lieber 1x einen Stuhl kaufen der ein paar Jahre seinen Dienst verrichtet, als alle Nase lang nach neuen Stühlen suchen zu müssen.

Mit den Küchen ist es genauso; eine 0815-Schnäpppchenprospektküche für €199,- mit Allem drum und dran überlebt ja nicht einmal im privaten Haushalt lange, geschweige denn bei ständig wechselnden Benutzern, da ist Ärger schon vorprogrammiert und als Gast fühlt man sich auch nicht wirklich wohl mit wackligen Möbeln, zumindest nicht jeder.

Lieber einen Thun als nix tun!

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

10.03.2014 07:33
#25 RE: Blacklist von Urlaubsgästen für Vermieter Antworten

Na, so wackelig ist es nicht bei mir,es sind fuer Touris robust konstruirte
Betten,die schon einiges aushalten,aber eben nicht so edel/optisch gesehen
wie manche Vermiter die sogar eigene Schlafzimmer in der Saison vermieten.
Meien Gaetetbetten koennen schon nasse Badehosen/Badetuch ohne Probleme verkraften,
aber meine private die teuer sind,haetten da schon Probleme.

Was Kueche betrifft,je kleiner um so pflegeleichter.
Wenn meine Gaete morgens um 9-10 rausgehen,und die naechste um 11 einziehen wollen
dann ist kaum Zeit um eien grosse Kueche auf Hochglanz zu bringen.

Dann habe ich noch festgestellt:Je einfacher ein Tourti zu hause hat um so mehr
Ansprueche stellt er in Urlaub,und trotzt einfache Einrichtung,sind die gut
betuchte Touris zufriedener.
Sauberheit ist meine Meinbung nach das wichtigste.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

10.03.2014 12:26
#26 RE: Blacklist von Urlaubsgästen für Vermieter Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #9
Zitat von Orebic&Peljesac im Beitrag #8

Singen auf der Terrasse um 1 Uhr......................


Ich steche mit "Grölend nachts um 3h vor dem Haus Steine nach dem Nachbarshund werfen, anschließend geohrfeigt in sein Zelt am CP maulend schleichen", darum bedenkt: Feiret und seid laut aber bedenket, Morgenstund beim Hund hat Ribarfaust im Mund ! !

Aber das ist nicht das Thema. O&P: Setzen, 6 !

Ich meine sowas wie ein Online-Führungszeugnis für Vermieter, wo z.B. O&P seine Note durch Nennung von Ross & Reiter nebst Vergehen verbessern könnte !


Naja, ne Blacklist über ehemals auffällige Mieter wäre wohl sinnlos, selbst, wenn mal Jemand damit beginnen würde, Eine anzulegen. Hinterlasse ich mal negativ ne Ferienwhg., erscheine ich eben im nächsten Jahr auf den Namen meiner Frau/Freundin etc. im nächsten Ort...

Ich denke, im nachhinein kommt man nach Vandalismusschäden oder der gleichen nicht mehr an seine Kohle. Also kann man nur vorsorgen, indem man eine vernünftige Kaution im Vorfeld kassiert und bei Abreise wieder auszahlt.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

10.03.2014 18:00
#27 RE: Blacklist von Urlaubsgästen für Vermieter Antworten

Bisher hat noch niemand geantwortet, der eine solche Blacklist kennt. Es scheint so etwas also nicht zu geben. Darüber hinaus wäre so eine Liste wahrscheinlich juristisch sehr problematisch. Die Fälle sind nämlich nicht immer eindeutig.

Nun aber mal eine andere Frage an die Vermieter, wäre eine solche Liste überhaupt nötig? Gibt es tatsächlich miese Urlauber?

Meine persönliche Erfahrung ist folgende:
Ich war schon zahlreiche Male in Kroatien und auch anderswo. Nur 2 x habe ich eine Anzahlung geleistet und noch nie eine Kaution hinterlegen müssen oder im Voraus bezahlen. Bei einem meiner Urlaube war es noch kurioser. Zunächst war eine kleine Anzahlung erforderlich. Ich überwies diese pünktlich und bemerkte dann die nicht unerheblichen Gebühren, die meine Bank berechnete. (Ich weiß, ich hätte die Möglichkeiten nutzen sollen, über die das Kroatien-Forum für kostenlose Überweisungen nach Kroatien berichtet - ich war aber zu faul, es so zu tun. ) Der Restbetrag wäre 10 Tage vor Antritt der Reise fällig. Ich rief den Vermittler an, ob auch Zahlung bei Eintreffen vor Ort möglich sei und ja, es ging. In Kroatien angekommen, stellte es sich dann wie folgt dar: Ich fragte, wie es denn mit der Bezahlung sei, weil ich nicht genau wusste, ob ich die richtige Person dafür vor mir hatte.
Antwort: bezahlen bei Abreise. Sogar im angeschlossenen Restaurant brauchten wir nicht jeden Abend bezahlen. Selbst diese Summe konnten wir hinterher begleichen. Davon haben wir aber dann keinen Gebrauch gemacht, um die Kellner mit ihren Trinkgeld bedenken zu können.
Auch in Deutschland und Österreich ist es mir oft ähnlich ergangen:
Österreich: Abends angekommen, nach Zimmer gefragt, Schlüssel bekommen und am nächsten morgen zur Rezeption gegangen um zu bezahlen und den Meldebogen auszufüllen.
Deutschland: Pension angerufen und gefragt, ob denn für die kommenden Tage etwas frei sei? Antwort: Ja, es ist etwas frei.
„Was soll ich nun tun?”, fragte ich. „Einfach herkommen und melden.” Es war keine Adresse oder sonstwas nötig. Gesagt getan. Wir fuhren hin und verlebten ein tolles verlängertes Wochenende. Nach den Frühstück am Abreisetag bezahlten wir und das war´s.

Übrigens, ich kann mich nicht erinnern, dass jemals ein Vermieter bei Abreise und unseren Zimmern nach dem Rechten gesehen hätte.
Das kann daran liegen, dass der Vermieter nie schlechte Erfahrungen gemacht hat oder daran, dass ich so ehrlich aussehe, dass es nicht für nötig erachtet wurde. Ich tippe selbstverständlich auf letzteres.

Schön, dass es offensichtlich unbürokratisch und unkompliziert gehen kann.
Ich verstehe, dass es bei bestimmten Dingen Kautionen geben kann oder muss. Bei Übernachtungen käme mir das aber komisch vor. Ich glaube, ich würde sogar eine andere Urlaubsunterkunft suchen, obwohl ich eigentlich keine Probleme befürchten müsste.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

10.03.2014 18:45
#28 RE: Blacklist von Urlaubsgästen für Vermieter Antworten

Zitat
Nun aber mal eine andere Frage an die Vermieter, wäre eine solche Liste überhaupt nötig? Gibt es tatsächlich miese Urlauber?



Bin mal gespannt ob da was von den vertretenen, mit take me, take me, take me vielbeschäftigten Vermietern (forumsaktive ausgeschlossen..) kommt !

Lieber einen Thun als nix tun!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.03.2014 19:11
#29 RE: Blacklist von Urlaubsgästen für Vermieter Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #28


Bin mal gespannt ob da was von den vertretenen, mit take me, take me, take me vielbeschäftigten Vermietern (forumsaktive ausgeschlossen..) kommt !


Außer Aktive im Forum wird das wohl keiner lesen , wie sie eben auch an anderen Themen generell nicht interessiert sind.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

10.03.2014 21:10
#30 RE: Blacklist von Urlaubsgästen für Vermieter Antworten

Zitat von Admin
Schön, dass es offensichtlich unbürokratisch und unkompliziert gehen kann.
Ich verstehe, dass es bei bestimmten Dingen Kautionen geben kann oder muss. Bei Übernachtungen käme mir das aber komisch vor


Es freut mich, dass du so liberal denkst, denn ich bin schon lange auf der Suche nach jemanden, der mir Briefpapier und Werbesachen druckt,
für die ich erst dann bezahlen muss, wenn ich das Papier verbraucht und die Flyer alle verteilt habe

Für den Anfang würden mir je 1000000 Stück reichen

Donja vala Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 635

11.03.2014 17:55
#31 RE: Blacklist von Urlaubsgästen für Vermieter Antworten

Nun aber mal eine andere Frage an die Vermieter, wäre eine solche Liste überhaupt nötig? Gibt es tatsächlich miese Urlauber?



Meine p.M, eine solche Liste wäre unter Umständen hilfreich , jedoch juristisch problematisch. Problematische Gäste kommen vor, meiner Erfahrung nach aber sehr selten.
Mit den Jahren entwickelt man aber ein Gefühl, wie mit der Problematik umzugehen ist und wie man dem aus dem Weg gehen kann. Ich habe meine persönliche Blacklist, meine Nachbarinnen ebenso und man tauscht sich bei bedarf aus.
Das schlimmste was mir in zehn Jahren untergekommen ist war:
Nach einer Familie, drei Reinigungskräfte und einem Maler zur Hilfe zusammentrommeln um das Apartment rechtzeitig sauber für die nächsten Gäste bereit zu bekommen.
Zwei Freundinen mit drei kleinen Kindern ( wobei ich bei einem ein Auge zugedrückt habe) bei der Reservierung. Bei der Ankunft waren es dann fünf Kinder. Zwei Tage
später standen auch die Männer vor der Türe.
Und... Ein Gängsterpärchen, nach denen ich die Schlösser vorsichtshalber hab auswechseln lassen. Die Frau kamm angestürmt, sie müssten ganz dringend jetzt abreisen und sie wolle nun zahlen. Was sie auch tat. Seit dem meide ich Vermittlungen über turistik Agenturen.

Auf der anderen Seite giebt es genau so problematische Vermieter und Agenturen.

LG

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

11.03.2014 23:11
#32 RE: Blacklist von Urlaubsgästen für Vermieter Antworten

Zitat von Donja vala im Beitrag #31
... Problematische Gäste kommen vor, meiner Erfahrung nach aber sehr selten.
Mit den Jahren entwickelt man aber ein Gefühl, wie mit der Problematik umzugehen ist und wie man dem aus dem Weg gehen kann.
Richtig.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Haus Vermieten Grundlagen in Kroatien? nicht Touristen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von houndini
7 Gestern 22:22
von Stachi • Zugriffe: 420
Haus Kauf Vermieten - war Wohnung vermieten - Langfristig
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von houndini
27 15.03.2024 07:28
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 1561
Wohnung vermieten - Langfristig
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von houndini
7 17.02.2024 14:13
von houndini • Zugriffe: 374
Private Vermietung über booking.com - Gewerbe Pflicht?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von mingara
17 27.12.2023 19:33
von trash4u • Zugriffe: 1302
Tech.Exam fürs neugebaute Apartment und Categorisation für die Vermietung
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Ella
11 21.03.2023 19:57
von Ella • Zugriffe: 1033
Mit Hund und Kind nach Kroatien - "Rauswurf" durch den Vermieter.
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Paula
41 19.07.2010 20:59
von Chris • Zugriffe: 6253
Vermieter und Behaltung von persönlichen Dokumenten
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Fanky
14 06.10.2009 18:55
von Felicita • Zugriffe: 2027
Probleme mit der Vermietung von App an Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Holidays88
22 21.09.2007 22:51
von Holidays88 • Zugriffe: 3167
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz